Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freund oder der andere?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von GabberEngel, 31 Juli 2006.

  1. GabberEngel
    Verbringt hier viel Zeit
    62
    91
    0
    Single
    Oh man, ich weiß einfach nicht mehr weiter....ich bin mit meinem freund jetzt 9 monate zusammen, wir streiten uns fast nur noch und er lügt mich ständig an, (lügen über lügen). Andereseits liebe ich ihn und es ist schön mit ihm einfach im bett zu liegen und zu kuscheln...Wenn mich die leuet fragen warum ich noch mit ihm zusammen bin sag ich weil ich ihn liebe, da lachen die nur wel ich mich wirklich von ihm fertig machen lasse...aber ich weiß auch nicht...ich fühl mich wohl wenn er mich in den arm nimmt und so....
    Dann ist da der andere,.... ich hab ihn vor ein paar wochen im i-net kennen gelernt, er wohnt in der selben "stadt" wie ich, meine beste freundin kennt ihn. Und ich treff mich am mittwoch mit ihm.. Er ist so lieb wir verstehen uns so verdammt gut....Ich will nicht sagen das ich ihn liebe aber ich hab ihn vedammt gerne...
    Mein eigentliches problem ist jetzt....ich bin schon lange am überlegen ob ich mit meinem freund schluss machen soll denn ich habdie schnauze voll, die schnauze voll zu haben. Ich kann einfach nicht mehr.... und dann ist er da noch.... aber mein freund.. 9monate, ich liebe ihn.... :kopfschue Ich kann nicht mehr.Helfen könnt ihr mir vielleicht nicht, aber was denkt ihr über die ganze sache???? habt ihr vielleicht ein paar radschläge???
     
    #1
    GabberEngel, 31 Juli 2006
  2. LuzDeLaLuna
    Verbringt hier viel Zeit
    470
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ist es wirklich noch richtige liebe oder ist es einfach aus gewohnheit herraus?
     
    #2
    LuzDeLaLuna, 31 Juli 2006
  3. ping_pong
    ping_pong (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.309
    121
    0
    nicht angegeben
    Versuch doch mal eine Liste von beiden zu machen: Was gefällt dir am Neuen/ Alten, was ist alles schon passiert / wie fühlst du dich usw.

    Und ich würde mir auch überlegen ob du weiterhin diese Enttäuschungen mitmachen willst oder ob du die Lügen satt hast. Weil wenn du es wirklich nicht mehr aushälst; würde ich unabhängig vom neuen schluss machen..
     
    #3
    ping_pong, 31 Juli 2006
  4. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben
    So wie du schreibst, bist total unglücklich in der Beziehung mit deinem Freund. Warum möchtest du dich denn überhaupt mit dem anderen treffen? Warum schaust du dich nach anderen Kerlen um? Das sind alles Anzeichen dafür, dass du dich in der Beziehung nicht mehr wohlfühlst.

    Wenn es wirklich so ist, wie du es beschreibst, dann ürd ich an deiner Stelle Schluss machen.
     
    #4
    It-Girl, 31 Juli 2006
  5. Ichicky
    Verbringt hier viel Zeit
    893
    101
    0
    in einer Beziehung
    Triff dich mit dem neuen und du wirst sehen wie es ist normal behandelt zu werden.
    Kann mir genau vorstellen wie du dich fühlst. Mach Schluß und lenk dich ab...sowas hat echt niemand nötig!
     
    #5
    Ichicky, 31 Juli 2006
  6. GabberEngel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    62
    91
    0
    Single
    Ja aber ich liebe ihn doch...und es gibt ja auch sehr schön moment mit ihm...ich treff mich mit dem "neuen" weil es eigentlich nur freundschaft sein soltte, aber da durch das wir jeden tag chaten....er ist an mir interessiert und ich nicht wirklich abgeneigt....ich weiß einfach nicht was ich fühl, denke oder machen solll :flennen:
     
    #6
    GabberEngel, 1 August 2006
  7. Dreamerin
    Gast
    0
    Hier kann dir keiner sagen, ob du deinen Freund liebst oder ob du lieber den anderen nehmen sollst.

    Aber so, wie du schreibst "Er macht mich fertig, ich hab die Schnauze voll"... treibst du uns ja fast dazu zu sagen, mach Schluss und guck dir den anderen an. Aber mach nicht nur Schluss wenns mit dem anderen passt. Sondern behandle das als 2 unabhängigen "Vorgänge". Okay? Sonst sieht es aus als wolltest du nur nicht alleinsein.
     
    #7
    Dreamerin, 1 August 2006
  8. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    Ist das wirklich Liebe, wenn er Dich ständig anlügt und fertigmacht?
    Das kann ich mir net vorstellen, das fänd ich äußerst tragisch... Ich
    kenn Liebe nur als schönes Gefühl, dass mein Leben bereichert und
    die Person, die ich liebe, erleichtert und verschönert mein Leben,
    anstatt alles schwerer zu machen... Denk mal drüber nach, WAS Du
    an diesem Menschen liebst? Lohnt es sich, wegen ein paar schönen
    Momenten da zu bleiben, wenn der Rest der Beziehung so schlecht
    läuft?

    LG, Auri
     
    #8
    Auricularia, 1 August 2006
  9. InnocentAngel
    0
    Entweder liebst Du nur die Vorstellung, die Du von Deinem Freund hast bzw. wie er anfangs war, oder Du bist masochistisch veranlagt. Schön kuscheln im Bett ist keine Beziehungsgrundlage, schon gar nicht, wenn ansonsten Lügen (ich weiß ja nicht, was genau Du damit meinst und was vorgefallen ist) zwischen Euch stehen und er Dich schlecht behandelt.

    Ob Du mit Deinem Freund Schluss machen solltest und ob Du Dich mit diesem anderen triffst sind übrigens zwei völlig getrennte Vorgänge. Die Frage ist doch nicht, ob Du den einen gegen den anderen austauschst!

    Wenn Du weißt, dass sich diese Internetbekanntschaft Hoffnungen macht, finde ich es übrigens überaus unfair von Dir, Dich trotzdem mit ihm zu treffen, solange Du nicht weißt, was Du willst. Nur weil Du im Gefühlschaos steckst, musst Du nicht Unbeteiligte noch mit hineinziehen. Wenn Du weißt, was Du willst, kannst Du es ihm klipp und klar sagen und schauen, ob er Dich dann noch treffen möchte. Aber alles andere finde ich nicht in Ordnung.

    Weiß Dein Freund überhaupt davon? Ich wage jetzt mal eher zu bezweifeln, dass Du ihm von dem Treffen erzählt hast und damit lügst Du ihn auch an (verschweigen sehe ich auch als lügen an).

    Je mehr ich darüber nachdenke, desto verfahrener wirkt diese Beziehung auf mich, zumindest nach den Infos, die Du uns gegeben hast. Und das schon nach neun Monaten.

    Überleg Dir mal ernsthaft, was Du an Deinem Freund liebst und damit meine ich wirklich Eigenschaften, nicht "es kuschelt sich so schön" und auch kein "er war ja mal so einfühlsam". Es geht um tatsächliche Eigenschaften, nicht darum, wie Du mal dachtest, wie er wäre und auch nicht um Eigenschaften, die nach der Anfangszeit, in der sich jeder von der Schokoladenseite präsentiert, ganz schnell verschwunden sind.
     
    #9
    InnocentAngel, 1 August 2006
  10. BlueOcean86
    Verbringt hier viel Zeit
    50
    91
    0
    Single
    Ich finde, du solltest deinem Freund klipp und klar sagen, was dich an ihm stört und dem anderen, dass ihr euch im Moment nicht treffen könnt. Anschließend nimmst du dir Zeit für dich selbst und lässt das ganze Thema etwas abkühlen.
    Wäre eine Möglichkeit, das ganze behutsam anzugehen und nichts zu überstürzen und du wirst schnell merken, ob deinem Freund viel an dir liegt und wie er es mit euren Problemen handhabt.
    Ich finde es übrigens auch nicht richtig, sich mit jemandem zu treffen und es dem Partner zu verschweigen ... erst recht unter diesen Umständen.
     
    #10
    BlueOcean86, 1 August 2006
  11. GabberEngel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    62
    91
    0
    Single
    ohje ohje, ich hatte mir auch schon überlegt mit meinem freund schluss zu machen und erstmal ne zeit als single weiter zu leben..wäre vill. ganz gut,oder? Dann hab ich zeit über mich nach zu denken, was ich will und so sachen halt....aber....:kopfschue keine ahnung.
     
    #11
    GabberEngel, 8 August 2006
  12. Mephorium
    Mephorium (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    Sowas kann man sich auch einreden *da mal etwas sehr prägendes in der Zitty gelesen hat* ...

    Viele unglückliche Beziehungen bestehen nur, weil die Leute in diesen Beziehungen Angst vor dem Allein sein haben.Dann nämlich redet man sich in einer unglücklichen, scheiternden Beziehung soetwas ein...

    Du solltest zu deiner Internetbekanntschaft gegenüber jedoch fair sein und bevor du jetzt zu ihm kuscheln gehst, deine eigenen Wünsche klären. Nicht dass er dann in 1 Woche von dir zu hören bekommt "Ich mag dich doch nur als Freund" oder "Ich gehe zu meinem Ex zurück"...
     
    #12
    Mephorium, 8 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freund andere
DinkyCat
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Dezember 2016 um 09:57
11 Antworten
azarel250
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2016 um 13:12
7 Antworten
foxfawkes
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016
4 Antworten