Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freund sagt mir indirekt das ich dick bin....

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von lil_sexy, 17 August 2005.

  1. lil_sexy
    lil_sexy (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    232
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Good evening everyone :smile:

    Ich habe eine Frage an euch, geht an die Mädels sowie die Jungs:

    Ich habe jetzt seit einem guten Monat einen neuen Freund und ich liebe ihn sehr. Vor kurzem hatte er mich beim kuscheln an den Bauch gefasst und gesagt "specki specki" und hat gelacht. Naja...irgendwie tat mir das schon weh....ich weiss ja, dass ich nicht wirklich schlank bin aber sowas hat noch nie jemand zu mir gesagt, auch nicht mein ex, der fand meinen Bauch schön so wie er ist. Dann ein ander Mal waren wir im msn da fragte er mich, was ich denn gerade so mache. Ich antworte mit "ich habe gerade Schokolade gefunden und mache mich nun hinter der her :zwinker:" danach kam die Antwort "uff...pass auf, sonst wirst du noch dick!" und das meinte er ernst! Ich bin 1.72m gross und wiege 68kg. Ist das denn so viel? Habe am Bauch/Hüften/Oberschenkel ein bisschen Speck aber bis jetzt dachte ich immer, es sei wirklich nicht schlimm! Also dick bin ich ganz sicher nicht!

    @ Jungs: Würde es euch stören wenn eure Freundin ein Bäuchlein (und ich meine wirklich nur ein Bäuchlein!) hat?
    @ Mädels: Würdet ihr euch auch verletzt fühlen wenn euer Freund sowas sagen würde?

    Ich habe keine Ahnung ob ich übertreibe aber es geht mir nicht mehr aus dem Kopf...komme mir langsam wirklich dick vor :frown:

    Please help me

    Tausend Dank für die Antworten schon im Voraus!

    Eure lil sexy
     
    #1
    lil_sexy, 17 August 2005
  2. einsam
    einsam (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    485
    101
    0
    Single
    Wir hatte ja schon den anderen Thread wo ein Freund irgendwie seiner Freundin schonend beibringen wollte dass sie ein wenig zu viel drauf hat.

    Also, wenn Du Dich selsbt so gut fuehlst und gesund bist, sei selbstbewusst und sag ihm das.

    Wenn du aber was aendern willst, dann treibe mit ihm doch einmal Sport und anstatt zu naschen kann man sich auch beim Fruehstueck, Mittag und Abendbrot anstaendig satt essen.

    Wenn mir was an meiner Freundin auffallen wuerde was mir "zu viel" waehre wuerde ich es ihr schonend sagen. Da ich nun selbst aber mein kleines Baeuchlein gerade weider wegtrainiere, weil ich oers. net damit zufrieden bin, bin ich halt in einer anderen position.

    Mit 1,78m bei 68 KG bist Du garantiert nicht Dickleibig und innerhalb Deines Body-Mas-Index.

    Alles im gruenen Bereich.

    Also mach Dich selsbt nicht fertig damit.

    LG, Einsam.


    PS: Hier ist der andere Thread

    Kritik am Körper der Freundin äußern
     
    #2
    einsam, 17 August 2005
  3. User 8944
    Verbringt hier viel Zeit
    1.187
    121
    0
    nicht angegeben
    "Dick", "kleines Bäuchlein", "bisschen Speck" -> Alles relative Begriffe und Ansichtssache.

    Ich kann so eine Frage schlecht pauschal beantworten, ohne die betroffene Person jemals gesehen zu haben. Da hilft mir auch nicht die Körpergröße und das Gewicht, denn das entsprechende Gewebe kann ganz unterschiedlich am Körper verteilt sein.

    Aus meiner Erfahrung heraus kann ich sagen, dass ich gegen weibliche Formen nichts habe. Es muss einfach in das Gesamtbild passen. Ich mag weibliche Hüften, vor allem die zwei "Dellen" über den Hüftknochen finde ich mehr als :kiss:.
     
