Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freund macht Kummer

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von SeXy04, 17 August 2004.

  1. SeXy04
    Gast
    0
    Hallo,

    also ich habe da ein Problem mit meinem Freund... wir sind jetzt fast ein Jahr zusammen und eigentlich kann ich mir schon vorstellen die Zukunft mit ihm zu verbringen. Allerdings hab ich momentan irgentwie das Gefühl das unsere Zukunft nicht unbedingt rosig aussieht. Er ist 20 und echt total lieb... wir sind auch ein echtes Dreamteam...
    Mein Problem:
    Er hat keine Ausbildung und ich weiß nicht ob es so eine Zukunft hat... will nicht irgentwann nen Arbeitslosen Mann daheim hocken haben. Gut, ich weiß vielleicht sehe ich das ja alles ziehmlich dramatisch, aber ich bin nunmal jemand der sehr viel von Ausbildung usw. hält. Habe selbst eine abgeschlossen und bilde mich nun zum Betriebswirt weiter, ich meine damit nur das ich höhere Ziele im Leben habe und möchte das er wenigstens eine Ausbildung macht.

    Ich meine er arbeitet ja, er ist nicht faul oder so... er ist auch echt motiviert. Mir wäre es nur lieb wenn er ne Ausbildung macht...! Habe mit ihm darüber gesprochen! Er würde ja auch eine machen... aber es ist schwer was zu finden, er ist 20 und hat mit 16 die Hauptschule abgeschlossen. Seitdem hat er immerwieder so gearbeitet... hat halt einfach 4 Jahre durch normales Arbeiten vergeudet.
    Mich bringt die ganze Sache total zum nachdenken, will nicht das die Beziehung deswegen kapputt geht!
     
    #1
    SeXy04, 17 August 2004
  2. Maus_86
    Gast
    0
    Man kann seine Ausbildung ja immer nachholen! Abendschulen, Lehre, Weiterbildungskurse, ... und wenn er motiviert ist, ist das ja schonmal ganz gut. :zwinker: Rede mit ihm darüber, sag ihm, was du von der Sache hälst und redet über eure Zukunft.
     
    #2
    Maus_86, 17 August 2004
  3. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    ja genau, würde ich auch mal so sagen, er kann doch mit abendschule seinen realschulabschluß versuchen nach zu holen und dann versuchen eine ausbildung zu finden....er kann es doch versuchen...ich würde ihn aber nicht zu séhr unter druck setzen...und wenn du sagst er ist motiviert dann macht er das schon...ich würde mir ,glaube ich ,deswegen aber keine gedanken um meine Beziehung machen....er sitzt doch nicht zu hause und macht nichts sondern geht arbeiten und verdient geld, es ist doch nicht so das ér dir jetzt deswegen auf der tasche liegt......... sag ihm einfach was du denkst und ob er lieber weiter jobt oder ne ausbildung macht ist sein ding, aber solange er motiviert ist und was tut ist doch alles ok....ich werde meine liebe zu einem menschen nie von so was abhängig machen.......... :zwinker:
     
    #3
    klatschmohn, 17 August 2004
  4. Eomer
    Eomer (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    61
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Vielleicht solltest Du froh sein, dass er zumindest nen Job hat...was bringt die beste Ausbildung, wenn man danach nicht übernommen wird und dann auf der Straße hängt. Wenn ihm sein derzeitiger Job Spaß macht und es nicht nur ein 400€-Job ist, sollte er sich vielleicht nebenher weiterbilden, um dann vielleicht ne besser bezahlte Stelle zu finden... :link:
     
    #4
    Eomer, 17 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freund macht Kummer
Akira5894
Kummerkasten Forum
23 August 2014
8 Antworten
kiramalina
Kummerkasten Forum
11 Juni 2014
7 Antworten
Test