Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

freund ständig keine zeit...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von möhre, 26 Juli 2006.

  1. möhre
    möhre (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hey leute....ich bräucht ma eure hilfe....ich hab jetz seit ner woche n freund, wir kannten uns schon vorher n bissl, haben uns dann getroffen, verliebt und dann halt zamm gekommen
    mein problem is eig, dass er der chef von ner immobilienfirma is und somit ständig unterwegs, wir haben uns innerhalb dieser woche nur ein ma gesehen, hatten auch schon öfter gesagt, wann wir uns treffen, aba da hatte er imma nen außentermin, ich weiß nich was ich jetz glauben soll, hab auch schon mit ihm gesprochen, aba so wirklich is da nix rausgekommen, ich weiß schon arbeit geht vor, aba wenn ich da auf der strecke bleib, is doch auch nich schön, war am anfang total glücklich, aba jetz find ich alles nur noch doof...:kopfschue
    hab ihr vllt irgendwelche konstruktiven lösungsvorschläge???
     
    #1
    möhre, 26 Juli 2006
  2. sAnderl
    sAnderl (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    103
    1
    nicht angegeben
    Lösungsvorschläge?!

    a) er gibt seine Firma auf
    b) dass wird nichts mit euch ...

    sry für die Schwarzseherei .. aber solange er geschäftlich beschäftigt ist, wirst du immer auf der Strecke bleiben!


    wie alt is denn dein freund?
     
    #2
    sAnderl, 26 Juli 2006
  3. möhre
    möhre (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    38
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hm...aba ich möchte ihn nicht verlieren...
    er is 21, hat die firma von seinem opa geerbt
     
    #3
    möhre, 26 Juli 2006
  4. Ichicky
    Verbringt hier viel Zeit
    893
    101
    0
    in einer Beziehung
    Dann red mit ihm und versuch ne Lösung zu finden.
     
    #4
    Ichicky, 26 Juli 2006
  5. chocosweety
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    101
    0
    nicht angegeben
    Sag ihm, wie du dich fühlst... wenn er nichts ändert bzw ändern kann, wird das wohl nichts längerfristig...
     
    #5
    chocosweety, 26 Juli 2006
  6. möhre
    möhre (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    38
    91
    0
    vergeben und glücklich
    also gibt es keinen kompromiss, sondern ein "entweder...oder..."?!
     
    #6
    möhre, 26 Juli 2006
  7. Mephorium
    Mephorium (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    Wenn du Möglichkeiten für einen Kompromiss siehst, wieso sollte es keinen geben ?

    Könnte ja auch so sein, dass ihr euch nen Tag in der Woche ausmacht den ihr aufjedenfall freihaltet von Terminen um euch sehen zu können oder so...
     
    #7
    Mephorium, 26 Juli 2006
  8. möhre
    möhre (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    38
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hm...is ne idee...ich hatte halt keine ideen für nen kompromiss, deshalb hab ich gefragt
     
    #8
    möhre, 26 Juli 2006
  9. sAnderl
    sAnderl (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    103
    1
    nicht angegeben
    mit 21 jahren?

    ganz ehrlich: Ich glaub dein Freund steckt Hals über Kopf im Streß!!
    wenn du nun ankommst und sagst "hey, Mittwoch is doch unser Spazieren-geh-Tag" ... weiß nich ob ihm dass wirklich hilft.

    solltest mit Ihm darüber reden, wie er sich eure Beziehung denn vorstellt.
    Ob er denkt es is voll i.O. dass du nur am WE ihn siehst, oder ob er dich nich auch gerne unter der Woche sehen möchte.

    Aussichtslos ist nichts!!! Nur der Tod ist ein Muß! :grin:
     
    #9
    sAnderl, 26 Juli 2006
  10. möhre
    möhre (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    38
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hm...ich weiß schon, dass er stress hat, und da is halt das problem, wann ich mit ihm drüber reden kann, wann er ma ne ruhige minute hat
     
    #10
    möhre, 26 Juli 2006
  11. Mephorium
    Mephorium (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    Jip also Kompromisse lassen sich immer finden.

    Off-Topic:
    Man muss nicht sterben .. man stirbt. Niemand sagt mir "Du musst jetzt sterben":tongue:
     
    #11
    Mephorium, 26 Juli 2006
  12. möhre
    möhre (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    38
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hat vllt jemand noch nen vorschlag???
     
    #12
    möhre, 26 Juli 2006
  13. Studentin
    Gast
    0
    Hi,
    also erstmal möchte ich dir sagen, dass die Situation für deinen Freund auch nicht einfach ist. Er weiß vielleicht einfach gar nicht, wie er sich seine Zeit besser einteilen kann oder wo er evtl. kürzer treten sollte, denn wahrscheinlich wird beruflich von ihm auch eine Menge erwartet. Vielleicht steht er einfach unter großen Druck und ist sozusagen in einer Zwickmühle, in der er sich einfach nicht für eine Lösung entscheiden kann.
    Mein Tipp ist, dass du erstmal Verständnis für seine momentane Situation aufbringst, bevor du ihm Vorwürfe machst, oder ihn gar vor eine Entscheidung stellst. Am Wochenende hat er doch bestimmt mal etwas mehr Zeit für dich. Nutze dies und sprich mit ihm über seine Situation. Er wird sicher erklären können, warum er so wenig Zeit hat und sich im Moment auch nicht mehr nehmen kann. Achte darauf, dass du ihn nicht gleich mit Forderungen überrennst, die ihn noch mehr unter Druck setzen, nach dem Motto „ Ich will aber jetzt und du musst“. Trotzdem solltest du ihm aber auch sagen, wie du dich dabei fühlst und dann müsst ihr gemeinsam eine Lösung finden. Dabei ist wichtig, dass nicht einer etwas fordert und der andere nachgibt, sondern dass ihr Kompromisse findet, damit ihr beide mit der Situation glücklich seid.
    Außerdem seid ihr noch ganz am Anfang eurer Beziehung. Ihr müsst euch erst einmal richtig kennen lernen, um den anderen verstehen zu können. Aber dein Freund hätte sich sicher nicht auf eine Beziehung eingelassen, wenn er nicht daran interessiert wäre Zeit mit dir zu verbringen.
    Und den Rat, dass er sich entweder ändern muss oder du ihn verlässt, ist wirklich absoluter Schwachsinn. Man kann nicht einfach wegen jedem Kritikpunkt den Partner austauschen, denn keiner ist perfekt. Wenn du ihn liebst, dann willst du schließlich mit ihm zusammen sein und mit ihm gemeinsam daran arbeiten.

    Viel Glück!

    P.S.: Hab vielleicht etwas meinen Moralischen heute, aber ich meine trotzdem alles so, wie ich es gesagt hab :smile:
     
    #13
    Studentin, 26 Juli 2006
  14. ^noob^
    Gast
    0
    naja erst mal wollte ich sagen, dass es bei mir und meinem Freund ähnlich ist:
    Wir sehen uns auch nur einmal die Woche. (mit Ausnahme mal 2-3 mal, aber das ist sehr selten!) Nicht dass du denkst du wärst die einzige mit dem Problem :zwinker:

    Ich hab mich dran gewöhn :geknickt:, aber das konnt ich nur, weil ich erstens wusste, dass wir uns beide öffters sehen WOLLEN
    und zweitens, weil ich genauso oft schuld dran bin, dass wir uns nicht sehen. (ich wieß nicht wie das bei euch beiden ist)


    Wenn er gerade Stress hat, dann musst du das wahrscheinlich akzeptieren und kannst nur hoffen, dass es besser wird!
    Möglichkeiten was sofort zu ändern gibt es wenige aber:

    1. frag ihn wie oft er dich gerne sehen möchte und ob es denn nicht mal zwischendurch für ne Stunde möglich ist.

    2. Versucht den Kontakt durch Telefonieren und ICQ aufrecht zu erhalten ... ca. 15min - 1h am tag .... falls ihr das net so oder so schon tut.

    3. Such du dir ein Hobby damit du nicht auch die ganze Zeit dran denken musst, wie es wäre ihn zu sehen ... Ablenkung ist die beste methode ^^ ... weiß ich von mir!

    4. falls du das Gefühl hast, er ist gar nicht daran intressiert dich öffters zu sehen ( aber noch keine vorschnellen schlüsse... muss auf längere zeit so sein) dann sprech ihn nochmal drauf an und sag, dass du dir so keine Beziehung vorstellen kannst!

    5. Sei konsequent :smile: ... wenn du so nur unglücklich bist, dann hilft es nichts, dass du ihn liebst ....



    intressant wäre allerdings mal, ob du weißt wielang dieser Firmastress noch andauert und vielleicht kannst du ihn ja auch dort mal ab und zu besuchen und ihm helfen... gibt sicher ne möglichkeit :smile2:
     
    #14
    ^noob^, 26 Juli 2006
  15. sweetangel0989
    Verbringt hier viel Zeit
    23
    86
    0
    nicht angegeben
    Mein Freund hat auch nie Zeit und ich seh ihn nur einmal im monat,wenn überhaupt.Im moment ist er in der Schweiz und hat sich seit ca 1 1/2 wochen nicht gemeldet.Also ich versteh sehr gut,wie du dich fühlst.Seh es positiv so hast du viel zeit für dich und wenn ihr euch mal sehen könnt ist es um so schöner.Also lass den Kopf nicht hängen.
    LG
     
    #15
    sweetangel0989, 26 Juli 2006
  16. möhre
    möhre (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    38
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich hab jetz ma richtig mit ihm drüber geredet...er will wirklich, dass wir uns öfter sehen, doch im mom is halt einfach unmöglich, is aba nich normal sagt er, dass jetz so viele aufträge sind...und es wird besser...auf jeden fall möchte er sich mehr zeit für mich nehmen
     
    #16
    möhre, 27 Juli 2006
  17. möhre
    möhre (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    38
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hey leute...nur als info für euch...mein freund und ich wir haben uns getrennt...weil es einfach nich funktioniert hat, wie sanderl es schon profezeit hatte
     
    #17
    möhre, 7 August 2006
  18. Silbermond-Girl
    Verbringt hier viel Zeit
    422
    101
    0
    Single
    oh das tut mir leid für euch.........vielleicht findest du jetzt einen der mehr zeit für dich hat, wünsch dir viel glück dabei
     
    #18
    Silbermond-Girl, 7 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - freund ständig keine
tryhonesty
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Juli 2014
9 Antworten
Hörnii
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Januar 2014
42 Antworten
DeinMädchen
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Oktober 2013
7 Antworten