• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freund schlagen?

Lilly1337
Benutzer122371  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Also ich habe seit ein paar monaten einen Freund und wir sind sehr glücklich. wir kennen uns schon sehr lange und geraten dementsprechend oft aneinander. Vertrauen oder Eifersucht ist kein problem, nur provoziert er gerne und nimmt keine rücksicht auf andere, außer sich und seinen Freunden (mcih eingeschlossen), das stört mich teilweise richtig und ich weiß das es keine Rechtfertigung ist aber als er wieder blöd zu mir war habe ich ihn so ein bisschen angestupst, ... hm, er sagte das ihn mein ring wohl so blöd erwischt hat das er nasenbluten bekommen hat. Er hat überlegt schluss zu machen und ich verstehe es nicht so ganz. Meine Reaktion war übertrieben aber ist es nciht auch übertrieben direkt ans schluss-machen zu denken?
Danke im Vorraus :smile:
 
Fynndus
Benutzer101478  (31) Meistens hier zu finden
  • #2
Verstehe ich es richtig, dass du ihm sozusagen deine "Faust" ins Gesicht gehauen hast?
Hast du ihn mal darauf angesprochen, dass er keine Rücksicht auf andere nimmt und dementsprechend alles und jeden provoziert und das dich stört?
Ob deine Reaktion übertrieben war, kann ich nicht bewerten, da ich nicht weiß, wodurch deine Reaktion genau ausgelöst wurde.
Seine Reaktion finde ich ein wenig zu viel, aber ich denke, wenn er ans Schluss machen denkt, dann wird das nicht nur an deinem Schlag gelegen haben... Da wird dann noch mehr dazu kommen.
 
Lilly1337
Benutzer122371  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Ja also es war mehr eine verstärkte backpfeife. aber so ungefähr. Ich habe so das gefühl das ich ihn nicht nur körperlich verletzt habe, sondern auch in seinem stolz. Ja ich habe ihn schon darauf angesprochen aber ihm war das egal. er versucht sich nur wenn er bei mir ist zu beherschen...
 
Fynndus
Benutzer101478  (31) Meistens hier zu finden
  • #4
Hmm verletzter Stolz könnte schwierig werden... Waren da noch andere dabei? Wenn ja, dann wird es das sein und wird schwer werden dagegen an zukommen. Weil einfach zurück nehmen, lässt sich der Schlag nicht.
Wie ausgeprägt sind den die Provokationen? Also wie weit geht er? Und nur verbal?
 
Lilly1337
Benutzer122371  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Nein, nein, er tut mir nichts. Er hat noch zu mir gesagt das er extrem sauer war aber das es dann wieder ging und dann haben wir uns auch wieder vertragen aber trotzdem hab ich ein schlechtes gewissen, nicht wegen dem schlag sondern weil ich nciht weiß ob er damit wirklich abgeschlossen hat.
 
V
Benutzer Gast
  • #6
Ja also es war mehr eine verstärkte backpfeife. aber so ungefähr. Ich habe so das gefühl das ich ihn nicht nur körperlich verletzt habe, sondern auch in seinem stolz.
Ich kann verstehen, dass er sich trennen will.
Hätte ein Junge einem Mädchen eine "verstärkte Backpfeife" verpasst, woraufhin sie Nasenbluten bekommen hätte, würden mehrere wohl sogar zur Anzeige raten.
Warum soll es harmloser sein, nur weil es in diesem Fall umgekehrt ist?

Und mit verletztem Stolz hat das wohl eher wenig zu tun. Es verletzt einfach tief in der Seele, wenn ein Mensch, den man liebt und dem man vertraut einen körperlich verletzt. Das hat mit Stolz nichts zu tun, sondern mit Enttäuschung, dass du zu so etwas fähig bist, dass du ihm so etwas antust. So etwas tut man nicht, wenn man sich gern hat. Auch nicht ausnahmsweise.
 
Lilly1337
Benutzer122371  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Ich glaube du hast recht. Ich werde morgen nochmal mit ihm reden. Ich hoffe das er es anders sieht.. Danke für die ehrlichen worte
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
Jetzt stellen wir uns mal vor, das ganze wäre umgekehrt gelaufen, er hätte dir die Nase blutig geschlagen. Die Reaktionen hier wären absolut eindeutig:

"Mach sofort Schluss. Ganz egal, ob du ihn provoziert hast, er darf dich auf keinen Fall schlagen, sowas hat in einer Beziehung und auch sonst nichts verloren. Wenn er sich da nicht im Griff hat, hat er ein Problem. Klar ist es nicht nett ihn zu provozieren, das muss auch nicht sein, aber seine Reaktion ist absolut indiskutabel. Schiess den bloß ab und zeig ihn am besten heute noch an."

Garantiere ich dir. Und nur weil hier die Rollen vertauscht sind, ist es auf einmal total undramatisch und wenn er deswegen ans Schluss machen denkt übertreibt er? Hm, ist mir deutlich zu einfach. Und mal ehrlich,
"Faust ins Gesicht hauen" ist nicht "leicht angestubst", das klingt für mich auch nach beschönigen.

Ob deine Reaktion übertrieben war, kann ich nicht bewerten, da ich nicht weiß, wodurch deine Reaktion genau ausgelöst wurde.
Ich schon. Deine Reaktion (Faust --> Gesicht) war übertrieben und absolut unangebracht. Für mich wäre so ein Verhalten meiner Freunden nicht akzeptabel und nicht mit einer einfachen Entschuldigung erledigt. Würde ich mir auf keinen Fall gefallen lassen und mir auch überlegen, ob ich weiterhin mit einem Mädel zusammensein will, dem bei Konflikten nichts besseres einfällt, als mir ins Gesicht zu hauen - das ist nicht nur körperlich schmerzhaft und kindisch sondern vor allem auch extrem respektlos.
 
Tu me manques
Benutzer99399  (34) Beiträge füllen Bücher
  • #9
Meine Reaktion war übertrieben aber ist es nciht auch übertrieben direkt ans schluss-machen zu denken?

Nein, ist gar nicht übertrieben.
Gewalt hat in einer gesunden Beziehung nichts verloren.
 
Lilly1337
Benutzer122371  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Also jetzt übertreib mal nciht. Es war doch keine Faust! hallo?! nein blödsinn. Es war einfach eine backpfeife die durch einen blöden zufall mit meinem großen ring vertärkt wurde der aus versehen auf eine Ader kam hervorgerufen wurde. ich weiß sehr gut wie leicht man nasenbluten bekommt, habs selber chronisch und es war mit sicherheit keine Faust.
 
Bria
Benutzer65313  Toto-Champ 2008 & 2017
  • #11
Wenn mein Freund mich ohne wirklichen Grund geschlagen hätte, und ja, dazu zähle ich auch eine Backpfeife und nein, das ist kein wirklicher Grund, die sind äääääußerst selten und eigentlich vernachlässigbar, dann hätte ich eine Trennung auch ernsthaft in Betracht gezogen. So etwas gehört nicht in eine Beziehung, Punkt. Da liegt einiges im Argen bei euch!
 
Fynndus
Benutzer101478  (31) Meistens hier zu finden
  • #12
Ich muss dazu ehrlich sagen, dass mich die Kraft des Schlages interessiert und ob halt andere Personen dabei anwesend waren außer du und er...
Wenn er weiß, dass es dich stört und dennoch immer weiter jeden provoziert, dann finde ich nicht, dass du übertrieben hast... Man hätte es sicherlich auch anders lösen können, aber das kann halt auch eine Kurzschlussreaktion sein.

[member="107327" schrieb:
Theoderich[/member]]"Mach sofort Schluss. Ganz egal, ob du ihn provoziert hast, er darf dich auf keinen Fall schlagen, sowas hat in einer Beziehung und auch sonst nichts verloren. Wenn er sich da nicht im Griff hat, hat er ein Problem. Klar ist es nicht nett ihn zu provozieren, das muss auch nicht sein, aber seine Reaktion ist absolut indiskutabel. Schiess den bloß ab und zeig ihn am besten heute noch an."
Und den Fall umzudrehen, ist für mich auch wiederum was anderes. Das hat in dem Fall aber auch mit der Geschichte von Männern und Frauen zu tun.
Mann schlägt Frau = finde ich weit aus schlimmer als wenn
Frau gibt Mann ne Ohrfeige...
 
Lilly1337
Benutzer122371  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Ich bin ein kleines 16 jährigen mädchen und kann keine fliegen töten. ich habe meinem freund 1. nicht mit absicht die nase blutig gemacht, 2. habe ich so wenig kraft das nichtmal ein blauer fleck entstehen würde und 3. das mit dem ring war einfach zufall. also und für mcih wäre es was anderes wenn er mcih schlagen würde, denn dann wäre es mit sicherheit nicht nur angehaucht und ich finde das man das nciht in verbindung setzen kann
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #14
Nee, egal wie hart die Backpfeife war. Sowas ist respektlos. Seine Reaktion ist 100%ig nachzuvollziehen.
 
Fynndus
Benutzer101478  (31) Meistens hier zu finden
  • #15
Nee, egal wie hart die Backpfeife war. Sowas ist respektlos. Seine Reaktion ist 100%ig nachzuvollziehen.
Ich korrigiere das mal... Seine Reaktion ist für dich 100% nachzuvollziehen, weil du das als respektlos ansiehst.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
BlackMirror
Benutzer111070  Team-Alumni
  • #27
Ich stimme Nuvola vollkommen zu.

Allerdings kann ich absolut nicht nachvollziehen, dass du die Sache nach wie vor so herunterspielst und schön redest. Was hat bitte deine Kraft mit der Tatsache zu tun, dass du deinen Partner höchst respektlos behandelt und gedemütigt hast?
Mein Partner könnte mir wohl auch ohne viel Federlesen alle Knochen brechen, wenn er wollte, während ich ihn keinen Zentimeter zur Seite schieben könnte, würde er Widerstand leisten, aber deswegen schlage ich in Streitsituationen auch nicht auf ihn ein, nur weil ich's eben kann, ohne ihn gleich niederzubrezeln. :ratlos:

Und wenn ich mir vorstelle, mir wäre gegenüber meinem Freund die Hand ausgerutscht - auch wenn er mir verzeihen würde, ich könnte es nicht. Ich würde mich vor mir selbst ekeln und mir wahnsinnige Vorwürfe machen, so was würde mir selbst das Herz brechen, aber ich würde ihm nicht vorwerfen, dass er darüber nachdenkt, die Beziehung zu beenden.
Du fragst hier stattdessen, ob er denn nicht übertreibe, denn du hast ihn ja nicht mal mit der Faust geschlagen...

Mein Eindruck mag falsch sein, aber mir persönlich kommst du jedenfalls ziemlich unverschämt und kalt vor und mir stellt sich unweigerlich die Frage, wie stark die Gefühle zu jemandem wohl sein können, wenn man nicht mal zutiefst bereut, dieser Person im Affekt aufgrund einer Kleinigkeit seelischen und physischen Schaden zugefügt und die Beziehung damit vielleicht nachhaltig zerstört zu haben.
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #28
Off-Topic:
2 völlig verschiedene Meinung zu einem Thema, dass eigentlich mehr oder weniger in einer Grauzone liegt.
"Frau schlagen = böse // Mann schlagen = Ok" finde ich eigentlich ziemlich schwarz-weiß und erkenne da keine Grauzone. Dass Gewalt (und ein einmaliger Schlag ins Gesicht, nach dem man eine blutige Nase hat IST Gewalt) in der Beziehung nicht in Ordnung ist, hat für mich auch nichts mit Meinung oder Grauzone oder "nur wenn es eine Frau trifft" zu tun. Ich halte es auch für gefährlich, dass durch diese Denkweise männliche Opfer eigentlich gleich doppelt viktimisiert werden. Naja, mal sehen, ob sich die TS nochmal meldet.
 
R
Benutzer12784  (42) Sehr bekannt hier
  • #29
Ist so dieser typische Sexismus mancher der hier durchbricht und gleichzeitig nichts zu suchen hat.

Gewalt hat in einer Beziehung nichts zu suchen, und das ist auch schon eine Ohrfeige.

Und es kommt nicht auf Kraft und Intention an, es kommt auf ein Mensch erhebt seine Hand gegen einen anderen an. Da muss man nicht mehr viel Diskutieren und rechtfertigen.
 
Tu me manques
Benutzer99399  (34) Beiträge füllen Bücher
  • #30
Also jetzt übertreib mal nciht. Es war doch keine Faust! hallo?! nein blödsinn. Es war einfach eine backpfeife die durch einen blöden zufall mit meinem großen ring vertärkt wurde der aus versehen auf eine Ader kam hervorgerufen wurde. ich weiß sehr gut wie leicht man nasenbluten bekommt, habs selber chronisch und es war mit sicherheit keine Faust.

