Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

freund schreibt anderen frauen!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von mäuseohr90, 11 Februar 2008.

  1. mäuseohr90
    Verbringt hier viel Zeit
    245
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Hey!

    ICh bins schon wieder...aber irgendwie kommt in letzter zeit alles zusammen...

    hatte ja letztens schon en thread...bin in em falle immer noch nich weiter und weiß nich was ich machen soll...

    jetzt kommt aber schon das nächste...

    war am samstag im chat (in dem mein freund und ich uns kennengelernt haben) un da schreibt mir eine das er einen nick hätte mit em er andere frauen sucht der nick heißt "Allein&AufDerSuche".

    da hab ich mir von dem nick das profil angeguckt und es war wirklich der von meinem freund...angelegt als wir ca 8 monate zusammen waren und seit dem war er fast 3000min damit online.

    hab mich dann mit diesem nick eingeloggt (mein freund hat über all das geliche passwort) und hab bissel gestöbert...könnte nich anders war erstmal geschockt...

    hab dann nachrichten gefunden die er geschrieben hat von wegen "hallo süße"..."du siehst atemberaubend aus"..."du gehst mir nichmehr ausem kopf"...und dann eben das se sich email schreiben wollen...

    war stink sauer und hab in seinem email postfach geguckt und da hat er rund 15 frauen sein bild geschickt und auch um die 10 zurück gekriegt... da waren dann noch so nachrichten von wegen "mir würdes viel besser gehen wenn du jetzt hier wärst"...

    hab ihm dann erstmal ne sms geschrieben was ihm zu dem namen Allein&aufdersuche einfällt...dann hat er versucht mich anzurufen bin erst nich ran gegangen dann aber doch...dann war er erst total trotzig ("ja du hast mich erwischt...das war aus langerweile...")...war für mich keine entschuldigung!

    bin dann weg und erst inner nacht wieder heim. und den nächsten früh klingelt das telefon und mein freund ruft an un meint er hätte die ganze nacht nich schlafen können und es tut ihm leid er liebt nur mich und würde das nich nochmal machen und er hätte den nick angelget wo wir uns mal gestritten hatte...und er will nich das wir uns jetzt trennen...

    nur zur zeit isses sowieso schon schwierig un as hat dem ganzen noch nen richtigen stoß gegeben.

    er is jetzt wenn wir telefonieren immer total fertig weint oft weil ich zu zeit einfach nich normal mit ihm reden kann er sagt immer das er mich liebt aber ich kann das im moment einfach nich zurück sagen...weil ich total enttäuscht von ihm bin...ich kann doch nich nur aus mitlei zu ihm irgenwelche lieben worte zu ihm sagen...

    ich will ja eigentlich auch nich das es zuende is...aber manchmal denk ich einfach es geht nich anders...:flennen:

    er sagt zwar er würde das nich nochmal machen aber irgendwie kann ich ihm das nich glauben was wenn wir uns mal wieer so in den haaren haben...?!?
     
    #1
    mäuseohr90, 11 Februar 2008
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ist meiner Meinung nach auf jeden Fall ein Vertrauensbruch und das ist keine Kleinigkeit. Da kann er nicht erwarten, dass du nach 5 Minuten einfach sagst "Schwamm drüber". Dein Vertrauen muss er sich schon erstmal wieder erarbeiten.
    Was er sagt, ist schön und gut, aber jetzt sollten auch Taten folgen.
    Überleg dir erstmal, ob deine Gefühle wirklich noch stark genug sind und du ihm überhaupt noch eine Chance geben WILLST. Ob es dann auch wirklich klappt, ist die zweite Frage.
    Wenn ihr so viele Probleme habt, musst du das alles miteinrechnen.

    Er hat den Account angelegt, als ihr euch mal gestritten habt... Wie lange hat denn der Streit gedauert, wenn er 3000 Minuten online war?? :eek:
    Wenns mal 2-3 Stunden gewesen wären, wärs realistisch, aber so? :ratlos:

    Man kann dir fast nichts anderes raten, als dir erstmal die nötige Zeit zu geben. Es ist völlig normal, dass du enttäuscht bist und wenn du ihn erstmal nicht sehen willst, muss er das akzeptieren.
     
    #2
    krava, 11 Februar 2008
  3. Sennah
    Sennah (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    nicht angegeben
    äh...also ich könnte es als dein freund nicht ab, dass du dich mit meinem passwort in meinen account einloggst...



    so, zum topic

    ich würd noch einmal mit ihm drüber reden und wenn du dich danach nicht komplett (!) sicher fühlst und ihm wieder vertraust, dann lass es...


    sonst wirst du dich immer fragen, ob der wieder was gemacht hat und soweiter...



    Aber da kommen sicher noch positivere Antworten...alles gute
     
    #3
    Sennah, 11 Februar 2008
  4. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Lass dich mal drücken. Das ist echt heftig!
    Mein Vertrauen wäre auch ersteinmal futsch und mein Freund dürfte sich eine Menge einfallen lassen, um das wieder geradezubiegen. Nur mit reden und entschuldigen ist nichts getan. Wie krava schon sagte, es müssen Taten folgen.

    Natürlich kannst nur du selbst entscheiden, ob du ihm noch eine Chance gibts. Allerdings solltest du dir gut überlegen, ob du das auch wirklich willst, immerhin krieselt es schon eine ganze Weile in eurer Beziehung. Wenn er sich bei jedem Streit in eine online-Flirtwelt zurückzieht (was er geschrieben hat war ja wirklich nicht ganz ohne), dann gute Nacht...

    Ich finde, ihr solltet euch nocheinmal zusammensetzen, wenn ihr euch das nächste Mal seht, und darüber sprechen. Mach ihm klar, wie sehr dich das verletzt hat und dass du nicht so einfach vergeben und vergessen kannst. Vertrauen kann zwar von einem Moment auf den anderen zerstört werden, allerdings dauert es lange Zeit, bis man es wieder aufggebaut hat und bereit ist, erneut Vertrauen zu schenken.
     
    #4
    khaotique, 11 Februar 2008
  5. User 52152
    Meistens hier zu finden
    1.311
    148
    169
    in einer Beziehung
    Das kommt mir arg bekannt vor...sehr sehr stark..mein Ex hat es allerdings in SMS Form und ICQ Form gemacht und hat anderen Frauen geschrieben, wie sehr er sie gegehrt und dass er sich in sie verguckt hat und dass er die liebt, wie toll die aussehen und all so was.
    Also für mich war das ein sehr sehr eindeutiger Vertrauensbruch, den ich dann auch nicht verziehen habe und Schluss gemacht hab. (kannst dir ja wenne willst meinen Fall mal durchlesen). Der meinte dann auch wäre aus langeweile gewesen und blabla. Nur so war es eben nicht, der war nurn Arschloch..ich mein, dein Freund kann ja anders sein, aber ich find so was einfach shclimm und dreist und unverzeihlich, muss ich ganz ehrlich sagen.
     
    #5
    User 52152, 11 Februar 2008
  6. broken|dreams
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    nicht angegeben
    auf sowas draufzukommen ist immer schreklich,
    da muss ich dir recht geben, aber nur weil er schreibt und schickt heißt das noch lange nicht das er dich auch betrügt.

    Anderseits muss ich karva auf jeden Fall rechtgeben,dass das keine Kleinigkeit ist. Schon allein der Account ist kein Kavaliersdelikt ...
     
    #6
    broken|dreams, 11 Februar 2008
  7. mäuseohr90
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    245
    103
    2
    vergeben und glücklich
    erstmal danke an euch...

    er meinte er hat sich so en nick angelegt weil es leichter is als single mit wem ins gespräch zu kommen...

    versteh das immer noch nich...

    und weiß auch noch nich was ich mache...er sagt jetzt ständig das er mich liebt ich würde ihm das auch gern sagen aber das geht irgendwie nich!

    mit treffen und reden wird eher schwierig denn er arbeitet in der schweiz und wir sehen uns erst mitte märz wieder...

    is einfach ne scheiß situation...:kopfschue
     
    #7
    mäuseohr90, 11 Februar 2008
  8. broken|dreams
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    nicht angegeben
    .... ich kann dir nur raten weiter mit ihm darüber zu reden etc. bis Märze ist es nicht nicht mehr so extrem lange. Ich hab dasselbe noch vor mir, von dem her würd ich dem ganzen optimistischer entgegensehen.
    Solltest dich du nach einer gewissen Zeit noch immer so unsicher fühlen oder sich das Vertrauen zu ihm nicht mehr aufbauen, setz einen Schlussstrich.
    So leid es mir tut..
     
