Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

freund sehen ???

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von littlesunshine6, 6 August 2004.

  1. hi leute!

    hab da mal ne frage wie ihr das seht!
    bin mit meinem freund seit fast 7 monaten zusammen. bisher haben wir uns immer so 1-2 mal unter der woche gesehen und dann halt von sa auf sonntag!

    er meinte bis dato immer er möcht auch mal zeit für sich haben am abend und allein sein und er hatte auch meistens viel um die ohren mit pc richten(privat+geschäftl.) und so...

    ich hätt ihn gern öfters gesehn, ging aber bisher nicht!

    doch jetzt:
    seit 29.07.04 sind seine eltern auf urlaub und ich hab ihn seit dem jeden tag und jede freie minute gesehen! was ist los mit ihm?? seine eltern kommen erst nächset woche retour ich werde vermutlich bis da noch bei ihm bleiben.... wenn wir mal ein verlängertes we hatte dann brauchte er meistens 1-2 tage im anschluss für sich allein! doch jetzt bin ich schon seit über 1 woche bei ihm daheim...

    kann mir wer sagen warum dass so ist??
    mag er vielleicht nicht allein sein und will deswegen dass ich bei ihm bin oder will er mich jetzt wirklich öfters sehn! wie wird das wohl danach sein wenn seine eltern wieder vom urlaub zurück sind?? oohhh gott!

    was haltet ihr davon?? ich finds eh total positiv, aber... hm...

    thx greetings!
     
    #1
    littlesunshine6, 6 August 2004
  2. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    So ganz versteh ich Dein Problem grad nicht, aber gut... Ich find, das ist ein gutes Zeichen, wenn er Dich jetzt gern die ganze Zeit um sich haben will. Vielleicht stressen ihn ansonsten seine Eltern so sehr, dass er froh ist, wenn er mal Ruhe hat, aber wenn sie gar nicht da sind, braucht er diese Zeit nicht für sich, sondern ist ja nicht gestresst...
     
    #2
    SottoVoce, 6 August 2004
  3. SunsetLover
    Verbringt hier viel Zeit
    742
    101
    0
    Single
    Ja suuuper, er hat aber auch eine Freundin wenn seine Eltern daheim sind und er vielleicht gestresst ist. Es kann ja wohl nicht sein, daß sie dann in der Zeit auf dem Abstellgleis steht und vielleicht nur als "Lückenfüller" gut ist. Da würd ich mir auch ein bißchern verarscht vorkommen.

    P.S: Und wenn man auch mal alleine sein mag, ist ja eigentlich nicht verkehrt. Aber wenn man sich sowieso so selten sieht... seltsam.
     
    #3
    SunsetLover, 6 August 2004
  4. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ein bis zweimal die Woche plus das Wochenende findest Du so wenig? *hm* Ich seh meinen Freund seltener...

    Ich denk, er wird doch auch Schule oder Ausbildung oder was weiß ich was noch haben, da muss er doch sicher auch mal lernen...

    Außerdem könnte sie ihren Freund hatürlich auch einfach fragen, warum es ihn jetzt auf einmal nicht mehr zu stören scheint, und ihm sagen, dass sie das unheimlich freut. Vielleicht ist das ein Anreiz für ihn, von alleine auch sonst mehr zu ihr zu wollen.
     
    #4
    SottoVoce, 6 August 2004
  5. trident
    Gast
    0
    genau das wollte ich sagen!
     
    #5
    trident, 6 August 2004
  6. also mein freund arbeitet normal so von ca 9-16h... er tut in der zeit die wir jetzt gemeinsam verbringen nix anderes als sonst, ausser weniger vor seinem eigenen pc sitzen und halt kaum mit kollegen treffen!

    was das wenig betrifft: mir würd total reichen ihn 2 mal die woche fix zu sehn und dann am wochenende. doch was die zeiten betrifft ist das immer so blöd. unter der woche kommt er meistens erst um 22h zu mir und dann gehn wir eh schon bald ins bett und am we auch nur sa so gegen 20h und sonntagabend bis ca 18 h....
    wir haben da nicht jedesmal all zuviel von einenader zumindest unter der woche...

    momentan hat jeder seinen normalen alltag ausser halt nach der arbeit, da sehn wir uns und verbringen die zeit gemeinsam und nicht allein so dass jeder sein eigenes ding drehen kann... ich befürchte halt, dass wenn die eltern wieder da sind, dass wir uns dann nicht mehr so häufig sehn....
     
    #6
    littlesunshine6, 6 August 2004
  7. SunsetLover
    Verbringt hier viel Zeit
    742
    101
    0
    Single
    Ich versteh nicht warum die Eltern da so eine Schlüsselfigur sein sollen *nixpeil*
     
    #7
    SunsetLover, 6 August 2004
  8. ich verstehs auch nicht!(eltern)

    er kann ja gern seinen frei raum haben, aber ich mags nicht wenn ich weis er liegt 3 abende allein vor dem tv und schaut sich irgendwas an.... das könnte man doch meiner meinung nach auch gemeinsam machen oder?? wenn er eh nix vorhat wieso sollte man nicht gemeinsam die zeit verbringen???
     
    #8
    littlesunshine6, 6 August 2004
  9. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Weiß Dein Freund, dass Du so denkst, oder hoffst Du, dass sich das von alleine bessert?
     
    #9
    SottoVoce, 6 August 2004
  10. Pfuxer
    Gast
    0
    Wie alt ist dein Freund? Ist er ein Einzelkind ? Wie alt bist du?
     
    #10
    Pfuxer, 6 August 2004
  11. topaia
    Gast
    0
    also irgendwie finde ich, dass ihr beiden es doch noch ganz gut getroffen habt (so wie es vor dem urlaub war). ich würde mir wünschen meinen freund so oft zu sehen. sicher kann ich dich auch verstehen, dass du ihn so oft wie möglich um dich haben willst. aber zu viel sehen kann auch schnell zum beziehungskiller werden...gerade wenn er dir auch deutlich macht, dass ihm seine freizeit wichtig ist...und ich finde die gestalltung kann er dann auch selber bestimmen...ok fernsehn ist nicht das anspruchsvollste aber das liegt dann doch an ihm...ich kann dabei nach einer stressigen woche auch mal gut abschalten.
    und vielleicht hatte er auch vorab ein paar bedenken gehabt das ihr auf längere dauer nicht so gut miteinander klar kommt (wobei die probleme gut von beiden kommen können)...es ist doch einfach was anderes wenn man sich rund um die uhr sieht ... manche meiden dann einfach solche situationen um möglichen problemen ausm weg zu gehen. Aber vielleicht hat ihm jetzt die zeit in der ihr euch häufiger gesehen habt gezeigt das es klappt und er merkt das es kein freiheitsverlust ist wenn man sich auch mal häufiger sieht....
     
    #11
    topaia, 6 August 2004
  12. nö, mein freund weis nicht dass ich so denk! man sollte zwar bei allem was einem irgendwie am herzen liegt mit seinem partner darüber reden, doch da tu ich mich(20j) ein bisserl hart, weils für mich die 1. Beziehung is und ich mich nicht so richtig trau....

    er ist 26, ich bin 25, und er ist einzelkind und wird von seiner mutter total bemuttert!!

    mein freund hatte vor ca. 3 wochen einen traum dass er mich verloren hat bzw. dass ich auf einmal weg war. da hat er mich in der früh total fertig aufgeweckt! seit dem ist er genau so wie ich ihn immer haben wollte! und seit dem ists auch mit den treffen besser...

    wenn wir merken dass der eine genervt ist oder so, dann geht jeder seinen eigenen weg! er sitzt mal vor dem tv, ich vor seinem pc oder zeitung lesen oder dies oder das! jeder zieht sich mal zurück!
    ich finds schön dass wir uns so super verstehn! und das es bis heute keinen richtigen grund gegeben hat zum streiten...
     
    #12
    littlesunshine6, 6 August 2004
  13. Pfuxer
    Gast
    0
    Einzelkinder haben meist ein besonderes Verhältnis zu ihren Eltern, Zusammengehörigkeit etc. Einigen merkt man es regelrecht an, das es sich um ein Einzelkind handelt.
     
    #13
    Pfuxer, 6 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - freund sehen
smartini
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Mai 2012
2 Antworten
Snow Cake
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Dezember 2011
6 Antworten
loveslove
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 März 2011
16 Antworten