• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freund mit Vorgeschichte im Puff?

Neko-Neko
Benutzer83926  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Wenn euer Partner oder noch-nicht-Partner euch erzählt, dass er vor eurer Beziehung im Puff war oder bei einer Prostituierten, könntet ihr damit umgehen?
Die Frage ist an Frauen gerichtet.
Gibt es vielleicht Ängste, dass er während der Beziehung rückfällig werden könnte?
Oder dass ihr im sexuell nicht mehr genügt, weil er bei einer Prostituerten mehr Wünsche erfüllt bekommt? (Praktiken die ihr ablehnt zb)
Findet ihr das evtl eklig?
 
G
Benutzer31418  (43) Sehr bekannt hier
  • #2
Ich fänds abtörnend und es wäre ein Problem, ja. Ich steh auf Männer, die Sex und Liebe nicht trennen können bzw wollen und wer Sex als Ware betrachten kann, passt einfach nicht zu mir. Wer ONS mit Frauen hatte, die ihm nicht das Geringste bedeuteten, fällt in eine ähnliche Kategorie. Das ist nicht meine Welt und törnt mich total ab.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #3
es würde mich nicht grade begeistern... andererseits such ich mir meine freunde nicht mehr im zarten alter von 18 jahren, insofern kann so ne experimentierphase schon lange vorbei sein... mit leben könnt ich wohl.
 
Neko-Neko
Benutzer83926  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
kann ja auch sein dass er es einem zB erst erzählt nachdem man schon monate zusammen ist.

zB dass er vor der beziehung über mehrere monate hinweg eine prostituierte besucht hat oder sich sogar in eine verliebt hat.

oder sein erstes mal im puff erlebt hat.
wie kann man da reagieren

und wenn man NOCH keine bezihung hat: würdet ihr dann nein zu einer beziehung sagen obwohl schon gefühle füreinander vorhanden waren/sind?
 
G
Benutzer31418  (43) Sehr bekannt hier
  • #5
Wenn mein Partner mir jetzt sagen würde, dass er als Jungspund vor sagen wir 20 Jahren mal bei ner Prostituierten war, wäre das sicher kein Trenungsgrund. Wichtig ist mir dann, dass die Einstellung Sex=Ware sich geändert hat (und das weiß ich schon vor dem Zusammenkommen, wie jemand darüber denkt). Wenn er in die Prostituierte verliebt war, wäre das sowieso noch mal was anderes, nur hatte ich das mal außen vor gelassen, weil das ja seltenst der Fall sein dürfte. Was eben nicht geht ist eine Beziehung mit jemandem, der keinen Wert auf Gefühle beim Sex legt bzw darauf verzichten kann.
 
Neko-Neko
Benutzer83926  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
ich glaube es gibt sowieso wenig männer die nur mit einer frau schlafen die sie auch lieben.
dafür ist ihr sexualtrieb einfach zu stark ausgeprägt
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #7
Weiß nicht wie ich damit umgehen würde. Meiner war nie im Puff oder bei einer Prostituirten.
 
Neko-Neko
Benutzer83926  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Weiß nicht wie ich damit umgehen würde. Meiner war nie im Puff oder bei einer Prostituirten.
was, wenn ers dir plötzlich gesteht, und es doch so ist obwohl du immer dachtest es wäre nicht so
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #9
ich glaube es gibt sowieso wenig männer die nur mit einer frau schlafen die sie auch lieben.
dafür ist ihr sexualtrieb einfach zu stark ausgeprägt

Für mich ist das eher ein Zeichen von Charakterschwäche :zwinker: Mein Sexualtrieb ist auch stark ausgeprägt, und trotzdem würde ich mir sowas nicht "kaufen" gehen auf dem Grabbeltisch.

Und das Letzte was ich tun würde, wäre Verhalten, mit dem ich nicht klar komme, mit "Männer sind eben so" zu begründen.

Ich käme wohl nicht damit klar. Kann aber aus Erfahrung sagen, dass ich darüber hinwegsehen würde, wenn ich schon sehr verliebt bin und ansonsten alles prima ist. Ich würde das aber genau klären wollen, wie es dazu kam, warum und wieso - es ist ja nun auch z.B. ein Unterschied, ob jemand in einen "deutschen Puff" geht, oder ob er irgendwelchen Menschenhandel unterstützt und sich nen Scheiß darum schert, wo die Frau herkommt und ob sie das freiwillig macht.
Ansonsten würde ich natürlich das Thema Verhütung klären und ihn zum Aidstest schicken, aber das macht man ja normalerweise eh.
 