    #8
    broken|dreams, 11 Februar 2008
  9. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Sorry, aber das solltest Du ihm nicht einfach so abkaufen. Ich mein, wenn er Dich wirklich liebt, warum tut er sowas dann??:ratlos: Wollte er sich Bestätigung bei anderen Frauen suchen? Ich bin der Meinung, da steckt mehr dahinter....:kopfschue
    Ich kann Dir auch nur den Tip geben, mit ihm ein ernstes Wörtchen zu reden, aber beobachte genau, was er Dir antwortet, und lass Dich nicht durch dumme Ausreden oder Lügen blenden.
     
    #9
    User 48403, 12 Februar 2008
  10. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Ich bin grad in der Situation einer Frau, der ein Mann mit Freundin ganz ähnliche Sachen gesagt hat wie dein Typ den Frauen im Chat... Von daher bin ich grad total panisch und unglücklich.

    Es gibt wirklich Mistkerle, die es fertig bringen, mit solchen wertvollen, wichtigen, heiligen Sachen so umzugehen?

    Ich glaub, ich sollte meine Signatur ändern...
     
    #10
    Shiny Flame, 12 Februar 2008
  11. Energy2006
    Verbringt hier viel Zeit
    218
    101
    0
    Single
    also erstmal finde ich es eine frechheit einfach in seinem account rumzustöbern. dazu hättest du ihn fragen müssen.

    so, und so lange er nur mit denen schreibt und nix weiter... willst ihn verbieten mit anderen zu reden ? und wenn er es eh aus langweilge getan hat..... mein gott. das ist nur geschriebene sachen. weiter nix.
     
    #11
    Energy2006, 12 Februar 2008
  12. das-bin-ich
    Verbringt hier viel Zeit
    886
    103
    5
    nicht angegeben

    Ich finde schon ,dass es was anderes ist mit dem Nickname "Allein&UndaufderSuche" zu schreiben anderen Komplimente macht , also ganz offensichtlich mit ihnen FLIRTET und Bilder von sich rumverschickt.

    Und es ist ja nciht so dass er seiner Freundin dass erzählt hätte .
    Er verschweigt ihr das natürlich weil er weiß dass sie sonst sauer wär. Belügt sie also BEWUSST.

    Einfaches "Reden" hätter er ihr ja sicher erzählt...
    Also ich find das auch absolut nciht in ordnung und ich kann verstehen dass die TS sauer ist und enttäuscht.

    Aber er hört sich ja so an als würde er es durchaus sehr bereuen und nicht mehr machen.
    Es war natürlich ein Schlag ins Gesicht aber ich denke es war nichts Unverzeihliches und wenn er sich wirklich bemüht hat er ,meiner Meinung nach , noch eine Chance verdient.
    Manchmal macht man einfach dumme Sachen ohne sich über die Konsequenzen bewusst zu sein und realisiert es erst wenn es zu spät ist....
    Wenn er sich wirklich anstrengend und dir beweist ,dass er so einen Mist in Zukunft lässt ,würd ich gnädig drüber wegsehen....
     
    #12
    das-bin-ich, 12 Februar 2008
  13. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Und was für eine Frechheit ist es dann bitte, seine Freundin zu verleugnen??! Hat er sie gefragt, ob ihr das recht ist, wenn er im Internet Ausschau nach anderen Frauen hält?
     
    #13
    krava, 12 Februar 2008
  14. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Sicher war es nicht richtig gewesen seinen Account zu benutzen aber ich wette viele hier hätten genauso gehandelt wenn sie im chat erfahren würden das der Partner anderen Frauen solche sachen schreibt.

    Und es ist immer noch ein unterschied zwichen "nur schreiben " und "heftig flirten "

    Solche sachen gehn ja wohl mal gar nicht und ich finde das der Kummer der TS gerchtfertigt ist. Solche Sachen schreibt man nicht einfach nur aus purer Langeweile wenn man seinen partner liebt. Wenn es so selbstverständlich und normal wäre, dann hätte er sich ja auch keinen neuen Account einrichten müssen. Das sie seinen Account verwendet hat ist eine Sache aber das was ihr freund getan hat finde ich persönlich viel schlimmer.
     
