Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freund ritzt sich wegen "Kinderkake"

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von LiLChicka, 16 September 2007.

  1. LiLChicka
    LiLChicka (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    213
    101
    0
    Verlobt
    Omq:cry: :cry:
    Also heute habe ich wieder mal mit meinem Freund gechattet
    und er wollte eig am samstag kommen(fernbeziehung) aber ich hatte damals schon mit meiner freundin ausgemacht das ich da mit ihr zu wiesen geh...
    nun gut dachte ich is ja ned schlimm wird lustig wenn er auch mitkommt
    nun habe ich gerade mit ihm gechattet er fand des shice:kopfschue und dann hat er sich geritzt!!-.- omq
    ok leute die wirklich probleme haben und sich ritzen kann ich noch "halbwegs" verstehen aber ned wegen sondern kinderkake:ratlos:
    Wie denkt ihr darüber?
    Würd mich echt über antworten freuen :cry:
     
    #1
    LiLChicka, 16 September 2007
  2. faKe
    faKe (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    402
    103
    3
    Single
    Entweder er liebt dich abgöttisch, oder er es steckt mehr dahinter.
    Ich würd an deiner Stelle nachhacken.
     
    #2
    faKe, 16 September 2007
  3. LiLChicka
    LiLChicka (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    213
    101
    0
    Verlobt
    wie meinst du?
     
    #3
    LiLChicka, 16 September 2007
  4. HappyYellow
    0
    glaube nicht dass er das nur deswegen macht..
    und kinderkacke ist auh ein relativer begriff. Finde man sollte sowas ernst nehmen..
     
    #4
    HappyYellow, 16 September 2007
  5. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    Dein absagen war vielleicht in diesem moment der auslöser aber garantiert nicht die Ursache...
     
    #5
    klatschmohn, 16 September 2007
  6. Mila87
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    nicht angegeben
    Da stimme ich HappyYellow zu.. sowas sollte man immer ernst nehmen- auch wenn es für Dich kein Grund zu sein scheint. Ich denke aber auch, dass ihr auf jeden Fall darüber reden solltet, denn ich glaube nicht, dass das der "Auslöser" dafür war das er beginnt sich selbst zu verletzen... wohl eher nur ein Grund in dem Moment.
     
    #6
    Mila87, 16 September 2007
  7. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Ich finde aber auch nicht, dass man da so abwertend drüber reden sollte. Wenn sich jemand ritzt ist das was schlimmes, egal warum er das tut. Ich finde es schon sehr arrogant zu sagen "er ritzt sich wegen so einer Kinderkacke"... Zeugt nicht von besonderer Zuneigung zu diesem Menschen, geschweige den von Mitgefühl...
     
    #7
    Schmusekatze05, 16 September 2007
  8. LiLChicka
    LiLChicka (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    213
    101
    0
    Verlobt
    es regt mich einfach auf ich hät halt so gedacht: die hälfte des tages wiesn die andere helfter er "allein"...des wär ein kompromiss für meine freundin und ihn denn ich könnt ja auch sagen ja sry [freundin] muss mit [freund] abhängen und dann ritzte sich gleich....
     
    #8
    LiLChicka, 16 September 2007
  9. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Doch, das ist Kinderkacke. Für mich klingt das, als sei er beleidigt und versuche nun auf diese Art und Weise seinen Trotz auszudrücken. So eine Art Erpressung "Du hast keine Zeit für mich? Dann verletz ich mich jetzt erstmal selbst, haha, selber Schuld!"
    Frag ihn doch mal ernsthaft nach dem Grund, und sollte seine Antwort tatsächlich die Sache wegen dem Wochenende sein, mach ihm klar, dass es nicht sein kann, dass er versucht, dich mit sowas unter Druck zu setzen.
     
    #9
    envy., 16 September 2007
  10. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Ritzen ist nichts, was man mit dem Kopf macht oder eben lässt. Der Mensch verspürt solch einen Druck in dem Moment (Schmerz, Wut, Trauer, oder sowas) und kann dann gar nicht anders als sich zu ritzen um diesen Druck abzubauen. das macht er auf jeden Fall nicht, weil es ihm so viel Spaß macht, oder weil er dich ärgern will.
    Wir haben im Freundeskreis 2 Mädels die sich früher geritzt haben, die haben beide eine Therapie gemacht und das in den Griff zu bekommen.

    Ich denke, wenn man wirklich einen Partner hat der sich ritzt braucht man sehr viel Einfühlungsvermögen um damit umzugehen.
     
    #10
    Schmusekatze05, 16 September 2007
  11. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    Ich kann dir das ja mal an nem Beispiel erklären, da ich mich auch 12 Jahre geritzt habe....

    Wenn meine Freundin, auf die ich mich schon ewig freue und die ich nur selten sehe mir absagt, bin ich ziemlich enttäuscht.....dann reichen meine Gedanken nicht hin zu: Ok, dann eben nicht..schade, vielleicht beim nächsten mal....

    Sondern in meinem Kopf passiert ne Kurzschlussreaktion und ich habe einfach nur den Impuls mir weh zu tun...das ist einfach ein Impuls....

    Hat er das den schon öfter getan?Und hat er es dir erzählt?
     
    #11
    klatschmohn, 16 September 2007
  12. LiLChicka
    LiLChicka (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    213
    101
    0
    Verlobt
    1x ich weiß aber nichmehr warum

    omq
    jetzt hat er noch geschrieben:
    "ich hasse mich
    ich hasse es wie ich aussehe
    was ich mach
    was ich denke
    >.<"
    was soll ich denn jetz bitte davon halten?
    und dann noch:
    "ich verletz dich immer"
    und
    "hab zu hohe ansprüche"
    ...
     
    #12
    LiLChicka, 16 September 2007
  13. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    Ich denke er ist ziemlich unzufrieden und unglücklich und das was er da schreibt erinnert mich verdammt an mich....weißt du irgendwas über ihn?Seine Familie?Wie lange seit ihr denn schon zusammen?
     
    #13
    klatschmohn, 16 September 2007
  14. LiLChicka
    LiLChicka (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    213
    101
    0
    Verlobt
    seine eltern sind geschieden und sein bruder hat ihm schonmal ne freundin abgespannt...wir sind jetz so 3-4monate zusammen:cry:
     
    #14
    LiLChicka, 16 September 2007
  15. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    Ich denke er braucht jede Menge Unterstützung in dieser Situation....weißt du, ob er das schon länger tut oder ob es vielleicht mit der Scheidung seiner Eltern zusammenhängt? Seit wann sind sie denn geschieden? Ich bin mir sicher, dass du ihm in dieser Situation wirklich helfen kannst......ich denke er braucht eine andere Art von Hilfe....du klingst nicht sehr verständnisvoll...

    Aber es ist auch sehr schwierig mit dieser Situation umzugehen...gerade wenn einem dieser Mensch viel bedeutet...wie oft seht ihr euch denn?
     
    #15
    klatschmohn, 16 September 2007
  16. LiLChicka
    LiLChicka (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    213
    101
    0
    Verlobt
    ich weiß nichtwielang seine eltern schon geschieden sind ich denke so 2-3jahr aber da fällt mir noch ein sein vater hat ihn öfters mal "ausversehen" geschlagen. . . >.<
    wir haben uns bisher erst 2x gesehen
     
    #16
    LiLChicka, 16 September 2007
  17. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    Wie weit wohnt ihr den auseinander....? Ich mein ihr seid ja schon ne Weile zusammen und habt euch erst so selten gesehen?

    Und gerade wenn ihr euch so selten seht wäre es wahrscheinlich um so wichtiger, mal einen ganzen Tag miteinander zu verbringen, deine Freundin siehst du doch sicher öfter?
    kannst du das nicht realisieren?

    aBER das ist vielleicht nicht das Problem....das Problem ist ein anderes...
     
    #17
    klatschmohn, 16 September 2007
  18. LiLChicka
    LiLChicka (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    213
    101
    0
    Verlobt
    47km luftlinie weil wir beide introvertiert sind
    meine mum hält nix von internet bekannt schaften und würd mir des inet sperren>.< also is des sehr schwierig allerdings in den herbstferien versuchen wir das er übernachten kann (meine mum fährt da urlaub, dad gibts ned)
     
    #18
    LiLChicka, 16 September 2007
  19. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    Die Frage ist immer noch, wieso du nicht am Samstag den Tag mit ihm verbringen willst, wenn ihr euch schon so selten seht?

    Aber das ist hier nicht der Punkt...der Punkt ist, dass er Hilfe braucht, weil es ihm anscheinend nicht gut geht....wie lange geht es ihm den schon so mit diesen Selbstzweifeln und seiner Verzweiflung?
     
    #19
    klatschmohn, 17 September 2007
  20. LiLChicka
    LiLChicka (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    213
    101
    0
    Verlobt
    ich will doch mit ihm den tag verbringen aber ich hab meiner freundin schon eher zu gesagt also dacht ich kommt er halt mit

    eig schon seit ich ihn kenne (10monate)
     
    #20
    LiLChicka, 17 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freund ritzt wegen
azarel250
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2016 um 13:12
7 Antworten
foxfawkes
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 08:36
4 Antworten
Nighti336
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Oktober 2012
10 Antworten