Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freund mit zum FA?

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von Ulli12345, 14 August 2006.

1. Ulli12345
    Ulli12345 (30)
    Benutzer gesperrt
    19
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

also ich wollte mal von den Jungs bzw. Männern :tongue: hier wissen, ob sie mit ihren Freundinnen mal mit zum FA gegangen sind, was iihre Meinungen dazu sind, ob sie ganz mit bis zur Untersuchung gegangen sind, ob sie nur mitgegangen sind, weil die Freundin es wollte,und vorallem, was der genau Grund vür den Besuch war. Also, ob es eher ein Infogespräch war bzgl. Verhütung, oder eine richtige Untersuchung, z.B. bei einer SChwangerschaft, etc.
    Das gleiche gilt aber natürlich auch für die Mädels hier; was ist eure Meinung dazu? Habt ihr euren Freund schon 'mitgeschleppt' oder ist er freiwillig mitgegangen? Wie war seine Reaktion etc.

Ich möchte gern, dass mein Freund mal mit mir mitgeht, damit er einfach mal mit mir dabei ist, weil ich es eher unangenehm ist und es mir gefallen würde, wenn er mich unterstützen würde. Außerdem kann er da ja schließlich auch noch was lernen über Verhütungsmethoden etc.

Also, was sind eure Meinungen? Würd mich über alles freuen. Danke fürs Posten!

Lg

Ulli12345, 14 August 2006
  2. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Bisher ist noch keiner meiner bisherigen Freunde mit zum Fa gekommen.

*lupus*, 14 August 2006
  3. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Ich hab meinen Freund noch nie mitgenommen, will ich auch gar nicht, ich seh da nicht so den Sinn drin. Ich glaub wenn ich irgendwann mal schwanger sein sollte, dann würde ich ihn schon mal dabei haben wollen, aber ansonsten.. ich bin groß, das kann ich schon allein :grin:

Jolle, 14 August 2006
  4. Bob007
    Gast
    0
    Hi!

Ich bin mit meiner Freundin zum FA gegangen und sie hat sich auch drüber gefreut das ich mitging. Wir haben uns da genau informiert. Der Arzt selbst fand es auch ganz gut, dass ich mitgegangen bin.

Es geht ja auch durchaus den Mann etwas an. Warum denn nicht?

Mich hat jemand gefragt ob mir das nicht peinlich wäre.... Warum das denn? Es ist mir doch auch wichtig was bei ihr passiert... Das ist nicht peinlich.

Bob007, 14 August 2006
  5. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Also, ich sehe keinen Grund, meinen Freund mit zum Frauenarzt zu nehmen.
    Wenn ich schwanger sein sollte, dann würde ich ihn natürlich schon mitnehmen und da würde er bestimmt auch mitgehen!

Klinchen, 14 August 2006
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Mein Freund war noch nie dabei, aber er hat sich schon angeboten. :smile: Bisher wollte ich ihn noch nicht dabei haben, aber wenn es mal um etwas ginge, was uns beide angeht (vor allem bei einer Schwangerschaft), dann hätte ich ihn sehr gerne dabei. Und er wäre auch sofort bereit, mitzugehen. :smile:

krava, 14 August 2006
  7. *Mani*
    *Mani* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    180
    101
    0
    Single
    Das sagt meine Freundin auch zu mir.

*Mani*, 14 August 2006
  8. enteo
    Gast
    0
    Ich bin mit meiner damaligen Freundin öfter zum Frauenarzt gegangen und hab entweder im Wartezimmer gewartet oder bin bei bestimmten Gesprächen mit dem Arzt auch mit ins Behandlungszimmer. Peinlich war es keinsfalls.. warum auch?

Bei der Untersuchung war ich aber nicht dabei.. :zwinker:

enteo, 14 August 2006
  9. tinasun
    tinasun (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    91
    0
    Single
    warum sollte mein Freund mit zum Frauenarzt gehn? Ich würde doch auch net mit ihm mit zum urologen gehn!

Ich meine wenns was schlimmes ist und es geht beide was an, okay wenn ers will aber zwingen kann man ihn ja sowieso net dazu das wäre auch quatsch!

Mein Frauenarztbesuch dauert sowieso ohne die lange Wartezeit meist nur 5min, also die übersteh ich auch alleine.

Schön wärs vielleicht wenn er mitgeht wenn man schwanger ist, ich denke das könnte man dann schon zusammen erlebn!

tinasun, 14 August 2006
  10. Sammi
    Sammi (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    103
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also bei einer Untersuchung kann mein Partner dabei sein, wenn ich schwanger bin, aber sonst nun wirklich nicht.

Sammi, 14 August 2006
  11. Edition-Man
    Benutzer gesperrt
    189
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Also wenn meine Freundin es wollte, hätte ich absolut kein Problem auch als Mann mit ihr zum FRauenarzt zu gehen, würde mich da bestimmt nicht dafür schämen.

Sie hatte aber vor mir nen Italiener als Freund, der typisch italienische Erziehung hatte, der konnte ihr beim Frauenarzt net mal das Rezept für die Pille abholen da es seiner Meinung nach die AUfgabe der Frau und nicht des Mannes war , und schon gar nich als Mann den Raum einer Frauenarztpraxis zu betreten, gibt halt auch Arschlöcher auf der Welt.

Ich denke daß es hier bei der Frage eher dadrum geht ob man als Mann zum Frauenarzt gehen würde mit der Freundin oder daraus ein riesen Theater machen würde, wie besagt Italiener. ;-)

Edition-Man, 14 August 2006
  12. -Gowron-
    -Gowron- (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    157
    101
    0
    in einer Beziehung
    Also ich persönlich würde da im Wartezimmer warten. Ich würde meine Freundin doch auch nicht mitnehemen, wenn ich zum Urologen müsste. Und wenn, müsste sie natürlich auch im Wartezimmer bleiben.

PS: So ein FA-Wartezimmer ist schon interessant genug. War nämlich schon da. Da hatten die so ´ne Schaumstofftitte an ein Stück Pappe montiert. Die konnte man dann abtasten, zwecks Knoten in der Brust. War wirklich interessant.

-Gowron-, 14 August 2006
  13. User 18168
    User 18168 (32)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    1.727
    348
    1.756
    nicht angegeben
    ich war bei meiner ex mal dabei.. wollte mal sehen wie das so abläuft :grin:

User 18168, 14 August 2006
  14. crossroad
    crossroad (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    207
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hätte da kein Problem mit. Wieso auch?! Wenn sie seelischen Beistand braucht...
    Off-Topic:
    Eher im Gegenteil. Wenn ich mir vorstelle wie sie da so mit gespreizten Beinen auf dem Stuhl sitzt... Ich glaub da müsste ich dann mal ganz dringend den FA aus dem Zimmer schicken... :zwinker:

crossroad, 14 August 2006
  15. Jugo-XE
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würde mitgehen... warum auch nicht? Kondome kaufen wir doch auch zusammen :smile:

Jugo-XE, 14 August 2006
  16. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....

Golden_Dawn, 14 August 2006
  17. regen_bogen
    Verbringt hier viel Zeit
    971
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Er war schon mal bei der Pille holen in der Apoteke dabei und da hat er n paar Fragen an die Apotekerin gestellt. (Wegen der Hitze, Lagerung und Haltbarkeit.)
    Ich weiß, dass er auch sofort zum Frauenarzt mitkommen würde. Ich müsst nur mal kurz fragen. (Müsste ihn also nicht "mitschleppen") Da würde er sicher auch alles genau wissen wollen und mich total unterstützen.
    Einfach n ganz lieber... :herz: *hehe*
    Aber bis jetzt haben wir das noch nie in die Tat umgesetzt. Ich war immer alleine beim FA.

regen_bogen, 14 August 2006
  18. Sandy_München
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    Single
    Ich möchte nicht, dass er da mitgeht, zumindest nicht, dass er bei der Untersuchung dabei ist.

Sandy_München, 14 August 2006
  19. User 63483
    User 63483 (36)
    Sehr bekannt hier
    1.758
    198
    614
    vergeben und glücklich
    Sorry, aber Ihr habt wahrscheinlich noch nie gehört, dass er bei der Untersuchung sowieso nicht dabei sein darf.
    D.h. zum Beratungsgespräch etc. kann man zusammen ins Behandlungszimmer aber sobald untersucht wird, muss Mann das Zimmer verlassen.:smile:

User 63483, 15 August 2006
  20. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    er war bisher einmal mit dabei. hat im wartezimmer gewartet, bis ich fertig war. ich fands schön, dass er mitgekommen ist. aber er muss es nicht tun.

CCFly, 15 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...