Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freund meldet sich nicht aus Urlaub!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Shiny Flame, 16 Juli 2006.

  1. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Mein Freund ist seit einer Woche im Urlaub.

    Zuerst hat es mich schon mal gestört, dass er nicht wollte, dass ich sein Handy mit mehr Geld auflade (immerhin ist telefonieren und SMSen aus dem Ausland teuer), aber er wollte "so wenig wie möglich telefonieren".

    Ich hatte eigentlich gedacht, dass es selbstverständlich ist, dass man sich aus dem Urlaub jeden Tag bei seiner Freundin meldet. Pustekuchen. Aber nachdem ich letzten Mittwoch geschrieben hatte, dass mich das stört, kam Donnerstag und Freitag eine liebe SMS, Freitag hatten wir sogar noch kurz telefoniert.

    Gestern kam nichts. Heute auch nicht. Sein Guthaben ist wohl schon alle. Und ich bin jetzt so sauer! Wie kann es sein, dass ich ihm so wenig bedeute? Warum wollte er nicht mal, dass ich sein Handy für die Fahrt auflade?

    Wenn er sich die ganze nächste Woche nicht meldet, drehe ich Sonntag am Rad. (Sonntag kommt er wieder, aber wir sehen uns erst eine Woche später, weil ich heute für ein 2-Wochen-Praktikum wegfahre). Wenn der sich die ganze Woche nicht meldet, woher weiß ich dann, dass er mich überhaupt noch mag und nicht im Urlaub die ganze Zeit mit einer anderen flirtet? Woher weiß ich, dass ich ihm noch was bedeute, wenn er sich für mich noch nicht mal die Mühe macht, eine Telefonzelle zu finden??? Eine einzige verdammte Telefonzelle!
     
    #1
    Shiny Flame, 16 Juli 2006
  2. SchwarzerEngel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.160
    121
    0
    Single
    Klingt ja fast wie mein Freund.
    Kannst ihm ja ne Sms schreiben, dass er sich gefälligst melden soll und das es ja auch Telefonzellen gibt (Männer kommen auf sowas nicht von alleine :rolleyes:)
    bessere alternative wäre nichts zu machen und zu warten... dann weißt du, ob er sich nochmal von sich aus gemeldet hätte oder nicht. aber sowas is schwer da würd ich ausflippen :ratlos:

    vielleicht wollte er nicht, dass du Geld für ihn ausgibst (also wegen handy aufladen), würde mein Freund auch nicht wollen.
     
    #2
    SchwarzerEngel, 16 Juli 2006
  3. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Der Mistkerl!

    Ich habe ihm letzte Nacht leider schon drei SMS geschrieben... War und bin echt wütend. Bin (leider?) ziemlich temperamentvoll...
     
    #3
    Shiny Flame, 16 Juli 2006
  4. SchwarzerEngel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.160
    121
    0
    Single
    ich leider auch.
    vielleicht meldet er sich heute ja noch. wahrscheinlich hatte er gestern keine zeit sein handy aufzuladen *mal ans gute glaub*

    mach dich nicht verrückt. bin auch schnell auf 180, aber sobald ne mehr oder weniger plausible erklärung (oder ausrede :rolleyes:) kommt, denk ich, dass die aufregung nicht hätte sein müssen.
     
    #4
    SchwarzerEngel, 16 Juli 2006
  5. Tansul
    Tansul (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    101
    0
    nicht angegeben
    Klar, ist eine etwas blöde Situation, aber ich würde versuchen mir da nicht son Kopp zu machen.
    Vielleicht sieht dein Freund diesen Urlaub ja auch ein bisschen als Urlaub von dir. Das würde auch erklären, warum er gar nicht erst sein Handy von dir aufgeladen haben wollte.
    Du hattest hier ja im Forum schon ein paar mal Themen, wo ihr Streß hattet und vielleicht will er einfach nur mal ein bisschen seine Ruhe haben und dich einfach ein Stückchen zurücklassen.
    Wie gesagt, ich würde das jetzt noch nicht mal als so negativ ansehen. Nimm es einfach als eine kleine Pause, eine Auszeit und freu dich doch auf die Zeit, wenn er wieder da ist.
    Klar, die Angst, dass er mit anderen rummacht kann dir keiner nehmen. Aber wenn er das wirklich wollen würde, bräuchte er dazu nicht extra in den Urlaub zu fliegen, oder?
     
    #5
    Tansul, 16 Juli 2006
  6. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.435
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich finde sein Verhalten sehr seltsam. Erstmal finde ich es schon komisch, dass er überhaupt ohne dich in Urlaub fährt. Sowas würde ich meinem Freund nicht erlauben. Im Urlaub geht man trinken und feiern; da sucht man sich automatisch jemanden zum Spaßhaben, wenn die Freundin nicht dabei ist und sowas gibt es bei mir nicht. Und dass er sich scheinbar gar nicht melden will, finde ich noch seltsamer. Verständlich, dass du dir Gedanken machst.
     
