Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • zaubermausi15
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    vergeben und glücklich
    2 Juli 2006
    #1

    Freund sucht "Zweitbeziehung"

    Hallo,

    ich muss mich mal bei euch ausheulen :flennen: .
    Mein Freund und ich waren gestern abend unterwegs und ich habe mit seinem Portemanee inzwischen bezahlt, da er gerade auf Toilette war.
    Und was finde ich zwischen den Geldscheinen??? 2 Visitenkarten von Firmen, die "seriöse Zweitbeziehungen" anbieten :eek: .
    Ich war geschockt und wie gelähmt. Bis jetzt habe ich noch nicht den Mut gefunden, ihn darauf anzusprechen.
    Glaubt ihr, dass das was zu bedeuten hat?

    Ich bin verzweifelt :kopfschue
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    2 Juli 2006
    #2
    Na ja ohne Grund wird er die nicht mit sich runtragen.. aber evtl gibts ja auch ne ganz einfache Erklärung...
    Aber da hilft leider nur ein klärendes gespräch mit deinem Freund... sonst kann dir da keiner weiterhelfen...
    Sprich einfach mal mit ohm darüber!!

    Das wird schon wieder..... :knuddel:
     
  • Ginny
    Ginny (37)
    Sehr bekannt hier
    5.581
    173
    3
    vergeben und glücklich
    2 Juli 2006
    #3
    Hmm, dass er Visitenkarten besitzt heißt natürlich noch lange nicht, dass er sie auch verwendet hat bzw das tun möchte. Ich krieg z.B. in der Stadt auch öfters alle möglichen Flyer und Gutscheine in die Hand gedrückt, da sind auch schonmal Spielkasinos und so drunter und ich steckt die einfach gedankenlos weg. <g> Wenn mir so eine Karte in die Hände fiele, ich bin nicht sicher, ob ich daran denken würde die sofort wegzuwerfen. Gut, seltsam ist es schon, ich wäre auch misstrauisch. Ihn darauf anzusprechen würde wohl nur etwas bringen, wenn du gut erkennen kannst, wenn er lügt. Höchstwahrscienlich sagt er dann, dass er die von einem Bekannten aus Spaß geschenkt bekommen und vergessen hat wegzwerfen oder so - und ob das stimmt, kann man nicht überprüfen. Du könntest mal in seiner Anwsenheit an seinem Portemonnaie rumfummeln und seine Reaktion beobachten - wenn er nervös wird und es wegnimmt, dann hat er was zu verbergen. Und wenn er nur drüber lacht, wenn du sie hervorkramst, dann wohl eher nicht.
    Wie läuft denn eure Beziehung sonst so, gibt's irgendwelche Hinweise, dass er was anderes suchen könnte?
     
  • Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.215
    133
    52
    Single
    2 Juli 2006
    #4
    Ich denke schon dasses etwas zu bedeuten hat... welcher Mann trägt solche Visitenkarten herum wenn er keine Interesse daran hätte...?! Andererseits könnts ja aus Spass sein oder weil er die seinen Freunden zeigen möchten... die Optionen sind zwar etwas absurd, aber möglich. Wichtig is dassde ihn darauf ansprichst... und zwar dringend, mit Spekulationen kommste nicht sehr weit und ausserdem möchtest du ja auch die Wahrheit wissen - vielleicht ist sie ja nicht mal so schlimm wie du jetzt befürchtest.
     
  • ülfchen
    Gast
    0
    2 Juli 2006
    #5
    da wär er aber ein ganz schöner Dummie, die Karten in sein Portmanee zu tun, und dass dann seiner Freundin zu geben, red doch einfach mal mit ihm :zwinker:
     
  • hiT mYselF!
    Verbringt hier viel Zeit
    1.386
    123
    1
    nicht angegeben
    2 Juli 2006
    #6
    Vielleicht will er da beruflich anfangen?!? ...

    Wir können hier nur spekulieren und ihm irgend welche Sachen unterstellen ... am Besten du fragst ihn einfach
     
  • zaubermausi15
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    17
    86
    0
    vergeben und glücklich
    2 Juli 2006
    #7
    Aber von solchen Agenturen hab ich noch nie eine Visitenkarte in die Hand gedrückt bekommen... :ratlos:

    Wir führen zur Zeit eine Fernbeziehung, aber gerade da muss man sich ja eigentlich vertrauen und aufeinander verlassen können :kopfschue
    Ansonsten hat er jetzt immer ein zweites neues Handy rumliegen, aber ich habe nicht geguckt, was es damit auf sich hat. Aber gewundert habe ich mich darüber auch. :geknickt:

    Und lügen kann er gut... :mad:
     
  • Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.215
    133
    52
    Single
    2 Juli 2006
    #8
    würd ma sagen dass klingt gar nicht gut... zweites handy... fernbeziehung... visitenkarten für 2tbeziehung... hmm.. ich glaube spätistens jetzt würd ich glauben er betrügt mich mit sicherheit
     
  • Ginny
    Ginny (37)
    Sehr bekannt hier
    5.581
    173
    3
    vergeben und glücklich
    2 Juli 2006
    #9
    Okay, ich hätte auch eher daran gedacht, dass die Karte ihm vielleicht von Freunden zgesteckt wurde, so als Spaß, und er vergessne hat sie wegzuwerfen, eben so wie ich das bei solchen Flyern oft vergesse ... Aber alleine dass du ihn wohl schonmal beim Lpgen erwischt hast (?), jedenfalls dass du meinst dass er "gut lügen" kann, klingt sehr verdächtig. Zweites Handy passt dazu, auch wenns natürlich kein Beweis ist. Also, ich würd ihn entweder knallhart drauf ansprechen (aber dannmuss man mit ner Ausrede rechnen) oder in seinem Beisein an sein Portemonnaie gehen und seine Reaktion beobachten.
     
  • Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    3.014
    148
    94
    nicht angegeben
    2 Juli 2006
    #10
    Keiner kann hier aufgrund der tatsachen eine Ferndiagnose stelllen ob dein freund dich betrügt oder nicht! Das einzieg was hilft ist wenn du mit ihm redest und versuchst ihm keine Möglichkeiten zum lügen zu geben!!
     
  • Piratin
    Piratin (40)
    Beiträge füllen Bücher
    6.975
    298
    1.090
    Verheiratet
    2 Juli 2006
    #11
    yep :smile:
     
  • zaubermausi15
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    17
    86
    0
    vergeben und glücklich
    2 Juli 2006
    #12
    Wie meinst du das, dass ich ihm keine Möglichkeit zum Lügen geben soll? Entweder er tut es oder sagt die Wahrheit.
     
  • weltenbummler81
    Verbringt hier viel Zeit
    351
    103
    5
    nicht angegeben
    2 Juli 2006
    #13
    Als mietbarer Zweitpartner vllt :tongue:

    Er tut das auch bestimmt nur, weil die Liebe soooooo groß ist und er kein Geld hat sich die Zugkarte zu leisten, der Arme, um zu seiner Geliebten zu kommen, da muss er halt ein bisschen Geld verdienen... Jeder halt auf seine Weise...

    Also mal ehrlich die Variante mit dem vakanten Job ist doch wohl mehr als nur Humbug... das glaubt doch keiner.

    Mein Gott, seine Freundin ist weit weg, er hat Druck und fühlt sich einsam, seine Soldaten wollen Ausgang... dazu noch das Zeithandy... die Indizienkette ist verdammt schlüssig!
     
  • Tafkadasom2k5
    Verbringt hier viel Zeit
    851
    101
    0
    nicht angegeben
    2 Juli 2006
    #14
    Also es kommt auch mir ziemlich seltsam vor, und ich würde ihn damit konfrontieren. Lass dich aber erstmal :knuddel:

    Das seine "Soldaten raus wollen" kann ich mir irgendwie nicht so vorstellen, da kann er sich doch auch auf billigere Weise ein 0NS besorgen. Vor allem, weil es ja eine Fernbeziehung ist kann er doch ungestört seine hiesigen Diskos abklappern- das wäre zumindest meine Logik.:zwinker: (Gut, dass ich mir um sowas keine Gedanken machen muss, weil ich bisher in meinen Beziehungen immer treu war...)

    Hast du eigentlich die Nummer von seinem 2t Handy?

    Und wie du ihn dazu bringst "nicht" zu lügen?
    Öhm, du bist mit dem Kerl zusammen, eigentlich solltest du ihn doch soweit kennen... :ratlos: Kannst ja erst auf die Visitenkarten eingehen, und wenn er ausweicht oder du ein komisches Gefühl bekommst auf das Einschwenken...

    Da wird sich schon irgendwas herauskristallisieren.

    Gr33tz
    Tafkadasom2k5
     
  • laura19at
    laura19at (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.370
    123
    4
    vergeben und glücklich
    2 Juli 2006
    #15
    Ich verstehe nicht, dass du nicht gleich mit ihm drüber geredet hast, als du die Visitenkarten gefunden hast.. Ich könnt sicher nicht so schweigen
     
  • Aurinia
    Aurinia (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.190
    123
    2
    Single
    2 Juli 2006
    #16
    naja, wahrscheinlich hatte sie erstmal nen schock.
    ich find die möglichkeit mit dem brieftasche in seinem beisein anschauen am besten, da siehst du sofort wie er reagiert, wenn er sie dir wegreisst weisst du bescheid.
    wie lange seid ihr eigentlich zusammen?
     
  • zaubermausi15
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    17
    86
    0
    vergeben und glücklich
    2 Juli 2006
    #17
    wir sind jetzt zweieinhalb jahre zusammen.

    Habe ihn darauf angesprochen, und er hatte die geniale ausrede, dass er das bevor wir zusammen gekommen sind schon hatte, um eine neue beziehung zu finden (wenn man single ist, braucht man natürlich auch eine zweitbeziehung... :ratlos: )
    Außerdem habe ich schon öfter in seinem beisein in seine brieftasche geschaut und da war das nie dabei, so viel zu seiner ausrede... es ist also gelogen, aber er behauptet es felsenfest :kopfschue bzw. hat er danach kein wort mehr mit mir geredet, als müsste er sauer auf mich sein
     
  • weltenbummler81
    Verbringt hier viel Zeit
    351
    103
    5
    nicht angegeben
    2 Juli 2006
    #18
    Dann würde ich mir mal Gedanken machen, ob ich mir eine gemeinsame Zukunft mit einem Partner vorstellen kann, der mir dreist ins Gesicht lügt und mich offenkundig hintergehen will. :ratlos:
    Viel Spass bei der Antwortfindung :mad:
     
  • Mr. Poldi
    Mr. Poldi (38)
    Meistens hier zu finden
    3.334
    133
    93
    Verwitwet
    2 Juli 2006
    #19
    Könnte bei mir durchaus passieren. Denn ich hab die Angewohnheit alle Flyer, Karten, etc. die ich kriege erst einmal einzustecken ohne mir das groß bzw. überhaupt anzusehen. Und wenn das dann mal in der Breiftasche gelandet ist, steht die Chance dass es da eine laange Zeit (bis zum nächsten großen Ausmisten, was durchaus mal etliche Monate dauern kann) verleibten wird relativ gut.

    Scheint aber hier nicht der Fall zu sein.
     
  • -Luna-
    -Luna- (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    462
    101
    0
    vergeben und glücklich
    2 Juli 2006
    #20
    Hey..
    uh das ist echt heftig.. Ich glaub ich würd echt austicken..
    Hmm ich würde ihn aufjedenfall nochmal zur Rede stellen - ich mein das er dich da einfach so anlügt das geht ja nicht.. Und solche Karten ohne Grund im Geldbeutel.. Najaa ich weiß ja nicht..
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste