Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freund kriegt A*** einfach nicht hoch

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Starsplash, 29 Juni 2005.

  1. Starsplash
    Starsplash (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    212
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    mein Freund ist jetzt seit knapp einem halben Jahr arbeitslos. Er hat seitdem knapp 90 Bewerbungen verschickt und bis jetzt immer nur Absagen gekriegt, nichtmal eine Einladung zum Vorstellungsgespräch. Auf meine vorsichtigen Hinweise hin, er könne doch mal seine Bewerbungsmappe etwas verbessern (da sind z.T fette Rechtschreibfehler drin und so), reagiert er total empfindlich. In letzter Zeit kümmert er sich kaum noch. Er hat sich nichtmal einen Nebenjob gesucht, heult mir aber immer die Ohren voll, das er kein Geld hat.
    Mich macht das wahnsinnig, er ist so sehr in selbstmitleid versunken und lässt sich immer mehr hängen. Manchmal würd ich ihn echt am liebsten einfach nur schütteln. Was kann ich ihm noch sagen, dass er endlich mal in die gänge kommt, und sich richtig kümmert? wie kann ich ihn noch aufbauen? und wie schaffe ich es, mich nicht über seine haltung aufzuregen?
     
    #1
    Starsplash, 29 Juni 2005
  2. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.527
    298
    1.764
    Verheiratet
    Bei so jemandem hilft wohl nur die Drohung mit der Trennung sorry wenn es hart klingt aber im mom läufst du gefahr mit runter gezogen zu werden
     
    #2
    Stonic, 29 Juni 2005
  3. Ike
    Ike (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    559
    103
    3
    Single
    Stonic hat das schon gut gesagt...

    Warum nicht? Ich finde das bei dem Verhalten voll verständlich...

    Wie kann man eigentlich eine Bewerbungsmappe verschicken, wenn man weiß dass da Rechtschreibfehler drin sind... :rolleyes:
     
    #3
    Ike, 29 Juni 2005
  4. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    ich denke nicht, dass dies ein gewünschtes Ergebnis bringt..

    wenn du ihm mit Abneigung drohst wird er sich auch von dir abwenden..

    Tips wird er nicht annehmen.. also eigentlich kannst du gar nichts machen.. lass die Beziehung auf platonische Ebene abschwächen und sieh ob er sich drumm bemüht oder nicht..

    sag einfach nichts, wie er nix tut..

    vana
     
    #4
    [sAtAnIc]vana, 29 Juni 2005
  5. Flora
    Gast
    0
    lass dich nicht beeinflussen. wenn er wieder anfängt mit "ach ich hab kein geld" dann sag "kann ich auch nichts für" und mach ihn mal so richtig zur sau. lebt er in einer traumwelt????
     
    #5
    Flora, 29 Juni 2005
  6. Starsplash
    Starsplash (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    212
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja, manchmal denke ich echt, das er nur in einer Traumwelt lebt.
    Aber ich will ihn auch nicht verlieren....


    Aber ich muss ihm doch irgendwie helfen können...irgendwie ist das doch auch meine Verantwortung (da ich so ziemlich die einzige bin, von der er, wenn überhaupt mal einen Ratschlag annimmt).
    Wenn ich ihn jetzt deshalb verlassen würde, würde er vollends vor die Hunde gehen....
    gibt es echt nichts, was ich machen kann?


    ach ja, ich bin (fast) 18 und er ist 25
     
    #6
    Starsplash, 30 Juni 2005
  7. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Sorry, aber wenn die Bewerbungsmappe mit Rechtschreibfehlern ist, dann ist es klar, dass er noch nicht einmal zum Vorstellungsgespräch eingeladen wird?!
    Weist du ihn denn nett drauf hin oder sagst du ihm das in einem zickigen Ton, weil du schon etwas genervt bist?
    Selbstaufgabe bringt ihm doch jetzt auch nichts, er merkt doch, dass es ihm schlechter geht! Aber ich denke, dass wirst du ihm schon erklärt haben, oder?

    Ich würd ihm klipp und klar sagen, dass du ihn jetzt erstmal für ne Zeit in Ruhe lassen wirst (meinetwegen dich ne Woche gar nicht meldet, auch wenns schwer fällt) und er sich vielleicht mal Gedanken machen soll, weil dich das auch belastet.
     
    #7
    Cinnamon, 30 Juni 2005
  8. BadDragon
    BadDragon (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    3
    Single
    Hi ..
    ich denk das Problem warum er keine hilfe annehmen will ist das er wegen der vielen Absagen (ob nun selbst verschuldet oder nicht) eh schon am Boden sein wird, weil ers vermutlich selbst auch gern anders haette.

    Wenn dann noch die Freundin kommt und ihn "kritisiert" dann reist ihn das logischerweise noch mehr zu Boden und er wird zickig und sonst was.

    Ggf kanns klappen indem du ihn nicht aufforderst das und das mal zu machen sondern ihm anbietest ihm dabei zu helfen.
    Sag ihm das du ihn liebst und ihm gern helfen moechtest das er endlich wieder nen job bekommt und es dir nich drum geht ihn zu kritisieren sondern darum das ihr Gemeinsam (schliesslich seid ihr zusammen) ne kreative, geile, hingucker bewerbungsmappe erstellt. Die Rechtschreibfehler wuerd ich dann garnicht mehr erwaehnen - die kann man dann ja gleich mit ausbuegeln :zwinker:

    Wen Du ihm mit trennung drohst wird ihn das noch mehr fertig machen, und meiner Erfahrung nach wird er dann noch weniger Lust haben was zu machen ....

    Sollte fuer dich natuerlich nur eine trennung in frage kommen dann mach das, aber damit drohen halte ich persoenlich fuer das aller letzte. Dann hat er bei jeder bewerbung auch noch "Wenn nun wieder ne absage kommt hab ich stress mit meiner Freundin" im hinterkopf und uebt noch mehr druck auf sich selbst aus.
     
    #8
    BadDragon, 30 Juni 2005
  9. Stormrider82
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    Single
    Wer nicht kämpft hat schon verloren!

    Dein Freund sollte dir die Füsse küssen wenn du ihm schon sagst das da Fehler in seiner Bewerbungsmappe sind.. Klar ist momentan eine scheiß Zeit um einen Job zu finden aber ich bin der Meinung das man immer was bekommt, egal was. Jammern ist nicht!
    Ich weiß ja nicht für was sich dein Freund so bewirbt aber ein entscheidender Grund bei vielen Leuten das sie Absagen bekommen, ist das sie meinen der Job währe was für sie obwohl sie nicht die Qualifikationen haben/die Ansprüche zu hoch sind.. Aber das sehen die wenigsten!
    Was du für deinen Freund tun kannst? - Nichts!! Wenn er sich nicht helfen lassen will obwohl du es ihm angeboten hast dann ist er selber schuld.. :eek:
    Ich würde die Beziehung abschwächen lassen wenn er es nicht kapiert!
     
    #9
    Stormrider82, 30 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freund kriegt A***
sunflower6840
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Oktober 2014
30 Antworten
itsjess
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Februar 2014
6 Antworten
Test