Tinkerbellw
Benutzer35070  Meistens hier zu finden
  • #10
zwei meiner Exfreunde haben mir während der beziehung erzählt, dass sie mal im Puff waren. Ich konnte es in beiden Fällen ganz gut nachvollziehen und solange die da mit Gummi Sex hatten, hatte ich in den beiden fällen kein Problem damit. War bei beiden auch nur jeweils einmal.
 
D
Benutzer87996  (41) Benutzer gesperrt
  • #11
es würde mich nicht grade begeistern... andererseits such ich mir meine freunde nicht mehr im zarten alter von 18 jahren, insofern kann so ne experimentierphase schon lange vorbei sein... mit leben könnt ich wohl.

:grin: Hast du ne Ahnung von Bordellen. Denkst du etwa da ist Jugend forscht angesagt?

Kriegt halt nicht jeder Mann unendliche Chance bei Frauen. Die müssen ja auch sehen wo sie bleiben. Ekelig ist allerdings was viele Männer da mit Prostituierten machen, da diese ja sehr häufig Verkehr haben.
 
Fuchs
Benutzer10855  Team-Alumni
  • #12
ich glaube es gibt sowieso wenig männer die nur mit einer frau schlafen die sie auch lieben.
dafür ist ihr sexualtrieb einfach zu stark ausgeprägt

Im Umkehrschluß heißt das, dass die Frauen "von Natur aus" einen schwächer ausgeprägten Sexualtrieb haben und die meisten von ihnen nur mit einem Mann schlafen, den sie auch lieben. Die armen Frauen - kein Wunder, dass sie immer an solch schlimme Männer kommen?

Aber wir können ja alle nichts dafür, oder? Wir leben ja alle in einer so fürchterlich pauschalen Welt... :rolleyes:
 
V
Benutzer80112  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Im Umkehrschluß heißt das, dass die Frauen "von Natur aus" einen schwächer ausgeprägten Sexualtrieb haben und die meisten von ihnen nur mit einem Mann schlafen, den sie auch lieben.
...

hmm das gibts aber auch genau umgekehrt, täusch dich da mal nicht!

-> "Der Schlappschwanz will nicht...." :grin:
 
Luc
Benutzer72912  (37) Meistens hier zu finden
  • #14
Ich möchte da mal was korrigieren:

Die wenigsten Freier sehen die Prostituiert nur als wahre an. Das ist eine Frau, die halt einfach diese Dienste anbietet. :ratlos:
 
Neko-Neko
Benutzer83926  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Im Umkehrschluß heißt das, dass die Frauen "von Natur aus" einen schwächer ausgeprägten Sexualtrieb haben und die meisten von ihnen nur mit einem Mann schlafen, den sie auch lieben. Die armen Frauen - kein Wunder, dass sie immer an solch schlimme Männer kommen?

Aber wir können ja alle nichts dafür, oder? Wir leben ja alle in einer so fürchterlich pauschalen Welt... :rolleyes:
ich hab extra nicht pauschalisiert und "alle" gesagt, nur "viele"
und trotzdem kommt wieder so einer der das pauschalisierungsschild hochhält.
es ist nunmal so, und das muss man einsehen. das wurde zigfach getestet und wissenschaftlich belegt und erwiesen, das führt zurück bis in die steinzeit.
mag sein das manche männer anders sind, aber biologisch gesehen wollen sie ihren samen möglichst breit streuen wohingegen frauen sich das beste genmaterial auswählen möchten.

fakt ist nunmal: wenn eine frau sex will, braucht sie nur mal auszugehen und kriegt gratis sex und sogar noch ne cola dazu

wenn ein mann sex will, ist das nicht so einfach. darum gibt es prostituierte
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer Gast
  • #417
Du wiederholst Deine Argumente immer nur. Wie gesagt, für DICH mag es okay sein, nichts über die Vergangenheit zu wissen, aber für ANDERE ist das wichtig. Soviel Differenzierungsfähigkeit darf ich Dir doch zutrauen? :zwinker: Wenn mir mein Partner sagt, dass er möglichst viel über meine Vergangenheit erfahren will und ich erzähle ihm diese nicht, dann habe ich entweder etwas zu verbergen oder ich bin der Meinung, dass es ihn nichts angeht. So oder so führen Lügen und/oder Unehrlichkeit über kurz oder lang zu Streit und Misstrauen.

