Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freund ist Tierquäler

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von linalein1988, 20 Januar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Neptun
    Verbringt hier viel Zeit
    540
    103
    2
    Single
    Der U-Bahn-Schläger zeigt auch Reue. Und seiner Frau tut er auch nichts.

Neptun, 22 Januar 2008
  2. maeusken
    Gast
    0
    Der U-Bahn-Schläger zeigt wahrscheinlich Reue für die Medien.

maeusken, 22 Januar 2008
  3. C++
    C++
    Gast
    0
    Off-Topic:
    Und damit er mildernde Umstände/Urteil bekommt.

C++, 22 Januar 2008
  4. maeusken
    Gast
    0
    Der Freund von der TS hat ja auch Reue gezeigt indem er die ganze Nacht geweint hat.
    Aber meiner Meinung nach, hat er es nur getan, damit sie ihm vergibt und er bei ihr wohnen kann.
    Aber das muss die TS ja selbst wissen.
    Für mich wäre der Typ jedenfalls unten durch.

maeusken, 22 Januar 2008
  5. Ginny
    Ginny (36)
    Sehr bekannt hier
    5.529
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Das glaub ich auch. Rumheulen heißt nicht, das sman bereut - das kann auch einfach heißen, dass man sich selber furchtbar leid tut und dass er realisiert, dass er womöglich seine Freundin verliert. Das hat doch nix mit der Reue zu tun. Wäre er direkt nach der Mixer-Sache zusammengebrochen hätte ich das vielleicht noch geglaubt. Aber nein, erst werden schön die Überreste über Schwesterchen verteilt, als die Familie ausrastet wird unvernünftig reagiert und Schwesterchen kriegt auch noch nen Fußtritt. Da wäre in der Zwischenzeit ein bisschen Reue angebracht gewesen ...

Ginny, 22 Januar 2008
  6. Reliant
    Reliant (36)
    Sehr bekannt hier
    2.691
    198
    604
    vergeben und glücklich
    Ja, es stimmt, wenn jemand aus versehen im Suff auf ein Meerschwein tritt würd ich das nicht so schlimm finden, genausowenig wie ander Unfälle die mit Tieren passieren. Aber es ist ein riesen Unterschied ob man Bewusst ein Tier in den Mixer steckt oder aus versehen drauftritt weil man es nicht sieht. Das eine kann man mit dem anderen nicht vergleichen, genausowenig wie man bei einem Autounfall bei dem Beide Seiten keinen wirklichen Fehler gemacht haben sagen kann das jemand schuld ist.
    Unfälle können immer passieren, und da wird die Person wohl auch anders reagieren.

Ich kann aber bei dem Jungen keine Reue sehen, er hat ein bischen geheult, sich ein bischen entschuldigt, na klar, das würde jeder tun wenn er ein Bett für die Nacht braucht. Die TS beschreibt ihn ja als einfühlsam und intelligent, glaubt ihr nicht das er dann weiß was er tun muss um zu bekommen was er will?

Wer innerhalb so kurzer Zeit 2 Gewaltausbrüche hat, wobei es unerheblich ist ob gegen Mensch oder Tier, ist gefährlich. Die meisten Gewaltverbrecher haben damit angefangen bewusst Tiere zu quälen, sei es Katzen zu zerstückeln, Vögel zu zerreisen oder Meerschweinchen in den Mixer zu stecken.
    Und die konnten auch sehr gut blenden und manipulieren, Reue zeigen ohne sie zu empfinden.

Ich glaub ihm nicht das er wirklich bereut, dazu hatte er früher Zeit aber die Geschichte zog sich ja länger hin. Erstens dauert es bis man nen Meersaushake hat, danach noch zur Schwester zu gehen, da hatte er schon viel Zeit für reue, aber er tritt ihr noch ins Gesicht, und wirklich bereut hat er dann das er aus der Wohnung geflogen ist.

Das er Hilfe braucht steht auch ausser Frage, professionelle und dauerhafte. Aber er braucht dafür sicher nicht noch eine Freundin, mit der er machen kann was er will, ein wenig reue eine kleine Entschuldigung und sie verzeiht ihm eh alles.
    Etwa so wie eine geschlagene Frau ihrem Mann alles verzeiht.

Reliant, 22 Januar 2008
  7. maeusken
    Gast
    0
    Hat eigentlich schon mal jemand daran gedacht, dass dieser Typ auch ein potenzieller Amokläufer werden kann? Wenn zum Beispiel seine Freundin ihn auch rausschmeißt und seine Familie ihn nicht mehr aufnimmt. (Was ich allerdings auch nicht tun würde).

Der Gedanke ist mir gerade mal gekommen.

maeusken, 22 Januar 2008
  8. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.342
    348
    4.726
    nicht angegeben
    Ich würde ja sagen, dieser Thread ist hart an der Grenze, was Aussenstehende/Forenmoderation der Polizei melden müssten. Wäre wohl zumindest nicht verkehrt, wenn da auch uneingeladen mal professionelle Hilfe vorbeischaut.

Schweinebacke, 22 Januar 2008
  9. crimson_
    Verbringt hier viel Zeit
    789
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Für mich wäre er auch unten durch, definitiv! Verzeihen könnte ich ihm nicht, geschweige denn, dass ich mir noch eine Beziehung mit ihm vorstellen könnte.

