Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freund oder neue Liebe?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von littlesister, 1 November 2006.

1. littlesister
    Verbringt hier viel Zeit
    392
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey ihr Lieben,
    war schon lange nicht mehr aktiv aber nun hab ich ein Problem :geknickt:
    Ich arbeite in einer großen Firma, mit über 40 Angestellten. Vor einer Woche hab ich dort einen Typ kennengelernt der mich irgendwie anspricht. Immer wenn ich ihn die letzten Tage gesehen habe, hab ich total Herzklopfen bekommen. Und ich glaub das er auch ähnlich fühlt. Naja aber wie ihr ja sehen könnt bin ich verlobt und ziehe nächsten Monat mit meinem Freund zusammen, sogar der Mietvertrag ist unterschrieben. Und ich weiß nun nicht was ich machen soll. Der Kerl aus meiner Arbeit hat mich gefragt ob wir nicht heute Abend was zusammen machen wollen und irgendwie hab ich total Lust ihn zu sehen und was mit ihm zu unternehmen. Aber irgendwie ist es doch meinem Freund gegenüber nicht fair. Klar sagt ihr jetzt sicherlich ich soll den Typ vergessen, aber das mit der Liebe ist alles immer nicht so einfach :-(
    Würde gern mal ein paar Meinungen hören.
    Liebe Grüße

littlesister, 1 November 2006
  2. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    im grunde musst du beurteilen können ob es nur geschwärme ist oder zb. wie die torschlusspanik.

du bist verlobt, wirst bald vielleicht schon heiraten. vielleicht hast du einfach angst, vor der tatsache zu stehen, dass du durch das verlobungsversprechen und die hochzeit (später) einiges aufgeben musst.

ich ehrlich gesagt würde bei meinem freund/verlobten bleiben, anstatt mich in die irre führen zu lassen von so dämlichen "teenie" schwärmereien für einen mann, wo ich sowieso nicht mal weiß, ob derjenige überhaupt was von mir will etc. wenn ich meinen freund/verlobten wirklich liebe, dann kann mir ein anderer kerl gestohlen bleiben.

SpiritFire, 1 November 2006
  3. 0-Plan
    0-Plan (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    79
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Naja, das du vielleicht mal einen anderen Typen interessant findest ist wohl nicht ungewöhnlich. Vor allem wennn du schon lange den gleichen Typen um dich hast.
    Wenn du für deinen Verlobten noch was empfindest würde ich mich auf keinen Fall mit dem Arbeitskollegen treffen.
    Wenn bei euch aber schon lange der Wurm drin ist, würd ich mal generell über die Beziehung nachdenken. Auch wenn ihr schon Zukunftspläne geschmiedet habt. Bringt ja nichts wenn du merkst es läuft nicht mehr, du aber weil ihr schon dies und das geplant habt darüberhinweg siehst.

0-Plan, 1 November 2006
  4. maesibolle
    maesibolle (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    Verliebt
    Schliesse mich Spirit an. Nicht jedes Herzklopfen muss gleich liebe sein.
    Das klingt mir eher nach liebe:

maesibolle, 1 November 2006
  5. FatalErroR
    FatalErroR (26)
    Benutzer gesperrt
    101
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm, also ich würde für einen kleinen Flirt (so betrachte ich das mal) nicht meine Verlobte aufgeben. Ich glaube euch fehlt einfach die Abwechslung in eurer Beziehung, macht einfach mal was aufregendes zusammen (ich meine nicht Sex :zwinker:), dann vergisst du den Typen auch bestimmt bald wieder.

Off-Topic:
    Bring doch einfach deinen Verlobten zu dem Treffen mit :tongue:

FatalErroR, 1 November 2006
  6. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Wie lange bist du denn schon mit deinem Verlobten zusammen bzw. ist es dein erster Freund? Wenn du immer noch mit vollem Herzen sagen kannst, ja ich möchte mit meinem Freund den Rest meines Lebens verbringen, dann geh nicht zu dem treffen und versuch den Kontakt mit dem anderen zu vermeiden.

Weis dein Arbeitskollege, das du verlobt bist? Ansonsten mach ihm das auch klar, bevor Missverständnisse entstehen.

Du wirst leider sowieso erst im nachhhinein feststellen ob deine Entscheidung richtig ist oder nicht, aber bitte wirf für eine ggf. schwärmerei nicht alles über den haufen, was du aufgebaut hast. Probier dir da wirklich sicher zu sein.

Nicht leicht, wünsch dir jedenfalls viel Glück und das du dich richtig entscheidest.

ToreadorDaniel, 1 November 2006
  7. littlesister
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    392
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Danke für all eure Antworten.
    Mit meinem Freund bin ich seit knapp 2 Jahren zusammen und eigentlich lieb ich ihn ja auch, aber irgendwie "schwärm" ich eben für den Arbeitskollegen (wie ihr das so schön sagt). Irgendwie reizt es mich eben mich mit ihm zu treffen, aber ich wüsste ja gar nicht was ich meinem Freund sagen sollte...
    Mein Kollege weiß nicht das ich verlobt bin, er hat zwar mitbekommen das ich nen Freund hab, aber wir haben nocht nicht darüber geredet, irgendwie will ich ihn ja auch nicht verlieren.
    Mit meinem Ex Freund war ich auch lange zusammen und nach 2,5 Jahren Beziehung brauchte ich einfach mal was anderes. Vllt tut mir son kleiner Flirt auch mal gut, ich weiß das wäre ja überhaupt nicht fair. Aber ich hab mal einen Bericht von ner Frau gelesen die regelmäßig ihren Mann betrogen hat und meinte dass, das ihrer Beziehung gut tut, weil ihr Mann ihr das nicht geben kann...
    Grüße

littlesister, 1 November 2006
  8. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    du solltest schnell klarheit zwischen dem kollegen und dir schaffen und ihm sagen, dass du verlobt bist.

dann bist du meiner meinung nach nicht längerfristig beziehungsfähig. immer auf suche nach neuem. :kopfschue

also das ist die größte scheiße die man je abziehen kann. solche leute sorry, dan kommt mir das kotzen und ich verachte sie. außer der mann willigt in eine offene beziehung ein......wenn alles aber heimlich passiert, ist das das allerletzt.

9. smithers
    Verbringt hier viel Zeit
    1.349
    121
    0
    nicht angegeben
    Eigentlich dachte ich bis eben- naja, kann mal passieren aber mit dem oben angeführten Zitat hast Du Dich jetzt echt ins aus geschossen. Tue deinen Freund mal einen Gefallen und trenn Dich von ihm – das was ich da eben gelesen habe ist das letzte – nein – es ist das allerletzte !!

Hoffe dein freund betrügt Dich dann auch fröhlich lustig und redet sich dann auch noch ein das es gut wäre für die Beziehung ---- manman, das kann doch wohl echt nicht wahr sein. Wärst Du meine verlobte, so würde ich Dich bereits für so ein Gedankengut verlassen ....:kopfschue :kopf-wand

smithers, 1 November 2006
  10. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    nanana, nicht gleich so ne art bitte......sie hat ja nicht gesagt, dass sie das auch machen will......also bitte zurückschrauben.
    aber in einem hast du recht, wer sowas in erwägung zieht ist wirklich das allerletzte.

11. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Nun ja sie redet doch "nur" von einem Flirt. Ein einfaches treffen, indem, wie ich hoffe, nicht die Absicht steckt, dass da was läuft. Also mal ganz piano, wobei ich auch der Meinung bin, dass du dir mal Gedanken darüber machen solltest ob du für eine Ehe schon bereit bist, wenn du schon jetzt solche Gedanken hast.
    Die werden bestimmt nicht weniger, eher im Gegenteil. Du bindest dich für dein Leben und das sollte dir klar sein.

Wenn du den Flirt in Erwägung ziehst, dann sag das wenigstens deinem Freund ansonsten gehst du schon fremd und das hat niemand verdient und das verurteile ich auch. Vielleicht redest du mal mit mal darüber nur hintergehe in nicht, egal was du mal gelesen hast oder so.

12. smithers
    Verbringt hier viel Zeit
    1.349
    121
    0
    nicht angegeben
    Ne Gedankenfeuer – das war nun absolut daneben von ihr. Was ist das bitte schön für ein Verhalten in einer Beziehung? Mal so rein hypothetisch über das Fremdgehen nachzudenken. Das ist unter aller Kanone – und ich persönlich würde mein Verlobte dafür in die Wüste schicken – das mit Garantie ! Ich glaube, irgend wann hat man das Alter wo man sagt, entweder wir gehen sauber den Weg gemeinsam – oder wir werden uns trennen.

Die TS soll mal endlich aufwachen aus ihrem Traum – hallo, der Mann hat sie mal gefragt, ob sie ihm heiraten möchte – sie hat „ja“ gesagt. Mit diesem „ja“ hat sie auch eine gewisse Pflicht, die sie mal nachkommen sollte – sonst wird das mit der Ehe nämlich nichts. Was ist das für eine Grundhaltzungen gegenüber der Ehe frage ich Dich?

smithers, 1 November 2006
  13. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Ich vermute jetzt mal, dass sie noch nicht in dem Alter ist. Ich persönlich finde 19 zu Jung um zu heiraten, dass muss aber jeder für sich selbst wissen.
    Vielleicht hat sie auch nur "ja" gesagt ohne sich wirklich mal über die konsequenzen Gedanken zu machen. Welches Mädel würde da nicht happy werden, wenn ihr ein Junge einen Antrag macht.

Wie ich oben schon geschrieben habe, sie sollte sich mal wirklich Gedanken machen, was sie möchte und ob sie schon bereit ist. Vom Gedankengang des Fremdgehens, bin ich auch der Meinung, dass sie es noch nicht ist.

14. 0-Plan
    0-Plan (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    79
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Flirt hört sich harmlos an.
    Man kann ja mal flirten oder gucken. Aber sich mit einem anderen treffen geht für mich schon übers flirten hinaus.
    Überleg mal wie du dich fühlen würdest wenn dein Freund sich mal mit einer anderen trifft um mal ein bisschen zu flirten.
    Also wenn ich daran denke meine Freundin würde das machen... :wuerg: :angryfire :cry: :geknickt:
    Kotzen, wütend, traurig und verletzt... Alles auf einmal...

0-Plan, 1 November 2006
  15. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    man sollte es nicht von alter abhängig machen. wer genug geistige reife besitzt um zu wissen, was das für ein versprechen ist, sollte auch die möglichkeit haben zu heiraten.

dan wäre sie aüßerst dumm und echt noch nicht reif für diesen schritt.

klar ist man happy, dass einem ein antrag gemacht wurde, aber einfach so ja zu sagen wäre bei mir nicht drin. wie gesagt, man muss verstehen, worum es bei diesem versprechen geht. und erst dann kann man entscheiden ob oder ob nicht. alles andere wäre schwachsinn.

16. BlackMoon
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    91
    0
    Single
    Ich schließe mich Smithers an! Ich mein, so ne schwärmerei kann ja mal passieren, aber so ein Spruch wie " Aber ich hab mal einen Bericht von ner Frau gelesen die regelmäßig ihren Mann betrogen hat und meinte dass, das ihrer Beziehung gut tut, weil ihr Mann ihr das nicht geben kann..." ist echt die höhe!

Aber machs! Und dann erzähl es deinem Freund und enthalte ihm bloss nicht diesen äusserst wertvollen Ratschlag für das Sexleben in einer Beziehung vor! Er wird es sicher vollkommen verstehen, dass du ihn bescheisst, weil du meinst, er kann dir nicht geben was du willst! :wuerg: :wuerg:

"Wenn du wirklich der Meinung bist, dein Freund kann dir ned geben, was du brauchst, dann trenn dich von ihm!" das wäre das, was ich jedem hier raten würde, der dieses Problem hat! Bei dir liegt die Story etwas anders! Du solltest dich auf jeden Fall von ihm trennen, denn dein Verhalten bzw. der Satz den du eingeworfen hast, gibt mir nicht das Gefühl, dass er dir sonderlich viel wert ist, denn wenn man einen Menschen liebt, dann sieht man normalerweise auch keinen Grund ihn zu bescheissen! Denn genau das ist Fremdgehen! Sowas katapultiert dich bei mir ins ultimative AUS!

Es wird niemand was sagen, wenn du mit dem Kollegen ne Freundschaft oder so aufbaust, aber scheinbar willst du nicht nur Freundschaft von dem Kollegen! Zumindest kommts so rüber!

BlackMoon, 1 November 2006
  17. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Ich habe auch nie gesagt, dass ich das gut finde. Sie muss sich halt sicher sein, was sie möchte. Sie sollte schon so ehrlich sein und mit ihrem Verlobten mal darüber reden, was sei denkt etc. Dieses heimlich bringt nichts und ist unfair. Wenn muss sie mit offenen Karten spielen.

Was das treffen angeht, finde ich kommt es darauf an was ich mir davon vespreche. Ich kann auch mal einfach so mit jemanden weggehen und was trinken gehen ohne hintergedanken. Wenn natürlich das Flirten im Vordergrund steht, sollte sie es definitiv lassen.

18. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    stimmt ^^

19. BlackMoon
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    91
    0
    Single
    Ich gibt dir vollkommen recht! Etwas verheimlichen vor dem Partner ist sowieso das beschissendste, was man machen kann!

Auch was das Treffen angeht, kann dir dir nur zustimmen! Ein Treffen ist nicht von vorherein negativ! Es kommt immer drauf an, was derjenige/diejenige sich verspricht davon! ALLERDINGS solltest du unbedingt wissen, was du überhaupt willst! Denn wenn du mit deinem Freund zusammenbleiben willst (was ich hoffe) dann solltest du mit dem Kollegen mal darüber aufklären, dass du vergeben bist und er keine Chancen hat, falls du das Gefühl hast, er verspricht sich mehr!

BlackMoon, 1 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...