Es geht gar nicht so wirklich darum, wie viel Kraft du eingesetzt hast.
Ja, es wäre wohl noch etwas dramatischer, wenn du ihm die Nasenscheidewand zertrümmert hättest und er deswegen geblutet hat, als wenn einfach ein Gefäß geplatzt ist. Mag ja alles sein.
Aber wenn man einmal die Hand gegen den Partner erhebt, reißt man eine Grenze ein, die sich nicht wieder aufbauen lässt.

Mein Exfreund hat mir mal im Streit mehrmals auf die Beine geschlagen. Im Affekt, voller Wut und absolut unkontrolliert. Es tat nicht einmal weh. Aber es hat mir Angst gemacht und ich wusste, dass ich mich nie wieder darauf verlassen kann, dass er mir keine körperliche Gewalt antut. Deswegen hätte ich die Beziehung beendet, wenn er mir damit nicht zuvorgekommen wäre.
Wer einmal diese Grenze überschreitet, der hat einfach einen ganz großen Vertrauensvorschuss verspielt. Kannst du das in etwa nachvollziehen?
 
S
Benutzer122412  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • #31
Alsooo ich muss sagen, ich finde das noch nichtmal so schlimm! Ich stehe zwar keinesfalls auf Gewalt, doch wenn ich eine Freundin hätte würde ich es garnichtmal schlecht finden wenn sie mich schlägt, natürlich nur falls es gerechtfertigt ist. Da ich einerseits oft andere necke weil ich etwas nicht zurückhalten kann wenn es mir gerade auf der Zunge liegt, aber mich dann auch immer entschuldige un es mir wirklich leidtut wenn mein Gegenüber es falsch auffasst, könnte mir meine Freundin damit zeigen dass ich zu weit gegangen bin. Aber natürlich auch nur wenn es in dem Moment schon etwas heftiges war. Außerdem denke ich dass Gewalt manchmal auch eine Lösung ist und ich es gut finde wenn Mädchen schlagfertig sind, und dass nicht nur mit Worten. Naja, jedenfalls finde ich die Reaktion von deinem Freund übertrieben!
 
Loomis
Benutzer37188  Meistens hier zu finden
  • #32
Über Gewalt kann man nicht diskutieren. Gewalt ist Gewalt, so wie Vergewaltigung eine Vergewaltigung ist. Alles andere ist Verharmlosung und irgendwo auch Verhöhnung denen gegenüber, die es erleiden mussten. Das mag dramatisch klingen im Falle einer "kleinen Backpfeife", aber Fakt ist - sie hat ihren Freund geschlagen, ohne dass eine Notwehr-Situation bestand und das ist derbe asozial und nicht zu tolerieren. Fertig, aus.
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #33
Stimmt, Gewalt hat nichts mit Liebe zu tun.

Sollte durch einen sehr unglücklichen Zufall eine Verletzung stattgefunden haben, muss sich demütigst und deutlich dafür entschuldigt werden, damit das Vertrauen zurück kommen kann.
 
B
Benutzer113230  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #34
Hm, Frauen wollen nicht geschlagen werden und Männer auch nicht.

Wenn er dir ne "ganz ausverseh nausgerutschte Backpfeife" gibt, wie reagierst du dann?

Wenn ich du wäre, würde ich mal ganz lieb angekrochen kommen und sagen wie Leid es dir tut.
Denk mal bissel Nasenbluten hat keinen Mann umgebracht, das haben wir als Kinder oft genug erlebt ^^ aber hier gehts ums Prinzip :smile: Was du nicht willst füge keinem anderen zu.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #35
Ich sehe das Problem hier auch besonders bei "Schlag ins Gesicht". Das ist für die meisten Menschen eine ganz andere Hausnummer als jemanden an den Arm zu schlagen oder sonstwo hin.