    #14
    Pink Bunny, 12 Februar 2008
  15. peterpan
    peterpan (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Bisschen OT:
    Was mich echt ein wenig aufregt ist immer dieses auf "Moral" gepoche!
    "Du darfst doch nicht in seinen Account schauen um ihn zu erwischen..." "Damit hast du ja jetzt sein Vertrauen gebrochen...in einer ehrlichen Partnerschaft, hätte er es dir natürlich von alleine gebeichtet...."
    Bei solchen Anhaltspunkten finde ich das schon gerechtfertigt, dass man da mal etwas genauer nachschaut. Und falls fremdgeflirte und ähnliche geschichten in der Beziehung nicht abgesprochen sind bzw. auch nicht stillschweigend als iO angenommen werden dürfen, ist das meiner Ansicht nach auch ein Vertrauensbruch. Wenn ihm langweilig ist, dann kann er seinen "Charme" auch bei seiner Freundin versprühen. Das kann wenn man sich ein wenig Mühe gibt bestimmt genauso prickelnd sein :zwinker:
     
    #15
    peterpan, 12 Februar 2008
  16. broken|dreams
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    nicht angegeben
    vl. sucht er bei anderen was, was er bei dir nicht bekommt ? vl. ist fühlt er sich durch die entfernung doch zu seinsam ?
    (wobei keines von beiden eine rechtfertigung ist)
     
    #16
    broken|dreams, 12 Februar 2008
  17. mäuseohr90
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    245
    103
    2
    vergeben und glücklich
    danke für euren vielen antworten...

    den nick hat er angelegt als er grade ein 5monatiges praktikum in meiner nähe gemacht hat...also wegen er entfernung kann das da nich gewesen sein...ich wüsste nich was das sein kann was er bei mir nich kriegt. bestätigung? ich sag ihm eigentlich öffters das ich ihn sexy, süß usw finde...
     
    #17
    mäuseohr90, 12 Februar 2008
  18. Dante22
    Dante22 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    63
    91
    0
    Single
    also ich würd mich an deiner stelle auch mal etwas abregen, schließlich ist ja nichts passiert. Wenn dein Freund einfach bischen bestätigung im inet braucht, who cares?

    Ich erlebe oft genau das Gegenteil, und zwar lerne ich in Discos sehr oft Frauen kennen die vergeben sind und ihren "Marktwert" testen und dies sehr offensiv. Es waren in den letzten 3 Wochen 5 vergebene Frauen mit denen ich was hatte, will jetzt nicht sagen das dies repräsentativ ist aber wär dir sowas lieber??

    Klar ist sowas ein mieses Gefühl wenn man sowas rausbekommt und man fühlt sich betrogen, aber denke mal rational.
     
    #18
    Dante22, 12 Februar 2008
  19. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    In diesem Fall ist es aber so, dass die TS nun mal nicht mit der Situation klarkommt und folglich auch kaum rational denken kann. Die Dinge, die ihr Freund sich mit anderen Frauen ausgetauscht hat, sind ja schon deutlich genug, dass es ihr zu denken gibt. Wer es mag, zu flirten und den Marktwert zu testen, soll es halt tun, aber man sollte schon wissen, wie weit man geht, ohne den Partner zu verletzen. Und diesen Punkt hat er eindeutig überschritten.
    Deshalb finde ich es auch nicht verwerflich, dass sie in seinem Account rumgestöbert hat - die Lage der Dinge hatte sie ja geradezu herausgefordert. Und ich glaub mal, als Frau hätte ich wohl auch so gehandelt.
     
    #19
    User 48403, 13 Februar 2008
  20. JackyllW
    JackyllW (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    676
    103
    1
    nicht angegeben
    wer in einer solchen situation steckt, wie die TS ist emotional eingebunden, was wiederum mit rationalität nicht harmoniert.
    @dante: schön dass du was mit vergebenen frauen hattest, du steckst dabei aber auch nicht in der rolle des betrogenen. :angryfire
    wenn man nicht in der situation steckt, kann man jede menge mist labern, weil man keine ahnung hat.
    ich hatte bei meinem ex auch ein seltsames gefühl, er war auf chattertreffs und hat da rumgemacht (es gab bilder davon auf seinem rechner)...und ER ist selber schuld, wenn er für jeden account dasselbe passwort hat ^^ gerade für solch heikle dinger würd ich ein passwort nehmen, dass KEINE AUSSER MIR kennt...
     
    #20
    JackyllW, 13 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - freund schreibt anderen
OoBabygirloO
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 September 2016
16 Antworten
bencema
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 August 2016
5 Antworten
Maralina598
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 April 2016
8 Antworten
Test