Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freund meiner Schwester

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von reeedy, 25 Juni 2004.

1. reeedy
    Gast
    0
    Hallo, folgendes ist los:

Meine Schwester hat einen Freund, und die zwei verstehen sich meiner Meinung nach auch ziemlich gut. Er ist etwas älter, aber es klappt. Problem ist nur: Er ist in dem gleichen Chat wie ich, und es gibt ein Kontaktforum (wie hier auch), und wenn immer ein Mädel dort reinschreibt ist er der erste der antwortet (er würde sie gern kennenlernen etc.). Auch in seinem Profil steht er sei Single (er ist über ein 3/4 Jahr mit meiner Schwester zusammen). Meine Schwester chattet selbst auch in diesem Chat (sie haben sich so kennegelernt, er wohnt recht nah bei uns), ich weiss aber nicht ob sie weiss das er so "offen" für neue Kontakte ist. Im Prinzip geht es mich ja auch nichts an, aber ich will nicht das er meiner Schwester auf diese Art und Weise weh tun könnte. Zumal ich ja dann quasi davon wusste und nichts getan habe. Ich weiss nichtmal wie er das meint, ob er wirklich nur Freunde (nur weibliche?!?) kennenlernen will oder mehr.

Soll ich mit meiner Schwester reden, oder würdet ihr sagen das ist jetzt nicht unbedingt der Rede wert? Ich will ja auch nicht das sie denkt das ich mich in ihre Beziehung einmischen will, zumal sie total glücklich und verliebt ist. Was sagt ihr?

reeedy, 25 Juni 2004
  2. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    ich würds ihr sofort sagen und von meiner schwester auch erwarten wenn sie sowas über meinen freund wüsste!

bunnylein, 25 Juni 2004
  3. Faerie
    Gast
    0
    Im Prinzip würde ich auch wollen, dass man es mir sofort sagt, aber hast du mal überlegt, mit ihm zu sprechen?
    Wie er dass meint, und was er von den Mädels will? Ich glaub zwar nicht, dass er dir sagen wird, dass er mehr von den anderen will, wenn er schlau ist, aber vielleicht solltest du ihn drauf ansprechen und notfalls etwas unter Druck setzten! Wenn das nicht hilft, aufjedenfall deine Schwester drauf ansprechen!

Faerie, 25 Juni 2004
  4. Ostsee-MV
    Ostsee-MV (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    598
    101
    0
    Single
    Würde ihn auch drauf ansprechen, für mich hört es sich so an, dass er deine Schwester warmhält & wenn er was "besseres" gefunden hat, zu der dann auch wechseln würde. Ist natürlich nur ne VERMUTUNG, meinerseits. Deine Schwester würde ich es auch auf jedenfall erzählen, alles weitere müssen die beiden dann besprechen/entscheiden.

Ostsee-MV, 25 Juni 2004
  5. Dreamerin
    Gast
    0
    Ich weiß nicht...
    Wenn man es beiden erzählt, dann schaut es wie "aufhetzen" aus.

Würde meiner Schwester einen dezenten Hinweis geben, dass mir das eben aufgefallen ist.

Dreamerin, 25 Juni 2004
  6. MohoDaloho
    Verbringt hier viel Zeit
    357
    101
    0
    vergeben und glücklich
    genau schick ihr einfach mal den link und fertig

MohoDaloho, 25 Juni 2004
  7. sunny-taeter
    0
    wie alt sind die beiden denn?

sunny-taeter, 25 Juni 2004
  8. reeedy
    Gast
    0
    Sie 17, er 25..

reeedy, 25 Juni 2004
  9. Lita
    Gast
    0
    Bei uns war auch mal sowas. Mein Schatz war auch noch in solchen Singlebörsen eingetragen, als wir schon zusammen waren. Hab's dann bei seiner Anwesenheit irgendwann gelöscht, damit er nicht auf dumme Gedanken kommt.
    Hatte da auch mal so'ne e-mail von ihm gelesen an 'ne andere, wo er geschrieben hat, er würde sie gerne mal kennenlernen (die wohnte aber schon ein Stück weg). Da war ich natürlich auch gleich geschockt. Hab ihn drauf angesprochen, hat's mir dann erklärt, dass er sie nur mal freundschaftlich kennenlernen wollte. Hab ihm dann klipp und klar gesagt, dass mir das aber überhaupt nicht passt und so hat er den e-mail Kontakt zu ihr abgebrochen. (bin mir dabei auch 100% sicher, da ich auch seine mails lesen darf.)
    Ps: hab dann auch noch in der mail gelesen, dass er's ihr eh schon gesagt hat, dass er schon 'ne Freundin hat.

Von daher, würde ich deine Schwester mal darauf hin weißen. Es kann natürlich auch so sein, wie bei uns. Aber man sollte da schon'n bissel vorsichtig sein.

Lita, 25 Juni 2004
  10. succubi
    Gast
    0
    gesetzt dem fall das ich im selben chat wär wie die freundin meines bruders und ich sowas von ihr mitkriegen würd, dann würd ich das meinem bruder sofort sagen. ich würd ihn allein schon drauf hinweisen das sie immer noch "single" in ihrem profil stehen hat.
    im besten fall weiß er davon und sagt mir das er das okay findet, im schlimmsten fall wusste er nix davon und fällt aus allen wolken. auf jeden fall würd ich es net dulden das jemand meinen bruder irgendwie hintergeht obwohl ich davon weiß.

succubi, 26 Juni 2004
  11. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    ich würde zuerst ihn fragen, was das soll.

und dann beobachten, ob er aufhört.

wenn nicht: deiner schwester sagen.

wenn du gleich zu deiner schwester rennst, kann es gut sein, dass du unnötigen stress zwischen den beiden provozierst... (weil er zum beispiel ne ganz logische erklärung dafür hat.

JuliaB, 26 Juni 2004
  12. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    170
    vergeben und glücklich
    Ich finde du solltest zuerst mit deiner schwester sprechen,wenn du diesen zustand schon länger beobachtet hast...dann soll sie selbst mit ihm darüber reden und die sache klären,falls sie noch nichts davon weiß.dann hast du ihr geholfen ohne dich zu sehr einzumischen,immerhin ist es ja ihre Beziehung und zu sehr würde ich mich da nicht einmischen wollen.und geholfen hast du ihr durch deine beobachtungen schon.den rest muss sie aber selbst klären...

User 15156, 26 Juni 2004
  13. Ryan|83
    Ryan|83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    443
    101
    0
    Single
    Wenn sie doch auch in dem Chat & Forum ist, wieso merkt sies dann net selber?
    Würd sie aber auch darauf hinweisen..

Ryan|83, 26 Juni 2004
  14. das_kleine
    Gast
    0
    Sags ihr. Ich würde das sofort machen. Das ist ja kein richtiges Einmischen in die Beziehung. Immerhin, vielleicht verhinderst du, dass sie in die Brüche geht...

das_kleine, 26 Juni 2004
  15. El Mariachi
    0
    :bandit:

also wenn ein typmit meiner schwetser so ne nummer abziehenwürde (nicht da sich eine schwester hätte, aber egal.. :grin:) dann würd ichmich shconmal mit demernsthaft unterhalten...ihnmit den tatsachen konfrontieren !

und wenn er dann zugiebt das er eine andre (vögeln) will, dann.... :angryfire

El Mariachi, 27 Juni 2004
  16. Hexe25
    Hexe25 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung
    ich würde mit ihr reden!
    Denn besser sie erfährt es jetzt von dir und kann ihn zur Rede stelle.

Wenn sie es irgendwann rausbekommt, weil er dadurch vielleicht eine andere kennengelernt hat wird es ihr noch mehr wehtun!

Hexe25, 28 Juni 2004
  17. Bärschen
    Bärschen (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    415
    101
    0
    Single
    Ich weiss, dieses höhlenmenschen aggro verhalten ist mir eigentlich auch zu wieder,aber wenn sich rausstellen würde,dass so nen kerl ne freundin oder sogar meine sis warmhält,vielleicht sogar poppt und dann ne "richtige" sucht,
    würde ich tierisch ausrasten...

Ich glaube du solltest auch zuerst mit deiner sis reden,wenn du erst mit dem kerl redest,kann es sein das er es "geschickter"macht, ihr es nicht merkt und er es trotzdem weitermacht.....

Bärschen, 28 Juni 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...