Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freund Jungmann? er "verschließt" sich...

Dieses Thema im Forum "Das erste Mal" wurde erstellt von SKY, 9 Dezember 2002.

  1. SKY
    SKY
    Gast
    0
    Bin mit meinen Freund jetzt 6 Monate zusammen. Er weiß ziemlich viel von meiner Vergangenheit. Ich leider aus seiner nur wages... das wär jetzt nciht so ein Problem. Wenn ich nciht das Gefühl hätte, das er mir was verschweigt bzw. vorspielt. Ich bin mir sicher, das er an mir hängt, das er mir treu ist. Doch hab ich das Gefühl als wenn er sich von mir schämen würd, und versucht den großen Mann zu spielen.... Wir sind beide 16, doch geh ich in die 11te FOS, hab gute Noten, tu mich in der Schule leicht. Er geht in die 9te Gymnasium, wiederholte schonmal ein Jahr, und kämpft nun schonwieder. Und hat deswegen Ärgern mit seiner Familie, was sich unter anderen in "Ausgangsperren" äußert. Er darf mich dann nciht treffen oder anrufen... etc. Was uns ziemlich belastet da wir uns sowieso selten sehn. Höchstens am Wochenende. :/
    Weiter hab ich das Gefühl, als hätte er, trotz einiger Freundinnen, eher wenig Erfahrung... für mich ist das kein Problem. Er ist auch mein erster Freund. Nun, ich möchte gern mit ihm mein erstes Mal erleben. Aber jedesmal wenn ich versuch dieses Thema anzusprechen, weicht er aus, geht nicht darauf ein, ignoriert mich, wechselt das Thema... :/
    Es ist, als würd ihm das alles zu Ernst werden. Ich hab ihm jetzt letzte Woche ne Mail geschrieben, wo ich genauer auf die Folgen meiner Vergangenheit einging... (wurde als Kind missbraucht) Warte seit dem auf Antwort, angeblich geht sein Mail-Account nciht...
    Es macht mir Angst, das er sich so verschließt. So als möchte er mich auf Distanz halten... "komm mir nicht zu nahe".
    Vielleicht bilde ich mir das alles auch nur ein, da ich selber Probleme habe, mich an diese neue "Situation" zu gewöhnen...
    Ich bin bereit mit ihm gegen diese "Probleme" zu kämpfen. Und zuversichtlich das wir diesen Kampf gewinnen können... :/
     
    #1
    SKY, 9 Dezember 2002
  2. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.787
    Verheiratet
    Hm, du darfst nicht vergessen, dass auch für deinen Freund deine Situation schwierig ist. Vielleicht liegts einfach daran.
    Ich denk mal jeder Mann ist etwas unsicher, wenn er mit einer Jungfrau schläft und deine Vergangenheit wird es alles andere als einfacher machen. Vielleicht hat er einfach nur Angst dir weh zu tun.

    Sprich ihn doch darauf mal an, hab nämlich wirklich gemerkt, dass das zu einem ganz schönen Problem werden kann..
     
    #2
    User 505, 9 Dezember 2002
  3. Kess
    Gast
    0
    Sag ihn doch das es dir so vor kommt als wenn er sich verschließen würde und er auf Distantz geht. Vielleicht verschließt er sich ja nur wegen seinen Problemen vielleicht möchte er nicht noch mehr Ärger!? Würde ihn ganz lieb fragen warum er dir bei diesen thema immer ausweicht!
     
    #3
    Kess, 9 Dezember 2002
  4. kaninchen
    Gast
    0
    Also der erste Teil von deinem Beitrag kommt mir seeehr bekannt vor :smile:
    Konnte mit meinem Ex-Freund auch nicht über sowas reden, da gabs immer richtig interessante Ausweichmanöver... Lag wohl daran, dass er ziemlich viele Exxen hatte und er dachte, dass ich denke dass er ganz doll viel Erfahrung hat, was gar nicht gestimmt hat (schon wieder son doofer Langer Satz aber ich schaffs net kürzer *g*) Irgendwann hat er dann ganz kleinlaut zugegeben, dass er auch noch Jungfrau is und von da an wars dann eigentlich ok... Dann ham wir das alles was langsamer angehn lassen...
     
    #4
    kaninchen, 9 Dezember 2002
  5. schlumpfie20
    0
    Lass ihm Zeit, denn wie du geschrieben hast, bekommt er ziemlichen Druck von seinen Eltern. Und dann denke ich muss er sich erst einmal mit deiner Vergangenheit auseinadnersetzen. Das Ganze ist bestimmt nicht einfach für ihn, deshalb warte ein bisschen und dann rede mit ihm in Ruhe über alles.

    Aber weshalb weist du nur wenig über seine Vergangenheit? Ist er denn in seiner ganzen Art eher verschlossener? Wenn ja ist er vielleicht eher jemand der alles schluckt und meint er muss mit allem allein fertig werden. Falls das zutrifft zeige ihm das du für ihn da bist, dass er auf dich zählen kann und mit dir auch Probleme klären kann.
    Deshalb reden, reden und noch einmal reden...ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück

    Claudia
     
    #5
    schlumpfie20, 9 Dezember 2002
  6. Liebesdiener23
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    Single
    ich würde auch mal meinen das du ihm zeit lassen sollst.

    wir du geschildert hast bist du noch jungfrau und das nedrückt ihn noch mehr, da er nicht möchte das du nun mit ihm intimer wirst und es dann doch für dich nicht so das erste mal ist wie du dir das vorstellst.

    Desweiteren is der Psychiche druck von seinen ellis und schulstress extra extrem.

    er will nicht in der schule versagen und seinen eltern beweisen das er nich nur nen nichtsnutz ust und ich denke mal das will er bei dir auch..

    Denn wenn er dich schon entjungfert und es dann nicht so klappt wie du dir das evtl vorgestellt hast...

    und das is auch ne nervensache
     
    #6
    Liebesdiener23, 9 Dezember 2002
  7. SKY
    SKY
    Gast
    0
    Ich glaub ja auch das er zu denen gehört die alles reinfressen, bis es nicht mehr geht... Daher mach ich mir ja sorgen, hab das selbst lang genug zu gemacht! Aber ich kann ich ihm zeigen das ich ihm da bin? Ihm dieses Gefühl geben?? Vor allem übers Telefon? Seh ihn ja so selten? Wie mach ich ihm klar, das ich die letzte bin vor der er sich schämen muss??

    Ich weiß so wenig von ihm, da er nie was erzählt. Und auf Fragen ausweichend reagiert... mach ich aber selbst auch so. Meine Vergangenheit lass ich gern so lange wie möglich ruhn... aber nach 6 Monaten find ich, ist es mal an der Zeit, ehrlich und offen zueinander sein.

    Hm... ich kann normalerweise solche Dinge gut klären. Doch bei ihm beißt aus. Er kann so abwehrend sein, das ich mich gar nicht nachfragen trau. Ihc muss mit ihm reden, da geb ich euch recht. Habs einfach nicht mehr ausgehalten (reinfress-syndrom) :smile: Übermorgen kann ich ihn vielleicht am Telefon darauf ansprechen. Ansonsten hoffentlich am Wochenende...
     
    #7
    SKY, 9 Dezember 2002
  8. SKY
    SKY
    Gast
    0
    Hab ihm jetzt knappe 6 Monate Zeit gelassen. Er hat die ganze Zeit "geschwiegen". Das hielt ich jetzt nicht mehr aus. Ich möchte nciht das er sich den Kopf zerbricht, ohne mit mir zu reden! Es ist eben auch meine Sache. Wir hängen nun beide drinnen, ich kann das nicht allein manangen und er auch nciht! Das muss ich ihm klar machen.

    Das wichtigste für mich, an meinen ersten Mal ist, das keine zu negativen Erinnerungen hochkommen. Und das kann er kaum steuern. Kann ich selbst auch nciht. Und das ich weiß, das er es versteht, wenn ihc plötzlich abblocke... Vom sexuellen her, erwarte ich mir wenig... ich will nur nicht plötzlich einen "fremden" meinen "Täter" vor mir haben... Erinnerungen sind einfach widerlcih. Vor allem in solchen Momenten.

