Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freund träumt dass ich ihn verlasse ...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Dragonlady26, 26 Mai 2008.

  1. Dragonlady26
    Verbringt hier viel Zeit
    69
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo zusammen,

    ich mach mir die letzten Tage irgendwie etwas Gedanken. Mein Freund hat letztens geträumt ich würde Ihn verlassen... dabei liebe ich Ihn doch und würd ihn um nichts in der Welt wieder hergeben.

    Ich habe versucht mit Ihm zu reden und rauszufinden wieso er auf so etwas überhaupt kommt, ob ich irgendwas getan habe das ihm vielleicht das Gefühl vermitteln könnte... aber irgendwie kommen wir da nicht auf einen Grünen Zweig. Er sagt es wäre alles OK und er sei überglücklich bei mir ... aber irgendwoher muss doch diese Angst kommen.

    Hmm hatt vielleicht wer von Euch eine Idee was solche Träume auslösen könnte?
     
    #1
    Dragonlady26, 26 Mai 2008
  2. OoNooBOo
    OoNooBOo (33)
    Benutzer gesperrt
    636
    0
    0
    vergeben und glücklich
    ich denke das sind ganz einfach nur verlustängste, die er versucht im traum zu verarbeiten. für mich zeigt das höchstens das er dich sehr liebt und auch nicht mehr hergeben will :zwinker:
    würde mir also keine allzu großen gedanken machen, ausser ihm vielleicht zu zeigen das er keinen grund für solche ängste zu haben braucht :zwinker:
     
    #2
    OoNooBOo, 26 Mai 2008
  3. Dragonlady26
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    69
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm ja das hab ich mir auch schon gedacht. Ich habe selber sehr sehr oft solche Träume ... die begründen sich aber mit meiner Vergangenheit ... die alles andre alls toll war.

    Genau darum kann ichs grad bei Ihm nicht wirklich verstehen dass er Verlustängste haben soll. ich zeig Ihm doch so oft wie sehr ich Ihn liebe und wieviel er mir bedeutet.
     
    #3
    Dragonlady26, 26 Mai 2008
  4. OoNooBOo
    OoNooBOo (33)
    Benutzer gesperrt
    636
    0
    0
    vergeben und glücklich
    vielleicht sind sie aber deswegen so groß weil er so eine tolle freundin nicht mehr verlieren möchte? würde mir ehrlich gesagt nicht anders gehen. ging mir auch in meiner letzten Beziehung auch ab und zu mal so. leider haben sich diese ängste später dann auch bewahrheitet...:geknickt:
     
    #4
    OoNooBOo, 26 Mai 2008
  5. Dragonlady26
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    69
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Das tut mir leid für dich. Also ehrlich gesagt ich bin mir sehr sicher mit Ihm und es fühlt sich für mich absolut richtig an mit ihm zusammen zu sein. Er ist all das für mich was ich immer gesucht habe. Einfach ein irrsinnig lieber, gefühlsbetonter Mensch der mich auf Händen tragen würde wenn er könnte. Genauso würde ich alles für Ihn tun.
     
    #5
    Dragonlady26, 26 Mai 2008
  6. [BcB]Titan
    [BcB]Titan (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    181
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Was? Er kann dich nicht auf den Händen tragen?? Was ist das denn für einer? :tongue:
    Mach dir nicht so viel aus seinen Träumen, denn in Träumen kommen so viele verschiedene Dinge zusammen.. das muss nichtmal wirklich was mit dir zu tun haben. Solang er das jetzt nicht ständig hat, würd ich mir da echt keinen Kopf machen. Klar ist das doof, aber es ist ja eben "nur ein Traum".
     
    #6
    [BcB]Titan, 26 Mai 2008
  7. SaveMe
    Gast
    0
    Off-Topic:
    Ich habe irgendwann ende letzten jahres mal geträumt, mein freund schneidet mir die kehle durch...ganz eigenartiger und schlimmer traum:geknickt:

    aber das er das tatsächlich tut?? ich denke nicht...
    er hat eben einfach angst, dich zu verlieren, aber es war nur ein traum, mach ihm das deutlich
    (uns hat übrigens auch "geholfen" mal nachzuschauen, was der traum bedeuten könnte, auch wenn viele vllt nicht an sowas glauben...man sieht danach alles etwas "gelassener")
     
    #7
    SaveMe, 26 Mai 2008
  8. ANTA_
    ANTA_ (29)
    Benutzer gesperrt
    206
    0
    0
    Single
    Ich hab auch immer geträumt, dass sie mich verlässt. Nur leider lag sie nächsten morgen noch immer da...
     
    #8
    ANTA_, 27 Mai 2008
  9. Aurinia
    Aurinia (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.189
    123
    2
    Single
    Übertreibst du nicht ein bisschen?
    Wenn ich in alles was ich oder mein freund träumen etwas reininterpretieren würde dann wär ich damit heut noch nicht fertig.
    Die letzten Nächte träumte ich nur von mord und totschlag. hat das was zu bedeuten? Nein. Vielleicht hat er vorher nen Film gesehen wo jemand verlassen wurde..
    Ich finds echt unötig sich darüber gedanken zu machen bzw sogar nen thread zu eröffnen. du hast doch auch schon sicher alles mögliche geträumt, ohne grund, oder nicht?
     
    #9
    Aurinia, 27 Mai 2008
  10. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    Solche Träume hat jeder mal. Meine Freundin hat schon die schlimmsten Dinge von mir geträumt; ich habe schon geträumt, dass sie vor meinen Augen einen Typen vernascht, den ich im echten Leben seit Jahren nicht mehr gesehen habe...

    Auf sowas muss man nix geben! Das sind nur Träume, da werden unterbewusste Gefühle mit Bildern aus beliebigen Zonen des Gedächtnisses kombiniert und ergeben dann diese netten, aber meist unsinnigen Filmchen im Nachtprogramm. Das mag dann im Einzelfall Ausdruck einer latenten Verlustangst sein, aber auf keinen Fall ein Omen für die Beziehung! Du träumst nicht vom Tod deines Freundes, und am nächsten Tag nippelt er ab! Du träumst nicht davon, dass dein Freund dich betrügt, und morgen kommt er und beichtet eine Affäre!
    Träume sind keine Prophezeiungen. Das darfst du dir gar nicht einreden, da liegt kein Segen drauf!
     
    #10
    many--, 27 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freund träumt ihn
azarel250
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Dezember 2016 um 21:47
6 Antworten
Jingle
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 September 2011
23 Antworten
GLÖ
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 März 2007
12 Antworten