Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freund ist zu schüchtern für mich

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von knuddeln1988, 19 November 2005.

  1. knuddeln1988
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Bitte helft mir! Ich habe seit neuestem endlich wieder einen Freund gefunden. Das Problem ist nur, dass ich seine erste Freundin bin und er mit Beziehungen noch nie was am Hut hatte! Ich sehe ihn jeden Tag in der Schule. An sich ist das was tolles, weil die anderen Pärchen jede Pause zusammenstehen und sich unterhalten oder so. Aber er verlässt manchmal noch nicht mal seine Klasse. Und wenn er mal da ist, steht er nur mit hängenden Schultern neben mir und traut sich nicht mal mir einen Kuss zu geben, weil ja andere um mich herumstehen...
    Könnt ihr mir nicht mal ein paar Tipps gebe, wie ich ihn aus seinem Schneckenhaus holen könnte? Er ist so süß aber halt voll schüchtern..Ich bin leider auch nicht jemand der problemlos auf andere zugehen kann....
    Ich danke euch jetzt schon für eure zahlreichen Antworten...

    Love you all

    knuddln1988 :engel:
     
    #1
    knuddeln1988, 19 November 2005
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Mein Tip: Lass ihn in der Schule so sein wie er will. Du kannst ihm zwar sagen, dass du dort mehr Kontakt möchtest, aber mehr auch nicht.
    Bei uns an der Schule hängen sie Paare auch ständig zusammen und werden dafür belächelt. Was du mit ihm machen willst, kannst du auch nachmittags tun.
    Der größte und schönste Teil einer Beziehung läuft nunmal privat ab.
     
    #2
    Numina, 19 November 2005
  3. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.740
    168
    305
    Single
    warum fängst du net einfach an und gibst ihm einen kuss oder nimmst ihn in den arm!
     
    #3
    User 12216, 19 November 2005
  4. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Gib euch (und ganz besonders ihm) Zeit. du bist, wie du selbst gesagt hast, seine erste Freundin und dazu ist er noch sehr sehr schüchtern. Wenn ihr euch so trefft, ist er dann auch so zurückhaltend oder traut er sich da ein kleines bissl mehr?

    Aber glaub mir, da musst du einfach viel Geduld haben, das wird sich ändern -> War genauso.
     
    #4
    Kenshin_01, 19 November 2005
  5. Hokos-Anonymos
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    101
    0
    nicht angegeben
    Rede mit ihm drüber, dass es doch nichts gibt wovor er sich fürchten muss und dass du es halt schöner finden würdest, wenn deine Freunde sehen 'was für einen tollen Freund du hast' :zwinker:
    Das wird ihn sicher etwas ermutigen! Ansonsten lass ihm einfach ein wenig Zeit. Sobald er die Liebe zu dir _richtig_ spührt und sich dir anvertraut wird es ihm egal sein wer da ist, weil du dann das wichtigste für ihn bist und er hinter und zu dir steht!
     
    #5
    Hokos-Anonymos, 19 November 2005
  6. oOShyEyesOo
    Verbringt hier viel Zeit
    247
    101
    0
    vergeben und glücklich
    xxxx
     
    #6
    oOShyEyesOo, 19 November 2005
  7. Hokos-Anonymos
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich glaub sie beschränkt sich nicht auf einen Kuss, sondern allgemein dass er etwas 'ängstlich' in der Sache - Beziehung ist undsich halt nicht so traut sich mit ihr vor den ganzen Leuten richtig zu zeigen.
     
    #7
    Hokos-Anonymos, 19 November 2005
  8. Dollwitsch
    Gast
    0

    ja aber wen er so schüchtern ist wird er es nichtso vor allen leuten mögen.
     
    #8
    Dollwitsch, 19 November 2005
  9. lachica
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    nicht angegeben
    Zwing ihm nichts auf, was ihm unangenehm ist! Ich hab auch über ein Jahr fast gebraucht, bis ich mich vor anderen Leuten küssen konnte. Auch jetzt hab ich noch Probleme damit in der U-Bahn zB.

    Mir hats geholfen, dass mein Freund mich zu nix gezwungen hat - und ab und zu liebe Gesten von ihm kamen, also ganz zärtlich über den Arm gestreichelt usw. und das kann ich auch genießen, oder ein tiefer Blick in die Augen
     
    #9
    lachica, 19 November 2005
  10. bike
    bike (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    223
    101
    0
    Single
    Darf ich mal fragen warum, einfach so aus Interesse?
    Küssen ist doch ne tolle Sache, man muss sich ja nicht gleich vor allen Leuten ablecken.
     
    #10
    bike, 19 November 2005
  11. Lucy16
    Gast
    0
    Ich würd auch sagen, das du ihm unbedingt Zeit lassen sollst. Du kannst ihn ja am Nachmittag z.B. im Cafe n bisschen näher kommen oder in der Stadt Händchen halten (ich weiß ja nicht ob ihr das eh schon macht) Das ist ja auch schon in der Öffentlichkeit. Dann fällts ihm in der Schule vielleicht auch leichter aus sich rauszugehn.
    Man muss ihn ja irgendwie verstehn, er hat vielleicht Angst dass ihn die andern Jungs aufziehn könnten oder so.
    Ich find schüchterne Jungs viel netter als so Macho Typen, die weiß ich wie viele andere Mädels nebenher haben :grin:
    Lucy
     
    #11
    Lucy16, 19 November 2005
  12. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ich find auch nicht, dass man in der Schulde unbedingt das Päärchen-Getue rauslassen muss. Wenn er dich da nicht küssen oder lieber in seiner Klasse bleiben willl, dann lass ihn halt. Vielleicht ändert sich das automatisch, wenn ihr läönger zusammen seid... aber vielleicht auch nicht, und dann musst du das auch akzeptieren.

    Wie läufts denn außerhalb der Schule bei euch?

    btw: pass mal deinen Status an...
     
    #12
    User 7157, 19 November 2005
  13. lachica
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    nicht angegeben
    gelöscht
     
    #13
    lachica, 19 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freund schüchtern mich
cherry.blossom
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Dezember 2012
14 Antworten
chewbacca
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 September 2010
8 Antworten
kleineskekschen
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 April 2007
5 Antworten