    #3
    User 8944, 17 August 2005
  4. Christkind
    Gast
    0
    also ich verstehe dich vollkommen! mir würde das auch sehr wehtun..und ich denke, dass dein freund sicher auch nicht so perfekt ist, als dass er es sich erlauben könnte "specki, specki" zu sagen. also echt!
    hatte auch mal einen ex-freund, der sogar ständig in meinen bauch gepeikst und darinb rumgeknetet hat, um zu gucken, ob ich dünn genug bin oder ein bisschen speck auf den rippen habe. :madgo:ashamed:bwohl ich damals mehr als dünn war..de rhat mich wirklich in den wahnsinn getrieben, dieser spinner.

    seitdem reagier ich ziemlich allergisch auf solche spinnereien von irgendwelchen typen.
    wenn du jetzt wirklich DICK wärst, könnte er sowas sagen, aber wenn du nur ein kleines bäuchlein hast, ist das völlig normal und ok.
    das einzige, was zählt ist, dass du dich wohlfühlst. lass dir da nicht reinreden oder dir wehtun..
    alles liebe:smile:
     
    #4
    Christkind, 17 August 2005
  5. ~sica~
    Gast
    0
    sowas sagt mein freund auch oft zu mir. kommt eben drauf an wie er es meint, ich machs bei ihm ja auch. also wenn man keine speckröllchen vom bauch wegziehn kann muss man doch schon seeehr schlank sein, deshalb kommen dann so sprüchchen wie: geh von mir runter ich ersticke :grin: oder sowas... aber ich weiss dass das nicht ernst gemeint ist.
    meinst du der meint das ernst?
     
    #5
    ~sica~, 17 August 2005
  6. boxi84
    boxi84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    80
    91
    0
    Single
    :link: ..nunja, das ist wohl ansichtssache. Vielleicht will er Dich damit ja auch nur necken, wobei das bei dem weiblichen Geschlecht oft ein sehr, sehr heikles Thema ist :zwinker:

    Mein Ex meinte auch manchmal zu mir: "Na, hast aber schon ein paar Speckröllchen beim sitzen" .... :grrr: nunja, daraufhin bekam er eine nette Meldung über seine Hüftröllchen :blablabla :blablabla

    Ich denke du solltest dich einfach mit deinem Körper wohlfühlen u. mal mit deinem Freund abklären wie er das meint. Vielleicht ist es von seiner Seite aus, wirklich nur neckerei, aber wenn du es nicht willst,...dann sollte er es dir zuliebe unterlassen.


    gruss
    boxi, das speckröllchen :eek4:
     
    #6
    boxi84, 17 August 2005
  7. Breckle
    Gast
    0
    Mich würds nicht stören, ich finds sogar schöner als die flachen Bäuche der Modells. Da muss man richtig Angst haben, dass man nicht kaputt macht wenn man die anfasst :grin:

    Das wichtigste ist, wie du dich fühlst. Du sollst dich wohl und sicher auch ein bisschen attraktiv fühlen (wobei das letztere wohl die wenigsten von uns tun).

    Bei Männern gibts da ja eine einfache Methode zu prüfen, ob alles ok ist: Wenn man runter schaut und nur noch Bauch sieht, ist entweder der zu groß - oder was anderes zu klein :engel: (funktioniert leider bei Frauen nicht :grrr: )
     
    #7
    Breckle, 17 August 2005
  8. lil_sexy
    lil_sexy (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    232
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Vielen Dank für die schnellen Antworten....hmm attraktiv fühl ich mich ja eigentlich schon aber eben, seit dem dass er das gesagt hat fühle ich mich wie ein Tonnen schwerer Klotz....ist abartig...
    Wirklich also ich meine er ist ja auch nicht perfekt, er hat ein Problem mit seiner Brust und das sieht man ja auch, könnte ihn ja damit auch fertig machen und tu es ja auch nicht oder weil er so dünn ist, mach ich auch nicht! Wieso lässt er mich nicht in Ruhe wenn er selber gar nicht perfekt ist?.....

    @ ~sica~
    Ja, er meint es ernst! Wenn er nämlich im msn etwas lustig meint kommt hinterhin immer ein smily, damals kamm nur dieser Satz und that was it....
     
    #8
    lil_sexy, 17 August 2005
  9. 2000mm
    2000mm (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    147
    101
    0
    Single
    ich steh sogar auf nen kleines bäuchlein :grin: keine ahnung warum, aber hat was. halt nur son bisschen. *rrrrrr* :smile: und mit deinem gewicht bist du sicherlich nicht dick.
     
    #9
    2000mm, 17 August 2005
  10. caitlin
    Gast
    0
    Also ich habe ein paar Kilo zu viel und ab und zu neckt mich mein Mann auch damit, aber auf die liebevolle Art. Als wir uns kennen gelernt haben war das noch nicht so, so dass er sich jetzt theoretisch beschweren könnte. Aber für ihn zählt nur der Kern und nicht die Hülle und das sollte auch so sein. Wenn Du schon immer so ausgesehen hast wie jetzt, dann hat er sich doch so in Dich verliebt und dann will er Dich bestimmt nur necken :zwinker: Rede mal mit ihm und sag ihm, dass Dich das verunsichert. Und lass Dir bloß nicht einreden, dass Du zu dick bist, wenn Du selbst Dich nicht so fühlst.
     
    #10
    caitlin, 17 August 2005
  11. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Arghhhhh :rolleyes2
    Hat er gesagt, dass er mit dir Schluß macht, weil du zu "dick" bist :ratlos:
    Nein.
    Wenn du dich mit deiner Figur wohlfühlst, dann ist alles ok.
    Wenn nicht, dann ändere was daran.
    Aber nur dann, wenn DU es willst.

    *bei dem thema könnte ich immer ausrasten* :grrr:
     
    #11
    waschbär2, 17 August 2005
  12. SunnyBee85
    Benutzer gesperrt
    1.535
    123
    2
    nicht angegeben
    Klar, würde mich auch irgendwie treffen...
    Wobei ich son "Specki Specki" nicht überbewerten würde....

    Aber trotzdem ich würde wenn er das nächste mal damit ankommt dir solche Nettigkeiten zu unterbreiten, ihn einfach mal direkt drauf ansprechen "Was willst mir eigentlich damit sagen?? Findest du mich dick?"...

    Da wird dann ja was darauf kommen...

    Vielleicht ist er so einfältig dass er denkt du merkst seine Sticheleien nicht...also einfach in die Offensive gehen und den mal zur rede stellen..
     
    #12
    SunnyBee85, 17 August 2005
  13. Neugierix
    Verbringt hier viel Zeit
    448
    101
    0
    Verliebt
    Also daskommt irgendwie drauf an wie er es gesagt hat. Wenners ernst gemeint hat, dann wär ich auch beleidigt, den schließlich ist niemand perfekt und dazu gehörtauch dein Freund :zwinker: *nichtbös gemeint* Irgendwo hat sicher auch er ein bisschen zuviel Speck, aber so ist das nun mal:zwinker: Ich würd ihm das mal beim nächsten Mal sagen, dass das nich so ok is und das er sich sleber malanschuan soll. Hauptsache du fühlst dich wohl in deinem Körper!

    Wenn er es nicht ernst gemeint hat, könntet ihr doch trotzdem gemeinsam mal Sport machen, was solls den schaden? :zwinker:
     
    #13
    Neugierix, 17 August 2005
  14. lil_sexy
    lil_sexy (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    232
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hmm also ich glaube am besten frage ich ihn einfach das nächste mal wenn er mit sowas kommt. abnehmen würde ich ja auch ganz gerne mal, aber ich liebe gutes essen :zwinker:
     
    #14
    lil_sexy, 17 August 2005
  15. Matti-2k
    Matti-2k (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    222
    101
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    @ Jungs: Würde es euch stören wenn eure Freundin ein Bäuchlein (und ich meine wirklich nur ein Bäuchlein!) hat?


    also ich muss ganz ehrlich sagen dass es mich stören würde.

    so und jetz macht mich bitte fertig :smile:

    mfg Matti
     
    #15
    Matti-2k, 17 August 2005
  16. User 9402
    Meistens hier zu finden
    1.385
    133
    63
    vergeben und glücklich
    Ohne Bild kann man schwer etwas sagen.
    Dein BMI liegt bei ca. 21,4 also absolut
    im normalen Bereich. Brauchst Dir keine
    Sorgen zu machen.
     
    #16
    User 9402, 17 August 2005
  17. Dilara-Zoé
    Verbringt hier viel Zeit
    341
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also wenn ich merken würde, dass er mich wirklich doll liebt, könnte ich über solche Sprüche hinweg sehen. Aber zu Herzen nehmen würde ich es mir trotzdem. Allerdings denke ich, dass man als Frau wohl auch einen objektiven Blick für seinen eigenen Körper haben kann und die Beurteilung nicht von einem Kerl abhängig machen braucht. Wenn du dich wohl fühlst, dann bleib doch einfach so! Er meint es bestimmt nicht böse, sonst wäre er doch nicht mit dir zusammen.

    Manchmal necke ich mich mit nem Kumpel auch immer, der grabbelt mir ständig am Bauch rum und kneift rein. Hat auch schon mal was von wegen Speck erzählt. Aber wenns ihm nicht gefallen würde, würde er es wohl kaum dauernd anfassen wollen :rolleyes2

    Dennoch finde ich irgendwie, dass man gewisse "fülligere" Körperpartien des Partners nicht extra noch erwähnen braucht :grrr: ...ich habs lieber, wenn mein Freund nur positives über mich zu sagen hat.

    Frag ihn doch einfach mal direkt, ob er dich dick findet.
     
    #17
    Dilara-Zoé, 17 August 2005
  18. smu
    smu
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    Single
    ich liebe den bauch meiner Freundin. Sie hat son kleines Bäuchle und ich liebe das OHNE ENDE! Ich find das mehr als 1000 mal besser... Ich glaub auch nicht, dass du zu dick bist, was für ein schwachsinn,.. versuch deinem Freund an geeigneter Stelle doch mal zu sagen, dass dir das ein bisschen weh tut, wenn er solche Sachen zu dir sagt. Meine Freundin behauptet von sich selbst, sie sei zu dick. Ich muss Sie gerade davon überzeugen, dass das absolut nicht der Fall ist... Ähnliches Problem.

    Bleib so wie du bist

    lg
    SMU
     
    #18
    smu, 17 August 2005
  19. Madin
    Verbringt hier viel Zeit
    77
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Lass dich von dem was er sagt bloß nicht verunsichern.
    Wenn du dich nicht zu dick fühlst dann passts schon, da kann dein lieber Freund nix dran ändern :zwinker:
    Warscheinlich hatt ers eh nur scherzhaft gmeint, so sind wir Jungs nun mal.
    Ich mach auch gelegentlich fiese Bemerkungen über die klitze kleinen Speckfältchen am Bauch meiner Freundin, aber zum Glück weiß sie dass es nicht ernst gemeint ist, weil sie selber weiß dass sie wunderschön is und weiß, dass ich sie auch so sehe.
    Als dankeschön krieg ich dann den Spitznamen "mein Dicker" :!:
    Naja, was ich damit sagn will: oft ises nicht bös gmeint, kommt aber versehentlich so rüber... frag ihn einfach mal ganz direkt ob er dich zu dick findet und egal was er sagt, wichtig is dabei nur dass du zufrieden mit dir bist. :zwinker:
     
    #19
    Madin, 17 August 2005
  20. Schneggchen
    Meistens hier zu finden
    1.514
    133
    25
    vergeben und glücklich
    @ Mädels: Würdet ihr euch auch verletzt fühlen wenn euer Freund sowas sagen würde? Ja, definitiv wäre ich verletzt.

    Ich meine mal aus Spaß sagt man ja sowas schnell mal.
    Aber im ernst!?
    Ich denke mal wenn er dich nicht so akzeptiert wie du bist, dann trenn dich, er ist es sicherlich nicht wert das du hungerst oder auf die leckere Schoki verzichtest :zwinker: No body is perfect. Ob nun ein paar Kilo mehr oder nicht, wenn er dich lieben sollte dann ganz oder gar nicht.

    Beim nächsten Mal wenn er sowas sagt würde ich mit dem alten Spruch antworten "Ich bin dick und kann abnehemen, du bist dumm, was machst du?" Oder so ähnlich geht der Spruch doch :grrr: Ich weiß es nicht mehr so genau. Oder sag ihm beim nächsten Mal einfach, sein Schniddel sei klein. Dann ist er auch gekränkt. Pech für ihn, wer austeielt muss auch einstecken können :zwinker:

    Ich finde ja sowas voll scheiße von deinem Freund!!!! :link:
     
    #20
    Schneggchen, 17 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freund sagt mir
thomas1337
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Oktober 2016
15 Antworten
threesixty90
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Januar 2015
15 Antworten
joenna19
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 Juli 2014
5 Antworten