Was sowas psychisch in jemandem auslösen kann, ist für Aussenstehende kaum nachvollziehen. Grade, wenn es nun ein "kleines Mädchen" ist, dass einen Mann schlägt. Da erwartet die Gesellschaft ein "Ach, da muss ein Mann doch drüber stehen".
Eine Backpfeife -egal wie schwach- ist nicht nur ein Schlag, sondern eben auch ein Zeichen. Ein Zeichen für eine gewisse Form von Respektlosigkeit. Von Herabwürdigung. Und dass man damit auch als Mann nicht umgehen kann, ist für mich absolut verständlich.
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #36
Hallo,

schau, im Prinzip ist es doch so, dass du kein schlechtes Gewissen gegenüber dem Schlag hast und das stieß den meisten hier schon sehr säuerlich auf.
Dann kommt noch hinzu, dass du seine Reaktion übertrieben fandest, weil er ans Schlussmachen dachte und das dann mehr als berechtigt gewesen wäre.
Vielleicht war eben genau dieses "ich bin doch eigentlich irgendwie auch im Recht, weil er mich provozierte, was er ja ständig macht" und eventuell das Abschieben der Schuld, die du ihm hinterher in einer womöglich hitzigen Diskussion gegeben hast,mit ein Grund, dass er an eurer Beziehung stark zweifelte, wobei er sich vielleicht auch als Mann schämt, wenn ihn eine Frau schlägt.
Es ist schon deine fehlende Reue und Einsicht, die so manchen hier auf die Palme gebracht hat.

Wir wissen nicht, ob dieser Vorfall eure Partnerschaft negativ beeinflusst, aber wenn ihr euch desöfteren zofft und aneinander geratet, (weshalb eigentlich?) dann ist irgendwann der gegenseitige Respekt sowieso im Eimer und man muss sich ernsthaft Sorgen machen, ob das nicht weiter ausartet und sich wiederholt, wobei es durchaus sein kann, dass er sich ggf. irgendwann auch nicht mehr im Griff hat oder ihr euch womöglich gegenseitig an die Gurgel geht.

Natürlich bringt es nichts, wenn jetzt alle schreiben, dein Partner soll Schluss machen und so etwas geht gar nicht.
Dein Partner als Betroffener hat sich ja nicht an uns gewandt, sondern du.
Anstatt dich über seine Reaktion auch noch aufzuregen, solltest du wirklich heilfroh sein, dass er sich nicht getrennt hat und dir eine Chance gibt.
Und stell dir mal vor, was passiert wäre, wenn dein Ring, der quasi zusätzlich zu einem gefährlichen Schlagring wurde, sein Auge getroffen und eine ganz schlimme Verletzung nach sich gezogen hätte, an der er womöglich sein ganzes Leben lang leidet...
Du hättest dir das nie verzeihen können und er dir erst recht nicht.

Also lasse dir das bitte eine Lehre sein und beherrsche dich künftig ganz, ganz dringend, auch wenn ich dir glaube, dass du das so nicht gewollt hast.
Gewalt ist nie eine Lösung und hat in einer Beziehung einfach nichts verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
L
Benutzer114462  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #37
Du hast ihrn geschlagen, vielelicht unabsichtlich, aber das is schon komisch...Aber vielleicht sucht er sich auch nru einen Vorwand :zwinker:
 
dani_ela
Benutzer120764  (28) Sehr bekannt hier
  • #38
Ich kann deinen Freund verstehen.
Streiten, schön und gut aber Gewalt dabei geht gar nicht. Egal ob es jetzt ein anstupser war, eine "backpfeife" oder ein richter Schlag, das spielt eigendlich gar keine Rolle meiner ansicht nach. Alleine das man fähig ist, seinem Freund/Freundin so etwas zu tun, würde mir schon zu bedenken geben.
Du hast es zwar anscheinend nicht mit absicht getan aber wenn bei dir öfter so ne kurzschlussreaktion auftritt....jedenfalls kann ich deinen Freund schon verstehen.
 
Mirumu
Benutzer121711  Verbringt hier viel Zeit
  • #39
Ich sehe das Problem hier auch besonders bei "Schlag ins Gesicht". Das ist für die meisten Menschen eine ganz andere Hausnummer als jemanden an den Arm zu schlagen oder sonstwo hin.

Was sowas psychisch in jemandem auslösen kann, ist für Aussenstehende kaum nachvollziehen. Grade, wenn es nun ein "kleines Mädchen" ist, dass einen Mann schlägt. Da erwartet die Gesellschaft ein "Ach, da muss ein Mann doch drüber stehen".
Eine Backpfeife -egal wie schwach- ist nicht nur ein Schlag, sondern eben auch ein Zeichen. Ein Zeichen für eine gewisse Form von Respektlosigkeit. Von Herabwürdigung. Und dass man damit auch als Mann nicht umgehen kann, ist für mich absolut verständlich.

