Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Filou
    Verbringt hier viel Zeit
    298
    101
    0
    vergeben und glücklich
    10 Januar 2006
    #1

    Freund muss in RS

    Hallo

    mein Freund muss im März in die Rekrutenschule :cry:
    (bin aus der Schweiz). Wenn ich ihn was frage, z.B. wie oft er nach Hause kommt, oder ob er an Feiertagen auch "frei" hat, kann er mir nie Antwort geben, weil er total schlecht informiert ist :angryfire

    Wollt jetzt halt mal fragen ob sich hier Männer aus der Schweiz rumtummeln, die das schon hinter sich haben und sich etwas auskennen :zwinker:

    Dankeschöön
     
  • zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.900
    123
    2
    nicht angegeben
    10 Januar 2006
    #2
    Es kommt daraufan in welcher Abteilung er ist...

    Normalerweise können die Jungs jedes wochenende nachhause ausser er ist in Isone als Grenädu... ;-)

    Zum Teil ist das auch ganz kurzfristig...

    aber keine Angst solange ihr offen miteinander kommuniziert übersteht ihr die drei Monate...

    :herz:
     
  • Sojiro
    Sojiro (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    107
    101
    0
    nicht angegeben
    10 Januar 2006
    #3
    Am Wochenende ist er zuhause, ausser er hat wache, was nicht zu oft vorkommen sollte.
    Feiertage ebenfalls frei...
    Und naja ich sage nur, deswegen ist man UT:tongue:
     
  • Filou
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    298
    101
    0
    vergeben und glücklich
    10 Januar 2006
    #4
    @ Sojiro

    was hast du dir denn erlaubt, dass du untauglich bist :engel:
    hab ihm nämlich auch gesagt, dass er was anstellen soll, aber er war zu feige :tongue:

    Er ist Pontonier und muss 21 Wochen durchstehen, nicht nur 3 Monate :flennen:
     
  • Butterbrot
    Gast
    0
    10 Januar 2006
    #5
    mein freund hat auch gerade im november mit dr rs angefangen. jetzt macht er die offiziersschule und wird somit bis ende jahr im mililtär bleiben..

    das mit dem ut finde ich völlig schwach. nur weil man zu faul ist und sich nicht mehr anpassen kann, machen alle auf ut. ich finde das total daneben. schliesslich verlangt auch jeder sozialhilfe vom staat ohne danke zu sagen :S

    die 21 wochen sind ein pappenstil und gehen schnell vorbei. mach dir also keinen grossen kopf darum und geniesse einfach die zeit, die du mit ihm verbringen kannst!

    ah ja, das wegen dem nicht wissen wann er frei hat und wann nicht, ist ganz normal... also meiner weiss es auch nicht besser :zwinker:
     
  • Filou
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    298
    101
    0
    vergeben und glücklich
    10 Januar 2006
    #6
    @ Butterbrot
    Ist das dann jedes Wochenende anders?

    Naja, also ich hab mir schon total viel vorgenommen für die Zeit die er nicht hier ist. Das ist nicht so das wahnsinns Problem (obwohl ich in saumässig vermissen werde. Tut mir eher bisschen Leid, dass er diese 5 Monate "verliert" :geknickt:
     
  • Sess-Lady
    Sess-Lady (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    699
    101
    0
    Verlobt
    10 Januar 2006
    #7
    Oh mein Gott!
    Wenn ich mir vorstelle, dass mein Freund in ca. 1 1/2 jahren in die RS muss!:flennen:
    Wie soll ich es blos ohne Ihn aushalten?:flennen:
    Das blöde ist auch noch, dass er eine der härtesten Ausbildung absolvieren will! Er will unbedingt zu den Grenadiers! :traurig:
    Da kann er natürlich nicht jedes Wochenende nach Hause kommen!
    Die Frage ist auch noch, ob er es überhaupt durchhält! Klar ist er nicht gerade schwach, aber er ist auch nicht gerade der stärkste! Im Oberkörper hat er aber Kraft wie weiss nicht was! Er ging ein paar Jahre Schwingen (Säegemehlküssen:grin: ) und ist in der Ausbildung als Strassenbauer!
    Och menno!
    Wie soll ich das blos ohne ihn aushalten!?
    Ich will ihn bei mir haben!
    Aber zum Glück kann man Gratis Briefe und Pakete schicken, wenn er in der RS ist!
    Er bekommt extra jeden Tag einen Brief von mir und etwa alle 2 Wochen ein Paket!

