Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freund mit 2 Gesichtern....

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von °blümchen°, 4 März 2006.

  1. °blümchen°
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    So ich schildere euch mal mein Problem. Und zwar ich bin seid ca. 2 Jahren nun mit meinem Freund zusammen. Anfangs war es noch so das er mich nie alleine ließ er war nur bei mir alles andere war unwichtig, nun ja wohl diese Verliebtheit wie man sie am Anfang nun einmal hat. Aber nach 2 Monaten schon musste ich seinen Kumpels weichen. Nun sind wir Anfang letzten Jahres auch schon zusammen gezogen da sich die Gelegenheit auf eine tolle Wohnung eben bot. Es gibt auch sehr viel Höhen und Tiefen bei uns in der Beziehung. Im einem Moment wünsch ich ihn den Tod, im andern Lieb ich ihn abgöttisch. Mir kommt es auch manchmal wie eine Hass-Liebe vor. Ich bin ständig hin und her gerissen von meinen Gefühlen weiss nicht was ich machen soll was wäre richtig was falsch. Ich wollt ihn schon so oft vor die Tür setzen aber er ist eben nie gegangen. Mittlerweile würde das schon gar nichts mehr bringen wenn ich sagen würde „hau ab“ oder „zieh aus“, da nimmt er mich denk ich nicht einmal mehr für voll. Weil nach jedem mal wo ich das versucht habe konnte er mich immer wieder um den Finger wickeln. Um die Themen die es bei unseren Streits immer und immer wieder geht spielen seine Kumpels immer noch die größte Rolle, wenn einer von denen sagt spring, springt er. Wenn ich etwas sage ist es ihm entweder egal oder er registriert es gar nicht. Mir ist klar das Kumpels eine große Rolle im Leben spielen aber muss man deswegen die Freundin vernachlässigen. Wenn es ja nur so wäre das sie zusammen etwas unternehmen oder weg gehen würden aber das ist auch nicht der fall, sie unterhalten sich ausschließlich am PC miteinander. Morgens wenn er aufsteht wird die Kiste angemacht und wenn er ins Bett geht ausgemacht irgendeiner von denen ist immer online da diese auch zum größten teil arbeitslos sind. Mich nervt das irgendwie das seine Kumpels immer die erste Geige spielen. Sobald es einmal vorkommt, dass keiner von Ihnen online ist (und das ist wirklich äußerst selten, wenn dann so 1-2std.) widmet er sich voll und ganz mir hilft mir, schnauzt mich nicht an und ist der liebste Kerl den man sich überhaupt wünschen kann dann ist er wie ein anderer Mensch aber sobald er vor dem PC sitzt darf man ihn nicht einmal ansprechen ohne böse blickte zu ernten und beschimpft und angeschnauzt zu werden. Ich komm mir in der Situation äußerst hilflos vor da ich eben nicht weiss was ich tun soll -oder soll ich gar nichts machen- Vielleicht kennt von euch ja jemand solche Situationen und könnte mir gute Ratschläge geben. Bin für jeden Rat dankbar da ich selber nicht mehr so genau weiter weiss.

    euer °Blümchen°
     
    #1
    °blümchen°, 4 März 2006
  2. maikind83
    maikind83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    138
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mmh, schwierige Situation. Einerseits kann er so unglaublich lieb und toll sein, so, wofür du ihn liebst, andererseits spielst du in seinem Leben eine untergeordnete Rolle, was ihn scheinbar nicht stört, selbst wenn du ihn darauf ansprichst.
    Hast du schon mal mit dem gedanken gespielt auszuziehen? Dein Leben neu zu ordnen, auf Abstand gehen und sehen, ob er sich deiner besinnt. So ist die Beziehung irgendwie Gift für dich, weil sie dir nicht das gibt, was du dir wünschst.
    Versuch, durch konsequentes Verhalten ihm begreiflich zu machen, dass du dir sein Verhalten nicht länger gefallen lässt. Da wird sich mit ziemlicher Sicherheit auch was tun.
     
    #2
    maikind83, 4 März 2006
  3. Royo
    Royo (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    nicht angegeben
    Doof von dir mit ihm zusammen zu ziehen, obwohl du schon nach 2 Monaten gemerkt hast das es zwischen euch ein grundlegendes Problem gibt. Ist schon toll immer die 2. Geige zu spielen, oder? Klingt hart, ist aber so.

    Situation klarstellen, bei Mißerfolg rausschmeißen oder ausziehen.
     
    #3
    Royo, 4 März 2006
  4. °blümchen°
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ja ich weiss ich sollte ausziehn. Es ist nur irgendwie hart sich das einzugestehn da ich ja weiss wie er auch sein kann...
    Wenn ich nur wüsste warum er seinen ach so tollen Kumpels immer den tollen coolen macker vorspieln muss.
    Oft genug mit ihn darüber geredet habe ich ja auch schon er sagt auch das er mich versteht wie ich das mein ihm würde das ja auch nicht gefallen, so. Dann ist natürlich für ca3 Wochen alles normal und dann verläuft sich alles wieder im Alltag und fängt von vorne an.
     
    #4
    °blümchen°, 4 März 2006
  5. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    und wenn du mal , wenn er ankommt (da keiner seiner Freunde on is, oder warum auch immer) sagst "ich möchte nicht nur deine Nummer 1 sein,wenn deine Freunde gerade nich online sind!"
     
    #5
    Sunny2010, 4 März 2006
  6. MelANie881402
    0
    War er den auch schon so als du noch nicht mit ihm unter einem Dach gewohnt hast? Weil dann kann ich dich ernsthaft nicht verstehen, dass du das gemacht hast.
    Und he hör mal auf zu jammern, sondern steh auf. Wenn dir diese Situation nicht passt, dann mach was dagegen. Zeig ihm, dass es dir wichtig ist, dass er die Zeit hauptsächlich mit dir verbringt.
    Und ganz ehrlich, wenn das nicht funktioniert, dann lass ihn sausen, weiß tut weh, aber liebe ist nicht alles in einer Beziehung, da gehört auch dazu, dass man den anderen respektiert und so wie sich das anhört respektiert er dich nicht, sondern für ihn ist die Beziehung selbstverständlich geworden so wie es immer einen Tag gibt und immer eine Nacht und das kann es nicht sein. Lass dir das so nicht gefallen und wenn er halt dich nicht respektiert, dann lass ihn sausen wie schon gesagt. Hab mir dein Bild angeschaut und Mädel du bist hübsch und ich glaub auch das du ein großes Herz hast, weil sonst hättest du es mit ihm nicht so lange ausgehalten. Du kannst auch was besseres haben als er, sei dir das bewusst.
     
    #6
    MelANie881402, 8 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freund Gesichtern
TräneAusFanta
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Oktober 2014
56 Antworten
abygale
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Mai 2006
9 Antworten
EisEngelxx
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 Februar 2006
10 Antworten