    #6
    User 18889, 16 Juli 2006
  7. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Ich würde mich auch nicht jeden Tag aus dem Urlaub melden und mir auch nichts dabei denken, wenn mein Freund das nicht machen würde.
     
    #7
    User 29290, 16 Juli 2006
  8. SeatCordoba
    Verbringt hier viel Zeit
    2.604
    123
    7
    Verheiratet

    Off-Topic:
    Oh Mann, sorry, wenn ich das so sage, aber bei Deinen Beiträgen kann ich nur noch den Kopf schütteln! :rolleyes:
     
    #8
    SeatCordoba, 16 Juli 2006
  9. FrankTheZander
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Es gibt nichts nervigeres, als Typen, die sich im Urlaub alle zwei Minuten zu Hause melden und erzählen, wie es am Strand war, wie es auf dem Weg zum Strand war, wie das Bier geschmeckt hat, wo man es gekauft hat... ätzend!

    Wenn ich wegfahre, melde ich mich ein, zweimal die Woche bei meiner Freundin und gut ist. Sonst könnten meine Freunde ja gleich ohne mich fahren, wenn ich die ganze Zeit am Telefon hänge.

    Ganz davon abgesehen, würde ich mich melden wollen, hätten mich zahllose SMS von meiner Freundin extremst genervt, so dass ich mich wahrscheinlich gar nicht melden würde...

    Vielleicht einfach nicht alle zwei Minuten dem Partner anderweitiges amoröses Interesse unterstellen sondern einfach mal akzeptieren, dass es im Leben anderer Menschen Horizonte gibt, die nicht bei Dir enden.
     
    #9
    FrankTheZander, 16 Juli 2006
  10. Tami Flu
    Tami Flu (39)
    Benutzer gesperrt
    57
    0
    0
    vergeben und glücklich
    So, wie Du die Anrufe zu verlangen scheinst, wird's zur Pflichtuebung! Noch verstaendlich, dass er wenig Lust drauf hat...

    Ich melde mich auch nicht jeden Tag.
     
    #10
    Tami Flu, 16 Juli 2006
  11. Playbunny06
    Kurz vor Sperre
    847
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Sorry ; Sprich für mich
    ich bin in einer Woche auch weg
    und mein freund und ich haben uns ausgemacht das wir uns jeden Abend Hören. (Was soviel heißt er ruft an da es für ihn billiger is)
    Somit hätte sich das problem gelöst.
    Ich denke einfach das dein Freund sich nicht die Zeit nimmt sich ein Guthaben zu holen dich an zu rufen.
    Ich würde da nicht die"erklährungen" suchen das is des selbe als wenn ich ein schlechtes gefühl habe und die erklährung suche da suche ich die antwort zur frage.
    Ich beruhige mich nicht mit meine "vermutung" erklährung.

    Wart einfach mal ab um zu sehen ob er dich noch KENNT!
     
    #11
    Playbunny06, 16 Juli 2006
  12. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    ich auch.......



    Und er hat auf deine drei SMS wieder nicht reagiert???
    Na dem würd ich was erzählen wenn er wieder da ist!!
    Und bis dahin solltest du dich mal nicht mehr bei ihm melden....
    Aber beruhig dich mal ein bissl und zügle deine temperament :zwinker:
    und setz ihn nicht unter druck!! sowas mögen männer gar nicht.....

    Ich mein jeden tag muss ja nicht sein, aber zumindest jeden zweiten Tag mal ne SMS das kanna ja wohl nicht zu viel verlangt sein!!
     
    #12
    User 48246, 16 Juli 2006
  13. Apfelmund
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Mein Ex hat sich damals aus seinem Urlaub nur ein einziges Mal von sich aus gemeldet. Als ich nach 10 Tagen mal schrieb, dass ich mir eine Beziehung mit ihm so nicht vorstelle, kam dann irgendwas als Antwort.
    Und nicht umsonst ist er heute mein Ex: In dem Urlaub hat er mich betrogen.

    Für mich ist es selbstverständlich, dass man sich mindestens jeden zweiten Tag mit einer SMS meldet. Alles andere ist nicht normal und zeugt von mangelnder Liebe. Meiner Meinung nach.

    Mir kommt es so vor, als sei dein Freund froh darüber, kein Geld auf dem Handy zu haben und den Urlaub frei von "Verpflichtungen" zu verbringen.

    Find ich nicht gut :kopfschue
     
    #13
    Apfelmund, 16 Juli 2006
  14. *Mani*
    *Mani* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    180
    101
    0
    Single
    Meine Freundin war letztes Jahr auch alleine im Urlaub. In 11 Tagen hab ich nur 3 sms von ihr erhalten. Sie hatte mir vorher gesagt das es sauteuer ist und damit war der Käse gegessen. Warum machst du dann also so nen Wind darum?
     
    #14
    *Mani*, 16 Juli 2006
  15. Sammi
    Sammi (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    103
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Meine Güte, was ist denn so schlimm daran? :ratlos: Lass ihm seinen Urlaub und nerv nicht rum.
     
    #15
    Sammi, 16 Juli 2006
  16. FreeMind
    Gast
    0
    Herje, der ist im Urlaub und du machst im Stress mit solchen Pflichtübungen. Kommst du nichtmal nen paar Tage ohne "Kontrollzwang" aus?

    Kann ich überhaupt nicht verstehen, sich mal melden und erzählen was passiert ist, ist ja in Ordnung. Aber wenn ich das Gefühl hätte ich muss hier jemanden täglich Bericht erstatten was ich wann wo gemacht habe dann hätte ich nichtmal dazu bock.

    Ich nehm nichtmal nen Handy mit in den Urlaub ;-) Was hat das sonst für einen Sinn?

    AleX
     
    #16
    FreeMind, 16 Juli 2006
  17. Riley84
    Riley84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    versteh auch nicht, warum du so ein drama draus machst. jeden tag melden, muss doch nicht sein, gerade wenns so teuer ist!
    war zwei wochen im urlaub und hab mich, glaub ich, viermal gemeldet. was vollkommen ausreichend war. deshalb hab ich ihn trotzdem vermisst!

    und wieso sollte mein freund oder ich nicht mal allein in urlaub fahren dürfen???? ich vertrau ihm, er mir! jeder brauch mal ne pause, wir sind keine siamesischen zwillinge!

    Riley
     
    #17
    Riley84, 16 Juli 2006
  18. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Glaubst du eine Pflicht-SMS zeugt von Liebe? Manche Leute haben nicht das Bedürfnis sich ständig zu melden, deswegen gehen sie noch lange nicht fremd oder lieben den Partner nicht mehr.
     
    #18
    User 29290, 16 Juli 2006
  19. Engelchen2301
    Verbringt hier viel Zeit
    420
    101
    0
    Verlobt
    Oh mann, das is wieder so n Thema, da kann man sich dran tot streiten!
    Ich versteh ja beide Seiten: er fährt sicher nich in Urlaub um dann alle 5 Minuten ne SMS heimzuschicken oder anzurufen. Das kostet echt n Haufen Geld. Also ich das letzte Mal alleine im Urlaub war hab ich innerhalb der 3 Wochen sicher 150 € dafür ausgegeben.Klar mir wars das schon wert, aber das muss ja nicht jeder so sehen.

    N Exfreund von mir war auch mal alleine im Urlaub und hats auch nich für nötig gehalten sich zu melden. Klar war ich da auf 180 und habs auch per SMS kund getan. Aber das hats nicht besser gemacht, schon alleine wegen der Nerverei hatter sich aus Protest nich gemeldet!

    Und die Behauptung dass man in Urlaub fährt um Spaß zu haben und sich dann natürlich auch jemanden sucht um zu flirten stell ich jetzt mal als FALSCH dar! Das machen vielleicht manche, aber doch net alle. Und so ne Behauptung hier reinzustellen hilft der Threadstarterin sicher kaum weiter!

    Ebenso die Aussage, dass man sowas seinem Freund nich erlauben soll! Hallo?! Wo sin wir denn?! Wär zwar sicher auch net begeistert wenn mein Schatz sagen würde, dasser alleine gehen will, aber verbieten kann man sowas net!!! Da is der Freund schneller weg als man schauen kann!

    @Threadstarter: Auch wenns schwer fällt, probier einfach cool zu bleiben, dich einfach auch nicht mehr zu melden, dann merkt er mal dass du ihm auch nicht hinterher rennst! Sag ihm NACH dem Urlaub, wie es dich angepisst hat, dass er sich net gemeldet hat und nicht während dem Urlaub. Sonst kann er sich net mal im Urlaub erholen und wird danach sicher auch net besonders gut daruf sein!
    Kannst ja dann mal schreiben wies noch gelaufen ist!

    Trotzdem noch n schönen Sonntag!
     
    #19
    Engelchen2301, 16 Juli 2006
  20. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.435
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich finde die Beziehungseinstellungen von einigen Leuten heir schon ziemlich komisch. Ihr fahrt also zum Teil zwei Wochen ohne Partner in Urlaub (wieso eigentlich?) und meldet euch einmal per Sms? Das soll Liebe sein? Für mich zeigt es nur, dass der Partner halt egal ist. Ich war letztes Jahr eine Woche auf Klassenfahrt und hab jeden Tag mind. 3 Sms geschickt und wir haben auch jeden Tag telefoniert. Das ganze hat nicht mal 50 € gekostet und soviel ist mir mein Freund dann schon wert. Ich käme mir total blöd vor, wenn ich Zuhause sitze und mein Freund sich aus dem Urlaub nicht meldet. Dann ist wohl klar, was er da tut. Ein normal Verliebter müsste Sehnsucht nach seinem Partner haben und sich von allein bei ihm melden.
     
    #20
    User 18889, 16 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freund meldet Urlaub
MyDyingHope_XX
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 April 2016
26 Antworten
Ricci83
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 September 2008
52 Antworten
Amy17
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Juni 2006
23 Antworten
Test