Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freund trennt sich weil mein Ex noch an mir hängt

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Timea, 19 August 2008.

  1. Timea
    Timea (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo zusammen

    Ich glaub ich brauch mal eure Meinung, ich versteh nämlich die Welt nicht mehr.

    Ich war vor einigen Wochen mit meinem Ex (und ganz vielen anderen Freunden von ihm, also nicht nur er und ich) an einem Fest. Dort lernte ich jemanden kennen, der meinen Ex-Freund auch kennt, aber nicht näher. Dieser Jemand ist jetzt mein Freund. So weit, so gut.

    Nun gingen aber letztes Wochenende mein Freund, mein Ex-Freund und noch ein Kollege von den beiden zusammen in den Ausgang. ich war bei Freunden zuhause eingeladen und genoss den Abend, als plötzlich ein SMS von meinem Freund kam: " biste jetzt enttäuscht?" , worauf ich erst mal nichts zu antworten wusste (warum sollte ich denn enttäuscht sein...?) Etwa eine Stunde später noch ein SMS von ihm " Ich glaub das mit dir lasse ich lieber sein, XXX (Ex-Freund) hängt noch zu sehr an dir"

    Habe ihm dann ein SMS zurückgeschrieben, was das denn eigentlich soll, er soll unsere Beziehung doch nicht von meinem Ex-Freund abhängig machen usw.

    Halbe Stunde später ein Sms vom Ex " Was machste so?" (worauf ich ein bisschen unangebracht reagierte, habe mich aber inzwischen bei ihm entschuldigt)

    Kann es wirklich sein dass mein Freund sich nur aus dem Grund trennt, weil mein Ex-Freund noch an mir hängt? Das ist doch kein Grund, mein Ex-Freund und seine Gefühle haben nicht wirklich etwas in unserem Leben verloren, oder ?

    Was meint ihr? *ratlosbin*
     
    #1
    Timea, 19 August 2008
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ist dein Exfreund mit deinem Freund befreundet? DANN könnte ich es nämlich schon verstehen..
     
    #2
    User 37284, 19 August 2008
  3. schokobonbon
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Äh, per SMS? :ratlos: :ratlos:

    Rede persönlich mit ihm!! Irgendwas muss an dem Abend ja vorgefallen sein.

    (Das mit dem enttäuscht verstehe ich immer noch nicht)
     
    #3
    schokobonbon, 19 August 2008
  4. glashaus
    Gast
    0
    Äh, letztes Wochenende? Heute ist doch schon Dienstag? Hast du daraufhin nicht persönlich oder wenigstens am Telefon mit ihm geredet?
     
    #4
    glashaus, 19 August 2008
  5. Timea
    Timea (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Versuche seit Sonntag schon ein Treffen mit ihm auszumachen, aber wir sind beide vielbeschäftigte Menschen, bisher hat es noch nicht gepasst, persönlich sprechen werde ich sowieso noch mit ihm, das ist klar.

    Zu den beiden Hübschen:tongue: : Mein Ex-Freund hat einen besten Freund , der mal mit meinem jetztigen Freund gut befreundet war. Seit der (beste freund vom Ex) jedoch eine Freundin hat, wurde der Kontakt zu meinem Freund abgebrochen. Diese Freundin hat sich inzwischen wieder vom Best-Friend meines Ex's getrennt (nach knapp 2 Jahren), seither haben die beiden wieder Kontakt.

    Mein Freund und mein Ex kennen sich also, sind aber nicht wirklich Friends, mein Freund flucht manchmal eher über die beiden, na ja, nicht fluchen, er regt sich einfach auf.
     
    #5
    Timea, 19 August 2008
  6. matze_z
    matze_z (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    Single
    liest sich so als ob er ihn mehr gesagt hat auser ich häng noch an meiner ex
     
    #6
    matze_z, 19 August 2008
  7. Emrys
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    101
    0
    nicht angegeben
    Der hat sie doch nichtmehr alle. :ratlos_alt:
    Was isn das fuern Typ? Null Selbstwertgefuehl offensichtlich.

    Ich wuerd ihn an deiner Stelle sofort rausschmeissen. Total laecherliche Aktion von deinem 'Freund'.
     
    #7
    Emrys, 19 August 2008
  8. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Ich kann das nicht nachvollziehen. Er ist aus gutem Grund dein Ex-freund (unterstelle ich dir einfach mal) und natürlich gibt es eine Zeit, wenn man verlassen wird (unterstelle ich jetzt auch mal) wo man zum geliebten Partner zurückmöchte.

    Nur - damit hat dein Freund doch nichts am Hut - oder war er der Grund für die Trennung? Fühlt er sich deshalb schlecht? Ansonsten ist das doch Schwachsinn... du kannst dir doch von deinem Ex-freund nicht deine aktuellen Beziehungen blocken lassen. Da ist Trennung - da ist Schluß verdammt! Und es hat auch überhaupt nichts mit Egoismus zu tun, dann dein Freund zu sein und dem Ex damit indirekt zu schaden - das ist unvermeidlich.

    Seltsam wie einige Leute es schaffen, ihre Gefühle aus den irrigsten Gründen "zurückzunehmen"... :ratlos:
     
    #8
    Fuchs, 19 August 2008
  9. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    hi, ich glaube, dass es nur eine ausrede ist, denn wie du sagst: der ex hat in der neuen Beziehung nichts verloren. es sei denn: sie sind befreundet und er will seinen freund nicht verletzen oder er ist zu eifersüchtig.

    und wenn euch die beziehung wichtig ist, solltet ihr die zeit finden, auch wenn ihr vielbeschäftigt seid.

    lg
    cel
     
    #9
    Celina83, 19 August 2008
  10. Timea
    Timea (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Vielen Dank für eure Antworten, ich bin sehr erleichtert, dass ich nicht die einzige bin, die die ganze Sache auch so sieht.

    Er hat mir inzwischen noch einige andere Gründe mitgeteilt, die ich aus seinem Standpunkt nachvollziehen kann, es scheint ein mittelgrosses bis grosses Missverständnis aufgekommen zu sein, das ich im Moment zu klären versuche, ich hoffe ich kann mich möglichst bald mit ihm treffen, dann habe ich endlich Klarheit über die mir bis jetzt meist unverständlichen Gründe.
     
    #10
    Timea, 19 August 2008
  11. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    Hmm... was ist wenn Dein Ex sich Deinen Freund mal vorgeknöpft hat?

    So aus heiterem Himmel dürfte Dein Freund ja sonst nicht so eine Show abziehen... es sei denn es schwelt schon länger in ihm :schuechte

    :engel_alt:
     
    #11
    User 35148, 19 August 2008
  12. Timea
    Timea (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Nix mit vorgeknöpft, anscheinend hat er es an meinem Ex "abgelesen"...
     
    #12
    Timea, 20 August 2008
  13. Timea
    Timea (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo zusammen

    Vielen Dank für eure Antworten, ihr habt mir in jenem Moment wirklich sehr geholfen, ich glaubte ich verstehe die Welt nicht mehr.

    Das Ganze hat sich inzwischen geklärt, der Grund, mein Ex-Freund hänge noch an mir, war nur einer von vielen Gründen, wir haben uns gestern Abend (endlich!) getroffen und stundenlang miteinander gequatscht, es war sehr unterhaltsam :smile:

    Es ist zwar nicht mehr mein Freund, jedoch war es sicher eine wichtige Erfahrung, welche ich nicht missen möchte.

    Schönen Tag wünsche ich euch
     
    #13
    Timea, 27 August 2008
  14. Cariat
    Verbringt hier viel Zeit
    1.422
    123
    6
    vergeben und glücklich
    Ähm......*kopfkratz* Woran genau hat es denn nun gelegen???
     
    #14
    Cariat, 27 August 2008
  15. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden
    1.584
    148
    102
    Single
    Dein Freund macht Schluß und du findest es unterhaltsam? Nun gut...
     
    #15
    Malin, 27 August 2008
  16. Beelion
    Beelion (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    103
    1
    Single
    joa irgendwie kann das ja nicht so wichtig gewesen sein :ratlos:

    mehr so "hauptsache ich hab nen freund"... ;-)
     
    #16
    Beelion, 27 August 2008
  17. Timea
    Timea (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Nun ja, seit jenem Wochenende (als ich die Welt nicht mehr verstand) sind nunmehr fast zwei Wochen ins Land gezogen, wir haben uns fast täglich im MSN getroffen und auch schon so einiges miteinander bequatscht, es war also nicht so, dass an jenem Abend urplötzlich Schluss war, es hat sich so über knapp zwei Wochen verteilt.

    Ich wurde manchmal nicht so schlau aus ihm, und ich weiss inzwischen auch warum. Dass seine letzte Beziehung vor zwei Monaten in die Brüche ging, das wusste ich schon von Anfang an, auch wie und mit welchen Hintergründen. Anscheinend hat er sich von dieser Trennung doch noch nicht soweit erholt wie es anfangs schien, und so fanden wir beide, dass er erst mal "aufräumen" müsse, sich selbst finden oder so, er erklärte mir, dass er sich manchmal selber nicht mehr kenne, auch wisse er teilweise nicht so recht was er wolle und so sei er eigentlich überhaupt nicht (habe ihn auch eher als Mann kennen gelernt, der genau weiss was er will und was nicht).

    Als wir uns also letzthin wieder trafen, da brachte er mir einfach noch meine Jacke und meinen Ring, den er noch hatte seit ich ihn kennen gelernt hatte. Er wollte dann auch schon wieder gehen, für ihn war eigentlich alles klar, für mich in groben Zügen auch, aber da gab es eben noch so einiges, was ich von ihm wissen wollte.

    Und so gingen wir dann zusammen noch was trinken, und unsere Gespräche waren weniger ein analysieren unserer Beziehung als mehr ein Austausch unter Freunden über Vergangenes. Ich war zu diesem Zeitpunkt auch nicht mehr über alle Massen enttäuscht von ihm, ich konnte seine Beweggründe ja verstehen.

    @Beelion: Nein, ich brauche definitiv keinen Mann einfach um einen Freund zu haben, das habe ich ihm auch ganz zu Beginn schon gesagt, aber aus oben genannten Gründen konnte ich ihn leichter gehen lassen.
     
    #17
    Timea, 28 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freund trennt weil
azarel250
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2016 um 13:12
7 Antworten
foxfawkes
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 08:36
4 Antworten
nonchalant
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Oktober 2015
14 Antworten