Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freund oder Freundin?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von stillness, 1 Mai 2004.

  1. stillness
    Verbringt hier viel Zeit
    82
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

    mein Problem, bin nun seit 2 Wochen mit meinem Freund zusammen, bin super glücklich mit ihm.
    Das Problem ist die Konstellation. Er ist nämlich der beste Freund vom Freund meiner besten Freundin. Hab ihn nämlich durch meine Freundin und deren Freund kennengelernt. Die zwei (Freund und Freund) wohnen etwas weiter weg (ne dreiviertel Stunde) und ich und meine Freundin wohnen im gleichen Ort.
    Hört sich jetzt total blöd an, aber jetzt bilden Sie halt Fahrgemeinschaft, mal fährt mein Freund zu uns und mal fährt ihr Freund. Gehen auch meistens zu viert weg. Ich bin total glücklich so wie´s ist.
    Doch zur Zeit hör ich von meiner Freundin so versteckte Kommentare, die denke ich aussagen, dass es seit ich und mein Freund zusammen sind, irgendwie total langweilig geworden ist. Auf die Art vorher war alles besser. Sie streitet es immer ab wenn ich Sie drauf ansprech, aber ich nehm´s ihr dann doch nicht ab.
    Was haltet Ihr von der Konstellation, kann sowas gut gehen? Und was mach ich mit meiner Freundin? Denn wenn wir wieder zu viert weggehen wollen, denk ich immer sie hat nicht wirklich Bock drauf, und geht einfach so mit.

    Liebe Grüße

    stillness
     
    #1
    stillness, 1 Mai 2004
  2. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Vielleicht will sie mit ihrem Freund einfach öfters alleine was unternehmen? Das mit der Fahrgemeinschaft finde ich nicht so schlimm, und ich finde, Deine Freundin muss auch akzeptieren, dass Du einen Mann in Deinem Leben hast, egal, wer es ist, sonst ist sie nämlich keine richtige Freundin! Aber wie wärs, wenn sie mit Fahrgemeinschat zu euch fahren und ihr dann aber jeweils einzeln was unternehmt? Und die Beiden müssen ja nicht IMMER zusammen kommen. Ihr seid ja keine Viererbeziehung sondern zwei Zweierbeziehungen und so solltet ihr euch auch verhalten! Rede mit Deinem drüber und der soll seinen Freund mal drauf ansprechen.
     
    #2
    SottoVoce, 1 Mai 2004
  3. tinchenmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.530
    123
    4
    nicht angegeben
    Ihr könnt doch auch mal nur zu zweit weggehen und die beiden anderen bleiben zuhause - oder andersherum, dass sie weggehen und ihr nicht.
    Glaub schon, dass das ein bisschen nerven kann, wenn man immer noch ein Paar als "Anhängsel" dabei hat.
    Ihr müsst doch nicht in die gleiche Disko/auf die gleiche Party gehen, oder?
    Ansonsten halte ich diese Konstellation für nicht so schlecht, die zwei Männer können sich mit Fahren abwechseln, ihr kennt euch alle - eigentlich gut!
     
    #3
    tinchenmaus, 1 Mai 2004
  4. stillness
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    82
    91
    0
    nicht angegeben
    Ja tun wir ja auch, unter der Woche kommen Sie, dann setzt mein Freund seinen Freund bei meiner Freundin ab und kommt dann zu mir. (Hört sich echt kompliziert an) Ich bin ja ehrlich mich nerven manche Sachen schon zum Beispiel wenn mir meine Freundin erzählt das mein Freund plant ins Kino zu gehen, was sie von ihrem Freund erfahren, der wiederum mit meinem Freund telefoniert hat. Und mein Freund ist noch nicht dazu gekommen mir zu erzählen was er plant. Ahhh! Ok, sowas regt mich schon ein bißchen auf.

    Liebe Grüße
    stillness
     
    #4
    stillness, 1 Mai 2004
  5. Clairexxy
    Gast
    0
    hm...wie wärs wenn du auch mal mit der freundin was alleine unternimmst? dann hat sie nicht immer das gefühl, sie wär nur ein teil vom quartett, sondern ein menschn den du auch als einzelperson sehr schätzt.
     
    #5
    Clairexxy, 1 Mai 2004
  6. Peacebrother
    Verbringt hier viel Zeit
    37
    91
    0
    vergeben und glücklich
    War bis vor ein paar wochen in genau der gleichen konstelation.
    Mir ist es sehr auf die nerven gegangen wen man nie alleine war da wir auch eine wochenend Beziehung führen und ich da gerne wen ich meine freundin mal sehe sie auch für mich haben will.
    Deswegen würde ich wie der rest auch sagen mal alleine was machen.
    Das mit dem Tratschen ist wirklich ein problem man erfährt dadurch nämlich auch manchmal sachen die man garnicht hören will oder sollte.
     
    #6
    Peacebrother, 1 Mai 2004
  7. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Rede doch mal mit Deinem Freund drüber, dass, wenn er sowas plant, er es erst Dir erzählen sollte, ehe er es anderen erzählt. Und wenn ers doch seinem Freund zuerst sagt, sollte er davon ausgehen können, dass sein Freund es nicht sofort seiner Freundin ( also Deiner Freundin *lol* ) sagt... Denn dann kannst auch nichts hintenrum erfahren. Man muss sich dann nur auf jeden von Euch verlassen können...

    Und wenn Deine Freundin nur die Fahrgemeinschaft an sich schon nervt - dann hat sie halt Pech gehabt!
     
    #7
    SottoVoce, 1 Mai 2004
  8. User 12370
    User 12370 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.096
    123
    7
    nicht angegeben
    Hi ihr... ich bin die Freundin

    Mensch Süße, wenn ich dir sage, dass manche Probleme, die wir eben so haben nicht an dir/ an euch liegen, dann musst du mir das schon glauben! :jaa:

    Wir sind jetzt schon 6 Monate zusammen, da führt man keine oberflächliche Beziehung mehr und meist kommen dann irgendwelche Probs raus. Was aber nicht heißt, dass man nicht darüber reden kann um, sie zu lösen. Aber das hat alles nichts mit dir zu tun. Ich find das schön, wie es jetzt so ist, immerhin hab ich ihn die letzten 2 Wochen doppelt sooft gesehen wie sonst :tongue: - nur weil sie jetzt auch mal kurz zusammenrunterfahren.

    Also red dir keinen Müll eín. Ich find euch nämlich ürigens total süß :verknallt
     
    #8
    User 12370, 2 Mai 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freund Freundin
thomas1337
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Oktober 2016
15 Antworten
Itsmarkus99
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 August 2016
4 Antworten
tobiasnahm
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Juli 2016
3 Antworten