Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

freund klaut

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von wizo, 13 Juli 2006.

1. wizo
    wizo (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    68
    91
    0
    vergeben und glücklich
    also mein freund is nich grad der unschuldigste und es gab auch schon vor der geschichte manchmal vorfälle ind der richtung also:

wir warn am we bei ner freundin zu hause feiern und gestern erzählt sie mir das ihre mutter übelst stinkig is weil von ihrem kleinen bruder das sparschwein weg is.
    tia und jetz ismein freund einer der hauptverdächtigen ders geklaut haben soll
    und da das ne echt gute freundin von mir is weiß ich nicht was ich jetz machen soll sie hat gesagt ich soll mal bei ihm zu hause n bissl drauf achten ob da evtl. sone sparbüchse zu sehn is aber jetz steh ich voll dazwischen weil wie soll ich mich denn meinem freund gegenüber verhalten wenn ers wirklich war usw. naja ich hoffe ihr hab mein problem verstanden und könnt mir helfen oder tips geben

dankeschön

wizo, 13 Juli 2006
  2. Toffi
    Toffi (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.869
    123
    1
    vergeben und glücklich
    1.) Frag ihn ob er es war!

2.) Solltest Du rausfinden dass er es wirklich war geig ihm richtig die Meinung. Ne Schachtel Zigaretten im Supermarkt zu klauen ist eine Sache (aber auch scheiße) aber Freunde zu beklauen ist unter aller Sau!

Toffi, 13 Juli 2006
  3. wizo
    wizo (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    68
    91
    0
    vergeben und glücklich
    wenn ich ihn frage dann is das ja aber auch beschissen.und ich denk eigentlich nicht das er es mir erzählen würde und das mit der meinung geigen würde ich dann aufjedenfall machen

wizo, 13 Juli 2006
  4. Toffi
    Toffi (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.869
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Eine andere Möglichkeit es rauszufinden bleibt dir aber nicht, es sei denn, Du findest zufällig besagtes Sparschwein bei ihm im Zimmer.

In seinen Sachen rumwühlen wäre auch nícht die feine Art.

Musst ihn ja nicht direkt fragen. Du kannst das Thema ja einfach mal ansprechen und erzählen dass da irgendjemand wohl das Sparschwein geklaut hat und erstmal sehen wie er reagiert.

Wie sieht es denn mit dir aus? Glaubst Du auch dass er es war?

Toffi, 13 Juli 2006
  5. wizo
    wizo (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    68
    91
    0
    vergeben und glücklich
    in seinen sachen runwühlen würde ich natürlich nicht und ich glaube er hat es auch bestimmt nich grade mitten in seinen zimmer rumstehen wenn ers gewesen is

ich weiß nicht aufgrund der tatsache das solche dinge ja schonmal im raum standen weiß ich nich was ich denken soll

und wenn ers war wie soll ich mich dann der freundin gegenüber verhalten ich mein der is dann zurecht der arsch und ich auch weil ich zu ihm halte und unsere Beziehung is eh schon von allen umstritten

wizo, 13 Juli 2006
  6. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    wer von freunden stielt ist es nicht wert angespuckt zu werden.

mich wunderts nicht das die Beziehung umstritten ist, mit sowas ehrlosen würd ich keinen kontakt pflegen. wenn man freunden nicht vertrauen kann sind sie keine freunde.

Reliant, 13 Juli 2006
  7. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    also wenn er es war, ist das zumindest mehr als nur erbärmlich - dem kleinen Bruder einer Freundin das Sparschwein klauen...:angryfire

Ansprechen würd ich ihn darauf nicht weil wenn er zu so einer Tat in der Lage wäre würde er dir gegenüber sicher auch nicht ehrlich die Tat zugeben...

Glaubst du denn das er es war? Wer könnte es sonst noch gewesen sein?

Auf jeden Fall ne blöde Situation in der du steckst. Würde halt echt mal drauf achten ob du das Sparschwein etc. bei ihm entdeckst...

brainforce, 13 Juli 2006
  8. BpFaN
    Verbringt hier viel Zeit
    399
    101
    0
    vergeben und glücklich
    xxxxxxxxxxx

BpFaN, 13 Juli 2006
  9. Glen
    Glen (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    295
    101
    0
    Verheiratet
    Du mußt ihn fragen, da es dich schließlich quält. Und dann hast du zwei Möglichkeiten. Entweder du glaubst und vertraust ihm, dann ist die Sache gegessen. Oder aber du traust ihm nicht wirklich ... dann hast du wieder zwei Möglichkeiten: Entweder du hilfst ihm in der Sache oder du verkrümelst dich. Aber Daumenschrauben ansetzen, schimpfen, etc. ... bringen NICHTS.

Gruss,
    Glen.

Glen, 13 Juli 2006
  10. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    Vielleicht kennt sie ihren Freund besser als du und ich und weiß das der Verdacht evtl. berechtigt ist...:zwinker:

Sorry aber was ist denn das bitte für eine sch... Aussage?
    Beides ist nicht ok weder die Schachtel Zigaretten noch das Sparschein. Aber moralisch verwerflicher ist das Sparschwein. Um so eine Tat zu begehen gehört schon eine hohe Portion an Skrupellosigkeit dazu.:wuerg:

brainforce, 13 Juli 2006
  11. _kaddü
    Gast
    0
    Bissl erbärmlich ein sparschwein von nem kleinen kind zu klauen, finde ich :ratlos:
    Ich hoffe mal dein freund hat das nich nötig..

_kaddü, 13 Juli 2006
  12. Ramalam
    Ramalam (29)
    Benutzer gesperrt
    1.060
    0
    1
    Single
    Wenn der Bruder dat Schwein ma nich nur vermöhlt hat....

Ramalam, 13 Juli 2006
  13. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Das dachte ich mir auch gerade. Meine Schwester ist beispielsweise auch ganz groß, wenn's darum geht irgendwelche Leute zu verdächtigen, weil etwas verschwunden ist. Letztlich werden die Sachen eigentlich immer wiedergefunden.

Ich würde mich an deiner Stelle nicht zu sehr da einmischen. sag ihm einfach, dass du gehört hast, dass das Sparschwein von xy weg ist und dass dir zu Ohren gekommen ist, dass er verdächtigt wird, was er denn dazu sagt. das ist loyal und du prangerst ihn nicht an.

Ansonsten würd ich nicht zu voreilig jemanden anprangern oder dich von deiner Freundin dazu verleiten lassen, dass du deinen Freund sozusagen verpfeifst. Nein,ich befürworte jetzt nicht das Klauen deines Freundes, aber bevor du ihn verpetzt, wär es besser, ihn davon zu überzeugen, dass Geld zurückzugeben - meinetwegen anonym irgendwie.

SexySellerie, 13 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...