Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freund mit der Freundin - wem verzeihen?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Schätzchen84, 1 März 2006.

1. Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit
    2.654
    123
    2
    Verlobt
    Stellt euch vor, euer Partner würde euch mit eurer bester Freundin bzw. mit dem besten Freund betrügen. Wem würdet ihr eher verzeihen?

Ich hab schon öfters mit gekriegt, dass in so einem Fall eher der Freundin/ dem Kumpel verziehen wird als dem Partner. Einfach aus dem Grund, weil man sich evtl. schon länger kennt und weil die Freundschaft wichtiger als die Beziehung ist.

Wie findet ihr das?

Schätzchen84, 1 März 2006
  2. ]NoveMberrain[
    Verbringt hier viel Zeit
    776
    103
    0
    in einer Beziehung
    Kommt auf die Umstände an ( wie lange mit dem Partner zusammen etc. )
    Aber ganz spontan würd ich sagen, dass ich auch der Freundin eher verzeihen würde als dem Partner.

]NoveMberrain[, 1 März 2006
  3. SeatCordoba
    Verbringt hier viel Zeit
    2.604
    123
    7
    Verheiratet
    Ich würde eindeutig keinem von beidem verzeihen! Eine Freundin die mit meinem Freund ins Bett geht ist für mich keine Freundin und sowas brauch ich nicht. Und einen Partner, der mich betrügt ebenso wenig!

SeatCordoba, 1 März 2006
  4. Spiegelbild
    Verbringt hier viel Zeit
    114
    101
    0
    nicht angegeben
    das kann ich unterschreiben!!!
    Aber das ist natürlich schwer zu beurteilen, wenn das einem noch nie passiert ist...(zumindest wüsste ich nichts davon...:zwinker: )

Spiegelbild, 1 März 2006
  5. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Und warum gerade der Freundin? Kannst du Gründe nennen? (Nur zum besseren Nachvollziehen. :zwinker: )

Ich habe spontan "keinem" gewählt.
    Zum Fremdgehen gehören immer zwei Personen.
    Da es hier um die beste Freundin geht, gehe ich davon aus, dass sie weiß, dass ich einen Freund habe und auch weiß, wer es ist.
    Demzufolge sollte der Partner der besten Freundin wohl tabu sein, solange die beiden zusammen sind, sei es nun eine glückliche Beziehung oder eine, die kurz vor dem Scheitern steht.

Zu einer festen Beziehung gehören für mich Treue und Ehrlichkeit, von daher wäre es für mich sehr schwer, den Partner verzeihen zu können.

User 34605, 1 März 2006
  6. Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.176
    133
    50
    Single
    Sowas könnt ich weder meinem Partner noch dieser vermeintlichen Freundin verzeihen.... wer sowas tut ist mein Partner oder meine Freundin gewesen... egal wie lange man sich kennt

Spaceflower, 1 März 2006
  7. SeatCordoba
    Verbringt hier viel Zeit
    2.604
    123
    7
    Verheiratet
    Das stimmt allerdings und das wird mir auch nicht passieren! :zwinker:

SeatCordoba, 1 März 2006
  8. ]NoveMberrain[
    Verbringt hier viel Zeit
    776
    103
    0
    in einer Beziehung
    Grade, wie's im Anfangsbeispiel aufgeführt wurde *g*
    Mit meiner Freundin ( egal welche hier nun gemeint wäre *g* ) hab ich schon viel erlebt, viel durchgemacht, sie hat zu mir gestanden .. und so'ne Zeit einfach wegen irgendnem Idioten zu beenden fänd ich eher schade. Bei sowas bin ich nicht so nachtragend *g*

Von der Sicht des Freundes find ich das schlimmer... er zerstört die Beziehung und könnte gleichzeitig die Freundschaft kaputt machen.

]NoveMberrain[, 1 März 2006
  9. ankchen
    Gast
    0
    für mich wären beide gestorben.

ankchen, 1 März 2006
  10. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Ok, dann gehst du aber von einer erst sehr kurzen Beziehungsdauer aus.
    Was ist aber, wenn du schon länger mit deinem Freund zusammen bist und deine beste Freundin noch nicht so lange kennst?
    Oder beide etwa gleich lang kennst?

User 34605, 1 März 2006
  11. glashaus
    Gast
    0
    Beide könnten mir gestohlen bleiben. Mehr fehlen würde mir meine Freundin.

glashaus, 1 März 2006
  12. Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.654
    123
    2
    Verlobt
    Ja aber sollte man nicht gerade so einer Person, die man schon so lange kennt, vertrauen können?
    Und warum ist dann der Partner der Idiot? Schließlich hat sie genauso mitgemacht, ist also auch genauso schuldig.
    Für mich macht es da eigentlich keinen Unterschied, verraten und betrogen hätten mich dann beide.

Schätzchen84, 1 März 2006
  13. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich könnte keinen von beiden verzeihen! Dafür ist das Vertrauen einfach zu sehr zerstört worden - egal wie lange ich beide kenne....

Cinnamon, 1 März 2006
  14. Miles
    Miles (49)
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    nicht angegeben
    Solang das nicht öfter passiert, würde ich unter Umständen beiden verzeihen.

Es gibt schließlich wichtigeres wie Sex.

Miles, 1 März 2006
  15. Kexi
    Kexi (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    918
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das ist immer schwer zu beurteilen, denn es kommt natürlich auf die Umstände an...
    Bei mir war es ein wenig anders...ich habe nur mit jemandem rumgemacht, mit dem auch meine damalige beste Freundin etwas gehabt hatte...Sie hat mir das nie so richtig verziehen und ehrlich gesagt fand ich das schon schade...
    Ich meine, würde meine beste Freundin mit meinem Freund ins Bett gehen, dem Mann, den ich wirklich liebe, dann wären erst einmal beide für mich gestorben...
    Würde sich die Freundin dann sehr bemühen, könnte ich mir vorstellen, dass ich die Freundschaft langsam wieder aufbauen könnte...Aber sehr langsam und vorsichtig...
    Dem Partner würde ich das wohl nie verzeihen...Vor allem, weil eben das meine größte Sorge ist und ich meinen Partnern immer sage, dass es mich am meisten treffen würde, hätten sie etwas mit meinen Freundinnen...

Kexi, 1 März 2006
  16. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Da ich sowas, ehrlich gesagt, das Allerletzte finde, würde ich wohl keinem verzeihen :zwinker:

User 37284, 2 März 2006
  17. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    ich würde keinem von beiden verzeihen, denn beide sind mir doch wichtig und beiden vertraue ich (sowohl Freundin als auch Partner)
    und beide haben mein vertrauen dann missbraucht!

verstehe nich,warum da manche unterschiede machen...

Sunny2010, 2 März 2006
  18. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Kommt auf die konkrete Situation an denke ich; von keinem bis beiden ist da alles drin.

Mr. Poldi, 2 März 2006
  19. büschel
    Gast
    0
    so seh ich das auch; solche freunde brauch ich nicht..

warum hiessen die den eigentlich so?

büschel, 2 März 2006
  20. Emrys
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    101
    0
    nicht angegeben
    rm *

Emrys, 2 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...