Bin der gleichen Meinung. Man kann da jetzt wissenschaftlich herangehen und analsysieren, wie "stark" oder "körperlich verletzend" dieser oder jener Schlag war, wie "überlegen" der Mann einer Frau ist und so weiter und so fort.
Sozusagen wie eine mathematische Gleichung gegenüberstellen.

Aber es geht um den emotionalen Aspekt! Noch dazu um die Bedeutung, wie HarleyQuinn schon sagte, dass man jemandem ins Gesicht schlägt! Das Gesicht ist die persönlichste Körperstelle eines Menschen, es ist ja zum Beispiel auch verheerender, wenn eine Mensch Verletzungen im Gesicht als z.B. am Arm davonträgt.

Dieses ganze Rumgerede, ob es ok war oder "ein bisschen schlimm" ist genauso, wie wenn jemand versucht, mit kühlen Fakten eine Situation zu analysieren, in der ein Mensch einen anderen anspuckt. So nach dem Motto, ist ja nur ne Körperflüssigkeit und "was macht das schon". Da gibts aber nix zu analysieren, da jedem die Bedeutung dieser Handlung bewusst ist und man sowas einfach nicht tut. Punkt.

Schlagen ist eine universelle Sprache, die schon von Anfang an in der Menschheit verankert ist und jedem bekannt ist.
Dir ist also bewusst, was du getan hast - steh jetzt auch dazu, dass ein Akt der Gewalt stattgefunden hat, anstatt bei deinem Freund die Schuld zu suchen. Kurzschlussreaktion hin oder her.

Kann man jetzt alles zwar nicht 1 zu 1 miteinander vergleichen, aber das waren meine ersten Gedanken, die mir dazu durch den Kopf gingen..

Hier noch ein Gedicht von Erich Fried zum Thema "Gewalt"

Die Gewalt fängt nicht an
wenn einer einen erwürgt
Sie fängt an
wenn einer sagt:
'ich liebe dich:
Du gehörst mir!'

Die Gewalt fängt nicht an
wenn Kranke getötet werden
Sie fängt an
wenn einer sagt:
'Du bist krank:
Du mußt tun was ich sage'

Die Gewalt fängt an
wenn Eltern
ihre folgsamen Kinder beherrschen
und wenn Päpste und Lehrer und Eltern
Selbstbeherrschung verlangen

Die Gewalt herrscht dort
wo der Staat sagt:
'Um die Gewalt zu bekämpfen
darf es keine Gewalt mehr geben
außer meiner Gewalt'

Die Gewalt herrscht
wo irgendwer
oder irgendwas
zu hoch ist
oder zu heilig
um noch kritisiert zu werden

oder wo die Kritik nichts tun darf
sondern nur reden
und die Heiligen oder die Hohen
mehr tun dürfen als reden

Die Gewalt herrscht dort wo es heißt:
'Du darfst Gewalt anwenden'
aber auch dort wo es heißt:
'Du darfst keine Gewalt anwenden'

Die Gewalt herrscht dort
wo sie ihre Gegner einsperrt
und sie verleumdet
als Anstifter zur Gewalt

Das Grundgesetz der Gewalt
lautet: 'Recht ist, was wir tun.
Und was die anderen tun
das ist Gewalt'

Die Gewalt kann man vielleicht nie
mit Gewalt überwinden
aber vielleicht auch nicht immer
ohne Gewalt
 
T
Benutzer106891  Verbringt hier viel Zeit
  • #40
Die Tatsache, dass du ihn geschlagen hast, zeigt (Wut hin oder her), dass diese Tabugrenze für dich nicht sehr strikt ist. Wäre nichts für mich...
 
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #41
Ich frage mich, wie viel körperliche Gewalt jemand im Leben selbst erfahren haben muss, um einen Schlag ins Gesicht als "war doch noch nicht mal mit der Faust" zu rechtfertigen... Ich meine, normalerweise würde doch niemand auf so eine Argumentationskette kommen?

Oder doch?

Oder doch nicht?
 
Es gibt 11 weitere Beiträge im Thema "Freund schlagen?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren