Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

freund kein gefühlsmensch?!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von maya, 13 Juni 2005.

  1. maya
    maya (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hallöchen leute. ich hab mal ne frage, wenn ich mir das alles hier durchlese sagen bzw fragen viele wie kann ich meinen partner glücklich machen? ich kann nicht ohne meinen partner, wie kann ich ihm zeigen wie ich ihn liebe und all sowas, mein freund *ich bin 17 er 22 sind seit 2 monaten zusammen* ist da ganz anders. er meinte das wenn wir auseinander wären er da am nächsten tag nicht dran denken würde, also würde er auch nie um mich kämpfen. weiterhin liebe ich es ihm im bett zu verwöhnen, von ihm kommt aber sehr selten etwas zurück. er meinte auch er denkt mit dem kopf und nicht mit dem herzen, kennt jemand sowas von euch?? ihr schreibt viele sachen, die ich mir bei ihm vll nich im traum vorstellen kann. ich weiß nicht ob es an mir liegt oder er allgemein so ist. aufjedenfall lässt mich das ab und zu nachdenken... aber ich denke ich werde es akzeptieren müssen da ich ihn richtig derbe lieb habe und er auch sagt das er mich sehr mag. sagt selten was er fühlt und er reflektiert die Beziehung von außen. ich weiß nich, ist doch irgendwie komisch, oder?
     
    #1
    maya, 13 Juni 2005
  2. *IN*LOVE*
    Gast
    0
    ...

    also erstma seit ihr 2 monate zusammen, da ist man verliebt und hat sich gern und schaut ma weiter ^^

    aber ich finde er macht sich das ein bissle einfach. er meint er würde nicht an dich denken wenn ihr auseinader kommen würdet= unsinn.
    was das verwöhnen angeht, da gibt es viele die sich lieber verwöhnen lassen .. anstatt selbst aktiv zu werden. was aber natürlich in einer ausgewogenen Beziehung nicht richtig ist.

    entweder du hast da einen freund der nur auf ein bisschen spaß aus ist und dem deine gefühle egal sind oder er kann sich eben net richtig öffnen, bzw anfangen mit dem herz zu denken.

    MfG
    IL
     
    #2
    *IN*LOVE*, 13 Juni 2005
  3. maya
    maya (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    292
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich glaube *hoffe* das er mich nicht verarscht. wenn man sich bei sowas sicher sein kann dann bin ich es, wir reden ja auch sehr viel. das er nicht mit dem herzen handelt, da bin ich mir eher sicher. ich verstehe nur nicht wieso. kanns wirklich an mir liegen oder ist es ne sache die nichts mit mir zu tun hat?
     
    #3
    maya, 13 Juni 2005
  4. *IN*LOVE*
    Gast
    0
    ...

    also erstmal um dir das hirngespinst auszutreiben.
    Es liegt nicht an dir !

    Deine Reaktion ist normal, sein Verhalten eher nicht.
    warum er sich so verhält, kann nicht mal er selbst sagen, also solltest du dich dann verrückt machen ?

    MfG
    IL
     
    #4
    *IN*LOVE*, 13 Juni 2005
  5. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Er hätte es wohl gern, dass er nicht mehr an dich denken würde, wenn ihr euch trennt. Da er offensichtlich wirklich kein Gefühlsmensch ist, kann es sein, dass er Angst hat vor tiefen Gefühlen, gegen die er machtlos ist. Fakt ist: wenn er in dich verliebt ist, wird er auch traurig sein, wenn ihr euch trennt und schon an dich denken. Das weiß er wohl und will es nicht akzeptieren.

    Vielleicht wird sich das noch ändern, wenn ihr länger zusammenseid - war jedenfalls bei meinem Freund so.
    Er ist zwar nicht so extrem wie deiner, aber doch eher der Verstandesmensch. In den ersten Wochen unserer Beziehung gab es einige Probleme (durch unbeeinflussbare Faktoren leider) und er sagte immer: Wenn wir uns jetzt trennen, tuts keinem weh!
    Mir hätte es ganz sicher wehgetan. Mittlerweile hat er klargemacht, dass er eine Trennung ganz extrem traurig und schrecklich finden würde.

    Oder er hat mir mal erzählt, dass er einem Tag, nachdem sich seine Exfreundin von ihm getrennt hatte, schon sicher gewesen sei, dass es sowieso viel besser so wäre und er dann froh drüber war und sie nie wieder hätte haben wollen. Allerdings waren sie 2,5 Jahre zusammen und als ich ihn ein halbes Jahr später kennenlernte hat er immer noch von ihr erzählt und geschwärmt und fand sie ganz toll... jaja die muss eine Traumfrau gewesen sein (übrigens ein gutes Mittel um eine uneifersüchtige Frau eifersüchtig zu machen).
     
    #5
    User 15848, 13 Juni 2005
  6. hofi
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    Single
    Ich glaube daß dein Freund einfach nicht in Dich verliebt ist!
    Ich war mit meiner Ex 5 Jahre zusammen, habe mich von Ihr getrennt (Ist mir eigentlich nie schwer gefallen) und dann habe ich mich in eine andere verliebt. Ab diesen Zeitpunkt habe ich gewusst, daß ich in meine Ex nie Verliebt war, obwohl es eine schöne Zeit war!

    Wenn Du mit ihm erst 2 Monate zusammen bist würde ich mir überlegen ob vielleicht nicht eine Trennung vernünftiger wäre(nach 2 Monaten gehts noch leichter als vielleicht später irgendwann einmal!)
     
    #6
    hofi, 13 Juni 2005
  7. miss-X
    Verbringt hier viel Zeit
    256
    101
    0
    Single
    hallo...

    bei meinem jetzigen freund war es so. habe am afang nie ein ich vermisse dich oder so was in dieser richtung gehört.hat mich zimlich beschäftigt,bis ich es ihm mal sagte das ich mich unwohl fühle,und die ganze zeit das gefühl habe er ist mit mir zusammen,hat mich lieb,aber ist nicht verliebt.
    er hatte einfach angst enttäuscht zu werden,wenn er sich stark bindet,bzw seine tiefen,ehrlichen gefühle zeigt.

    habe ihm gesagt,i kann schon von dir abstand nehmen und weniger anhänglich sein,abe so verschwinden auch meine gefühle von tag zu tag, wenn du das willst mach weiter so. dann hat ers kapiert,dass ich ihn wirklich liebe und nicht mit seinen gefühlen spiele/spielen werde.

    ich denke er braucht vertrauen...denn er würde doch nicht mit dir zusammen sein,wenn er nichts für dich empfindet.
     
    #7
    miss-X, 13 Juni 2005
  8. maya
    maya (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    292
    101
    0
    vergeben und glücklich
    naja, hoffentlich zeigt er es mir auch irgendwann mal
     
    #8
    maya, 13 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - freund kein gefühlsmensch
DinkyCat
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Dezember 2016 um 21:21
9 Antworten
azarel250
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2016 um 13:12
7 Antworten
foxfawkes
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016
4 Antworten