Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freund macht Schluss, weil er sich "ausleben" will =(

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Missy07, 9 Juli 2008.

1. Missy07
    Missy07 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Mein Freund hat sich vor 2 Wochen von mir getrennt (über Msn), total feige finde ich sowas, .. naja der Grund seinerseits war, dass er meinte sich erstmal ausleben zu müssen. Versteh ich zwar nicht ganz, weil er mir gesagt hat, dass er mich liebt. Zudem muss ich sagen, dass es eine Fernbeziehung / Wochenendbeziehung war. Die Fahrt zu ihm oder bzw. zu mir, war immer mit einer Fahrt von 3 Std. verbunden. Mir war auch klar, dass das nicht gut gehen wird, weil man sich noch nicht richtig gut kannte.
    Naja das war erstmal die kurze Vorgeschichte. Jetzt hat er sich gestern durch den Messenger wieder bei mir gemeldet, und mich ganz komisch angeschrieben, total plump, so offensichtlich,dass er nur ein Grund haben wollte, um mit mir zu schreiben. Ich mache mir natürlich jetzt wieder Hoffnungen und Gedanken. Ich weiss nicht wie ich damit weiter umgehen soll, denn wie soll ich ihn je vergessen, wenn er sich bei mir meldet und mir so wieder Hoffnungen macht :frown:
    Löschen möchte ich ihn aber auch nicht, weil ich immer noch glaube/hoffe, dass wieder daraus was wird..

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen. Würde mich freuen ein paar "Ratschläge" evt. auch Erfahrungen von euch zu hören.
    Liebe Grüße,
    Missy07

Missy07, 9 Juli 2008
  2. squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    113
    35
    Single
    Ich glaube, das einzige was dir helfen wird, ist ihn zu löschen. Sonst schreibt er dich, wenn ihm mal langweilig ist, an, und du machst dir sofort wieder Hoffnungen. Ich kenn das von mir selber.

Du brauchst ihn ja nicht löschen, sondern block ihn mal für den nächsten Monat. Da bist du bei ihm immer offline, und wenn er dich anschreibt, dann siehst du es nicht.

squibs, 9 Juli 2008
  3. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    macht es nicht immer so kompliziert!

frag ihn, warum er sich bei dir meldet. dass du noch an ihm hängst und du dir jetzt natürlich gedanken machst, dass es bei ihm genauso ist. ob er noch eine chance für euch sieht und wenn nicht, soll er dich bitte in ruhe lassen.

nur bei direkten fragen, bekommt man auch direkte antworten. wenn nicht....nachhaken!

lass es nicht zu, dass er dich im ungewissen hängen lässt und dich nur anschreibt um seine langweile zu vertreiben.

User 67627, 9 Juli 2008
  4. Sarah-Joe
    Sarah-Joe (44)
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    103
    2
    nicht angegeben
    Naja,mit 16 ist man doch noch sehr jung und ich verstehe
    voll und ganz,dass dein Freund sich noch nicht fest binden möchte.
    Ich kann aber auch verstehen,dass dich das traurig stimmt,denn Mädels in deinem Alter sind in ihrer Entwicklung und Denkweise meist "reifer" als Jungs.
    Hinzu kommt,dass ihr eine Fernbeziehung führt.Da überlegt man doch eher mal,inwiefern eine Beziehung Sinn macht.

Ich würde mir an deiner Stelle nicht so viel Hoffnung machen,dass das noch mal was wird mit euch.
    Klar,du fühlst dich gerade nicht so toll,aber du bist 16.Geniess doch deine Jugend.Die Welt steht dir offen und mit der Liebe kannst du dir Zeit lassen.
    Irgendwann findest du einen Partner,der zu dir passt,wie der sprichwörtliche "Deckel auf einen Topf".

LG Sarah-Joe

Sarah-Joe, 9 Juli 2008
  5. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Also alleine schon die Art, wie er Schluss gemacht hatte, sollte schon Anlass genug sein, ihn zu löschen. Aus den Augen, aus dem Sinn. Nach meiner Erfahrung, immer noch beste uns schnellste Methode, mit jem. abschliessen zu können.
    Wie lange wart Ihr zusammen?

Wenn er glaubt sich ausleben zu müssen (in dem Alter relativ häufig anzutreffen), soll er das halt tun.

Sich Hoffnungen zu machen ist meiner Meinung nach zwecklos.

In Deinem Falle würd ich ihn auch nicht wiederhaben wollen. Ich halte nix von aufgewärmten Beziehungen. Und bei Fernbeziehungen ist das Ganze noch um einiges schwieriger.

Viel Glück beim Nächsten, Du bist ja noch jung:smile:

User 48403, 9 Juli 2008
  6. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Wie alt ist dein Freund ? Warst du seine erste Freundin ? Hast du dein erstes Mal mit ihm erlebt ? Hatte er schon vor dir Sex ? Möglicherweise steht er unter dem Druck seiner Freunde. Wenn ihr eine Fernbeziehung geführt habt, bin ich mir nicht sicher, wie gut du sie kennst. Vielleicht erzählen ihm seine Freunde von irgendwelchen Sexabenteuern und er glaubt etwas zu verpassen, nicht mithalten zu können. Da ist es fast egal ob er dich liebt oder nicht, sobald der Druck unter Mitmenschen zu groß wird …

Hast du täglich mit dem Gedanken gespielt, dass die Beziehung eh nichts wird, weil es eine Wochenendbeziehung ist und ich euch noch nicht richtig kanntet ? Wie habt ihr euch kennengelernt ?

Jedenfalls kannst du froh sein, dass er Schluss gemacht hat, bevor er fremdgegangen ist, auch wenn die Art Schluss zu machen nicht gerade fein war. An deiner Stelle würde ich den Kontakt zu ihm abbrechen. Nehmen wir an du machst dir Hoffung, ihr kommt wieder zusammen, gib ihm ein paar Wochen und er will sich wieder austoben, weil er es ja bis Dato noch nicht gemacht hat. Stürze dich nicht selber in’s Unglück.

xoxo, 9 Juli 2008
  7. User 78066
    User 78066 (39)
    Sehr bekannt hier
    1.341
    168
    264
    Verheiratet

Du hast Deine (und auch meine) Gedanken sehr schön formuliert.

Über MSN sich zu trennen; naja. Nicht die feine englische Art, um es mal ganz vorsichtig zu formulieren ..... total feige und auch unreifes Verhalten ....

User 78066, 9 Juli 2008
  8. Missy07
    Missy07 (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    15
    86
    0
    vergeben und glücklich

ich danke dir und auch den anderen für eure super formulierten Beiträge. Ich werde ihn löschen, versuchen ihn zu vergessen, fotos etc. alles weg. :frown: auch wenns mir echt schwer fällt. Jedenfalls genieße ich erst einmal die Sommerferien und vor allem meinen bevorstehenden Urlaub :smile:
    danke nochmal an alle, ihr habt mir wirklich sehr geholfen!!! :smile2:

genau jetzt, wo ich eure beiträge durchgelesen habe und mir so einiges klar geworden ist, kommt er auf die idee mich anzuschreiben..
    ich ignoriers einfach ^^, das ist er nicht wert.

Mein Exfreund ist 18, mein erstes Mal hatte ich nicht mit ihm, und auch seine erste Freundin war ich nicht. Und ich glaube nicht, dass er von seinen Freunden unter Druck gesetzt worden ist, weil viele seiner Freunde noch "Jungmänner" sind, zumindest haben dies erzählt, obs stimmt weiss ich nicht.
    Achja und ich habe ihn durch einen Chat kennengelernt, klar ist es nicht die beste Art und Weise jemanden kennenzulernen. Bin / War auch eigentlich nur so Just 4 Fun da.

Missy07, 12 Juli 2008
  9. Beelion
    Beelion (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    103
    1
    Single
    scheiß drauf ist genau das richtige...

er "liebt" dich und will sich dann ausleben?
    ich glaube er "liebt" dich nur wenn er mal wieder ein sexuelles bedürfnis hat...

Beelion, 12 Juli 2008
  10. Missy07
    Missy07 (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    15
    86
    0
    vergeben und glücklich

ja genau das hab ich mich auch shcon gefragt...=(
    ich habe ihn jetzt endgültig gelöscht.. ich bin jung und muss mich noch nicht binden,.. wenn er mir schon so kommt mit "ausleben", dann ist er einfach beziehungsunfähig, und genau das gleiche habe ich ihm auch geschrieben..

Missy07, 13 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...