    Ich hasse die RS!!!
     
  • Butterbrot
    Gast
    0
    10 Januar 2006
    #8
    er verliert diese fünf monate nicht. im gegenteil, er wird sehr viel lernen...

    zum glück ist es nicht ganz jedes wochenende anders. mit der zeit wird sich es ein wenig einpändeln, also ungefähr die gleichen zeiten sein. es kann sich aber immerwieder mal ändern aufgrund von wache, strafen, umrekrutierungen, etc.

    edit: das du ihn vermissen wirst finde ich ehrlich gesagt schön! so merkt man wiedermal, was man am anderen eigentlich hat! :herz:
     
  • Sojiro
    Sojiro (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    107
    101
    0
    nicht angegeben
    10 Januar 2006
    #9
    Habe meine Bänder gerissen, Astma und bin Alergiker, da wollten si mich schlussendlich dann doch nicht:zwinker:
    Aber wenn man wirklich will, ist es keine sache raus zu kommen...
    Achjo ganz abgesehen davon, hab ich n Psychischen schaden, wo ich schon UT geschrieben wurde:cool1:

    @BB Du kennsch die ganz story also stell mi do nid so ahne...:zwinker:

    Achjo und doch es ist vergeudete Zeit.
    Ganz abgesehen fragt der Staat auch nicht danach ob ich Militär ersatz bezahlen möchte, wird einfach eingezogen, also würd ich das selbe mit der SH machen logischerweise...:zwinker:
     
  • Butterbrot
    Gast
    0
    10 Januar 2006
    #10
    Off-Topic:
    isch nid uf dich bezoge gsi, sondern an d allgemeinheit wo s ich ut schriebe loht! :geknickt:
     
  • Sojiro
    Sojiro (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    107
    101
    0
    nicht angegeben
    10 Januar 2006
    #11
    Hajo das scho, chunt aber grad so ihne, dasses uf mich bezoge gsi isch...:zwinker:
     
  • XhoShamaN
    XhoShamaN (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.084
    123
    1
    vergeben und glücklich
    10 Januar 2006
    #12
    Chunnt halt drufah, WAS für Fiirtäg dasste meinsch ... also Ostere isch eigentli SCh***egal, Pfingste hetter öppe frei ...

    Verlang itz aber mau nid z'viu vonim ... mä dänkt nid gärn soo wyt id Zuekunft, weme im Militär isch.


    So zum allgemeine Thema : Es schiisst äuä jede aa, wo muess gah. Mi hetts oh so zimmli aagschisse gha, aber i finge trotzdämm, dasses würklech ä nöii Erfahrig isch, ä wärtvoui. Du lehrsch, dr is Füdle z'chlemme, mir Schmärz umzgah und dini Gränze kenne. Trotz all dämm huere Scheiss, womer da aube hei müesse mache isches irgendwie doch ä geili Zyt gsi. Chunnt aber chli drufah, wome öppe so isch :smile2:


    PS : x-cüsi 4 Schw3izer-Düttsch :tongue:
     
  • La Vita è bella
    Verbringt hier viel Zeit
    208
    101
    0
    nicht angegeben
    10 Januar 2006
    #13
    freiwillig?

    obwohl ich erscht im juni iruckä muän, eis isch jetzt scho klar, 21 wuchä und ken tag länger.

    dem chan ich mich eigentlich nur aschlüssä. wobi diä tatsächlichä "ut's" usgschlossä sind.

    na ja, pappästil isch es bitz gar fesch undertribä.
     
  • kelch
    kelch (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    68
    91
    0
    Single
    10 Januar 2006
    #14
    die zeit geht schnell vorbei. wirst schon sehen. an wochenenden und feiertagen ist meistens urlaub, ausser er muss wache schieben. du wirst sehen, dass ihr einen rhythmus finden werdet.

    es kann auch was positives haben. man schreibt sich vielleicht mal wieder einen brief. ist gar nicht mal so ein schlechtes gefühl, wenn man(n) einen brief oder ein "frässpäckli" erhält.
    sei etwas nachsichtig, wenn er im anfang ziemlich müde nach hause kommt. er muss sich ja schliesslich auch an was neues gewöhnen - nicht nur du.
     
  • Butterbrot
    Gast
    0
    11 Januar 2006
    #15
    jo, freiwillig. ihm bringts viel für sini zuekunft und so schlimm wie alli immer sage, findet er's gar nid. (dr psychischidruck macht ihm überhaupt nid zschaffe!!)

    das het er am afang au gseit. so schnell ka's goh!!

    jo, die dörfe jo au...
    (übrigens sott das letschte 'nicht' in mim satz gstriche wärde. so macht's irgendwie kei sinn :schuechte

    i mein nur vo dr zyt här, nid d arbet wo me leischtet... und die rasst würklich. schliesslich wär (wenn er sich nid für's wiitermache entschiede hät) er jetzt eigentlich scho fast in dr hälfte!!
     
  • Mummelbärchen
    Benutzer gesperrt
    478
    103
    1
    Single
    11 Januar 2006
    #16
    Also mal ganz ehrlich, ich verstehe teilweise nur Bahnhof, von dem was ihr Schreibt.:ratlos: :ratlos: :ratlos:
    Was ist denn das für ne Sprache bitte????
    Ist das absicht oder wie???
    Sollen andere das nicht mitlesen können???
     
  • Filou
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    298
    101
    0
    vergeben und glücklich
    11 Januar 2006
    #17
    @ Mummelbärchen
    Jo aber sicher isch das Absicht :cool1:
    No nie vo Schwiizerdütsch ghört??? :eek:

    Aber natürlich ist das Absicht :cool1:
    Noch nie was von Schweizerdeutsch gehört? :eek:

    @ all

    Wenn ich mir das so durchlese, und genauer drüber nachdenke, erscheint mir das irgendwie auch gar nicht mehr so schlimm! Aber trotzdem: "es schisst mi gopferdelli aa! Was bringt de Seich den überhaupt? Wenn würklich mol Krieg usbricht weiss eh kei Schwein meh, was er überhaupt ztue het"
     
  • Butterbrot
    Gast
    0
    11 Januar 2006
    #18
    das ist ja gerade eben das schöne an der schweiz, wir verteidigen uns nur. gerade deswegen lernt man sehr viel sinnvolle dinge...

    ...ich hatte am anfang auch muffelsausen. mittlerweilen hat sich das aber total eingependelt und es ist nur halb so schlimm wie ich es mir vorgestellt habe. natürlich vermisse ich ihn, aber die woche geht so rassend schnell vorbei, dass man gar nicht merkt, dass schon wieder 5 tage ohne ihn vergangen sind :zwinker:
     
  • Sojiro
    Sojiro (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    107
    101
    0
    nicht angegeben
    11 Januar 2006
    #19

    Ich find ebbe s'schönschde immer wieder, wie Fraue sich erlaube do drüber zdebatiere und zurteile über ut's etc.
    Sorry ihr müend dä scheiss nid mache, sind nid verpflichtet etc.
    also schnauze tief:tongue:

    @BB ()

    Dörfi mol fett afo lache?
    Und zu dinere witere ussag sagi mol lieber nüd:grin:
    Es isch und blibt e scheiss verein wo unnütz in dere Form und total überdürt isch...!:wuerg:
     
  • Filou
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    298
    101
    0
    vergeben und glücklich
    11 Januar 2006
    #20
    Klar ist es ein "scheiss Verein". Und ich kenne wirklich wenige die sich auf die RS freuen. Aber ich finde es trotz allem unfair, dass sich gewisse Personen vor der RS drücken...
    Klar, ich hätts auch lieber, wenn mein Freund aus irgendeinem Grund UT wär, und die Zeit mit mir anstatt dort verbringen könnte. Aber es gehört nunmal zum Leben eines "jeden" Mannes dazu und sollte auch erledigt werden. Kanns verstehen, wenn z.B. jemand Asthma hat und deswegen freigestellt wird, aber die die sich irgend nen Scheiss ausdenken, nur um nicht mitzumachen...
    ...find ich schon ein bisschen schwach!
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste