Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

freund macht urlaub

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von User 15848, 18 Mai 2006.

1. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Also, mein Freund fährt mit seinen Kumpels 4 Tage auf einen kleinen Urlaub. Die machen das schon seit Jahren so und Frauen dürfen nicht mit.
    Nun,... naja im Grunde versteh ich mich selbst nicht so ganz, warum, aber es wurmt mich gewaltig! Wann immer ich daran denke, krieg ich ein unheimlich schlechtes Gefühl.
    Nicht nur, dass ich schon viele Männergruppen erlebt habe, die ohne Freundinnen und Frauen unterwegs waren (hab auch mal im Gastgewerbe in einem Urlaubsgebiet gearbeitet)... ich kenne auch meinen Freund und seine Freunde - sie trinken da sicher viel (was ich nicht unbedingt gut finde) und sie flirten auch gern - wobei ich ihm vertraue. Ich hab nicht Angst, dass er mich betrügt, ich hab eigentlich gar keine Angst vor irgendwas Konkretem, mir gehts nur dreckig deswegen.

Vielleicht auch ein bisschen, weil er für mich nie 4 Tage am Stück Zeit hat und mit mir noch nie so weggefahren ist.
    Es ist vielleicht Eifersucht, ich weiß auch nicht.

Noch dazu hat er mir das gar nie gesagt, dass sie fortfahren... obwohl er es jetzt schon 3 Monate wusste. Und naja, ich habs am Rande von einem Freund von ihm mitbekommen und ihn mal direkt drauf angesprochen, ob er denn fortfahrt oder wie. Da hat ers erst für wert befunden, mir das auch mitzuteilen.

Ich will ja nicht mit ihm deswegen streiten und ihn schon gar nicht von seinem Urlaub abbringen... ich weiß nur nicht, wie ich mir selber helfen soll?
    Hat wer Tipps? (falls irgendwer versteht, was mich stört und was ich will...)

User 15848, 18 Mai 2006
  2. clonkind
    clonkind (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    310
    101
    0
    vergeben und glücklich
    naja wenn nur männer unterwegs sind und alkohol fließt wird auf jeden fall auch gefllirtet würde ich sagen. aber das kann auch sein das sie das nur machen um zu zeogen (den anderen und sich slebst) das man angesagt ist. hat was mit ego zu tun glaub ich. um mehr wird es aber bestimmt nicht gehen wenn er dich wirklich liebt.

wie es dir besser geht... hmm... du könntest doch was mit deinen freundinnen machen?!

clonkind, 18 Mai 2006
  3. Tweety
    Gast
    0
    Hallo!

Ich kenne das Gefühl, das du meinst. Mir ging es früher öfter ähnlich: mein Freund war auf Tour (einen Abend, auch mal länger - egal) und ich saß zuhause.

Und genau das war auch mein Fehler: ich saß zuhause.

Versuche besser, an dem Wochenende auch etwas Schönes zu unternehmen. Treff dich mit Freundinnen. Mach Sachen, die du mit ihm nicht unternehmen würdest, weil er selbst keine Lust drauf hat.
    Dadurch kannst du dich ablenken und bei eurem Wiedersehen habt ihr beide was zu erzählen.

Tweety, 19 Mai 2006
  4. User 15848
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    hab ich auch schon überlegt... aber irgendwie: ich will das gar nicht. ich will viel lieber mit ihm fortfahren.
    aber wahrscheinlich wärs gut irgendwas zu machen.

@tweety

naja ich hab ehrlich gesagt auch ein wenig angst, dass ich dann deprimiert bin, dass er fort ist und ich irgendwas auf eine weise dummes mache...

User 15848, 19 Mai 2006
  5. Tweety
    Gast
    0
    Ja, ich kann verstehen, dass du lieber mit ihm zusammen was machst!

Aber du schreibst, dass du ihm vertraust. Dann versuche, das auch an besagtem WE zu tun. Lass ihn Spass mit seinen Freunden haben, vermutlich freut er sich anschließend dich wiederzusehen.

Ich weiß ja nicht, wieviel Freiheit dein Freund braucht, aber bei mir wäre durch mein Klammern und der Wunsch nach mehr oder weniger ständiger Nähe fast unsere Beziehung kaputt gegangen.

Gönne ihm kleine Freiheiten (natürlich nicht mit anderen Frauen!!!). Er wird es hoffentlich zu schätzen wissen, eine relativ tolerante Freundin zu haben, die ihn auch mal ein paar Tage mit seinen Kumpels wegfahren läßt. Durch große Szenen etc. machst du ihn bestimmt nicht glücklicher.

Frage ihn doch auch, was er davon halten würde, bald auch mal mit dir ein WE zu verreisen. Wenn du ihn jetzt ohne großes Trara fahren läßt, sollte er dir doch den Wunsch nicht abschlagen können. Viel Glück!

Tweety, 19 Mai 2006
  6. Sunny222
    Sunny222 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    336
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich rate dir auch auf jeden fall mit deinen freundinnen wegzugehen. du musst dich ja nicht betrinken oder so und dann noch irgendwelchen blödsinn machen. geh einfach weg um dich abzulenken. und es ist auch ziemlich blöd wenn er dann wieder da ist und von seinem urlaub erzählt und du hast gar nichts zu erzählen weil du brav zu hause warst...

außerdem können die 4 tage verdammt lang werden wenn man allein zu hause sitzt und sich gedanken macht...

Sunny222, 19 Mai 2006
  7. User 12529
    User 12529 (31)
    Echt Schaf
    11.409
    598
    7.207
    in einer Beziehung
    Off-Topic:
    boah da wär ich sauer.... aber sowas von....:eek:

User 12529, 19 Mai 2006
  8. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hey!

Mein Freund fährt auch bald über 4 Tage weg und ehrlich gesagt, war ich auch etwas sauer auf ihn, weil er für die Fahrt scheinbar Geld übrig hatte, aber für nen Urlaub mit mir nicht. (aber die bezahlen die Fahrt aus ihrer Clubkasse).

Ehrlich gesagt, hab ich überhaupt keine Probleme damit, dass er wegfährt, sondern gönn es ihm. Klar, es besteht die Gefahr, dass er Flirtet (fremdgehen schließ ich bei ihm definitiv aus), aber mal ganz ehrlich: Machst du es nicht auch, wenn du mal allein wegbist?

Mach du schön mit deinen Freundinnen was an dem WE, mach mal wieder so richtig Party.

Ich weiß definitiv, dass ich dann mal wieder schön in ne Disko gehen werden (mein Freund geht nicht in Diskos) und das ganze Wochenende mit meinen Mädels rausgehe, was momentan sehr wenig vorkommt, weil ich oft am anderen morgen arbeiten muss oder auch mal etwas Zeit mit meinem Schatz zur Verfügung haben will.

Cinnamon, 19 Mai 2006
  9. blondi0801
    blondi0801 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    in einer Beziehung
    also ich weiß net ih würde darauf net klarkommen!!!!also wenn man in einer Beziehung ist dann sollte man auch net getrennt in den urlaub fahren,das gehört sich einfach net!!
    ich hatte das thema auch schon in meiner beziehung,und ich hzabe meinem schatz gesagt entweder wir fahren zusammen oder keiner von uns getrennt und daran hält er sich auch1ok wenn er jetzt ne mannschaftsfahrt macht vom fußball da bin ich natürlich machtlos,aber stinken tut es mir trotztdem!!!:wuerg:

blondi0801, 19 Mai 2006
  10. Ceraphine
    Ceraphine (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.538
    121
    0
    Verheiratet
    ich war damals auch sauer dass mein ex allein in urlaub fuhr und heute weiß ich dass ich recht hatte...

also mein freund erzählte mir am anfang unserer Beziehung dass er mit seinem besten freund und dessen freundin dies jahr in urlaub fahren würde und wir uns dann wohl ne weile nicht sehen.
    oder ich komme mit, meinte er wenn es so lange halten würde!
    klar wollte ich mitfahren.
    aber nun ist es so dass wir nicht fahren können:ratlos:

Ceraphine, 19 Mai 2006
  11. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Mein Gott, es sind doch nur vier Tage. Mein Freund fährt auch jedes Jahr mit ein paar von seinen Freunden für ein langes Wochenende weg. Sie machen das schon seit Jahren so, schon lange, bevor er mit mir zusammen war, und sie machen das auch weiterhin. Nicht, um andere Frauen aufzureißen oder sonst irgendwas "Verwerfliches" zu tun (wenn man von Alkohol mal absieht *g*, aber selbst das hält sich wohl in Grenzen), sondern einfach nur, weil das bei ihnen mittlerweile schon Tradition ist. Schlimm finde ich das überhaupt nicht.

Na ja, dann ist es doch aber klar, warum für diese Fahrt Geld da war und für einen anderen Urlaub nicht?! :confused_alt:

Ansonsten: Es gibt auch den umgekehrten Fall - mein Freund muß dieses Jahr auch wegen mir auf Urlaub verzichten (zumindest auf gemeinsamen), weil ich eben ab August mein Auslandssemester anfange und bis Ende Juli Uni hab, d.h. da ist nichts mit Sommerurlaub (und in den letzten Semesterferien war ich auch total verplant). Selbst wie's danach ist, weiß ich noch nicht wirklich, da werde ich vermutlich auch keine Zeit für Urlaub haben, weil dann die Examensvorbereitung anfängt. Klar ist das blöd für ihn, weil er gern mit mir wegfahren würde - geht aber halt nunmal nicht anders, Studium geht in dem Fall vor. Allerdings würde ich es ihm da natürlich nicht übelnehmen, wenn er alleine oder mit wem anders in Urlaub fahren würde. :zwinker:

Sternschnuppe

Sternschnuppe_x, 19 Mai 2006
  12. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    "das gehört sich nicht"?!

