Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Maja_86
    Maja_86 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    64
    93
    4
    Single
    16 Juli 2010
    #1

    freund lässt nichts von sich hören - mal wieder

    hallo,

    mein Freund ist innerhalb Deutschlands im Urlaub seit ca einer woche. Einmal hat er angerufen (und war total betrunken). Auf eine SMS von mir kam keine Antwort. Zwei Anrufe meinerseits blieben ebenfalls unbeantwortet.

    Ich weiß nicht wie ich nun reagieren soll. Auf der einen Seite will ich ihm nicht nachlaufen, auf der anderen interessiert mich schon, was los ist.

    ich muss dazu sagen, dass er sich auch vorher, wenn er daheim bei seiner familie war oder ähnliches, nicht oft gemeldet hat, auch mal 5 tage am stück gar nicht.
    doch in der sms die ich schrieb stand was für mich relativ wichtiges, von dem ich ihm erzählte.

    ich dachte es sei besser geworden, so, dass ich zumindest eine antwort bekomme. ich verstehe nicht, warum ne sms zu beantworten so schwierig sein soll.

    ehrlich gesagt befürchte ich, dass er keine lust mehr hat, auch, weils die letzte zeit nicht gut lief.

    ich weiß dass ich fehler gemacht habe und teils anhänglich/zickig war, was mir in seiner abwesenheit klar geworden ist. ein wenig abstand finde ich auch gut. doch gar nicht reagieren - das ist unhöflich und respektlos.
    will aber nicht schon wieder ankommen und sagen "was ist los, warum meldest du dich nicht"

    hat jemand eine Idee/Meinung?
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.334
    898
    9.197
    Single
    16 Juli 2010
    #2
    Wie lange seid ihr denn zusammenn?
    Und seit wann ist er im Urlaub?
     
  • Maja_86
    Maja_86 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    64
    93
    4
    Single
    16 Juli 2010
    #3
    wir sind ca einhalbes jahr zusammen, er ist seit einer woche im urlaub
     
  • User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.226
    248
    682
    vergeben und glücklich
    16 Juli 2010
    #4
    Also ich finde, dass es nicht schlimm ist, sich AB UND ZU paar Tage nicht zu melden. Sonst gehöre ich eig auch nicht zur "jeden-Tag-telefonier"-Fraktion, aber meine Partner bringen mich immer dazu, einer zu werden:smile:
    Wenn er schon immer so war, wirst du nciht viel ändern können. War er schon immer so? Wie lang seid ihr zusammen?
    Na, ich finde, dass es immer darauf ankommt. Wenn in der Beziehung sonst alles gut laufen würde, würdest du hier nciht schreiben, ne?
    Lass ihn mal, bis er wiederkommt.
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.334
    898
    9.197
    Single
    16 Juli 2010
    #5
    Und wie lange bleibt er noch?

    Ich würde wohl mal abwarten wie er sich nach seiner Rückkehr verhält.
     
  • Pretty Brünette
    Öfters im Forum
    697
    68
    129
    nicht angegeben
    16 Juli 2010
    #6
    Ja, habe ich, die wird dir aber sicher nicht gefallen.

    Dein Freund hat (hoffentlich nur momentan) nicht viel für dich übrig.

    Die Frage ist nicht richtig gestellt. Es gibt nichts, worauf du reagieren kannst, weil keine Aktion von der anderen Seite vorliegt. Aber wenn du fragst, was du tun solltest – am besten gar nichts! Dich nicht mehr rühren, wenn möglich, selber in den Urlaub fahren. Ohne ihn, versteht sich.

    Genau das tust du aber, indem du ihn zwei mal anrufst, nachdem er deine SMS ignoriert hat. Lass es lieber. Es bringt nichts.

    Falls du diese Frage tatsächlich schon mehrmals gestellt hast, sieht’s schlecht aus. Was soll er dir antworten? „Weil ich nicht an dich gedacht habe“, „Weil ich keine Lust darauf hatte“? Unwahrscheinlich, dass er es tut. Er wird versuchen auszuweichen. Also bringt dich das keinen Schritt weiter. Tu lieber so, als würde dir gar nicht auffallen, dass er länger nichts von sich hören lassen hat. Oder noch besser: führe ein erfülltes Leben, so dass du gar nicht auf die Idee kommst, verzweifelt darauf zu warten, dass er sich meldet und seine Nachlässigkeit dich gar nicht mehr so verunsichert. Ziehe dich zurück und entspann dich – ein Mann, dem du wirklich was bedeutest, wird sich melden. Ganz von alleine.
     
  • User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.226
    248
    682
    vergeben und glücklich
    16 Juli 2010
    #7
    Nicht-melden bedeutet nciht gleichzeitig, dass sie ihm nix bedeutet. Da muss man schon andere Aspekte durchleuchten und darf nicht so fixiert sein darauf, dass er DAUERND nur sie im Kopf haben muss. Hey, er ist im Urlaub, er kommt auch irgendwann wieder.
     
  • Maja_86
    Maja_86 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    64
    93
    4
    Single
    16 Juli 2010
    #8
    ja ihr habt recht. mal sehen, wie er sich nach dem urlaub verhält. ich werd natürlich nicht nochmal anrufen. ein bißchen abstand ist wie gesagt ganz gut, das sieht er sicher ähnlich.

    ich hoffe nur, dass er nicht schluss machen will. hm, wobei es beim letzten treffen keine wirklichen anzeichen gab. mal sehen:smile:

    hab mich heute auf jeden fall abgelenkt und hatte viel spaß
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste