Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freund super enntäuscht von einem,was soll ich machen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von *Wildrose*, 12 November 2005.

  1. *Wildrose*
    Verbringt hier viel Zeit
    601
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo

    ich weiss garnicht genau, wo ich anfangen soll aber ich muss es einfach irgendwie loswerden.
    Es geht darum, dass die Schwester meiner Freundes eine party veranstaltet, heute. Ich hatte aber keine Lust dort hinzugegehn, weil ich dann sowieso wieder aus Außenseiter dort stehen werde. Deswegen wollte ich auch nicht mitgehen, er war also hier um mich abzuholen, ich sagte ihm aber dass ich nicht wirklich Lust habe, weil ich mir dort zu verlassen vorkomme und er meinte nur, wenn du nicht willst, dann sag es und ich gehe alleine. Also habe ich ihm gesagt, dass ich nicht mit will und er ist mit einem enttäuschten Gesichtsausdruck gegangen. Ich habe ihn zwar nochmal gefragt, ob es ihm nichts ausmacht, er sah mich nur an und ging.. :geknickt:

    Und jetzt im nachhinein fühle ich mich schlecht :frown: Was soll ich denn jezt machen? Wie soll ich mich ihm gegenüber verhalten? Warten, bis er sich meldet oder mich entschuldigen?

    Ich weiss es einfach nicht.. :geknickt:
     
    #1
    *Wildrose*, 12 November 2005
  2. büschel
    Gast
    0
    wieso, ist halt so, manche partys sind nichts für einen..
    wozu dann hingehen?
     
    #2
    büschel, 12 November 2005
  3. Ceraphine
    Ceraphine (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.538
    121
    0
    Verheiratet
    wofür willst du dich endschuligen??
    ist eben so dass du da keine lust zu hast und basta! :zwinker:
     
    #3
    Ceraphine, 12 November 2005
  4. schokohazi
    Gast
    0
    hm, blöde sache! kommt drauf an, wie das sonst so ist, bei euch. ich meine, jeder kann ja hingehen oder daheim bleiben, wenn er es will. aber vielleicht solltest du nochmal nachfragen, ob es ok war, dass du zu hause geblieben bist! aber denk daran, dass dich keiner zwingen kann auf eine party zu gehen, obwohl du nicht gehen willst! du kannst ja selber entscheiden was du tun willst und was nicht. ruf ihn einfach mal an und frag ihn, wie die party so war und ob du was verpasst hast. dann merkst du, ob er sauer ist!
     
    #4
    schokohazi, 12 November 2005
  5. *Wildrose*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    601
    101
    0
    nicht angegeben
    Das Problem ist halt, dass ich nie mit auf seine partys gehe, weil ich die leute nicht mag und sie mich auch nicht, er hatte also gehofft, dass ich diesesmal hingehe, ihm zu liebe aber ich schaff das einfach nicht, weil mir da die Lust zu fehlt.
    Genau deswegen mache ich mir Gedanken, ob ich mich nicht ihm zu liebe dort hinzwingen sollte.
     
    #5
    *Wildrose*, 12 November 2005
  6. büschel
    Gast
    0
    ach was, partys sind nur dann gut, wenn man hin möchte

    vielleicht gibt´s ja welche die dir gefallen würden; sind ja n icht alle gleich; dann könnt ihr ja da zusammen hin..
     
    #6
    büschel, 12 November 2005
  7. Ceraphine
    Ceraphine (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.538
    121
    0
    Verheiratet
    oh jeeee dies kenn ich noch aus der Beziehung mit meinem ex, da mochte mich die fam nicht und cih sie nicht.

    das einziege was ich dir raten kann ist, reiss dich beim nächsten mal zusammen udn geh mit. oder fahr jetzt noch hin :zwinker:
     
    #7
    Ceraphine, 12 November 2005
  8. Wüstensand
    Verbringt hier viel Zeit
    409
    101
    0
    vergeben und glücklich
    zum einen ist es blöd, wenn er extra ankommt, sich auf den abend freut und du dann in letztem moment absagst, das würde mich auch wurmen ...

    da ich aber oft auf partys bin, wo sich die pärchen nur zu zweit amüsieren, sehe ich das problem nicht so sehr - "Schatz, das nächste mal komme ich gerne mit, aber nur, wenn du auch immer zeit für mich hast", sollte ihn in eine entscheidungssituaiton bringen: du hast ihm angeboten, dass du hingehst, jetzt muss er entscheiden, ob er den ganzen abend mit dir verbringt (klingt hart,ist aber verstänlich - manche gehen auf partys wegen der menge, für die freundin hat man ja persönliche abende). wenn er sich dagegen entscheidet, hatte er zumindest die wahl, kann dir also nix vorwerfen :smile:

    und mal im ernst, wenn du mit deinem freund beschäftigt bist, sind dir die dummen andern tussen doch egal, isnt it?
     
    #8
    Wüstensand, 12 November 2005
  9. Steel Lily
    Gast
    0
    Ich kenn das dann eher so...
    Ich geh meines Mannes zuliebe mit und vermies ihm eher mehr damit den Abend, dass ich mich dort langweile, als dadurch, dass ich zu Hause geblieben bin...
     
    #9
    Steel Lily, 12 November 2005
  10. *Wildrose*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    601
    101
    0
    nicht angegeben
    Vielen Dank für eure Antworten :smile:

    Es ist ja nicht so, dass ich ihn extra herbestellt habe um zusagen, dass ich nicht mitkomme. Er hat mich ein paar mal gefragt, ob ich jetzt mitwill oder nicht und dann habe ich ihm halt darauf geantwortet.
    Er geht ja auch nicht zu einer Party um sich mit mir zu beschäftigen, von Veranstaltungen her, spricht er gerne mit anderen ist dann mal hier und dort und ich sitze dann ganz woanders herum...

    Eigentlich denke ich eher, wie Steel Lily gesagt hat, dass ich ihm den abend vermiese, wenn ich dort so gelangweilt sitze, das bringt ja dann auch nichts.
     
    #10
    *Wildrose*, 12 November 2005
  11. gshock
    Gast
    0
    mach die Sache nicht grösser, als sie ist.
     
    #11
    gshock, 12 November 2005
  12. nevogo
    nevogo (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    in einer Beziehung
    Wenn ich mit meiner Freundin auf eine Party gehen und es geben Leute, die ein Problem mit ihr hätten, dann würde ich Partei für sie ergreifen. Und sollte die Situation eskalieren, dann würde ich mit meiner Freundin die Party verlassen und mir Gedanken machen, ob es die richtigen Leute sind.

    In deinem Alter, hatten meine damaligen Kumpels, alle eine Freundin. Als nach langer Zeit, ich meine große liebe gefunden hatte und ich sie meinen Freunden vorstellen wollte, waren sie sehr unsympathisch. Die benahmen sich wie wahre Arschlöcher. Weiß nicht ob es der Neid war... Das ging soweit, dass ich erkennen musste, dass es die falschen waren.

    Aber wie gshock schon sagte, vielleicht ist die Sache bei dir nicht so groß zu sehen.
     
    #12
    nevogo, 12 November 2005
  13. *Wildrose*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    601
    101
    0
    nicht angegeben
    Vielen Dank an alle, die darauf geantwortet haben :smile:
     
    #13
    *Wildrose*, 12 November 2005
  14. chrith
    Verbringt hier viel Zeit
    451
    101
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #14
    chrith, 13 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freund super enntäuscht
Helena_approximately
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 Juli 2012
43 Antworten
sternchen021
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 April 2012
18 Antworten
coffee
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 Februar 2009
10 Antworten
Test