Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freund meines Freundes weiß zuviel !

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von stillness, 4 Oktober 2004.

  1. stillness
    Verbringt hier viel Zeit
    82
    91
    0
    nicht angegeben
    Folgendes Prob:

    wie manche sicherlich schon in meinen anderen Threads gelesen haben, bin ich mit meinem Freund jetzt schon 5 Monate zusammen. Neben uns gibt es noch meine beste Freundin und seinen besten Freund die ebenfalls zusammen sind. Also eher ne verzwickte Situation. Meine Freundin ist hier im Forum auch stark vertreten und wir zwei wissen unsere gegenseitigen Nicks. Jetzt das Problem. Ihr Freund hat ihren Nick herausgefunden, und somit auch meinen weil wir uns gegenseitig ab und zu mal geantwortet haben. Tja, und unter meinen Beiträgen finden sich natürlich Themen über meinen Freund. (Also seinen besten Freund) =>Absolut verzwickte Situation!
    Und vielleicht wird er auch diesen Beitrag lesen?! ​
    Nun gibt´s da dieses Gefühl das der Freund meiner Freundin mehr weiß als "mein" Freund. Und das ist ein absolut sch... Gefühl.
    Und wenn ich mir jetzt so vorstell: Er hat meine Beiträge gelesen wo ich manchmal ziemlich verzweifelt war und keinen Sinn mehr in meiner Beziehung gesehen habe, und er ist noch der beste Freund meines Freundes und weiß somit viel mehr als mein Freund?!
    Arrrrrrrrrrghhhhhhhhhhh !
    Das ist doch absolut sch.... ! Ich komm mir vor meinem Schatz so sch... vor wenn sein Kumpel z. B. weiß das ich eben manchmal keinen Sinn mehr sehe !!! (Wobei ich mich dann aber auch wieder einkrieg)

    Was sagt IHR zu der Situation und vor allem ++DU++ !!!

    lg stillness
     
    #1
    stillness, 4 Oktober 2004
  2. Brainbug78
    Brainbug78 (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    226
    101
    0
    Verheiratet
    Das ist dann wohl ziemlich dumm gelaufen. Da hättet ihr gleich mehr Wert auf Geheimhaltung legen müssen.

    Naja, nun ist es eben passiert und Du hast eigentlich nur noch eine Möglichkeit. Sprich mit Deinem Freund darüber, bevor es sein bester Freund tut. Ansonsten wird er sich hintergangen fühlen. Sag ihm, weshalb Du manche Beiträge hier im Forum geschrieben hast und wie Du jetzt darüber denkst. Eine andere Lösung fällt mir jetzt auch nicht ein.
     
    #2
    Brainbug78, 4 Oktober 2004
  3. Blumentopf
    Blumentopf (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    101
    0
    Single
    kann ich unterschreiben!
    irgendwas kommt so oder so raus...
     
    #3
    Blumentopf, 4 Oktober 2004
  4. aNNa L.
    Gast
    0
    Naja an deiner Stelle würd ich erstma mit dem Kumpel von deinem Freund reden, und die Sache klarstellen und ihm halt klarmachen, das die dinge,die du im forum geschrieben hast bereits veraltet sind.wenn er das einsieht,brauchst du deinen freund vllt garnich mit einzubeziehen.der würde sich dann wahrscheinlich nur gedanken machen,was alles nur noch komplizierter machen würde.also: erstmal den kumpel zur brust neh´men und mit dem reden, wenn der deine situation nich einsehen sollte, kannst du deinem freund ja immer noch alles erzählen..
     
    #4
    aNNa L., 4 Oktober 2004
  5. 0x2B|~0x2B
    Gast
    0
    eine möglichkeit wäre

    1) alle beiträge zu editieren und zu löschen
    2) ein admin macht es - aber das wird mit sicherheit nicht gratis sein (hab selbst schon meinen alten nick löschen wollen - aber da wollte er es nicht kostenlos machen)

    aber wenn er schon alles gelesen hat, dann gute nacht
     
    #5
    0x2B|~0x2B, 4 Oktober 2004
  6. Brainbug78
    Brainbug78 (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    226
    101
    0
    Verheiratet

    Sofern der besagte Kumpel bereit ist seinen besten Freund anzulügen...
    Ansonsten wird es irgendwann rauskommen, und dann ist es besser, wenn man gleich die Wahrheit gesagt hat.
     
    #6
    Brainbug78, 4 Oktober 2004
  7. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    mmh..weißt du genau, daß er weiß, daß du die andere chatpartnerin von seiner freundin bist oder vermutet er es nur???...

    wie auch immer....letztendlich wirst du nicht davon wegkommen, daß deinem freund zu erzählen...was aber auch ärger einbringen könnte...schließlich könnte dein freund sich hintergangen fühlen...wärst du nicht "erwischt" worden, hättest du es ja nie erwähnt...was dein freund wieder als vertrauensbruch oder so ansehen könnte...ist halt nur eine vermutung...
    andererseits...
    wenn du es ihm nicht erzählst und auf die verschwiegenheit seines besten freundes hoffst, wirst du immer wie auf heißen kohlen sitzen....auch nicht die ideale lösung...

    wie ist eigentlich der freund deiner freundin damit umgegangen, daß sie in einem forum über ihre probleme schreibt??..
     
    #7
    Speedy5530, 4 Oktober 2004
  8. smithers
    Verbringt hier viel Zeit
    1.349
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo, ich stelle mir die Frage der Diskretion! Selbst wenn bester Freund oder beste Freundin, hat er ja wohl alle male den Mund zu halten. Es geht ihn nichts an. Diesen Standpunkt würde ich ihm auch klar machen und zwar ziemlich klar!

    ich habe deine Threads nicht gelesen, aber sonst würde ich sie ebenfalls editieren, wenn Du ihm deinen Standpunkt nicht klar machen kannst. Und selbst wenn dein Freund es gelesen hat, steh dazu und erzähle ihn genau die Zusammenhänge. Ich bin mir sicher er wird es verstehen.

    Wer kennt es denn nicht, dass man/frau mal angesäuert oder traurig gegenüber dem Partner ist. Ich z.B. liebe meine Freundin über alles, trotzdem könnte ich ihr momentan den "Hals" umdrehen und nett waren die Worte heute moregn auch nicht, aber man wird sich wieder beruhigen. Selbst wenn Du in deinen Situationen keinen Ausweg aus dem ganzen gesehen hast und vielleicht ...." die Beziehung hat kaum noch Sinn...." geschrieben hast, so zeigt doch wohl alleine schon die Tatsache DAS Du geschrieben hast, wie sehr es Dich beschäftigt. Ausserdem ist nicht jeder Hilfeschrei gleich der Auslöser um die Flinte ins Korn zu werfen.
    Ich würde solche Situation als Chance verstehen. Man hat die möglichkeit auf sein geschriebenes zurück zu sehen und damit stellt man Situationen fest, die vielleicht für eine Beziehung "gift" ist und daher künftig einen großen Bogen um diese Situationen macht.

    Ich würde das eigentlich entspannt sehen, wenn er es lesen sollte, dann kann er sich ja auch Gedanken machen und mit Dir über alte Probleme reden anstatt vielleicht Alarm zu schlagen.
    Und das deine beste Freundin in manchen Bereichen mehr weis als dein Freund ist doch wohl normal. Es gibt halt Dinge, die man lieber mit einer Freundin oder Freund bespricht als sofort mit seinem Partner.

    smithers
     
    #8
    smithers, 5 Oktober 2004
  9. Hexe25
    Hexe25 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung
    Ich kann mir denken, wie du dich fühlst!

    Die Sache ist wirklich dumm gelaufen! Ihr hättet mehr aufh Geheimhaltung achten müssen.

    Du hast nur diese Möglichkeiten: mit deinem Freund reden(wenn dich die ganze Sache so belastet), gar nichts sagen oder deine Beiträge zu editieren!

    Wieso solltest du mit dem besten Freund reden? Damit er gegenüber deines Freundes die Klappe hält??
     
    #9
    Hexe25, 5 Oktober 2004
  10. cat85
    Gast
    0
    ich weiß jetzt nicht, was du hier reingeschrieben hast, aber ist es denn sooo schlimm?? mein Freund weiß, dass ich hier schreibe, aber es interessiert ihn kaum...das letzte mal war er anfang september hier auf der seite.
     
    #10
    cat85, 5 Oktober 2004
  11. aNNa L.
    Gast
    0
    Ja, das hast du natürlich recht, allerdings finde ich es unnötig dem freund jetz mit dingen zu verunsichern und zu belasten, die ja bereits der vergangenheit angehören, und nun in der Beziehung relevant sind...
    versteh mich jetz nich falsch, natürlich wäre es eine möglichkeit ihm alles zu beichten, was hingegen aber die beziehung aufs spiel stellen würde...
     
    #11
    aNNa L., 5 Oktober 2004
  12. stillness
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    82
    91
    0
    nicht angegeben
    Lüge

    Also es meinem Freund sagen oder nicht sagen?! Das sind wohl die 2 Lösungen dich ich wohl hab.
    Aber im Grunde will ich es ja nicht sagen, ich will doch gar nicht das er weiß wie besch.... es mir manchmal wegen ihm geht. Und außerdem ist das halt nur manchmal......
    Und wenn ich es ihm nicht sage, dann hab ich ewig das Gefühl das ich ihn anlüge und "der Freund" wird auch nicht bestimmt immer dicht halten.

    Ach das ist doch alles besch..

    lg stillness
     
    #12
    stillness, 6 Oktober 2004
  13. User 12370
    User 12370 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.096
    123
    7
    nicht angegeben
    Tut mir leid...

    Es ist halt scheiße, Internetcraks als freunde zu haben, die finden früher oder später so ziemlich alles pc-technische raus - soviel zum thema Geheimhaltung!!!

    @ cat 85: mir geht es nicht um das lesen sondern um die Lüge an sich nichts davon zu sagen und einfach mal zu spionieren, was geschrieben wird. Hätt ich davon gewusst, wär es nicht so schlimm gewesen... Gesagt hätte er es nie, wenn ich es nicht herausgefunden hätte. :cry:
     
    #13
    User 12370, 7 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freund meines Freundes
DinkyCat
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Dezember 2016 um 09:57
11 Antworten
azarel250
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2016 um 13:12
7 Antworten
foxfawkes
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016
4 Antworten