    Das alles möcht ich ihm so gern erklären. Wenn er mich nur lassen wurde... er will aber anscheind damit nichts zu tun haben. Will mich nciht an sich heranlassen... :frown: Das tut mir weh. Ich wünschte ich dürfte ihm so nahe stehn, wie er mir nahe steht!! Mir ist es doch egal ob er nun ein Genie in der Shcule ist oder nicht.. hauptsache er schafft nen Abschluss, kann seine Zukunft absichern... Und dafür muss er kein Einstein sein!

    Hoffentlich lässt er mcih dieses Wochenende mit ihm reden... ich halt das so wie es jetzt ist, nicht mehr lange aus. Wenigstens ein, lass mir Ziet, irgendeine Reaktion von ihm, und mir würd es besser gehn...
     
    #8
    SKY, 9 Dezember 2002
  9. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Hm also am Telefon würde ich mit sowas nicht anfangen sondern lieber persönlich. Das finde ich halt besser weil man sich da in die Augen sehen kann usw.
    Weiß er denn das du auch noch Jungfrau bist? Und wieweit geht es denn bisher bei euch?.
    Du kannst ja wenn ihr grad am kuscheln seit mal sagen das du so glücklich mit ihm bist und es so toll findest das er so nah bei dir ist und du ihn gerne viel mehr spüren würdest.
    Was anderes würde mir jetzt auch nicht einfallen als das ihr wirklich mal miteinander redet und versucht alles zu klären was euch beide bedrückt.
     
    #9
    mhel, 10 Dezember 2002
  10. bluesky
    bluesky (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    103
    1
    Single
    Huhu :smile2:

    ich würde auch erstmal mhel's weg einschlagen. und zwar nicht am telefon oder wenn ihr ganz normal miteindander redet sondern wirklich wenn ihr mit einander kuschelt usw.
    me ist auch manchmal sehr vorschlossen, denkt er kann seine probleme alleine lösen und frisst alles in sich rein. auch meiner ex gegenüber war das so.
    doch wenn wir zusammen gekuschelt haben und ich meine 'streicheleinheiten' bekommen hab *g*, hat sie es nach einer zeit geschafft, dass ich mit ihr über alles geredet hab.
    das solltest du auch noch einmal versuchen.
    wenn alles nichts bringt schreib ihm doch mal einen brief, indem du genau die Punkte ansprichst, über die du in deinen letzten 2 Postings geschrieben hast. mit all deinen gefühlen.
    vllt taut er dann endlich auf und begreift, dass man Probleme zusammen wesentlich besser lösen kann und es für beide einfacher ist.

    ich wünsch dir ein glückliches händchen :eckig:
     
    #10
    bluesky, 11 Dezember 2002
  11. DecoyS.Frost
    0
    Also mein Vorschlag wäre, vielleicht iss er auch nicht wirklich gut, aber ein Versuch wert ... du hast ja gesagt, du hast ihn schon öfter drauf angesprochen und er weicht dir aber immer aus. Hast du schon mal richtig nachgehakt? Wenn er vom Thema abweicht energisch und lästig bleiben und sagen "Nein mein Junge, ich wollte was anderes wissen und jetzt sag schon" ... bisschen mehr Einsatz +lol+ ... stell dir vor du wärst ein Reporter ... die sind auch immer so anhänglich und lästig, bis sie endlich die Information haben die sie haben wollten.

    Viel Glück wünsch ich dir ...
     
    #11
    DecoyS.Frost, 12 Dezember 2002
  12. SKY
    SKY
    Gast
    0
    An das hab ich auch schon gedacht. Ich schaffs nur meistens nciht. Hab mir fest vorgenommen, dieses Wochenende hartknäckig zu bleiben. Will endlich was mit ihm los ist. Werd die hier genannten Vorschläge kombinieren. Also in trauter zweisamkeit persönlich darauf ansprechen und nicht so schnell aufgeben!
    Drückt mir bitte die Daumen das alles gute geht! Und vielen Dank für die antworten!
    Eure SKY
     
    #12
    SKY, 12 Dezember 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freund Jungmann verschließt
leslie.x
Das erste Mal Forum
31 Juli 2016
9 Antworten
leslie.x
Das erste Mal Forum
2 August 2016
4 Antworten
ILA
Das erste Mal Forum
6 Dezember 2005
23 Antworten