Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freund Skiurlaub...Untreue? Eure Meinung...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von SexySellerie, 8 März 2006.

1. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Irgendwie weiß ich gar nicht, wie ich anfangen soll...
    Ich bin grad fürchterlich betrunken, hab in knapp 2 Stunden Geburtstag und fühl mich absolut allein...Es wird wohl etwas länger :frown:

Mein Freund ist seit Freitag mit seinem Freund (ich nenn ihn Peter) im Skiurlaub.
    Am Samstag Abend ging ich zu unseren gemeinsamen Freunden, um mir die Zeit zu vertreiben und etwas Spaß zu haben, wo ich scherzhaf(!) sagte: "hoffentlich lässt sich Christoph nicht von irgendwelchen Skihasen anmachen"
    Daraufhin antwortete ein dort anwesender: "Ach,Peter wird sich eine klar machen, das ist klar, aber doch nicht Christoph."

Daraufhin wurde ich erstmal hellhörig, weil Peter eigentlich in einer festen Beziehung steckt, aber gleich darauf erfurh ich, das Peter seine Freundin bestimmt schon etwa 11x betrogen hat.
    Da begannen meine Zweifel schon, weil mein Freund mir davon nix erzählte. Ok, ich versteh das. Es ist ja sein Freund und es geht mich nichts an. Aber dieser vorausschauende Planen "Ich betrüg meine Freundin" machte mich skeptisch.
    Nichtsdestotrotz dachte ich mir,dass ich denTeufel an die Wand mal und handelte das mit einer Handbewegung á la "ich kann ihm vertrauen" ab.

Gestern rief ich bei meinem Freund an, um mich nach seinem Wohlergehen zu erkundigen. er erzählte mir beiläufig, dass er sich gestern mit seinem Freund und zwei Mädels besoffen hätte und eine Flasche Whisky geteilt hätte. Ich fragte:"2 Mädchen?" und er:"ja, aber das waren ganz häßliche"
    Das glaube ich ihm nicht, denn wären sie so unheimlich häßlich, würde er sich mit denen nicht abgeben, ich kenn ihn...
    Hab's dann dabei gelassen...

Aber ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen. Es stinkt für mich zum HImmel. Die beiden sind allein im Urlaub und saufen sich da mit 2 Mädels einen an. Ic will gar nicht wissen, in welchem Bett er gelandet ist...:weinen_alt:
    Ich hab heute seit 17:30 versucht, ihn zu erreichen und er geht nicht ans Handy bzw. hat es vll. nicht dabei...Naja... und irgendwann hab ich angefangen, mich zu betrinken...Ich muss zugeben, der Alkohol macht dieses Ungewissheitsloch gerade etwas erträglicher... Das ist bestimmt nicht lobenswert, aber irgendwie wusste ich hier vorhin in meier Wohnung nichts anderes mit mir anzufangen...

Was meint ihr? Ist mein gedanke so falsch?
    Für mich hört sich das komisch an. Der eine will sowieso prophylaktisch fremdgehen und die saufen sich doch nicht mit (angelbich häßlichen) Mädchen einen an, nur weil sie die "nett" finden...

Ich bin total fertig...Scheiß Geburtstag...scheiß Freund...

PS: Sorry für die blösen "besoffenen" Rechtschreibfehler, die ich jetzt grad nicht gefunden hab...

SexySellerie, 8 März 2006
  2. .ButAlive.
    .ButAlive. (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    201
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey

So kannst du doch nicht in deinen Geburtstag reinrutschen :/
    Geh doch zu ner Freundin oder so, oder ruf wenigstens eine an!

Zu deinem Problem:
    Mhhh naja, ohne dich beunruhigen zu wollen, klingt es schon komisch, das stimmt, aber: So abwegig finde ich es garnicht, dass sie nur mit den Mädels gesoffen haben. Vielleicht wollte sich Peter ja echt eine aufreißen (bzw. hat das getan) und das Mädchen hatte einfach ihre Freundin dabei, was ja nicht heißen muss, dass die dasselbe mit deinem Freund getan hat. Ich würd auch nicht allein zu zwei betrunkenen Typen gehen, sondern jemanden mitnehmen :zwinker:
    Außerdem haben doch deine anderen Bekannten auch gleich gesagt, dass sie deinem Freund sowas nicht zutrauen.
    Du sagst die ganze Zeit, du glaubst nicht, dass die beiden häßlich waren... hm, das waren sie vielleicht nicht, aber dein Freund wollte halt nicht, dass du dir unnötig (hoffe ich) Sorgen machst.

Red morgen mit ihm (Ich geh mal schwer davon aus, dass er sich bei dir melden wird :smile2: ) und sag ihm deine Zweifel bzw. wann kommt er denn wieder? Wenn nicht mehr so lange hin ist, wär es vielleicht besser, persönlich mit ihm zu reden, wenn er zurück ist.
    Sag ihm vielleicht am Telefon nur, dass er dich sofort los wäre, wenn er dich betrügen würde oder so, er wird schon wissen was er an dir hat und zu verlieren hat.

Und Kopf hoch :zwinker:

.ButAlive., 8 März 2006
  3. SexySellerie
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.299
    173
    8
    Single
    Vielen Dank erstmal.

Freunde müssen leider morgen früh arbeiten, von daher bin ich jetzt zwangsweise allein.
    Er kommt Sonntag wieder und klar würde ich ein persönliches Gespräch bevorzugen. Nur im Moment kann ich keine Minute an etwas anderes denken :'( D.h. ich muss das irgendwann demnächst klären. zumindest ansatzweise...

Am Telefon sagen, dass er mich sofort los wäre, würde er mich betrügen, ist ziwespältig.Auf der einen Weise weiß er, was dann los wär, aber andererseits hieße es, würde er mich betrügen, müsste er es zwangsweise verheimlichen, wenn er es doch tun würde, um mich zu behalten ....

Och mann...hoffentlich meldet sich der blöde morgen... :frown:

4. .ButAlive.
    .ButAlive. (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    201
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das ist mir auch gerade aufgefallen ^^ also dass es einerseits garnicht so klug wäre, ihm zu sagen, dass er dich los wäre.
    Wie willst du das denn ansatzweise klären, wenn ich fragen darf?

Ist schon ne scheiß Situation, denn im Hinterkopf hat man ja immernoch, dass Peter ihn vielleicht genauso decken würde, wie er ihn :/

.ButAlive., 8 März 2006
  5. SexySellerie
    5.299
    173
    8
    Single
    Ich frag ihn einfach, ob da zwischen ihm und eine von den mädchen was läuft. ich werd seine rekation dann ja bemerken.

6. .ButAlive.
    .ButAlive. (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    201
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mhm, ich wünsch dir schonmal viel Glück, kannst ja dann vielleicht schreiben, wie es verlief.

.ButAlive., 8 März 2006
  7. Gelini21
    Gelini21 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    366
    101
    0
    nicht angegeben
    Mal im ernst, ich kenn echt viele Leute mit der Einstellung, dass Urlaub auch Urlaub von der Freundin bedeutet.
    Du musst wissen, was dein Freund für ein Typ ist. Ich hab Freunde, die das für sich genommen mit der Treue auch nicht so ernst nehmen, und ich sag trotzdem nicht, dass ich mit solchen Leuten nichts zu tun haben will. Ist halt ihre Sache und nicht mein Problem, was sie mit ihrer Beziehung machen.
    Will sagen, nur, weil der Freund deines Freundes so drauf ist, bedeutet das nicht, dass er dich gleich auch betrügt. Es tut auch nem Typen mal ganz gut, wenn er von zwei Mädels angehimmelt wird, und er wird vielleicht auch mal gern darauf hinweisen, dass du nicht die einzige bist, die ihn toll findet. Aber ich würd da keine voreiligen Schlüsse ziehen.
    Frag ihn, aber wenn er nein sagt und du sonst eigentlich keine Zweifel hattest, dass er dich betrügt, solltest du dich da nicht zu sehr reinsteigern. Dann ist da wahrscheinlich auch nichst.

Gelini21, 8 März 2006
  8. Toni
    kurz vor Sperre
    376
    0
    0
    nicht angegeben
    Wer sind denn „eure gemeinsamen Freunde“? Handelt es sich dabei um Jungs, die eher zu den Freunden deines Freundes zu zählen sind?
    Wenn dem so ist, kann es sich dabei auch nur um Gequatsche gehandelt haben, so wie es unter Jungs normal ist. Vielleicht wollten sie dich ja auch nur ein bisschen ärgern und eifersüchtig machen, wie man sieht, mit durchschlagendem Erfolg, was aber jetzt auch nicht heißen soll, dass da auf der Alm nichts laufen wird.
    Ich kenne deinen Freund nicht, folglich kann ich die Lage auch nicht einschätzen, das kannst nur du. Wieso vertraust du ihn nicht? Gab es da mal eine Situation wo er dich enttäuscht hat?
    Nur weil der Peter ein Arsch ist, muss dein Schatzi noch lange kein Arschloch sein. Wenn man in Urlaub fährt, trinkt man auch schon mal mit fremden Menschen einen über die Stränge, ist doch eigentlich ganz normal, würdest du das nicht tun, ich meine, wenn du mit deinen Freunden im Urlaub wärst, würdest du doch auch mit der Gruppe einen Trinken gehen so dass eventuell auch zwangsläufig ein paar fremde Männer mittrinken?

Toni, 8 März 2006
  9. Mithridates80
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    0
    Single
    Als ich letzten Sommer mit meinen Kumpels im Urlaub war, haben wir auch zwei Mädels kennengelernt und mit denen zusammen auf unserem Zimmer dann mal ne Flasche Vodka geleert. Aber sonst ist da absolut nix gelaufen!

Also nur weil Dein Freund mit zwei Mädels im Urlaub ein bissel gefeiert hat, muss er nicht gleich zwangsläufigerweise fremdgegangen sein. Man kann auch nen netten Abend miteinander verbringen, ohne gleich im Bett landen zu müssen.

Also Kopf hoch !!!

Und alles Gute zum Geburtstag!

Mithridates80, 8 März 2006
  10. SexySellerie
    5.299
    173
    8
    Single
    Das ist eine gute Frage. Ich glaube einfach, dass sein Freund mir dieses ungute Gefühl gegeben hat, dass er mitfremdgehen würde.

Ich hab gerade mit ihm telefoniert.
    Er hat mir versichert, dass er nicht fremdgegangen ist, er hat sogar geschworen(das muss ja aber nicht unbedingt was heißen) und mir gesagt, dass er mich liebt,etc.
    Ich hab ihm geschildert, wie blöd die Situation für mich aussieht und er hat eingesehen, dass das schon missverständlich sei.
    kA...ich weiß nicht, was ich davon halten soll...hört sich glaubwürdig an, aber ich hab so ein blödes gefühl...vermutlich nur wegen seines freundes

11. shabba
    Gast
    0
    vertrauen - das salz in der suppe in einer jeden Beziehung... ich hoffe, dass es gut ausgeht fuer dich!

sh:smile:bba

shabba, 8 März 2006
  12. since.the.day
    Verbringt hier viel Zeit
    250
    101
    0
    nicht angegeben
    Wenn du schon schreibst, dass es nichts heissen muss, wenn er schwört, dass er treu ist, dann solltet ihr mal allgemein an eurer Vertrauensbasis arbeiten!

since.the.day, 9 März 2006
  13. Toni
    kurz vor Sperre
    376
    0
    0
    nicht angegeben
    Ich würde das jetzt erstmal auf sich beruhen lassen und eine Nacht drüber schlafen. Du musst jetzt erst mal runterkommen. Wenn er wiederzurückkehrt, kannst du ja noch mal mit ihm darüber reden, ist besser als am Telefon.

Toni, 9 März 2006
  14. VelvetBird
    Gast
    0
    Alles Gute zum Geburtstag :smile:!

Vertrau deinem Freund, wenn er dir versichert, dass er nicht fremdgegangen ist. Vertrauen ist das A und O in einer Beziehung. Natürlich kann man auch mal auf die Schnauze fallen, wenn man jemandem blind vertraut und deine Angst ist gerade vielleicht stärker als dein Vertrauen. Das versteh ich, aber lass dir durch deine vermutlich unbegründete Angst doch deinen Geburtstag nicht versauen :smile: .
    Kopf hoch!

VelvetBird, 9 März 2006
  15. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Ich find die Geschichte zwar auch nicht so toll aber jetzt feier erstmal schön in dein Geburtstag rein und dann sieht man weiter, weil du jetzt ohnehin nichts weiter machen kannst, also vergiss den ganzen Mist erstmal...

Happy Birthday!

Witwe, 9 März 2006
  16. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.930
    168
    395
    Verheiratet
    jep. dann reih ich mich mal ein in der liste der gratulanten :grin:

mal keine panik!
    nur weil er im skiurlaub fun hat heisst da ja nicht gleich das er fremdgeht.

ich bin auch schon im skiurlaub gewesen und weiss, das man da schnell ans flirten kommt.
    aber flirten und spass haben ist ein ding und fremdgehen was ganz anderes.

ich bin mir sicher, das er da wohl nicht gleich jede aufreissen wird und einfach nur spass hat.

User 38494, 9 März 2006
  17. CrushedIce
    CrushedIce (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    806
    113
    53
    Single
    happy birthday!!!! :herz:

ich hoffe, es geht dir jetzt etwas besser! :smile:

CrushedIce, 9 März 2006
  18. SexySellerie
    5.299
    173
    8
    Single
    So, hab 'ne Nacht drüber geschlafen und seh das Ganze mittlerweile etwas klarer.
    Ich glaube ihm,was er gesagt hat.

Zu der Sache mit dem Vertrauen. Wir sind jetzt fast 2 Jahre zusammen und ich habe ihm immer vertraut, das war wirklich so. Nur jetzt im Skiurlaub war's das erste mal, dass ich misstrauisch geworden bin.

Im Nachhinein denke ich, dass ich wohl Panik gekriegt hab, weil sein Freund dort fremdgehen wollte. Ich war halt leicht schockiert, weil ich auch nie von Peter gedachte hätte, dass der fremdgeht. Ich denke, das hat mich misstrauisch gemacht. Vorher hätte ich gar keine Bedenken gehabt.

Ich hab mich wohl zu doll in etwas reingesteigert und mir zu große Sorgen gemacht...Das hoffe ich zumindest.

Aber vielen Dank für alle Antworten hier!

SexySellerie, 9 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...