Dann doch lieber einen kompatiblen Partner suchen, der das ähnlich handhabt. Ein Partner, der kein großes Interesse an meiner Vergangenheit besitzt, wird mir auch nicht nachspionieren, wenn ich ihm nichts erzähle. Ist doch perfekt.
 
Hryna
Benutzer36171  Beiträge füllen Bücher
  • #418
Also, ich bin auch nicht der Meinung, dass man alles erzählen muss. Aber meiner Ansicht nach gilt das hauptsächlich für kleine, unbedeutende Geheimnisse, die einem ein bisschen peinlich sind. Nicht für Dinge, die man selbst eigentlich gut und vollkommen in Ordnung findet und die einen großen Teil des Lebens (bzw. des Sexuallebens) ausmachen oder ausgemacht haben. Jedenfalls würde ich für meine Beziehung wollen, dass solche Sachen erzählt werden können, auch wenn sie vielleicht für ein paar Probleme sorgen. (Wobei ich auch ein Mensch bin, mit dem man über so etwas reden kann und nicht gleich Schluss machen würde...) Trotzdem finde ich, dass jemand, der klar formuliert, mit jemandem, der Puffbesuche als eklig und Beziehungs-No-Go empfindet, auch ein Recht darauf hat über so eine Vergangenheit informiert zu werden.
 
X
Benutzer20507  (48) Verbringt hier viel Zeit
  • #419
@girl_next_door


Sry aber ich hab jetzt nicht ganz verstanden was dein letzter Satz bedeuten sollte "zb wg Finanzieller Situation, ..."
Es ging mir durm zu verdeutlichen, dass du daruaf durch völligen Zufall gekommen bist...

@vry en gelukkig
Zudem ist es so, dasa Bordelle einen recht schlechten Ruf haben und vieles nur auf Vermutungen aufbaut. Keiner war bisher wirklich in einem Puff und hat sich die Räume und Damen mal angesehen.
Danke für deine Einstellung... wie auch immer du zu der Erkentniss gekommen bist.... gehörst zu den wenigen die das Thema etwas differenzierter sehen....
Aber jetzt zu meiner Antwort.... nein ich war nie im Puff oder FKK... aber habe genügend wissen um alleine gegenüber der Verantwortung der Frauen, die dort arbeiten nicht hin zu gehen!!!!

@Link wurde entfernt Ritter Lanze
Warum bist Du dann nicht einfach Manns genug, um die Wahrheit zu sagen? Es gibt doch Frauen, die damit leben könnten, such Dir halt so eine. Du nimmst Dir das Recht heraus, eine Beziehung zu beenden, wenn sie Verhaltensweisen an den Tag legt, die Dir nicht passen. Nur wenn Dir etwas an der Frau liegt, dann gebe ihr doch die Chance, es Dir gleichzutun.

Eine Beziehung, die nicht auf Ehrlichkeit beruht, wird sowieso nur oberflächlich bleiben. Wem das reicht, der soll damit glücklich werden... :zwinker:

Herzlos würde ich es finden, wenn man obwohl man jahrelang eine gute Partnerschaft hatte, nur aufgrund der Tatsache dass er früher irgendwann mal bei einer Prostituierten war, diese Beziehung beendet.

Meiner Meinung nach habt ihr beide zu gleichen teilen recht oder unrecht!

Mir schmeckt die Sache mit Notlügen auch nicht besonderst gut und das Gewissen jemanden, den ich liebe belogen zu haben quällt mich schon sehr! Ehrlichkeit ist ein sehr wichtiges Gut in der Beziehung!

Auf der anderen Seite, es sind nur sehr, sehr wenige Frauen, die in der lage sind so eine Vergangenheit zu differenzieren (warum, wieso, gründe usw.) und dann noch das ganze zu akzeptieren und nach vorne zu schauen!

Auf der anderen Seite mit jemanden schluss zu nach längerer Beziehungszeit zu machen, obwohl bis zu dem wissen alles gut lief finde ich auch schwer und hart!

Über das Thema mit neuer Partnerin zu Unterhalten - kann schlafende Hunde wecken.... aber wie sonst soll man in Erfahrung bringen wie die Frau dazu steht?????
Anderer Seits, wenn die Vergangenheit auf die Gegenwart und Zukunft keinen Einfluss hat - warum soll ich alles preisgeben? hm, um mein Gewissen zu erleichtern und damit evtl. jemanden zu belasten?

@Link wurde entfernt
Würdest du jemanden akzeptieren, der dir offen sagt, dass er etwas in der Vergangenheit war, dass aber auf die Gegenwart und Zukunft keinen Einfluss hat? Oder ist dir das so wichtig das zu erfahren?

@Lia89
Ja, es gibt Männer, die das ganze Sex gegen Geld verändert und auch beeinflusst! Aber es gibt auch ausnahmen!
Was würde dir das Wissen aus der Vergangenheit bringen wenn weder Gesundheitlich noch im Sex beeinflussen würden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #420
Kommt darauf an wie man das macht. Wenn die Konversation quasi mit der Einladung zu nem Drink anfängt kommt das oft nicht so gut an. Aber wie fangen die meisten ONS denn an? Nicht Tags bei ner Begegnung auf der Straße wenn beide nüchtern sind. Sondern abends in nem Club oder auf ner Party bei der man sein Geld in Alk für sie und sich selbst investiert hat.
Ich weiß, dass vieeele frauen nicht mitgehen/mitgegangen sind, weil alk geflossen ist, sondern wirklich und nur allein deswegen, weil sie den typen heiß fanden und bock hatten.
dazu muss man echt keinen alk ausgeben.

und alk ausgeben oder einladungen als "bwzahlung" einzusehen ist irgendwie... verkehrt. sehr verkehrt.
 
Ritter Lanze
Benutzer117428  Benutzer gesperrt
  • #421
Wie gesagt, für DICH mag es okay sein, nichts über die Vergangenheit zu wissen, aber für ANDERE ist das wichtig. Soviel Differenzierungsfähigkeit darf ich Dir doch zutrauen? :zwinker: Wenn mir mein Partner sagt, dass er möglichst viel über meine Vergangenheit erfahren will und ich erzähle ihm diese nicht, dann habe ich entweder etwas zu verbergen oder ich bin der Meinung, dass es ihn nichts angeht. So oder so führen Lügen und/oder Unehrlichkeit über kurz oder lang zu Streit und Misstrauen.

Klar kann es sein, das sie die Vergangenheit wichtig findet. Aber ich denke ich habe dennoch das Recht diese nicht vollständig zu enthüllen, weil es meine Vergangenheit ist und nicht ihre.
Dann doch lieber einen kompatiblen Partner suchen, der das ähnlich handhabt. Ein Partner, der kein großes Interesse an meiner Vergangenheit besitzt, wird mir auch nicht nachspionieren, wenn ich ihm nichts erzähle. Ist doch perfekt.
Im Idealfall ja, nur ist mir die Kompatibilität bei anderen Dingen vielleicht wichtiger. Also zum Beispiel ähnlich Interessen, ähnlicher Humor usw. Wenn die Frau zwar auch der Meinung ist, dass die Vergangenheit egal ist, wir aber sonst nicht zusammenpassen, dann bringt das ja auch nichts.

Trotzdem finde ich, dass jemand, der klar formuliert, mit jemandem, der Puffbesuche als eklig und Beziehungs-No-Go empfindet, auch ein Recht darauf hat über so eine Vergangenheit informiert zu werden.
Ich finde nicht.

Anderer Seits, wenn die Vergangenheit auf die Gegenwart und Zukunft keinen Einfluss hat - warum soll ich alles preisgeben? hm, um mein Gewissen zu erleichtern und damit evtl. jemanden zu belasten?
Sehr richtig. Viele beichten doch um ihr Gewissen zu entlasten und der Partner hat nun das Problem: Entweder die Beziehung zu beenden oder sie trotz der belastenden Information fortzuführen.


Ich weiß, dass vieeele frauen nicht mitgehen/mitgegangen sind, weil alk geflossen ist, sondern wirklich und nur allein deswegen, weil sie den typen heiß fanden und bock hatten.
Ja genau. Deswegen finden auch die weitaus meisten ONS am Tag statt, nachdem jeder seine Pommes selbst gezahlt hat.
 
A
Benutzer Gast
  • #422
Off-Topic:
Ja genau. Deswegen finden auch die weitaus meisten ONS am Tag statt, nachdem jeder seine Pommes selbst gezahlt hat.

Das Problem bei diesem Argument ist, dass mein beim Pommes essen nicht unbedingt Leute kennenlernt. ONS fangen ja meist damit an, dass man ja überhaupt in einen Club geht, weil man Lust auf Flirten, neue Leute, etc. hat. Und wenn man mit dieser Einstellung schon hingeht ist, ist es ganz egal, ob man sich dort noch zusätzlich betrinkt oder eingeladen wird.
 
Hryna
Benutzer36171  Beiträge füllen Bücher
  • #423
Wenn man eine so klare Ansage ignoriert, hat das für mich aber nicht mehr viel mit einer ehrlichen Beziehung zu tun. Etwas nicht erwähnen ist eines; etwas auf Nachfrage zu verschweigen ist etwas anderes.

Allerdings ist das sowieso eine sehr theoretische Fragestellung. In Wirklichkeit würdest du mit jemandem, der eine solche sehr von deinen Ansichten abweichende Einstellung zu Sexualität und Beziehung hat, gar nicht erst zusammen sein. Es ist schließlich kein Zufall, dass diejenigen, die die Vergangenheit wichtig finden, auch in verwandten Aspekten ganz anders ticken als du. Wir beide, zum Beispiel, sind uns doch bzgl. Beziehung bei kaum einem Thema einig, so weit ich mich erinnere. :grin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ritter Lanze
Benutzer117428  Benutzer gesperrt
  • #424
Off-Topic:


Das Problem bei diesem Argument ist, dass mein beim Pommes essen nicht unbedingt Leute kennenlernt. ONS fangen ja meist damit an, dass man ja überhaupt in einen Club geht, weil man Lust auf Flirten, neue Leute, etc. hat. Und wenn man mit dieser Einstellung schon hingeht ist, ist es ganz egal, ob man sich dort noch zusätzlich betrinkt oder eingeladen wird.

Warum sollte man beim am Tag beim Pommes essen nicht jemand kennen lernen? Man sieht die ganze Person, beide sind in nüchternem Zustand und es gibt keine Laute störende Musik. In der Disko ist das Gegenteil der Fall.
Mann geht also in die Disko weil man geil ist und f***en möchte. Hm, das ist wohl der gleiche Grund warum Männer in den Puff gehen.

Wenn man eine so klare Ansage ignoriert, hat das für mich aber nicht mehr viel mit einer ehrlichen Beziehung zu tun. Etwas nicht erwähnen ist eines; etwas auf Nachfrage zu verschweigen ist etwas anderes.

Wie gesagt, ich hate nichts von übertriebener Ehrlichkeit und "Wir sagen uns alles und haben keine Geheimnisse voreinander".

Allerdings ist das sowieso eine sehr theoretische Fragestellung. In Wirklichkeit würdest du mit jemandem, der eine solche sehr von deinen Ansichten abweichende Einstellung zu Sexualität und Beziehung hat, gar nicht erst zusammen sein.
Nein, also das kann schon passieren. Wenn man sowas nicht gleich von Anfang an bespricht, hat man sich vielleicht schon in die Person verknallt. Und dann merkt man erst später, dass die Einstellung zu manchen Themen anders ist.

Es ist schließlich kein Zufall, dass diejenigen, die die Vergangenheit wichtig finden, auch in verwandten Aspekten ganz anders ticken als du. Wir beide, zum Beispiel, sind uns doch bzgl. Beziehung bei kaum einem Thema einig, so weit ich mich erinnere.
Kann sein, muss aber nicht. Ich denke du hast recht, dass wir oft unterschiedliche Meinungen haben was Beziehungen betrifft. Allerdings tauschen wir uns über ein anonymes Forum aus, dass Beziehungen und Sex thematisiert. Hätten wir uns in der Realität getroffen, hätten wir uns über vieles sicher gar nicht unterhalten.
 
P
Benutzer123174  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #425
... ich würde ihn fragen, warum er dort war :zwinker: aus meinem Bekanntenkreis kenne ich das Phänomen, dass die Jungs einfach ma' zum ersten Üben so ein Etablissement aufgesucht haben. ... persönlich finde ich das nicht so schlimm - aber es ist sicherlich auch die Frage ... nur einmal ? zweimal ? als Jungendspaß ? oder regelmäßige Besuche ? da würde ich ihn dann ganz offen fragen, was er dort bekommen hat und dann *mmh* dann muss man sehen und entscheiden.
 
L
Benutzer78109  (38) Sehr bekannt hier
  • #426
Kommt drauf an, wann es war und warum. Generell fänd ichs eher eklig...Weiß nicht, wie ich damit umgehen würde.
 
Hryna
Benutzer36171  Beiträge füllen Bücher
  • #427
Wie gesagt, ich hate nichts von übertriebener Ehrlichkeit und "Wir sagen uns alles und haben keine Geheimnisse voreinander".
Das hat m.E. nicht mehr nur etwas mit Ehrlichkeit zu tun, sondern mit Respekt. Wenn dir die Vorstellungen und Wünsche deiner Partnerin diesbezüglich vollkommen egal sind, dann finde ich das, ehrlich gesagt, respektlos.

Nein, also das kann schon passieren. Wenn man sowas nicht gleich von Anfang an bespricht, hat man sich vielleicht schon in die Person verknallt. Und dann merkt man erst später, dass die Einstellung zu manchen Themen anders ist.

Kann sein, muss aber nicht. Ich denke du hast recht, dass wir oft unterschiedliche Meinungen haben was Beziehungen betrifft. Allerdings tauschen wir uns über ein anonymes Forum aus, dass Beziehungen und Sex thematisiert. Hätten wir uns in der Realität getroffen, hätten wir uns über vieles sicher gar nicht unterhalten.
Ich glaube, dass man meistens schon spürt, ob jemand ähnlich oder ganz anders tickt, als man selbst. Es sei denn, das Gegenüber verstellt sich.
 
Ritter Lanze
Benutzer117428  Benutzer gesperrt
  • #428
Das hat m.E. nicht mehr nur etwas mit Ehrlichkeit zu tun, sondern mit Respekt. Wenn dir die Vorstellungen und Wünsche deiner Partnerin diesbezüglich vollkommen egal sind, dann finde ich das, ehrlich gesagt, respektlos.
Und ich fände es respektlos nicht zu akzeptieren, dass meine Vorgeschichte meine Privatsache ist. Andere haben kein Anrecht darauf alles darüber wissen zu müssen.

Ich glaube, dass man meistens schon spürt, ob jemand ähnlich oder ganz anders tickt, als man selbst. Es sei denn, das Gegenüber verstellt sich.
Kommt darauf an, denke ich. Manche geben am Anfang eben erst wenig preis.


Ich frage mich ob Du und die anderen Frauen, wirklich alles erzählen würden aus der Vergangenheit, wenn Sie befürchten es würde dem Partner nicht gefallen. Für manche ist der Puffbesuch kein Problem, aber dafür andere Dinge. Z.B wenn der Partner mal einen Partner aus einer Ethnie, Nationalität, Religion gehabt hätte, mit der man ein Problem hätte. Oder wenn man mal was mit jemand mit dem eigenen Geschlecht hatte. Stell dir vor, du findest einen Typen ganz toll und bist verknallt und irgendwann später stellt sich heraus, er findet es ganz eklig, wenn 2 Frauen miteinander Sex haben (Ja, es soll auch solche Männer geben). Und nun wäre das aber der Fall gewesen. Würdest Du ihm dann davon erzählen (auf die Gefahr, dass er Schluss macht bzw. dass es die Beziehung (die bis dahin wunderbar verlief belastet)? Anderes Beispiel, er erzählt dir er könnte auf keinen Fall mit einer Frau zusammen sein die mal Drogen genommen hat. Würdest Du dann erzählen Du hättest das mal gemacht obwohl es schon ewig her ist und objektiv betrachtet überhaupt keine Auswirkungen mehr hat?
 
Hryna
Benutzer36171  Beiträge füllen Bücher
  • #429
Nun, wenn du deiner Partnerin sagst: "Ich bin der Meinung, dass man nicht alles voneinander wissen muss, bitte akzeptiere das!", dann finde ich das in Ordnung. Ich finde es nur nicht okay, sich zu verstellen oder absichtlich falsche Tatsachen vorzuspielen.

Ich persönlich würde mit meinem Partner über solche Sachen sprechen und das haben wir auch schon getan. Ich will doch nicht nur die "Sahneseiten" meines Partners kennen, sondern alle und das schließt auch (teilweise) die Vergangenheit mit ein. Ich finde es sogar sehr positiv, zu lernen, mit Sachen klar zu kommen, die ich erst einmal nicht so toll finde. Das macht offener für Neues. Bei uns kommt es häufig zu Diskussionen; ich finde das spannend. :grin: (Mit jemandem, der sich nicht dazu bewegen ließe, seinen latenten Rassismus aufzugeben, würde ich allerdings nicht zusammen sein wollen...) Vielleicht solltest du bei Gelegenheit deine (eventuelle) Partnerin auf die Probe stellen. Wenn du gute Argumente vorbringst, ändert sie womöglich ihre negative Meinung von Bordellbesuchen. Würdest du es nicht gut finden, wenn deine Partnerin auch bei solchen Sachen deine Meinung teilt? :zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ritter Lanze
Benutzer117428  Benutzer gesperrt
  • #430
Ich persönlich würde mit meinem Partner über solche Sachen sprechen und das haben wir auch schon getan. Ich will doch nicht nur die "Sahneseiten" meines Partners kennen, sondern alle und das schließt auch (teilweise) die Vergangenheit mit ein. Ich finde es sogar sehr positiv, zu lernen, mit Sachen klar zu kommen, die ich erst einmal nicht so toll finde. Das macht offener für Neues. Bei uns kommt es häufig zu Diskussionen; ich finde das spannend. :grin: (Mit jemandem, der sich nicht dazu bewegen ließe, seinen latenten Rassismus aufzugeben, würde ich allerdings nicht zusammen sein wollen...) Vielleicht solltest du bei Gelegenheit deine (eventuelle) Partnerin auf die Probe stellen. Wenn du gute Argumente vorbringst, ändert sie womöglich ihre negative Meinung von Bordellbesuchen. Würdest du es nicht gut finden, wenn deine Partnerin auch bei solchen Sachen deine Meinung teilt? :zwinker:

Ich denke Du hast meine Gründe noch nicht ganz verstanden warum ich sowas nicht preisgeben würde. Es geht mir gar nicht darum etwas negatives zu verbergen. Ich würde es gar nicht als etwas Negatives ansehen. Es hat auch mit Ihrer Einstellung gar nicht mal was zu tun. Selbst wenn Sie kein Problem damit hätte, würde ich es nicht unbedingt erwähnen. Es gibt einfach gewisse Dinge, die ich für mich behalten möchte, unabhängig wie sie darüber denken würde. Es hat für mich keinen Mehrwert meine gesamte Vergangenheit oder Einstellung zu teilen. Manche Dinge möchte ich einfach für mich behalten oder nur mit bestimmten Personen die damals vielleicht involviert waren teilen. Ich habe keine Intention oder Bedürfnis solche Informationen teilen zu wollen oder umgekehrt belastet es mich nicht, es nicht zu sagen. Im Gegenteil es wäre ein Minderwert wenn ich etwas teilen würde, was ich nicht teilen möchte.

Übrigens, interessanterweise kam bislang von Frauen fast nie die Frage auf, ob ich denn schonmal im Puff gewesen bin. Es gab also bisher kaum Grund dieser Frage auszuweichen. Falls es Dir noch nicht aufgefallen ist, habe ich auch hier noch kein eindeutiges Statement dazu abgegeben. :zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hryna
Benutzer36171  Beiträge füllen Bücher
  • #431
Ich denke Du hast meine Gründe noch nicht ganz verstanden warum ich sowas nicht preisgeben würde. Es geht mir gar nicht darum etwas negatives zu verbergen. Ich würde es gar nicht als etwas Negatives ansehen. Es hat auch mit Ihrer Einstellung gar nicht mal was zu tun. Selbst wenn Sie kein Problem damit hätte, würde ich es nicht unbedingt erwähnen. Es gibt einfach gewisse Dinge, die ich für mich behalten möchte, unabhängig wie sie darüber denken würde. Es hat für mich keinen Mehrwert meine gesamte Vergangenheit oder Einstellung zu teilen. Manche Dinge möchte ich einfach für mich behalten oder nur mit bestimmten Personen die damals vielleicht involviert waren teilen. Ich habe keine Intention oder Bedürfnis solche Informationen teilen zu wollen oder umgekehrt belastet es mich nicht, es nicht zu sagen. Im Gegenteil es wäre ein Minderwert wenn ich etwas teilen würde, was ich nicht teilen möchte.
Okay, ich versuche das zu verstehen. *g*
 
Es gibt 401 weitere Beiträge im Thema "Freund mit Vorgeschichte im Puff?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren