• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freund setzt sich nicht für mich ein

R
Benutzer163069  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo Leute
Ich hab zur zeit ständig Streit mit meinem Freund. Wir sind jetzt erst seit 3 Monaten zusammen aber seit paar Wochen hat er überhaupt keine zeit mehr für mich
Am Anfang unserer Beziehung haben wir uns fast täglich gesehen und mittlerweile sehen wir uns wenn überhaupt nur 1 mal die Woche
Und immer wieder gibt es Streit wegen seiner Mutter weil sie den Kontakt einfach nicht will oder irgendein Problem mit mir hat, sie tut einfach alles nur damit wir uns nicht sehen
Aber auf Geburtstage oder feiern von Kumpels darf er ohne Probleme aber wenn wir was machen wollen gibt es immer gleich Diskussion weil er sich gegen seine Mutter nicht durchsetzen kann
Normal ist er ein total liebevoller und netter Kerl aber oft vernachlässigt er mich einfach und merkt es gar nicht
Ich weiß nicht mehr weiter hat die Beziehung überhaupt noch irgendeinen Sinn oder ist es besser alles zu lassen?
PS. Wir sind 15 und 16
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Naja wenn ihr nach 3 Monaten schon solche Probleme habt...

Dein Freund ist minderjährig genau wie du, also letztlich muss er sich den Anweisungen seiner Mutter fügen. Natürlich kann es sein dass sich das Verhältnis im Laufe der Zeit noch ändert beziehungsweise normalisiert. Aber das kann dir niemand garantieren.
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #3
Hast du denn mal mit ihm darüber geredet? Wenn er weiterhin Interesse hätte an eurer Beziehung, würde er sich nicht so verhalten.
 
Cadvan
Benutzer163263  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Hast du ihn mal gefragt, warum seine Mutter was gegen dich hat? Ich würde versuchen das Problem an der Wurzel zu packen, und das scheint ja die Mutter zu sein. Sie kann ihn zwar nicht unbedingt einsperren, aber letztendlich hat sie das letze Wort und er hat wenig Chance dagegen anzukommen, wenn ihr euch nicht mal mit ihr auseinander setzt.
 
R
Benutzer163069  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Ich hab ihn schon so oft darauf angesprochen aber nie bekomme ich eine klare Antwort von ihm. Er meint immer es kann schon sein das sie was gegen mich hat aber er sagt nicht mehr man muss ihm alles aus der Nase ziehen.
Ich weiß einfach nicht weiter er lässt sich von ihr ja nur rumkommandieren und sagt nichts gegen sie und mit jemanden den ich fast nie sehen kann und will ich meine Beziehung führen so hart es klingt
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
Kann ich verstehen, wenn du das nicht willst.
 
R
Benutzer163069  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Und ich hab auch keinen Bock auf ständigen Streit vor allem hab ich das Gefühl das wir nur im Streit miteinander kommunizieren können.
Sonst sagt er auch nur wenn ich was erzähle oder so immer nur "Aha, Aja, Hm,..." oder so Blödsinn
 
Mizuki
Benutzer152743  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Ich hatte das auch mal. Wegen dem Abi durfte ich meinen Freund unter der Woche kaum sehen und selbst am WE gab es Einschränkungen. Wir haben uns manchmal heimlich getroffen. Ich will natürlich niemanden dazu ermutigen, seine Mutter zu hintergehen, aber das was sie macht finde ich für das Alter auch nicht gerade angemessen.
Kontrolliert sie jeden Schritt von deinem Freund oder könnte er sich auch mal "mit seinen Kumpels treffen" und in Wirklichkeit trifft er sich mit dir?
 
R
Benutzer163069  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Naja sie kontrolliert ihn schon ziemlich aber mit seinen Kumpels darf er sich immer sofort treffen aber er würde sich denk ich auch nicht trauen irgendwie zu sagen er trifft sich mit nem Kumpel aber trifft sich in Wirklichkeit mit mir
 
Noroelle
Benutzer139820  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Naja sie kontrolliert ihn schon ziemlich aber mit seinen Kumpels darf er sich immer sofort treffen aber er würde sich denk ich auch nicht trauen irgendwie zu sagen er trifft sich mit nem Kumpel aber trifft sich in Wirklichkeit mit mir

Bist du dir denn sicher, dass er das mit seiner Mutter nicht nur zum Teil vorschiebt? Eure Kommunikation scheint ja recht unglücklich zu sein, wenn er nur mit 'hm, joa, etc' auf deine Geschichten reagiert.
Wie oft trefft ihr euch denn? Ist er auch an Treffen und noch wichtiger an dir interessiert?
Finde ich auch etwas unschön... Glaubst du denn, dass er wirklich mit dir zusammen sein möchte? Irgendwie wirkt das ganze auf mich, als ob er zwar gern eine Beziehung hätte, aber noch nicht wirklich so weit ist, wirklich eine führen zu können/wollen.
 
R
Benutzer163069  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Ich bin mir schon ziemlich sicher das er wirklich mit mir zusammen sein will aber wegen der Kommunikation ich denke es könnte daran liegen das seine Eltern sich damals recht früh getrennt haben und er seinen Vater sozusagen verloren hat weil er den auch nur noch wenn überhaupt am Wochenende sieht
 
A
Benutzer Gast
  • #12
Hast Du schon einmal versucht, irgendwie mit der Mutter klar zu kommen ? Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit Ihn doch mal zu besuchen oder so - und du verbringst "ganz" zufällig etwas Zeit mit der Mum. Kennt Sie Dich denn wirklich ?

Bei Alleinerziehenden Frauen ist der Sohn mitunter auch etwas ganz besonderes, und da spielen vielleicht auch Verlustängste, unterbewusst eine Rolle.

Das Er da mitunter etwas ausweichend antwortet - kann auch daran liegen, das Kerle sich - gerade in dem Alter, manchmal schlecht ausdrücken können. Gerade wenn es um die Gefühle anderer geht, die Sie schlecht einschätzen können (damit meine ich den Mutterinstinkt).

Wenn du der Mum zeigen könntest, das Du wirklich an Ihrem Sohn interessiert bist, und ansonsten eine liebe nette Person bist - kann das eventuell vieles verändern.

Trotzdem sollte dein Freund lernen, sich auf eigene Füsse zu stellen - bzw. seinen Standpunkt auch zu vertreten, wenn er ihm denn wichtig ist.

Frage Ihn doch einfach, ob Ihr nicht mal einen Nachmittag zusammen mit der Mum ne Runde Spazieren gehen könnt oder so...
So könntet Ihr das "Problem" zusammen angehen. Ob man jemanden mag oder nicht mag - kann man doch erst entscheiden, wenn man Ihn / Sie auch kennengelernt hat.
 
R
Benutzer163069  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Ich kann ehrlich gesagt nicht einschätzen ob sie mich mag oder nicht ich denke sie hat was gegen mich obwohl mein freund mir am Anfang unsere Beziehung als er mich vorgestellt hat gesagt hat das sie mich mag und nett findet

Wenn ich mal bei ihm bin was ja so gut wie nie vorkommt dann rede ich auch mit ihr und verhalte mich freundlich

Vielleicht sollten wir ja wirklich mal zusammen über das alles reden
 
A
Benutzer Gast
  • #14
Schau mal ob Du zu Ihr irgendwie ein Verhältnis aufbauen kannst. Sei dabei aber natürlich, höflich - echt. Beziehe deinen Freund mit ein - so das er Bescheid weiss. Ich denke dann weisst Du mehr :zwinker:

Alles gute :smile:
 
R
Benutzer163069  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Okay danke das werde ich auf jeden Fall versuchen
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren