Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freund (seit 11.4.) - verlustsängste & unnötige sorgen!!!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ScrEaMO, 14 April 2008.

  1. ScrEaMO
    ScrEaMO (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    Verliebt
    heiho.
     
    #1
    ScrEaMO, 14 April 2008
  2. büsi
    büsi (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    295
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich weiss, wie du dich fühlst, ich mach mir auch häufig (manchmal nicht ganz unnötige) Sorgen um meinen Freund.
    Aber mach dir nicht allzu viele Gedanken, du hast ja selbst geschrieben, dass sein Handy kaputt ist, dann wird es wohl daran liegen. Vielleicht hatte er auch noch keine Zeit, sich bei dir zu melden und seit gestern Mittag ist es ja noch nicht so lange her. Er wird sich sicher bald wieder bei dir melden und sonst kannst du auch mal bei ihm zu Hause anrufen; falls wirklich etwas geschehen ist, werden es dir seine Eltern bestimmt sagen.
     
    #2
    büsi, 14 April 2008
  3. ScrEaMO
    ScrEaMO (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    38
    91
    0
    Verliebt
    danke f
     
    #3
    ScrEaMO, 14 April 2008
  4. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Also.. wie seid ihr denn zusammengekommen? Habt ihr euch überhaupt schonmal miteinander unterhalten, außerhalb des Chats?
    Klingt gerade so, als sei er nicht besonders zugänglich für dich. :zwinker:
     
    #4
    envy., 14 April 2008
  5. büsi
    büsi (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    295
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Warum rufst du ihn denn nicht einfach zu Hause an? Dann hat das Warten ein Ende :smile:
    Wenn er nicht zu Hause ist, kannst du dich bei seinen Eltern als seine Freundin vorstellen, sie werden dir sicher gerne sagen, dass es ihm gut geht und ihm ausrichten, dass er dich doch zurück rufen soll.
     
    #5
    büsi, 14 April 2008
  6. ScrEaMO
    ScrEaMO (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    38
    91
    0
    Verliebt
    hää?
     
    #6
    ScrEaMO, 14 April 2008
  7. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Hui, das ging aber schnell! Herzlichen Glückwunsch! :herz:

    Mach dir mal nicht so viele Gedanken. Er hat gesagt, er meldet sich - warte einfach ab. Ich weiß, dass du ungern wartest und dir immer schrecklich viele unnötige Gedanken machst, aber so machst du dir nur selbst das Leben schwer. Freu dich lieber und genieß die Schmetterlinge im Bauch.

    Wenn sein Handy wirklich den Geist aufgibt, kann er ja auch von zu Hause aus bei dir anrufen - da mach dir mal keine Sorgen!
     
    #7
    khaotique, 14 April 2008
  8. ScrEaMO
    ScrEaMO (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    38
    91
    0
    Verliebt
    danke!!!
     
    #8
    ScrEaMO, 14 April 2008
  9. Hell Girl
    Hell Girl (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    Single
    Weißt du, Jungs sind zu blöd um ein Telefon zu bedienen. Wirklich... wie oft ich schon auf einen Anruf oder sms gewartet habe...
    Sie könnens einfach nicht, mach dir keine Sorgen, es heißt nicht, dass du ihm auf einmal egal geworden bist!
     
    #9
    Hell Girl, 14 April 2008
  10. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Na siehste mal - total unnötige Sorgen :grin:

    Aber wo sind denn die Schetterlinge hin? :confused:
     
    #10
    khaotique, 14 April 2008
  11. ScrEaMO
    ScrEaMO (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    38
    91
    0
    Verliebt
    naja
     
    #11
    ScrEaMO, 14 April 2008
  12. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Naja, lernt euch doch ersteinmal besser kennen :zwinker:

    Ob es auf Dauer gut geht, dass du das Optische einfach überspielst, weiß ich nicht.
    Möchte ich auch gar nicht beurteilen.
    Ich persönlich würde zwar keine Beziehung ohne Bauchkribbeln beginnen, aber das ist deine Sache.

    Jetzt sollst du ersteinmal nur genießen!
     
    #12
    khaotique, 14 April 2008
  13. ScrEaMO
    ScrEaMO (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    38
    91
    0
    Verliebt
    [quot
     
    #13
    ScrEaMO, 14 April 2008
  14. MarSara
    MarSara (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    837
    113
    68
    vergeben und glücklich
    bei mir ist das immer genau anders rum... je mehr ich einen menschen kennenlerne und er mir sympathisch ist, desto besser sieht er in meinen augen aus... im gegenzug werden gutaussehende immer hässlicher und uninteressanter, je mehr sich zeigt, dass sie z.b. arrogant sind oder einfach einen schlechten charakter haben :engel:
     
    #14
    MarSara, 14 April 2008
  15. ScrEaMO
    ScrEaMO (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    38
    91
    0
    Verliebt
    mir jhkk
     
    #15
    ScrEaMO, 23 April 2008
  16. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Na na, mal nicht übertreiben... :tongue:
    Zwischen krankhafter Schizophrenie und "nur" unbegründeten Verlustängsten besteht ein riesengroßer Unterschied.

    Doch auch letzteres ist nicht schön und kann auf Dauer wirklich unglücklich machen! Ich denke mir mal, du machst dir einfach viel zu viele Sorgen, was wahrscheinlich auf die herben Enttäuschungen in deiner Vergangenheit zurückzuführen ist - aber hey, vergangen ist vergangen und du machst dich nur unglücklich, wenn du diese Ängste und Sorgen nun auf deinen neuen Freund projezierst.

    Ich weiß auch nicht, wie man dir helfen kann. Ich denke, du wirst diese Ängste mit der Zeit schon loswerden, wenn du merkst, dass er eben nicht wegen jedem Blödsinn Schluss machen würden. Bis dahin genieß die schöne Zeit doch einfach. Unternehmt was miteinander, frag auch du ihn mal nach einem Treffen und lernt euch noch besser kennen.
     
    #16
    khaotique, 23 April 2008
  17. ScrEaMO
    ScrEaMO (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    38
    91
    0
    Verliebt
    ich bin
     
    #17
    ScrEaMO, 23 April 2008
  18. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Tut mir Leid, das wusste ich nicht :geknickt:

    Ich kann dir nur raten, niemanden zum absoluten Mittelpunkt deines Lebens zu machen - wenn man sein ganzes Leben nach einem anderen Menschen richtet, kann man sehr tief fallen. Diese Gewissheit tut einer Beziehung sicherlich nicht gut, ganz im Gegenteil. Ihr kennt euch gerade mal 2 Wochen wirklich und du redest jetzt schon so, als hätte dein Leben ohne ihn keinen Sinn. Meiner Meinung nach solltest du dringend mal an dir selbst und deiner Einstellung arbeiten, dann hättest du auch dieses Problem mit extremer Verlustangst nicht. Vielleicht ist ein Psychologe da wirklich der richtige Ansatz.


    Statt alles zu löschen würde ich an deiner Stelle lieber mal mit deinem Vater sprechen.
    Das Recht auf Privatsphäre hat ja wohl jeder. :kopfschue
     
    #18
    khaotique, 23 April 2008
  19. ScrEaMO
    ScrEaMO (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    38
    91
    0
    Verliebt
    ich weiß,dass ich ihn erst 2 wochen kenne,aber endlich lebe ich meinen traum - ein junge,der mich liebt und ich bin auch ziemlich verknallt,endlich bin ich unter leuten und unterwegs,endlich kann ich einfach spaß0 haben...

    und wenn er weg ist - hab ich alles verloren und sitz am ende wieder fast nut zu hause weil ich den kontakt zu denmeisten freunden verloren habe.

    ich will ihn einfach nicht verlieren:geknickt:

    zb JETZT im moment denke ich wieder darüber nach,ob er nicht jede sekunde schluss machen könnte....
    sobald er mal nicht neben mit sitzt,
    habe ich ANGST....
    und warte nur darauf,dass ich ihn wieder sehe um die gewissheit,das alles so ist wie beim letzten mal,wieder zu bekommen.

    da kann mir echt niemand helfen.

    naja,auf jeden fall danke für eure hilfe.....
    :smile:
     
    #19
    ScrEaMO, 23 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freund seit verlustsängste
vanillagrace
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Oktober 2014
18 Antworten
prof_kai
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 August 2013
8 Antworten