Aber ich bin dafür, dass ihm geholfen wird, allerdings von professioneller Seite.
    Es ist ihm nicht geholfen, am allerwenigsten aber der TS, wenn sie ihm verzeiht und ihn bei sich aufnimmt.
    Es ist andererseits freilich nicht sinnvoll, ihn sich selbst zu überlassen, das könnte das Problem verschärfen, aber sich wieder auf ihn einzulassen und zu glauben, dass es mit seiner "Reue" (Deren Echtheit ich ebenfalls für sehr fragwürdig halte, denn die zeigte er ja erst, als er merkte, dass ihm die Felle davon schwimmen.) getan sei, halte ich für sehr gefährlich.
    Hier gehören Profis ran!

Er scheint eine tickende Zeitbombe zu sein, sein "Potential" hat er gezeigt und es ist wohl nur eine Frage der Zeit, wann er wieder hochgeht. Dabei sein möchte ich nicht.

Das sehe ich auch so!

crimson_, 22 Januar 2008
  10. Reliant
    Reliant (36)
    Sehr bekannt hier
    2.691
    198
    604
    vergeben und glücklich
    Doch, doch, nur bekommt man dann gleich eine schlechte Bewertung.

aber noch ein paar passende Zitate

„Die Verbindung zwischen Tiermissbrauch und noch gewalttätigerem Verhalten ist klar erkennbar. Die zerstückelten Überreste von Hunden und Katzen könnten morgen schon die Überreste von Kindern sein.“ (Terry Farmer, Bezirksstaatsanwalt des Humboldt County, USA)

"Das sind genau die Kinder, die nie gelernt haben, dass es Unrecht ist, einem kleinen Hund die Augen auszustechen."
    (Robert Ressler, Gründer der FBI-Einheit für Verhaltensforschung auf die Frage, wie Serienmörder zu dem werden, was sie sind)

Die Frage ob es wieder passieren kann ist auch leicht beantwortet, wenn jemand einmal seine Frau schlägt, ist er danach auch meistens total fertig und verheult, beim 2. mal fällt es ihm schon viel leichter, auch wenn weder er noch sie glaubt das es ein zweites mal geben wird. Probleme löst man nicht dadurch das man Dinge nicht verändert, und ohne Therapie bleiben Gewalttäter Gewalttäter.

Reliant, 22 Januar 2008
  11. User 67627
    User 67627 (47)
    Sehr bekannt hier
    3.243
    168
    466
    vergeben und glücklich
    wurde schonmal geschrieben....aber du warst dir sicherlich auch sicher, dass er nie so eine grausame tat bringen würde wie meerschweinchen zu zerhäxseln. natürlich ist das nicht mit einem menschen gleichzusetzen.....zumindest rein rechtlich nicht.

hat er denn geweint, weil er das ganze bereut oder weil er jetzt einfach nur vor verschlossenen türen steht? ich lese hier nirgends was davon, dass er bereut was er getan hat.

das soll jetzt also die entschuldigung dafür sein, dass er sich mit seinem vater geprügelt hat.
    :kopfschue

so schlimm das auch ist (und ich bin jetzt kein psycholge - aber mutter)...ich kann mir nicht vorstellen, dass ein 2jähriges kind das so verarbeitet. das hätte man früher merken müssen.

bei allem respekt dir gegenüber.....möchtest du mit einem mann kinder haben, der einem 10jährigen, wehrlosen Kind soetwas antut?

ich kann dich beim besten willen nicht verstehen...

User 67627, 22 Januar 2008
  12. Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit
    2.654
    123
    2
    Verlobt
    Das sehe ich ganz genau so!
    Natürlich ist es schlimm und unentschuldbar, was er getan hat. Aber für diese Tat muss es doch einen Grund geben (und ich meine nicht das Comicheft!). Es muss irgendeinen Auslöser geben, der ihn zu solchen Taten angeleitet hat. Und das muss therapiert werden!
    Was hat man denn davon, wenn jeder ihn fallen lässt und er plötzlich allein da steht? Dadurch wird er sich bestimmt nicht zum Positiven ändern. Er braucht HILFE! Und seine Familie, vor allem die Schwester, ebenfalls.
    TS, also wenn du deinem Freund helfen willst, dann kümmere dich darum, dass er eine Therapie bekommt! Nur so kann man vermeiden, dass sowas (oder noch schlimmeres) noch einmal vorkommt.

Schätzchen84, 22 Januar 2008
  13. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.628
    398
    2.134
    vergeben und glücklich
    Einstweilen geschlossen.

User 20976, 22 Januar 2008
  14. daedalus
    daedalus (38)
    Teammitglied im Ruhestand
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    Zur Info für alle, die sich damals doch sehr rege beteiligt haben, bzw. geschockt waren:

Da hier eine Straftat beschrieben wurde, sind wir verpflichtet dies anzuzeigen. Gestern kam nun eine Antwort vom Staatsanwalt: Nach polizeilichen Ermittlungen handelt es sich bei dem Threadersteller um einen Mann und auch der Rest der Geschichte entspricht nicht der Wahrheit.

daedalus, 6 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.