Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freund krank?? Oder ich??!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Play_Girl_S, 17 Mai 2006.

  1. Play_Girl_S
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo ihr,
    ich weiß nicht so ganz was ich machen soll.ich hoffe mal das ihr mir helfen könnt und bitte sogar um antworten...

    Also: Ich habe ein ziemliches problem meine gefühle auszudrücken und darunter leidet mein freund sehr, is ja auch klar, er ist glaub ich ein mensch der ziemlich offen damit umgeht.Ich bemühe mich wirklich sehr aber ich bekomm es nicht hin ich versteh natürlich auch das das nicht gerade schön ist für ihn, aber ich versuchs doch so sehr aber kann es nicht ich bin manchmal so verzweifelt deswegen und weiß nicht was ich tuhen soll.
    Dann gibt es da noch so eine andere sache:

    Er hatte heute eine prüfung und danach ist er noch ,,saufen" gegangen mit irgendwelchen leuten ist ja auch ok.
    Dann schreibt er mir aber jetzt, das er dem mädchen, in das er sich nach meiner meinung verliebt hat, das die auch dabei war (sie gehen auf die gleiche schule) sie sehen sich jeden tag im gegensatz zu uns wir sehen uns nur 1-2mal die woche ok wir wohnen auch weiter auseinander aber is schon scheiße....
    Und aufjedenfall er hat ihr eine mail geschrieben ka was irgendwie über ihre augen und das er was für sie empfindet und so, das ist schon ziemlich hart und ich weiß nicht so recht was ich dazu sagen soll, dann sagt er auch noch das ich daran schuld wäre das er sich in sie verliebt hätte, denn mit mir zusammen zu sein wär ja eh als wär man single denn von mir käme ja nixht. ok da kann ich nichts sagen da hat er vllt schon recht aber gar nichts. naja das ist schon ziemlich hart. und dann kommt auch noch du bist bestimm glücklich weil ich dir ja immer sage das ich dich liebe und so! ähm... ich bin ganz bestimmt nicht glücklich wenn ich dich nicht glücklich machen kann und außerdem denkt er etwa das ich das nur sage das ich es nicht kann und nur kein bock habe oder so?!!
    Ich kann ja nichts dafür das tut mir ja sehr leid aber was soll ich tun damit es sich ändert???
    Ich liebe ihn wirklich kann es aber nicht zeigen...
    Und ich denken ganz bestimmt nicht das ich daran schuld bin das er sich andere sucht oder so! er sagt auch das er mich und nur mcih liebt aber was soll ich davon halten wenn er das alles sagt.Ich bin echt verzweifelt und weiß nicht mehr was ich machen soll....Ich will ihm damit nicht immer wehtun das ich nichts sagen kann möchte mich natürlich auch ändern aber wie?

    Es sind schon schlimme sachen deswegen passiert und das soll sich nicht vermehren..

    Was soll ich tun???

    Bitte um hilfe!
    Und er ist hier auch angemeldet aber wenn du des siehst dann sag ruhig deine meinung...
     
    #1
    Play_Girl_S, 17 Mai 2006
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Bitte...?
    Danach käme es für mich nicht mehr in Frage mich für ihn zu ändern.
    Allein die Tatsache, dass er Gefühle für eine Andere hat würde mich dazu bringen mich gnaz schnell aus dem Staub zu machen... :kopfschue
    Ganz ehrlich, wenn mein Freund nicht über Gefühle reden könnte wüsste ich trotzdem, was er fühlt und es wäre nun wirklich kein Grund mich neu zu verlieben. :ratlos:
    Ausserdem kann man an sowas arbeiten. Aber nicht indem man sich was nebenbei aufbaut.
    Meistens ist es nicht die Schuld der Betroffenen, das sie nicht über Gefühle reden können, sondern eine Folge der Erziehung, Prägung und so weiter. Das ist sicher keine Absicht, und ich kann sein Berhalten wenig nachvollziehen...
     
    #2
    Numina, 17 Mai 2006
  3. The Reaper
    The Reaper (36)
    Kurz vor Sperre
    81
    91
    0
    Single
    Kann es sein das Dein Tread eher so nen "offener Brief" an Deinen zwielichtigen Freund is?
     
    #3
    The Reaper, 17 Mai 2006
  4. Play_Girl_S
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ähh...nein glaub ich nicht eigentlich nicht nein.
     
    #4
    Play_Girl_S, 17 Mai 2006
  5. keksspatz
    keksspatz (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    251
    101
    0
    vergeben und glücklich
    dein freund hat sich in eine andere verliebt und du gehst da ganz cool mit um? sorry aber ich finde das hört sich in deinem text so an.. also er hat sich in ne andere verliebt und sagt dir das? ich glaube dann kann die liebe zu dir nicht mehr alllzu groß sein, sonst würde er dir das doch nie im leben sagen.. ist vielleicht mehr so eine eifersuchtstour, vielleicht will er dich eifersüchtig machen?
     
    #5
    keksspatz, 17 Mai 2006
  6. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben
    Er liebt eine nadere... mach Schluss.

    Ich habe auch extreme Probleme, meine Gefühle zu formulöieren und auszudrücken. Für mich ist es das Schlimmste was es gibt, da würd ich lieber nen Teller Rosenkohl essen, als zu sagen was ich empfinde. ABer es gibt Jungs/Männer, die mit sowas umgehen können. Und wenn dich ein Typ wirklich und echt liebt, wird er auch damit umgehen können. Dein jetziger freund kann es aber leider nicht, also überleg dir gut, ob es einen Sinn macht, die Beziehung aufrecht zu erhalten!
     
    #6
    It-Girl, 17 Mai 2006
  7. hiT mYselF!
    Verbringt hier viel Zeit
    1.389
    123
    1
    nicht angegeben
    mal ne dumme Frage ... du liebst ihn was dann so schwer daran mal zusagen "ich liebe dich" ... wenn er es auch tut und ihr darüber au schon gesprochen habt
     
    #7
    hiT mYselF!, 17 Mai 2006
  8. I Love You
    I Love You (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    ich bin mal über diesen thread gestolpert und um ehrlich zu sein, ich habe mich echt mühsam durch die antworten und deinen beitrag gelesen.
    Du weißt, bzw. solltest wissen, dass ich dich Liebe und egal was passiert, daran wird sich so schnell nichts ändern, mit einer ausnahme, unszwar wenn du es nicht mehr tust.
    Genau das kommt mir vor, ich verstehe dich einigermaßen, also warum du deine Gefühle nicht ausdrücken kannst, jedoch musst du mal an mich denken, ich bin früher schüchtern gewesen wie ein faultier, ganz ehrlich. Ich habe es nie zustande bekommen, ein Mädchen anzusprechen, geschweige denn anzuflirten, ich habe es nie gekonnt, jedoch wurde ich in der letzten zeit ein bisschen ,, freier ´´, um genau zu sein habe ich mir selber den gewissen kick gegeben um nach einem Mädchen zu suchen, die ich Liebe und ehre.
    Tja, so wie es das zufall wollte habe ich dich durchs chatten kennengelernt, und genau da wusste ich:
    Hey, du musst aus dir raus, was bringt es wenn du deine Gefühle versteckst!
    Seit diesem Gedanken wurde ich immer besser darin, meine Gefühle anderen leuten mitzuteilen, ich habe sogar gefühlsechter gelsen und geschrieben, einfach so ohne probleme.
    Doch jetzt habe ich Probleme damit, anderen Menschen zu glauben, etwas zu Lieben, ohne etwas dazu zu sagen, so wie es bei dir der fall ist.
    Aber ich brauche sowas, ich will mit dem Gedanken schlafen, das an mich gedacht wird, dass die Sterne angeguckt und dem Mond zugelächelt und an mich gedacht wird, ich will so ein Gefühl, aber ich bekomme es nicht.
    Was soll ich tun?, da kommt man eben ungewollt ( ! ) auf den gedanken nach so was in der art wie selbstbestätigung zu suchen, um genau zu sein, ich will das man mir liebe gibt, was beziehungen angeht.
    Ich weiß nicht ob ,, sie ´´ mich liebt, und mir ist es auch egal ok, nicht egal aber ich will nur dich, ich liebe nur dich und ich will nur mit dir nachts einschlafen, mehr nicht... ist das zuviel verlangt?
     
