Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freund muss für monate ins ausland!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von corihna, 21 Januar 2005.

  1. corihna
    Gast
    0
    Mein Freund hat das Angebot bekommen für ein paar Monate nach Spanien zu gehen. Es ist für ihn eine super Chance. Er ist unter 100ten ausgewählt worden.
    Mir macht dieser Gedanke, dass er weg ist so einen Angst dass ich dann schon anfange zu weinen. Ich bin zu ihm hier in eine fremde Stadt gezogen und habe auch keine Freunde die mich ablenken könnten. Ich würde die ganze Zeit nur allein mit meinem Computer hier sitzen. Ich vertraue ihm, aber habe so sehr Angst dass er mich in der zeit betrügen wird. Er hat außer mit mir noch keine Erfahrungen gemacht und ist daher auch neugierig.
    Ich weiß, dass wenn ich ihn bitte zu bleiben er es tun würde, aber so eine Chance bekommt er nur 1x.
    Wie würdet ihr euch verhalten? Brauche dringend einen Rat, da er sich bis montag entscheiden muss. Im vorraus "danke"
     
    #1
    corihna, 21 Januar 2005
  2. maureen
    Gast
    0
    liebe corihna

    bitte deinen freund nicht zu bleiben, soetwas wird sich 100 pro negativer auf eure Beziehung auswirken und folgenschwerere auswirkungen haben als ein paar monate im ausland!

    mach deinem freund auch keine eifersuchtsszene und gib ihm auf keinen fall das gefühl dass du ihm misstraust!

    stattdessen stärke ihn in seinem entschluss, die stelle anzunehmen, weil du weisst wie wichtig ihm diese ist!
    und gib ihm zu verstehen, dass du ihm vertraust, und an eure liebe glaubst!
    er wird dich dafür umso mehr lieben, denn dies ist der grösste liebesbeweis den du ihm geben kannst!

    liebe und treue kann man nicht erzwingen, und natuerlich ist die gefahr betrogen zu werden höher, wenn dein freund im ausland ist.
    aber wenn du ihm zu verstehen gibst dass du an seiner treue zweifelst und ihm gar einen seitensprung unterstellst, wird er dir dieses mangelnde vertrauen in ihn uebel nehmen. und bekanntlich holt man immer das aus einem menschen heraus, was man in ihm sieht!

    drum sag ihm dass du ihm vertraust, und dass auch er dir vertrauen kann,
    es ist viel schwerer das vertrauen eines menschen zu brechen, wenn man weiss dass einem dieser mensch VERTRAUEN SCHENKT!

    ich weiss was es heisst, jemandem den man so sehr liebt, gehen zu lassen mit dem wissen, ihn monatelang nicht zu sehen. mein freund und ich haben auch eine 'long distance' beziehung. ich werde ihn vor märz auch nicht sehen können und auch werden wir dann nur für ein paar wochen miteinander haben! es ist verdammt hart, das will ich dir nicht verheimlichen, und ich hab viele nächte in mein kopfkissen geheult, aber wenn du ihn liebst, corihna, MUSST du ihn gehen lassen!

    Can miles truly separate you ... If you want to be with someone
    you love, aren't you already there? :verknallt :verknallt :verknallt
     
    #2
    maureen, 21 Januar 2005
  3. darkride
    darkride (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    241
    101
    0
    nicht angegeben
    Sehr logische Worte für eine Frau @maureen! :zwinker:
    100% Zustimmung!

    gruß
    darkride
     
    #3
    darkride, 21 Januar 2005
  4. vanillagirl
    0
    *mich maureen anschließ*

    noch zu Deiner Befürchtung, dann total einsam zu sein: Bist Du nicht berufstätig oder machst eine Ausbildung?
    Und wie wäre es denn, wenn Du mal versuchst (unabhängig davon, ob Dein Freund im Ausland ist oder nicht) ein paar Kontakte zu knüpfen? Ich denke dass sowas sehr wichtig ist, auch wenn er da ist, da es nicht wirklich gutgehen kann, wenn ein Pärchen ständig aufeinandehockt, und einer von beiden kein Leben außerhalb der Beziehung hat.
    Geh doch in einen Sportverein, oder engagiere Dich ehrenamtlich oder etwas in der Art - so bekommt man zumindest mal Bekannte, mit denen man ab und zu was unternehmen kann, und tut nebenbei noch was sinnvolles!
     
    #4
    vanillagirl, 21 Januar 2005
  5. _Judy_
    Verbringt hier viel Zeit
    118
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich sehe das anders.

    Ich finde du solltest deinem Freund deine Ängte mitteilen. Nicht bitten, dass er hier belibt, aber über deine Befürchtungen reden.
    Wozu ist er dein Freund, wenn er nicht an deinen Gefühlen Teil haben darf?!
    Meiner Meinung ist es in einer Beziehung das aller, aller wichtighste zu reden! Auch über Ängste.

    Sag ihm, dass du Angst hast, eure Beziehung könnte sich ändern, er könnte jemanden anderes kennenlernen. Aber sag dazu, dass du ihm vertraust und er nichts dafür kann, dass die Angst da ist. Du darfst ihm auf keinen Fall Vorwürfe machen, aber sprich mit ihm über deine Gefühle!!

    Ich halte es für mehr als falsch, das mit dir alleine auszumachen.

    Alles Gute!
     
    #5
    _Judy_, 21 Januar 2005
  6. *himbeere*
    *himbeere* (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.830
    123
    1
    nicht angegeben
    Was heißt das denn? Für eine Frau?? :ratlos:

    Ich sehe es auch anders, es ist besser, wenn man seine Gefühle mitteilt. Wesentlich besser, als zu schweigen und dann die ganze Zeit so zu tun als würde einem gutgehen, dabei quälen einen die Zweifel...

    Sag ihm wie du dich fühlst, das wird das beste für eure Beziehung sein :zwinker:

    lg
    *himbeere*
     
    #6
    *himbeere*, 21 Januar 2005
  7. Malicia
    Malicia (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    Single
    Hallo,
    mein Freund war fast ein Jahr lang weg, in Amerika.
    Es war zwar keine schöne Zeit, aber wir haben es überstanden.
    Jetzt ist unsere Beziehung besser als voher, weil noch mehr Vertrauen da ist.
    Wenn eine Beziehung sowas aushält, ist sie wirklich gut.
    Es ist am Anfang sehr schwer, weil man immer Sehnsucht hat, aber man gewöhnt sich ein bisschen an den Zustand.
    Ich finde auch, das Du ihm Deine Gefühle sagen solltest und er muss allein entscheiden, ob er geht.
    Du darfst ihm nicht das Gefühl geben, das er nicht fahren darf.


    Liebe Grüße
    Malicia
     
    #7
    Malicia, 21 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freund muss monate
new_in_business
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 März 2014
14 Antworten
mywishes
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Januar 2014
16 Antworten
vicki28
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Oktober 2013
32 Antworten