ist man als paar aneinandergeklebt oder was? es ist eh nicht immer möglich, zur selben zeit urlaub zu bekommen im berufsleben, und klar hat man auch außerhalb der beziehung freunde - und mit freunden in urlaub zu fahren, halte ich für was sehr normales. muss alles immer nur als paar gemacht werden? das finde ich engstirnig.

würd ich meinem freund sagen, dass wir gefälligst entweder zusammen urlaub machen oder gar nicht, würd er wohl in gelächter ausbrechen. bislang waren wir für je vier bzw. sieben tage im urlaub, das war sehr schön - aber darauf zu kommen, dass ich verlange, dass wir immer nur zusammen urlaub machen, käm ich einfach nie.

thesunnyone, dass du dich ärgerst, dass er dir das gar nicht sagte, kann ich verstehen - weil er dich nicht so richtig teilhaben lässt. habt ihr eine fernbeziehung oder wohnt ihr am selben ort?

User 20976, 19 Mai 2006
  13. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Dem kann ich nur zustimmen. Ich fahre auch öfters mal ein paar Tage weg zu Freunden, und meine Frau fährt auch öfters alleine zu ihren Verwandten. Wir haben völlig unterschiedliche Interessen, was wegfahren und Urlaub betrifft. Weshalb also auf zusammen fahren bestehen, wenn der andere dabei nicht glücklich ist bzw. ihm nicht gefällt und lieber woanders fahren will?
    Wir kommen damit sehr gut zurecht, weil wir 100% einander vertrauen.

Dieses Jahr hatten wir Ostern einen gemeinsamen Urlaub gemacht. Da wir beide die letzten zwei Jahre getrennt Urlaub gemachte hatte (ging auch zum Teil nicht anders wegen meines Job), bin ich dieses Jahr ihr entgegengekommen, um mal nen gemeinsamen Urlaub zu machen, auch wegen der Kinder. Im Sommer gehts dann wieder getrennt. Nächstes Jahr geht sie einen Monat nach Afrika zu ihrer Familie, aber weil ich das Klima nicht vertrage, werde ich zur gleichen Zeit auch alleine unterwegs sein, obwohl ich gerne mitfahren würde.
    Selbst wenn man gemeinsam wegfahren will, ist es aus einigen Gründen nicht immer möglich. Wenn ich die Welt bereisen will, dafür hat sie vollstes Verständnis, man lebt ja schliesslich nur einmal.
    Als Ausgleich gehen wir öfters mal ein WE zusammen weg.
    Ich seh echt nicht, wo das Problem liegt, nur wenn der Mann mit seinen Kumpels für 4 Tage wegfahren will...

User 48403, 19 Mai 2006
  14. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Off-Topic:
    @radl_django: Wollte nur mal so anmerken: Dein Kleiner auf dem Foto ist ja mal sowas von süß! :smile: :schuechte_alt:

Sternschnuppe_x, 19 Mai 2006
  15. Sellerie
    Sellerie (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    424
    103
    11
    vergeben und glücklich
    Du sagst, er hat dir nicht gesagt, dass er fährt.. und du sagst, dass er schon seit Jahren mit seinen Freunden diese vier Tage Urlaub macht..
    äh. Siehst du mein Problem?

Wenn ich dein Freund wäre, würde ich davon ausgehen, dass du schon mitbekommen hast, dass er da hin fahren wird und es dir nicht nocheinmal extra unter die Nase reiben.

Sellerie, 19 Mai 2006
  16. User 15848
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    @ mosquito

Eigentlich wohnen wir am selben Ort, aber ich studiere woanders, also bin ich unter der Woche immer weg. Wir sehen uns aber trotzdem häufig.

@ Sellerie

Das letzte Mal, als sie weg waren, war ich noch gar nicht mit ihm zusammen, also woher hätte ich das wissen sollen?

User 15848, 19 Mai 2006
  17. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Das seh ich aber anders. Ich wär damals in den Abiurlaub auch ohne meinen Freund gefahren (es hat sich dann anders ergeben) oder demnächst werde ich mit Freundinnen ne Woche nach berlin ohne meinen Freund.

Da würd ich mir aber echt eingeschränkt vorkommen, wir sid doch keine siamesischen Zwillinge, die nichts alleine machen können

Ansonsten stimmt es schon, dass du was unternehmen sollst, dann vergeht die Zeit auch viel schneller als wenn man nur zuhause sitzt

Félin, 19 Mai 2006
  18. Sellerie
    Sellerie (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    424
    103
    11
    vergeben und glücklich
    Na weil du ja offenbar weißt, dass er das jedes Jahr macht!? Oder hat er dir das erst danach gesagt, als du schon von seinem Freund erfahren hattest, dass sie bald auf Urlaub fahren?

Sellerie, 19 Mai 2006
  19. User 15848
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Ja ich hab ihn dann gefragt und er hat mir gesagt, dass sie das jedes Jahr so machen.

User 15848, 19 Mai 2006
  20. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Off-Topic:

User 48403, 19 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...