Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freund selten sehen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Nicole1980, 15 Mai 2007.

  1. Nicole1980
    Nicole1980 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    732
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Guten Morgen an alle,

    ich weiss nicht....vielleicht bin ich einfach nur zu empfindlich.Mein Freund hat in seinem Job eine Führungsposition und ist somit immer sehr eingespannt. Das letzte mal habe ich ihn an seinem Geb.tag am 8.5. gesehen und das nächste mal erst an meinem Geb.tag am 19.5. Ich finde das echt zu lange. Am WE hatte er eine Veranstaltung bei sich in der Firma und gestern hörte ich wiedermal Meeting hier, Meeting da....

    mir tut es aber weh, wenn /dass wir uns so selten sehen?

    Oder bin ich egoistisch und bringe kein Verständnis auf?
     
    #1
    Nicole1980, 15 Mai 2007
  2. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    Ist das bei Euch die Regel oder jetzt mal eine Phase? Wenn es
    letzteres ist, Kopf hoch, das geht vorbei und da müssen so
    ziemlich alle Paare mal durch. :zwinker:

    Wenn es keine Phase, sondern Dauerszustand ohne Aussicht auf
    Verbesserung ist:
    Das ist die Frage, die Du Dir selbst stellen musst... Es geht um Dich,
    das, was Du willst. Entweder Du kommst damit klar, dass es so ist,
    oder Du kommst nicht damit klar, dann musst Du gegebenenfalls
    Konsequenzen ziehen...

    In der Zwischenzeit, wenn er keine Zeit hat, lenk Dich ab,
    beschäftige Dich, mach was, damit Du nicht alleine wartend zu
    Hause sitzt.

    Liebe Grüße,
    Auri
     
    #2
    Auricularia, 15 Mai 2007
  3. Nicole1980
    Nicole1980 (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    732
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Wir sehen uns sonst max 2 x in der Woche ( wir wohnen auch in unterschiedlichen Städten)

    bin eben was offline...habe um 11 einen Termin. Schreibt ruhig dennoch...antworte dann später
     
    #3
    Nicole1980, 15 Mai 2007
  4. Funky
    Funky (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    nicht angegeben
    Auricularia hat da schon recht. Abfinden oder Schlussstrich ziehen.

    Wenn er nicht bereit ist arbeitsmäßig kürzer zu treten bleibt sonst kein Umweg. Sich selber beschäftigt halten ist ne Gute Unterstützung um damit klar zu kommen. Tritt doch nem Sportclub/Fitnessstudio bei, lerne ein Musikinstrument etc.
     
    #4
    Funky, 15 Mai 2007
  5. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Du sagst, sonst seht Ihr Euch 2mal die Woche, dann ist das ja jetzt nur ne Phase? Oder nicht?

    MIR würden 2mal die Woche ausreichen, bei uns schwankt das stark (mal 2mal die Woche, mal 4mal) und ich freu mich natürlich, wenn ich ihn häufiger sehe, aber 2mal die Woche wären auch in Ordnung.

    Aber wenn das für Dich zu wenig ist, also auch diese 2mal und jetzt nicht nur diese Phase ein Problem ist, dann solltest Du wirklich drüber nachdenken, ob und wie Du diese Beziehung weiterführen willst...
     
    #5
    SottoVoce, 15 Mai 2007
  6. anonym2007
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    91
    0
    nicht angegeben
    wie weit wohnt er denn weg? in km?
     
    #6
    anonym2007, 15 Mai 2007
  7. LaPerla
    Verbringt hier viel Zeit
    746
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich kann schon nachvollziehen, dass du dich vernachlässigt fühlst. Die Frage ist jetzt: will er sich zeit nehmen? oder siehst du bei ihm gar keinen Willen die Zeit irgendwo unterzubringen?

    Wenn man im Beruf erfolgreich sein und bleiben will, dann muss man natürlich auch investieren, hauptsächlich Zeit Zeit Zeit. Das ist normal, gerade wenn man eine Führungsposition hat. Du solltest deinen Freund schon unterstützen, ich denke wenn o.a. nicht der Fall ist, ist er ja bestimmt bemüht dass ihr euch öfter seht, oder nicht?

    Fakt ist, du kannst die Situation nicht ändern, der Beruf geht irgendwo vor. Aber die Frage ist jetzt, lohnt es sich auf ihn zu warten oder nicht?
     
    #7
    LaPerla, 15 Mai 2007
  8. ymir
    ymir (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    66
    91
    0
    nicht angegeben
    Wie weit wohnt ihr auseinander? Wie lange seit ihr zusammen?

    Wenn die Liebe stimmt, dann würde ich mit deinem Freund reden und eventuell einen Schritt weiter gehen und zusammen ziehen. Dann seht ihr euch auch öfters! Wenn das auch bedeutet, dass du eventuell Job wechseln oder was auch immer machen musst!
    Bzw. du kannst auch mit deinem Freund reden was ihm wichtiger ist?
     
    #8
    ymir, 15 Mai 2007
  9. Sassenach82
    Verbringt hier viel Zeit
    219
    101
    0
    Verheiratet
    Ich denke es bringt nichts wenn du ihm sagst er soll kürzer
    treten, denn wenn die Firma das von ihm verlange, und in
    höheren Positionen ist das nun mal so, kann er ja schlecht
    sagen ich machs nicht.

    Aber wenn man sich nicht so oft sieht sind die Tage wo
    man sich sieht dafür um so schöner. Ist jedenfalls meine
    Erfahrung. Aber damit muß jeder selbst klar kommen.

    Wenn ihr euch nur Phasenweise nicht so oft seht denke
    ich das ein Hobbie da schon weiter hilft um dich abzulenken.
    Bei mir war es so, dass wenn wir uns ne Zeitlang regelmäßig
    gesehen haben und dann wieder Wochenlang nicht das
    dass schlimmste war. Aber wenn dann die Zeit wieder um
    war war es im nachhinein gar nicht so schlimm.
     
    #9
    Sassenach82, 15 Mai 2007
  10. Nicole1980
    Nicole1980 (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    732
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Halöle....

    Wir sind fast 3 Jahre zusammen. Wir hatten schon mal das Thema mit dem Zusammen ziehen, aber er will noch nicht wirklich.Er lässt sich generell in solchen wichtigen Dingen immer sehr viel Zeit. Davon mal ganz abgesehen würde ich das derzeit auch nicht wollen, da ich seit kurzem keinen Job mehr habe. Es wäre schon besser, wenn beide arbeiten gehen würden.Er müsste dann ohnehin zu mir ziehen, da ich durch den meinen Sohn und dessen Schule hier gebunden bin.

    Ich wohne in Duisburg und mein Schatz in Düsseldorf ( Unterrath)
     
    #10
    Nicole1980, 15 Mai 2007
  11. Furzel86
    Verbringt hier viel Zeit
    240
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hm, so weit ist es auch nicht, aber zusammen ziehen sollte man wirklich erst, wenn beide zufrieden sind mit ihrem eigenen Leben und ncith, wenn ein Partner - in diesem Fall du - einen Job sucht... Zumal ja dann auch noch das Problem mit der finanzierung der Wohnung wäre. ich würde es nciht wollen, dass mein Partner mich 'aushält', alles bezahlt und ich ja somirt abhängig von ihm wäre... Das finde ich scho gut so, dass du erst einmal einen Job finden willst!:smile:

    naja, ihr seht euch wirklich nciht gerade häufig, besonders in letzter Zeit - wenn es wirklich zum dauerzustand wird und ihr sobald wohl auch nicht zusammen ziehen werdet, würde ich auch sagen: trennung oder versuchen, es zu überstehen..

    LG, auch aus Duisburg!
     
    #11
    Furzel86, 15 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freund selten sehen
azarel250
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Dezember 2016 um 21:47
6 Antworten
annaley
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 November 2013
11 Antworten
Miss_Anonym
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 März 2008
10 Antworten