Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freund keine Lust mehr auf Sex

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Sissley, 26 Dezember 2004.

  1. Sissley
    Gast
    0
    Mein Freund und ich schlafen in letzter Zeit kaum noch miteinander. Wenn ich dann Lust dazu habe gibt es meistens nur noch Stress. So kenn ich ihn eigentlich gar nicht.
    Woran kann das denn liegen? Ist das vllt nur so was wie eine Phase?
    Mich macht das richtig fertig :cry:

    LG Sissley
     
    #1
    Sissley, 26 Dezember 2004
  2. Céleste
    Gast
    0
    Also, falls eure Beziehung ansonsten -abgesehen vom Sex- in Ordung ist, würde ich die Probleme eher nicht auf einen Beziehungs-internen Konflikt zurückführen.
    Wie verhält sich denn dein Freund ansonsten dir gegenüber?
    Ist er liebevoll, kann er zuhören, hast du das Gefühl, dass er "innerlich" "bei dir" ist? Oder wirkt er eher abwesend?

    Und wie ist das eigentlich bei dir?
    Haben sich deine Gefühle zu ihm verändert?
    Liebst du ihn genaso, wie du selbst geliebt werden möchtest?

    Es kann natürlich sein, dass ihr ein Beziehungs-Problem habt, das noch nicht geklärt oder angesprochen wurde. In diesem Fall hätte ich auch keine Lust auf Sex.

    Eine andere Erklärung wären Probleme, die nur deinen Freund betreffen.
    Hat er Stress mit seiner Familie? Quält ihn irgend etwas?
    Ist er seelisch oder körperlich gesund?


    Ansonsten ist es natürlich genauso gut möglich, dass dein Freund einfach - ohne konkreten Grund- keine Lust auf Sex hat. Diese Phasen sind ganz normal. Gerade in der dunklen Jahreszeit haben viele leute nicht so große Lust.
    Du solltest ihn nicht unter Druck setzen. Warte einfach ab. Irgendwann wird er ganz sicher auf dich zukommen.Und für deine Zeit der Enthaltsamkeit hast du ja immer noch zwei gesunde Hände, nehme ich an. :zwinker:

    Ich würde in jedem Fall dazu raten, dich mit deinem Freund zusammenzusetzen - ganz in Ruhe- und mit ihm zu sprechen.
    Sei verständnisvoll und frage ihn nicht so direkt, warum er nicht mehr mit dir schlafen möchte.
    Vielleicht berichtest du erst einemal, dass du dich um ihn sorgst und du fürchtest, ihr könntet ein Beziehungs-Problem haben.



    Viel Erfolg!



    Céleste
     
    #2
    Céleste, 26 Dezember 2004
  3. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    wie lang seid ihr shcon zusammen?

    ich glaub so eine kleine pause ist nichtz schlecht, ich mein das kann doch mal gut tun wenn man einige zeit das gnaze etwas runterschraubt, oder???

    vielleicht hat er aber auch irgendwelche probleme von denen du nichts weißt?? red mal mit ihm!
     
    #3
    keenacat, 26 Dezember 2004
  4. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    Ich denke mal, daß es da genau zwei Möglichkeiten gibt:

    a) Er hat irgendwie Streß oder Palaver mit Job und/oder Familie
    b) Ihm ist einfach nicht danach.

    Es ist ja generell so, daß einem die Lust aufs Pimpern vergeht, wenn man unter Streß steht und sich für den Sex nicht "fallenlassen" kann.

    Wenn Ihr innerhalb Eurer Beziehung keine gravierenden Probleme habt, dann hat es nichts mit dir zu tun, sondern wahrscheinlich nur mit so ner kleinen Winterdepression.
     
    #4
    User 13029, 26 Dezember 2004
  5. Sissley
    Gast
    0
    Also Stress im Job oder der Familie gibt es nicht. Und in der Beziehung ist meiner Meinung nach auch alles in Ordnung. Zwar zoffen wir uns ab und an mal, aber ich denke, dass das nichts an unserer Liebe ändert. Zumindest sagt er mir das. Und dass das der Grund für das Problem sein könnte kann ich mir auch nicht vorstellen. Immerhin geht das nun schon seit 2 Monaten so, dass er einfach keine Lust mehr hat :cry:
     
    #5
    Sissley, 26 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freund keine Lust
Cherrinax3
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 Mai 2016
10 Antworten
ricarda1996
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 Oktober 2015
1 Antworten
vanni87
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 März 2015
7 Antworten