    #8
    I Love You, 17 Mai 2006
  9. wirbelsturm
    Ist noch neu hier
    723
    0
    0
    vergeben und glücklich
    @ threadstarter

    is das dein freund??

    also wenn ja.mensch,er liebt dich und is enttäuscht und vielleicht n bissl unglücklich das du das ihm nich sagen kannst.
    es is schwer,ich kenn das,das hab ich auch.wenn du es nich aussprechen kannst,schreib einen netten liebes brief oder so.
    hast du überhaupt ihm schonmal gesagt was du für ihn empfindest?:ratlos:
     
    #9
    wirbelsturm, 17 Mai 2006
  10. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    @Playgirl & I love you: Dann könnt ihr ja jetzt miteinander drüber reden und nicht unbedingt in einem Forum ausdiskutieren, ich glaub das ist der flasche Weg
     
    #10
    Félin, 17 Mai 2006
  11. Play_Girl_S
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ja das ist er...
     
    #11
    Play_Girl_S, 17 Mai 2006
  12. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Einfach mal kurz und bündig: Wenn er sich an eine andere ranmacht, dann schiess ihn ab. Aus Deinem Post interpretiere ich, dass er keinerlei Gefühle mehr für Dich hat, und dass Du daran schuld sein, ist nur eine Ausrede, um sich selbst reinzuwaschen.
     
    #12
    User 48403, 18 Mai 2006
  13. blondi0801
    blondi0801 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    in einer Beziehung
    wenn man sich in einen anderen mensche verliebt hat,dann kan man ih auch net so schnell vergessen,oder willst du das wieder friede,freude,eierkuchen ist und er wenn er bei dir ist an eine andere denken muss.ich denke er vor sich selber davon gelaufen,denn wenn er dich doch sooooo sehr wie er dir schreibt liebt,dann akzeptiert er das,das du ein mensch bist der seine gefühle nicht so äussern kann!und sich dann einfach in eine anderw zu verlieben ist der größte mist denn man machen kann finde ich ziehmlich egoistisch von seiner seite aus!!!
     
    #13
    blondi0801, 18 Mai 2006
  14. *Nattybaby*
    Verbringt hier viel Zeit
    144
    101
    0
    vergeben und glücklich
    OMG Player Gild, was denn bei dir los Mäüdel??? So einen Kerl KANN man doch nur LIEBEN!!! oh gott oh gott, ich würd ihn SOFORT nehmen, hätt ich keinen Freund und wäre ein paar jahre jünger!! :zwinker: Die so seine Liebe zu gestehen macht nicht jeder (mein freund auch nicht :flennen: <----- Schatz, wenne des liest weißte was zu tun is, ne? *gg*)halt dir den ja warm, komm aus dir raus und versuche ihm stück für stück zu zeigen, dass du ihn magst und er dir besonders wichtig ist!! Ist erwarte ich von meinem Partner, das er mir das gefühl von geborgenheit und liebe geben kann.. als reiß dich zusammen, ich glaub er isses echt wert! :zwinker::herz:
     
    #14
    *Nattybaby*, 18 Mai 2006
  15. I Love You
    I Love You (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich danke dir für dein beitrag, und ebenfalls dafür, dass du mich hier hervorhebst.
    Aber du hast nicht unrecht, ich Liebe sie wirklich so sehr, und ich würde selbstverständlich alles für sie tun.
    Ich könnte den ganzen Tag lang Gedichte für sie schreiben, wie ich ja auch schon getan habe, jedes mal als ich ,, es ´´ ( das Gedicht)
    veröffentlichte, sagte sie nicht wirklich was dazu, ich musste sie sogar fragen wie es ihr gefällt, und ich muss sagen, dass die meisten sehr gut geworden sind, aber ich mache ein gedicht nicht ,, perfekt ´´, ich schreibe sie so, wie sie mir aus den Herzen herausgleiten...
    Doch letztens hat sie gesagt, das das Gedicht schön ist, ( wieder einmal musste ich nach ihrer Meinung fragen ) jedoch würden ihr ein paar sachen nicht gefallen, ich hab fast nen schlag bekommen, sie versucht tatsächlich, meine gefühle ( gedichte ) zu perfektionieren, das ist sowas von unmöglich, spätestens an solchen sachen merkt man, dass sie nicht in der lage ist, mit ihren Gefühlen umzugehen, geschweige denn wenn sie welche hat...

    HALLO!??!
    Ich bin es, hier geht es um mich und ich denke mal, dass ich meine Gefühle bei meinem post vor dir ganz deutlich gezeigt habe, also nicht einfach so wirres zeug rausreden, ohne zu wissen was los ist!
     
    #15
    I Love You, 18 Mai 2006
  16. *Nattybaby*
    Verbringt hier viel Zeit
    144
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das sie ihre gefühle nicht zeigen kann mein lieber I Love.. hat nichts damit zu tun, dass sie keine hat!! sonst würde sie hier nicht posten... ihr geht es dreckig. und du hast dir ne andere angelacht,was ich zwar schei0ße finde, aber im Grunde genommen hast du dir durch das mädel nur bestätigumg holen wolltest, die dir deine süße leider nicht geben kann.. ich verstehe eure beiden seiten... Naja, das mit dem gedichte nörgeln, nimm das nicht so eng bitte!!!! ECHT!!! klar isses scheiße von ihr, aber sie meint das sicher nicht so *bussiii*
     
    #16
    *Nattybaby*, 18 Mai 2006
  17. Katsumuto
    Katsumuto (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn du diese "Selbstbestätigung" wie du es nennst woanders suchen gehst,dann kannst du sie nicht wirklich lieben.Sagst du deiner Freundin dauernd,dass du sie liebst?Wenn ja,dann mach es selterner,sag ihr nicht so oft,was du für sie empfindest.Lass ihr Platz,dass sie es mal von alleine macht.Und was du dir wirklich mal merken solltest,wenn sie solche Probleme hat,muss was vorgefallen sein.Was glaubst du?Dass du mit Zwang und Druck erreichen kannst ,dass sie ihre Gefühle zeigt???Da musst du einfühlsam mit umgehen und ihr Zeit geben!
    Ach und hier:
    Ich weiß ja nicht,aber warum zweifelst du hier noch?Sie sagt es doch!!!...



    Und @ Play_Girl_S:
    Denk mal drüber nach ob er es wert ist...Ich meine,wenn er sich nach einer anderen umsieht sry,aber da wär bei mir irgendwo schon kurz vor Schluss...

    greetz
     
    #17
    Katsumuto, 18 Mai 2006
  18. I Love You
    I Love You (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    91
    0
    vergeben und glücklich
    also es ist so:
    ch kenne ,, sie ´´ also dieses andere Mädchen schon länger, doch das ,, interesse ´´ ist erst seit ich denke mal paar wochen da, da hat man halt gemerkt, wie sich die blicke immer mehr den anderen wendeten, also wie ein magnetfeld um es mal ganz stark zu sagen.
    Ich weiß nciht ob sie mich Liebt, und ich weiß auch nicth ob ich es tue aber ich weiß eben auch, dass sie mir nicht antwortet, ich hab ihr mehrere e-mails geschrieben, aber keine antowrt obwohl sie in der chat-community in der zwischenzeit oft online war, also irgendwas stimmt nicht.
    Aber es ist ja auch egal, ich denke das ich erstmal ne ,, pause ´´ brauche was beziehungen angeht, von dem mädchen, dass ich dachte das sie die richtige ist, obwohl ich keine zweifel habe, bin ich enttäuscht, bei der richtigen muss man sich auch richtig wohl fühlen, nciht das ich es nicht tue, aber sie gibt mir nicht das gefühl, dass sie genauso empfindet...
    also ich weiß nicht, ich habe mit ihr gestern geredet, und auch gesagt, dass ich mit der anderen mal reden werde, wenn sie mich abweist, werde ich bestimmt nicht zu ihr ,, zurückkommen ´´, ich bin doch kein arschloch oder so, ich werde sie bei gelegenheit einfach mal fragen, und dann höchstwahrscheinlich für niemand entscheiden, ob sie mich liebt oder nicht.
    *bussi zurück*

    zu dir will ich nicht viel sagen, nur, dass man viel schreiben aber nicht sagen kann, erstens.
    und zweitens ist es folgender maßen:
    ich habe keine andere, und ich halte auch nicht ausschau!
    ich kenne sie, seit mehreren wochen spielen da halt ein paar gefühlssprünge mit, da ich bei ihr vielleicht das finden werde, was ich bei ihr nicht finde.
    und ja, ich sage sehr oft das ich sie liebe, und des kann schon sein das ich ,, übertreibe ´´ also mit der anzahl, aber wann habe ich denn die möglichkeit es zu sagen? wir treffen uns nicht mal immer 2 mal ind er woche, jetzt wo ich nicht bei ihr bin fühl ich einfach zu wenig, verstehst du, oder jetzt mal an alle die diesen thread mit verfolgen:
    wenn ich nicht bei ihr bin, und das habe ich ihr gestern auch gesagt, fühle ich nicht viel, nur das ich sie sehr vermisse, aber wenn ich bei ihr bin, neben ihr liege ect. ect., dann springt mein herz sogar vor liebe, ich glaub, dass mein herz in weniger zeit salsa lernen wird wenn es so weiter geht, also es ist einfach unbeschreiblich...
    doch wenn ich nicht bei ihr bin, fühle ich irgendwie, dass das magnetfeld der liebe zwischen uns 2 immer geringer wird, das ist wahrscheinlich neben der ,, nicht gefühle zeigen ´´ mein hauptproblem...
     
    #18
    I Love You, 18 Mai 2006
  19. *Nattybaby*
    Verbringt hier viel Zeit
    144
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab dich in den höchsten Tönen gelobt I Love..
    Aber eben haste dirs auch bei MIR versaut zumindest find ich dein schreiben assi.. du weißt das deim mädel das hier alles liest und Sprichst dann von "intensiven, wie magnetisierten blicken" und sie muss all das lesen.. das ist gemein,. fies, unverschämt!!!!!

    Also hast du DOCH mehr gefühlöe für dieses mädel als du in deinem ersten Statement gesagt hast??? "überalles" kannst du deine freundin ja dann auch nicht leben!!! Sry schnucki, dass ich so hart bin jetz *ggggg*
     
    #19
    *Nattybaby*, 18 Mai 2006
  20. I Love You
    I Love You (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    91
    0
    vergeben und glücklich
    also sie wollte gestern bei unserem gespräch alles wissen, wirklich alles und da war auch des mit den blicken usw. dabei, sry, tut mir echt leid aber was soll ich tun?
    Ich Liebe das andere Mädchen doch nicht mal, bis vor kurzem kannte ich noch nicht mal ihren namen, aber ich sag jetzt einfach gar nichts mehr dazu, des ist echt nicht mehr schön, was mir da an den hals gesetzt wird, obwohl ich weiß was du oder ihr alle meint, und natürlich verstehe ich euch auch, aber was soll ich tun?
     
    #20
    I Love You, 18 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freund krank
BerlinTagundNacht
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Februar 2014
31 Antworten
klischeefrau
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Februar 2012
14 Antworten