Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

freund nie angucken

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von sad_girl, 28 Januar 2004.

  1. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    also ich hab hier schon mal über meine freundin erzählt, die es nicht erträgt, wenn ihr freund sie anguckt, aber er hat mir vor kurzem noch was anderes erstaunliches erzählt. sie würde ihn auch nie wirklich angucken. sie würde an ihm vorbeigucken und wenn es möglich ist ihm auch nicht in die augen gucken. das verwunder mich, weil ich meinen freund IMMER angucken muss und vor allem seine augen! *schwärm*
    woran könnte das liegen, dass meine freundin es so handhabt?

    und ich weiß, dass sie ihn liebt - also es liegt nicht daran, dass sie ihn abartig oder so findet!
     
    #1
    sad_girl, 28 Januar 2004
  2. Inad
    Inad (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    421
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wie alt sind denn die beiden?
     
    #2
    Inad, 28 Januar 2004
  3. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    18 sind sie!
     
    #3
    sad_girl, 28 Januar 2004
  4. Monika23
    Gast
    0
    Hi!

    Das ist ein extremer Fall von Schüchternheit/wenig Selbstwertgefühl/Selbstbewußtsein...

    Ich hab das früher auch gehabt (weiß nicht mehr, aber ungefähr mit 9, 10, 11).
    Ich konnte keinem in die Augen schauen, das war voll arg.
    Und wie ich das überwunden hab? Ich hab einfach mal bei wildfremden Mensch probiert, ihnen in die Augen zu schauen, da wo es mir egal sein konnte (weiß der Geier was). Am Anfang hatte ich eine Sonnenbrille auf, damit derjenige das nicht sieht, daß ich ihn anschaue. Und mit der Zeit konnte ich das immer mehr.

    Ich weiß, das alles hört sich VOLL blöd an, aber ich war früher SOOOOOO extrem schüchtern, und ich glaub, daß das der Grund ist, warum seine Freundin ihm nicht in die Augen schauen kann.

    Gott sei Dank läuft heute mein Selbstwertgefühl/Selbstbewußtsein auf Hochturen, und hab Gott sei Dank keine Probleme mehr damit...
     
    #4
    Monika23, 28 Januar 2004
  5. Mario_in_Love
    0
    Meine Vorredner haben absolut recht;
    deiner Freundin fehlt es mit Sicherheit an Selbstwertgefühl!
    Wie man so sagt sind ja die Augen der "Spiegel der Seele"; und wenn man sich nicht selbst vertraut, ist man wirklich sehr verletzlich und das merkt man letztendlich an der Mimik und Gestik und ganz besonders in den Augen! Man will seinen Mitmenschen nicht in die Augen blicken, weil man Angst hat, dass dieser die eigene Unsicherheit herausfindet und man kommt sich irgendwie total verletzlich vor!
    Ich selber habe auch Riesenprobleme damit, anderen in die Augen zu schauen; ich kann mir ja nicht mal selber im Spiegel in die Augen sehen; ist wirklich ein grossen Problem für mich; ich kann es deiner Freundin total nachfühlen!
     
    #5
    Mario_in_Love, 28 Januar 2004
  6. delicacy
    Gast
    0
    wie lange sind die beiden denn schon zusammen? immerhin hast du ja von richtiger LIEBE gesprochen, da müssen sie ja schon ne Weile zusammensein oder? weil nach 1 monat ist man höchstens verliebt. Ich hatte bei meinem freund am anfang ein ähnliches Problem. ich konnte ihm zwar in die Augen schauen, aber nicht länger als 5,6 sekunden, dann hab ich mich sofort weggedreht. er hats natürlich gemerkt und hat mich gefragt, aber ich konnte ihm wirklich keine antwort drauf geben. es war mir so unangenehm im für längere Zeit anzusehen. ich kam mir da so blöd vor, so wie in den seifenopern immer, wo sie sich lange ansehen und küssen... war ne totale bescheuerte vorstellung *gg* mit der zeit ist das vertrauen gewachsen und ich könnte ihm heute nach 10 monaten tagelang in die augen schauen, wenn meine augen nicht austrocknen würden oder ich nich arbeiten und schlafen und essen und trinken und pipi machen müsste *g*
    ich denke, wenn sie wirklich noch nich lange zusammen sind, dass es einfach ne frage der zeit ist. wahrscheinlich kommt sie sich auch einfach nur dumm vor. wie mein vorredner gesagt hat, sie glaubt man kann ihre Verletzlichkeit in ihren augen sehen, was auch stimmt, man sieht sie ja. Ich bin am anfang auch sehr verletzlich gewesen, weil ich mir gedacht habe mit uns zwei das wird ja sowieso wieder nur tränen geben wie bei allen anderen...
     
    #6
    delicacy, 28 Januar 2004
  7. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Moin,
    konnte das bei meinem Ex auch nicht - lag an mangelndem Vertrauen. Hab ihn immer heimlich beobachtet, aber in Gesprächen oder auch so konnte ich ihn nie direkt ansehen - hatte Angst er würde in mich hinschauen können...

    lg
    cel
     
    #7
    Celina83, 28 Januar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - freund nie angucken
Elisa-Sophie
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Februar 2016
11 Antworten
tina1996
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 November 2015
2 Antworten
Sindorella90
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Juli 2014
12 Antworten