• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

freund lässt mich immer sitzen

L
Benutzer160461  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo zsm
Bin mit meinem freund seit einem jahr zsm. Bis vor einigen monaten hat er mich soooo begehrt und jeden tag gesagt dass ich seine traumfrau bin.

Seit einigen wochen läuft es allerdibgs nicht mehr so gut weil er immer verschläft wenn wir uns treffen wollen. Er sagt immer dass wir was schönes machen werden und schlussendlich schläft er währenddem ich zu hause auf ihn warte. Er lässt mich zurzeit jeden tag sitzen und das bringt mich uur weissglut!!! Ich bin ein sehr pünktlicher und zuverlässiger mensch-er nicht!
Ich bin eine ziemlicj coole freundin, lasse ihm seine freiheiten und habe keine probleme damit wenn er ausgeht aber EIN VERSPRECHEN MUSS GEHALTEN WERDEN!
Wir haben sonst keine probleme aber er lässt mich immer sitzen obwohl er mir immer wieder sachen verspricht di er nie einhaltet. Daraufhin werde ich natprlich sauer, bin beleidigr und nachtragend.
Ich habe das gefühlt dass ihm sein schlaf wichtiger ist als ich und das tut einfach weh .. :frown:
Dabei könnte alles so schön sein...


Gebe ich ihm das gefühl dass er sich solch ein verhalten leisten darf oder an was könnte es liegen?
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #2
Sein "Schlaf"...? Trefft Ihr Euch denn so frueh am Morgen? Mal ehrlich, der schlaeft doch bestimmt nicht. Ich wuerde dieser Sache mal auf den Zahn fuehlen. Der macht irgendwas anderes, aber schlafen tut der bestimmt nicht.
 
dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier
  • #3
Tut mir leid wenn ich das sage, aber das hört sich nicht gut an.
Wann trefft ihr euch denn? So spät am Abend? Das man ein mal verschläft kann vorkommen, aber doch nicht jedes Mal. Wenn mir meine Freundin wichtig ist, schlafe ich auch nicht so einfach ein. Oder ich schlafe davor, und stelle mir dann einen Wecker.

Wie läuft denn so wenn ihr euch mal seht? Was unternehmt ihr? Ist er liebevoll oder eher abweisend?
 
Lissy_20
Benutzer4030  Meistens hier zu finden
  • #4
Legt er sich nach der Arbeit/Schule hin und schläft dann durch oder wie? Und du kannst nicht zu ihm? Sondern er kommt immer zu dir?
Ich find das sehr merkwürdig, hat sich an seiner Situation etwas geändert? Andere Arbeitszeiten oder so? Seht ihr euch "normal" jeden Tag und immer bei dir?

Naja immer beleidigt sein und auf den Herrn sinnlos warten ist ja nun nicht der Traum einer Beziehung. Nur bei andauerender Keiferei konnte man noch keinen Partner "halten".

Rede noch mal in Ruhe mit ihm, ob er dir nicht irgendetwas zu sagen hat. Dann vereinbart vielleicht euch zu sehen, aber nicht jeden Tag und Uhrzeitmäßig so das es für beide passt. Findet einen Kompromiss. Oder du besuchst ihn, da braucht er noch nicht mal aufstehen sondern kann weiter schlafen.

Ich würde meinen Partner auf den Zahn fühlen, ob in der Beziehung wirklich noch alles stimmt.
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #5
Ich bin ganz ehrlich: Wenn es so anfängt ist es der anfnag vom Ende
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #6
Ich will dir da nicht zu nahe treten...aber...wie genau redet ihr miteinander? Redet ihr überhaupt miteinander?

Für mich klingt es aktuell nur nach einem Schlagabtausch. Er hat vielleicht keinen Bock "wieder" angemeckert zu werden, du bist beleidigt und nachtragend und lässt es ihn über Wochen spüren...her hat daraufhin noch weniger Bock Zeit mit dir zu verbringen, wenn du dich so verhältst.
Irgendwann muss man für sich verstehen, dass eine Beziehung nicht einfach so von alleine läuft. Dazu gehört ein ehrlicher Austausch -> Kommunikation. Dieser Austausch muss zwangsweise und ohne Ausnahme respektvoll sein. Im Augenblick ist er das aber auf beiden Seiten nicht. Keiner versucht den anderen irgendwie zu verstehen oder mal zu hinterfragen, was denn da eigentlich los ist.

Du gehst offensiv vor und ahndest jedes Fehlverhalten. Er geht defensiv vor und geht dir aus dem Weg. Das sind beides Taktiken, die man leider nicht selten in Beziehungen sieht. Manche Beziehungen halten Jahre oder gar Jahrzehntelang so. Es pendelt sich irgendwo bei "mittlerer Hölle" ein. Viele gehen einfach kaputt, was meiner Meinung nach dei bessere Wahl ist. Manche kapieren aber auch, dass das so nicht geht, setzen sich hin und geben beide ihr Bestes.

Sollte einer von euch beiden keine Lust haben sein Bestes zu geben..dann ist die Beziehung in meinen Augen schon vorbei und ihr müsst euch nur noch klar darüber werden um es offiziell zu machen...
 
soft murmur
Benutzer150539  (34) Sehr bekannt hier
  • #7
Naja, jeden Tag wäre mir auch irgendwann zu doof immer pünktlich auf der Matte zu stehen. Manchmal arbeitet man eben länger, steht im Stau, muss noch die Wäsche machen oder wartet, bis der Geschirrspüler piepst, damit das Geschirr nicht noch Tage im Dampf steht..
Wenn er wirklich "schläft", sprich übermüdet ist, dann solltest du schleunigst mal herausfinden, wo denn genau das Problem liegt (Arbeit anstrengend, was Krankheitsmässiges (Schilddrüsenunterfunktion, Vitaminmangel, Depression usw) oder sonst was dahinter steckt.

Wenn er einfach nur "faul" ist, dann müsst ihr untereinander mal ein klärendes Gespräch führen. Es kann gut sein, dass das Tägliche ihm nicht passt (zu viel ist) oder einfach zu anstrengend, um alles andere darum herum zu managen (Leben, Freunde, Arbeit, Wohnung/Haushalt, Hobby, Alltagskram (Einkaufen, Flaschen wegbringen, Rechnungen bezahlen, Zocken, aufs Klo gehen, mal alleine sein...).

Geh doch etwas mehr in die Details, was genau dahinter steckt, dann kann dir hier auch besser geholfen werden :smile:
 
Wentj
Benutzer144187  Sehr bekannt hier
  • #8
Gebe ich ihm das gefühl dass er sich solch ein verhalten leisten darf oder an was könnte es liegen?
Also, ich finde die Frage ja falsch gestellt - auch wenn du deutlich klar gemacht hast, dass dich sein Verhalten verletzt und sich das hier wohl als Frust niederschlägt.

Ich weiss wie sehr so etwas verletzen kann, weiss aber auch, dass das nichts mit einem persönlich zu tun haben muss:
Als mein Freund und ich uns in der Kennenlernphase befanden kam er eigentlich zu jedem zweiten Date zu spät weil er noch geschlafen hatte. Das hat mich unheimlich geärgert, bis er mal die Karten auf den Tisch gelegt hat: Er befand sich in der Prüfungsphase seines (sehr anspruchsvollen) Studiums und hat halt die Nächte durchgelernt um mich treffen zu können. Und schon war alles gar nicht mehr so schlimm und ich habe mir erzählen lassen, was er denn lernen musste. Mir ist klar, dass ihr bereits zusammen seid, aber trotzdem finde ich es nicht ganz fair, wie dein Freund hier teilweise abgekanzelt wird.

Du schreibst, dass das erst seit ein paar Wochen so geht. Hat sich zu dem Zeitpunkt irgendwas geändert? Vom Alter und der Jahreszeit her könntet ihr (je nach Land) auch gerade in der Prüfungszeit sein. Oder hat er einen neuen Job? Wohnt er woanders? Hat er ein neues Hobby begonnen?
Die Frage, die sich mir aber auch noch stellt: Hast du ihn mal gefragt wieso er so müde ist? Es klingt irgendwie danach, als ob du darüber gsr nicht mit ihm sprichst.
Das muss nicht das Ende eurer Beziehung sein, solche Phasen kann es durchaus mal geben. Aber es damit es eben nicht zum Anfang vom Ende wird müsst ihr unbedingt miteinander darüber sprechen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #9
Also wenn dein Freund so offensichtlich kein Interesse mehr an dir hat, dann frag ich mich worauf du noch wartest.
:ratlos:
Ich wäre längst weg.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #10
Wie oft ist das denn schon vorgekommen ? Geht es dann auch zwischendurch ein paar Mal wieder gut ? Entschuldigt er sich entsprechend, oder sagt er einfach "Pech gehabt" ?

Grundsätzlich könnte man natürlich was dagegen tun ... zu ihm fahren und ihn abholen ... dann kann das nicht passieren. Oder ihn entsprechend 45 Minuten vorher anrufen etc. ... aber würde er das wollen ? Hat er einen Beruf, bei dem er in "Schichtarbeit" werkelt ?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren