• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freund mutiert zum Neonazi! (wenn er´s nicht schon ist)

V
Benutzer78899  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo erstmal!

Hoffe jemand liest das,auch wenns etwas lang werden sollte,tut mir leid!

Also ich habe ein echtes Problem mit meinem Freund. :cry:

Ich bin mit ihm seit rund einem Jahr zusammen - und glücklich! Nur frage ich mich wie lange noch :kopfschue

Er verändert sich radikal. Eigentlich haben wir einen gemeinsamen Freundeskreis,aber er war letzt mit "Bekannten",die ich nicht kenne, in der Stadt. Er hat sich eine Jacke gekauft. Eine Alpha-Industries Bomber/Fliegerjacke in Schwarz. Nun gut,nur weil sich einer so ne Jacke kauft...ka, hat noch nix zu sagen eigentlich.
Allerdings war er noch beim Friseur, jetzt hat er nen "Kampfschnitt" wie er´s nennt (d.h. Armee-Schnitt)

Er geht auch seit einiger Zeit ins Fitnessstudio wo er ausßer Krafttraining noch Kickboxen macht :ratlos:

Ich habe ihm gesagt,das ich seinen körper eigentlich mag,und er nicht extra "pumpen" gehen muss ich mag ihn so wie er is.
Er meinte dann, das macht er nicht für mich, sondern um sich und notfalls andere "verteidigen zu können" Wogegen,hat er mir nicht gesagt :ratlos:

Das eigentlich kommt erst noch. Ich habe ihn vor ca. einer Woche gebeten, mir ein Album aus dem Inet zu laden und es zu brennen. Gestern war ich bei ihm und hab ihn gefragt,ob er das gemacht hat. "Ja" hatt er, nur noch net gebrannt, aber er meinte das kann ich ja auch selbst machen, PC is an soll das Album suchen is halt irgendwo aufm PC. Ich habs nich gefunden,dafür nen Ordner "Für´s Vaterland" :eek: Darin waren gut 5GB Rechtsrock ("Landser","Stahlgewitter","Lunikoff","Zillertaler Türkenjäger" :ratlos: :kopfschue ) Außerdem mehrere GB Bilder von Adolf Hitler,Soldaten etc und Videos vom Krieg und Reden von "Politikern" des 3.Reiches. Ich bin total geschockt. Er hat sich nicht mal Mühe gemacht,das gut zu verstecken,das war einfach ein Ordner in den "Eigenen Dateien"...so als obs ihm egal wäre.

Er hat schon immer deutsche Musik gehört,"weil das die Sprache ist die er versteht"(Böhse Onkelz u.ä., gegen die kann man nix sagen,hör ich selbst gerne),aber das is nicht mehr schön.

Jetzt gehe ich (zu recht?!) davon aus,das mein Freund ein Neonazi IST oder WIRD, und das es mit den "Bekannten" zusammenhängt die ich ja nicht kenne. Aber anscheinend ist er nicht bekennend,den er redet jetzt nicht z.b. schlecht über Ausländer,Juden oder sonst wen,nur manchmal macht er ne Bemerkung z.b. wenn ein Türke nen Döner isst, kam mal "Genieße deinen letzten" :ratlos: .Aber eigentlich is er wie immer, lieb,zärtlich einfach so wie ich ihn kenne und liebe, nur das er jetzt andere kleidung trägt und ne andere Frisur hat :cry:

Lustigerweiße (obwohl ich´s überhaupt nicht lustig finde) hat er nen >Deutschen< Schäferhund.

Und was heute passiert ist -.- Wisst ihr wie das aussieht,wenn man ausm Zug kommt, mein Freund steht in Bomberjacke,mit "Kampfschnitt" und >deutschem< Schäferhund am Bahnhof und die Leute sagen noch, "schau dir mal den an, der is bestimmt Rechts" und dann geht man zu diesem "Rechten" hin und küsst ihn, und die Leute guggen einfach nur ungläubig?! :cry: :flennen:

Ich habe ihn nicht auf diesen Ordner und seine äußere Veränderung angesprochen, oder auf seine Bekannten :kopfschue

Ich habe Angst davor...
ich liebe ihn...aber ich will keinen (mutmaßlichen) Neonazi als Freund.
Ich will ihn aber auch nicht verlieren...:flennen:

Ich weiß nicht, was ich tun soll, noch vor wenigen Monaten war er noch nicht so...

Mit meinen Eltern darüber reden oder sonst wem? Oh Gott das würde so Theater geben, andererseits fällt das denen ja auch irgendwann auf. Gut die wissen halt nicht von diesem Ordner auf dem PC :cry:

Ich bin einfach verzweifelt...:flennen: :flennen:

Helft mir :cry:
Ve
 
S
Benutzer77036  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Hmm, das ist schon eine komische Situation, wenn innerhalb von so kurzer zeit so ein Wandel stattfindet.
Ich würde ihn einfach mal darauf ansprechen und ihn fragen, was ihn dazu bewegt hat, seinen Stil so zu ändern. Eine ernste Meinung ändert man im normalfall ja nicht um 180 grad in einem monat, vielleicht ist ja irgendwas passiert.
 
G
Benutzer31418  (43) Sehr bekannt hier
  • #3
Das ist hart ... aber ich würde ihn drauf ansprechen. Wer weiß, wie tief er in der Sache drinsteckt, vielleicht braucht er gerade jetzt jemanden, der ihm zuredet, dass er da nicht noch tiefer reingerät. Gerade wenn es sich erst in den letzten Wochen/Monaten entwickelt hat, dann liegt es vielleicht wirklich an seinem Umfeld, das ihn zu stark beeinflusst und wenn er sich davon löst, ändert er auch seine Gesinnung. Ich würde ihn ehrlich gesagt auch schon auf diese kleinen Bemerkungen wie mit dem Türken ansprechen. Auch wenn da snoch keine richtige Drohung ist, gehts über die Grenzen eines Witzes hinaus und ich finds völlig legitim, das sman da mal nachhakt, was das soll.
Hat er denn sonst Probleme, die ihn dazu anstiften könnten, dass er sich jetzt so da reingeritten hat? Wie siehst mit seinem Elternhaus aus, mit Geld und Arbeit? Oft geraten ja Leute da rein, bei denen alles schlecht läuft und die dann in den Ausländern einen Sündenbock für ihre Probleme suchen.
Ignorier es lieber nicht länger. wer weiß, wie er sich sonst noch weiternetwickelt und dann wirds immer schwieriger für dich, damit umzugehen.
 
W
Benutzer48572  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Herzlichen Glückwunsch. Du bist mit einem Idioten zusammen.
 
A
Benutzer Gast
  • #5
Herzlichen Glückwunsch. Du bist mit einem Idioten zusammen.

Off-Topic:
sehr reifer beitrag, obwohl ganz unrecht hast du ja nicht, aber die ersten zwei wörter müssten nicht sein.


ich persönlich würde mit ihm reden. vielleicht wird er negativ beeinflusst.
 
V
Benutzer78899  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Wie siehst mit seinem Elternhaus aus, mit Geld und Arbeit? Oft geraten ja Leute da rein, bei denen alles schlecht läuft und die dann in den Ausländern einen Sündenbock für ihre Probleme suchen.

Seine Eltern sind nicht geschieden oder so :ratlos: Glückliche Ehe. Er macht eine Ausbildung zum KZF-Mechatroniker und möchte mal zur Berufsfeuerwehr. Es fehlt ihm an nichts eigentlich. Er hat Ziele die er erreichen möchte...

Nur aufeinmal eben dieser Wandel:cry:

Aus Spaß zieht er sich nicht so an und hat diese Musik auf dem Rechner...

Ich weiß nicht was ihn dazu bewegt haben könnte diese "Richtung" einzuschlagen vor allem weil er vorher immer gesagt hat, man müsste die "Linken und Rechten zusammen in einen Sack stecken und drauf schlagen, dann trifft man immer den richtigen" - und jetzt wird er selbst so einer?! :cry:

Herzlichen Glückwunsch. Du bist mit einem Idioten zusammen.
Danke, das hilft mir jetzt wirklich. :mad:

vielleicht wird er negativ beeinflusst.
Vielleicht? ziemlich sicher sogar...von den komischen Bekannten wo ich nicht weiß wie sie heißen,aussehen oder sonst irgendwas
 
S
Benutzer8686  (37) Sehr bekannt hier
  • #7
Das tut mir sehr leid für dich und ehrlich gesagt weiß ich nicht so recht,wie man die helfen kann.
Ich würde ihn auf alle Fälle darauf ansprechen.

Allerdings sehe ich keine großen Chancen, dass er einsichtig ist. I.d.R. sind Skinheads doch sehr resistent, was vernünftige Argumentationen angeht - zumindest meine Erfahrung. :frown:
 
D
Benutzer Gast
  • #8
Tja, also der Ex-Ex-Freund meiner Ex-Freundin war mal im rechten Dunstkreis unterwegs. Auf jeden Fall hat meine Ex-Freundin mit ihm wohl auch schwere Zeiten gehabt. Erst als er in einer internen Auseinandersetzung richtig zusammengewemst wurde, hat er dazu Distanz gesucht (sonst hätte er wahrscheinlich ewig so weitergemacht, weder von sich aus noch seiner Freundin zuliebe wäre er ausgestiegen).

Alles was ich dazu sagen würde: Ignorieren kann man sowas nicht. Auf der anderen Seite sind deine Einflußmöglichkeiten auf deinen Freund begrenzt, manchmal kann man nicht beeinflussen, wohin sich jemand entwickelt. Wenn es in eine Richtung driftet, die du nicht mit dir vereinbahren kannst, würde ich Konsequenzen ziehen...
 
S
Benutzer77036  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
frag ihn doch einfach mal ob er dich mal zu den jungs mitnimmt, dann kannst du dir selbst ein bild machen.

Und um ein gespräch mit ihm wirst du nicht herum kommen, da nur er dir eine Antwort geben kann, ohne blöde kommentare wie sie wahrscheinlich hier kommen werden.

Allerdings sehe ich keine großen Chancen, dass er einsichtig ist. I.d.R. sind Skinheads doch sehr resistent, was vernünftige Argumentationen angeht - zumindest meine Erfahrung. :frown:


http://www.du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de

der link hilft vielleicht einigen skinhead und nazi auseinander zuhalten, das Intro dauert ein wenig aber danach kann man sich darüber informieren
 
H
Benutzer Gast
  • #10
alles heil im kopf? wohl eher nicht..

lässt er sich grundsätzlich leicht beeinflussen? war er bisher politisch irgendwie interessiert? du kennst ihn am besten und kannst daher wohl beurteilen, ob er, wenn er sich was in den kopf gesetzt hat, da voll hintersteht oder nur aus jux und durch einfluss anderer mal eben einen auf rechts macht. du solltest ihn vor die wahl stellen: du oder sein "neues hobby". dann siehst du, wieviel ihm der mist bedeutet... :/
 
Aurinia
Benutzer49751  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
@succubus: kannst du nicht eine kurze erklärung schreiben? Ich hab jetzt keine Lust den Link anzuklicken und ein langes Intro zu schauen wennn du mir den Unterschied in 2 Sätzen erklären könntest. :zwinker:,denn der interessiert mich.


Du musst natürlich mit ihm darüber sprechen. Vielleicht bringst du ihn ja wieder zur Vernunft.
 
R
Benutzer12784  (42) Sehr bekannt hier
  • #12
rede mit ihm und zieh deine konsequenzen.

wenn er weiter in die richtung geht würde ich an deiner stelle schlussmachen. sonst hast du nur die wahl deine meinung immer zurückzustecken oder seine anzunehmen, und beides wäre verkehrt.
 
L
Benutzer30954  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Off-Topic:
Skinheads doch sehr resistent, was vernünftige Argumentationen angeht - zumindest meine Erfahrung.

Weil sie dumm wie Brot sind
 
R
Benutzer12784  (42) Sehr bekannt hier
  • #14
@succubus: kannst du nicht eine kurze erklärung schreiben? Ich hab jetzt keine Lust den Link anzuklicken und ein langes Intro zu schauen wennn du mir den Unterschied in 2 Sätzen erklären könntest. :zwinker:,denn der interessiert mich.


Du musst natürlich mit ihm darüber sprechen. Vielleicht bringst du ihn ja wieder zur Vernunft.

Skinheads sind eine eher nicht politische bewegung die aus der arbeiterklasse Englands entstanden ist, wobei es linksgerichtete wie oi oder red skins gibt. neonazis werden als boneheads bezeichnet.
Skinheads im eigendlichen haben aber nichts mit neo nazis zu tun, neonazis haben sich nur das martialische aussehen der skins zu nutze gemacht und missbrauchen deren stil und marken.
Wenn du heute aber neonazis suchst schau dir vermehrt die gabba szene an, denn das stilbild hat sich zum teil sehr gewandelt.
 
S
Benutzer77036  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Die ersten Skinheads gab es Ende der 60er Jahre in Großbritannien. Die Bewegung hat ihren Ursprung in der Arbeiterklasse und war extrem geprägt vom „working-class-Bewußtsein“. Schlägereien und alkoholische Exzesse gehörten bei den Glatzen der ersten Generation zum Alltag. Rassistisches Gedankengut und Politik spielten allerdings überhaupt keine Rolle. Im Gegenteil: Die Jugendlichen verstanden sich prächtig mit karibischen Einwandererkids aus Jamaika: Partys wurden gefeiert, man tanzte zu Ska- und Reggae-Musik, die von - wohlgemerkt - Schwarzen gespielt wurde.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
V
Benutzer78899  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #98
nein ihn (noch) nicht,aber seine "tollen" Freunde.

Soweit wie die ihn in so kurzer Zeit gebracht haben,will ich gar nicht wissen wozu die noch fähig sind:kopfschue :cry:
 
S
Benutzer77036  Verbringt hier viel Zeit
  • #99
Mach dir keine Gedanken, nur weil du die beziehung beendet hast, wird da hoffentlich nix passieren.
Kannst du mit einem Freund oder so drüber reden, das die halt in Zukunft ein bisschen mit auf dich aufpassen?
 
O
Benutzer37981  (41) Benutzer gesperrt
  • #100
sei mal besser froh das du den scheiß nazipisser los bist. der hat dich dann sowieso nicht geliebt und schon gar nicht verdient, wenn ihm solche leute und so eine gesinnung wichtiger sind. echt ein armutszeugnis. such dir einen anderen. das wird schon. viel glück dabei.
 
M
Benutzer75087  Verbringt hier viel Zeit
  • #101
schade das es so enden musste für ihn...

du hast dir mit der trennung aber eine menge erspart,wenn er wirklich so beeinflussbar ist,wird er vielleicht demnächst einiges durchmachen (kameradschaftstreffen,original cd's kaufen und nicht mehr nur mp3's aus dem netz ziehn,die erste fahne in seiner wohnung,diverse flyer,bücher etc.).

mein persönlicher tipp wäre,das du ihm ein brief schreibst,ihm alles aufzählst was dir am herzen liegt.schreibe auf das du so ein leben nicht führen willst,das du angst hast das er so tief abrutscht(was er nicht schon ist) das er wirklich um seine zukunft bangen muss.
einfach alles schreiben was dir einfällt.

denn den brief wird er vielleicht öfters lesen und sich dann gedanken darüber machen,vielleicht hat er sich über deine forderung (du oder seine freunde) in seiner "ehre oder stolz" verletzt gefühlt, das er aus trotz sich für seine freunde und vaterland entschieden hat.

viel glück
magnoliado
 
M
Benutzer31535  Verbringt hier viel Zeit
  • #102
Also ich hoffe doch inständig, dass du dem Typen KEINEN Brief schreiben, geschweige denn noch jemals ein Wort mit ihm wechseln wirst. Lauf ihm bloß nicht hinterher. Es mag jetzt weh tun sich so plötzlich zu trennen, aber du wirst bestimmt früher oder später einen anderen finden. Aber dass er ein absoluter Vollidiot ist, hat er nun ja wirklich eindrucksvoll bewiesen. Da hätte ich an deiner Stelle keinerlei Tolleranz für, selbst wenn er irgendwann ankommt und sich entschuldigt oder so.
 
celavie
Benutzer58054  (42) Sehr bekannt hier
  • #103
Hoffentlich gehts dir bald wieder besser.
DU HAST AUF JEDEN FALL DAS RICHTIGE GETAN!

Diese braune Scheiße die sich hin und wieder in unsere Gesellschaft mischt gehört isoliert, ausgegrenzt und NICHT geliebt.

Bald wirst du wieder glücklich sein und jemanden finden, der dich verdient hat.
 
M
Benutzer26656  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #104
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #105
Hoffentlich gehts dir bald wieder besser.
DU HAST AUF JEDEN FALL DAS RICHTIGE GETAN!

Diese braune Scheiße die sich hin und wieder in unsere Gesellschaft mischt gehört isoliert, ausgegrenzt und NICHT geliebt.

Bald wirst du wieder glücklich sein und jemanden finden, der dich verdient hat.
ó.O.... ich find die idee mit dem brief eigentlich nichtmal schlecht, denn vielleicht ist bei ihm noch was zu retten.wenn es eine chance gibt ihn da rauszuholen,warum nicht?

und ich muss masterboy recht geben.einige kommentare zeugen nicht grade von einer wesentlich besseren weltanschauung :what:....
 
R
Benutzer12784  (42) Sehr bekannt hier
  • #106
M
Benutzer31535  Verbringt hier viel Zeit
  • #107
Was will mann denn bitte noch nach "Ich entscheide mich für die Kameraden und fürs Vaterland" retten? Wenn er denn geasgt hätte, er lasse sich seinen Freundeskreis nicht vorschreiben, könnte man es ja noch verstehen, aber so? Einen bescheuerteren Spruch kann man doch gar nicht bringen. Als wenn es seine ruhmreiche Aufgabe wäre Deutschland vor dem Untergang zu bewahren.
Nee, mir wäre das außerdem viel zu riskant weiter mit der Szene in Berührung zu kommen und dann doch irgendwann mal Opfer einer kleinen Demostration der Stärke zu werden.
 
W
Benutzer48572  Verbringt hier viel Zeit
  • #108
Es ist aus! Aus und vorbei! Wir haben uns getrennt:cry:

Wir haben geredet und er sagte,das sind seine Freunde. Er findet ihr Art gut,ihre Art zu denken,ihre Meinung einfach alles.

Er hat es satt sagt er,Angst haben zu müssen von irgendwelchen "Kanacken" angepöbelt zu werden oder verletzt zu werden. Da müsse man was dagegen tun...ich kam mir vor wie in nem schlechten Film :flennen:

Was der da draus gelassen hat an Sachen,so kenn ich ihn gar nicht. Einfach voller Wut aus Ausländer,obwohl er meiner Meinung keinen Grund dazu hätte.

[...]
"Dann entscheide ich mich für die Kameraden und mein Vaterland":flennen:

Ich mag ja jetz nicht wieder anfangen, aber...es ist ein Idiot.

Und das kann man über Nazis durchaus objektiv sagen, denke ich.
Wenn wir jetzt menschenverachtenden und stumpfen Gesinnungen gegenüber "ach, den muss aber auch jemand mal mögen" und "eigentlich ist er ja nur anderer Meinung, bestimmt ist der sonst voll nett" anbringen, können wir auch gleich alles gut finden, tolerieren und gesellschaftsfähig machen.
 
R
Benutzer12784  (42) Sehr bekannt hier
  • #109
Was will mann denn bitte noch nach "Ich entscheide mich für die Kameraden und fürs Vaterland" retten? Wenn er denn geasgt hätte, er lasse sich seinen Freundeskreis nicht vorschreiben, könnte man es ja noch verstehen, aber so? Einen bescheuerteren Spruch kann man doch gar nicht bringen. Als wenn es seine ruhmreiche Aufgabe wäre Deutschland vor dem Untergang zu bewahren.
Nee, mir wäre das außerdem viel zu riskant weiter mit der Szene in Berührung zu kommen und dann doch irgendwann mal Opfer einer kleinen Demostration der Stärke zu werden.

der satz ist absolut dagegen, die ideologie und anschauungen auch.
trotzdem muss man sich ja nicht auf das selbe niveau hinunterlassen wenn man darüber redet.
 
M
Benutzer31535  Verbringt hier viel Zeit
  • #110
trotzdem muss man sich ja nicht auf das selbe niveau hinunterlassen wenn man darüber redet.
Dem möchte ich nicht widersprechen. Mir ging es nur darum auszudrücken, dass ich es für vergebens halte dem Typen noch eine Chance zu geben bzw. für gefährlich ihn zu bekehren zu versuchen.
 
S
Benutzer36102  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #111
Vielleicht krieg ich jetzt ne Verwarnung wegen Unsachlichkeit, werd ganz böse angemacht oder sonstwas, aber ich kann nicht anders, als diesen Songtext von Chumbawamba zu posten. Chumbawamba hat sich von einer "Pogo-Spaß-Band" gewandelt zu einer sehr politischen Akustik-Band mit viel Aussage gegen alles Ungerechte (viele Lieder machen z.B. aufmerksam auf das Verhalten englischer Großgrundbesitzer gegenüber dem restlichen Volk in früheren Jahrhunderten) und viel mehr Anti-Rechts als Chumbawamba geht wirklich nicht. Daher also:



we're taught that after the war
the nazis vanished without a trace
but batallions of fascists
still dream of a master race
the history books they tell of their defeat in 45
why did they all come out of the woodwork
on the day the nazi died

they say the prisoner of spandau
was a symbol of defeat
whilst hess remained imprisoned
then the fascists they were beat
so the promise of an aryan world would never materialize
so why did they all come out of the woodwork
on the day the nazi died

the world is ridden by maggots
the maggots are getting fat
they're making a tasty meal
of all the bosses and bureaucrats
they're taking over the board rooms
and they're fat and full of pride
and they all came out of the woodwork
on the day the nazi died

so if you meet with these historians
i'll tell you what to say
tell them that the nazis never really went away
they're out their burning houses down
and they're peddling racist lies
and we'll never rest again
until every nazi dies
 
S
Benutzer78883  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #112
gute entscheidung
 
Es gibt 82 weitere Beiträge im Thema "Freund mutiert zum Neonazi! (wenn er´s nicht schon ist)", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren