• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freund trifft sich mit alter Freundin-gewisse Eifersucht normal?

C
Benutzer41442  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
hey,
ich bin seit einigen monaten mit meinem freund zusammen und bin auch sehr sehr glücklich mit ihm, und ich merke, dass er es auch mit mir ist.
jetzt hat er mir erzählt dass er sich nächste woche mit einer guten freundin trifft.die beiden waren auch vor längerem mal kurze zeit zusammen...
ich habe da jetzt so widersprüchliche gefühle:
einerseits finde ich es vom verstand her "okay", er soll ja auch noch andere freunde haben, und mich nicht für zickig und eifersüchtig halten....

andererseits mag ich den gedanken nicht dass er mit einer anderen da sitzt und ich nichts davon mitkriege...:geknickt:

ich weiß auch nicht, einerseits denke ich, es ist okay, andererseits, es müsste ja nicht sein....

mich würde jetzt mal interessieren welche einstellung da "normal" ist wenn man das so sagen kann....fändet ihr das in ordnung, hättet ihr probleme damit?
möchte einfach ein paar meinungen hören....
 
T
Benutzer53409  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Deine Einstellung ist total normal. :smile: Ich würde wahrscheinlich noch n bissl mehr ausflippen, obwohl ich ganz genau weiß, wie normal solch ein Treffen ist.

Mein Tipp: Sprich mit ihm darüber, dass du dich nicht gut fühlst bei dem Gedanken und dass du Angst hast. Was genau dich daran stört, sprich "welche" Ängste du hast, weißt natürlich nur du.
Aber versichere ihm gleichzeitig, dass er sich natürlich treffen darf. Du vertraust ihm und hoffst, dass er dieses Vertrauen nicht ausnutzen wird.

Meine bescheidene Meinung. :zwinker:
 
C
Benutzer41442  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
danke, das beruhigt mich schon mal dass andere auch ein blödes gefühl dabei hätten....:smile:

also dass ich es nicht soo okay find wie ich gesagt habe hat er mir schon angemerkt. er hat mir versichert dass er nichts machen würde und ich die einzige und tollste für ihn bin...
trotzdem bleibt dieses gefühl...:geknickt:
 
Z
Benutzer16896  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie du dich fühlst. Würde wahrscheinlich auch so denken.
Einerseits vertraut man dem Partner, aber es bleibt immer ein Hintergedanke, dass da doch was sein könnte.
Vielleicht hilft dir die Vorstellung, dass du dich ja auch mit einem super Kumpel treffen könntest.
Da würdest du dich ja auch darauf freuen etc..
Vielleicht darfst du ja auch mitkommen, wenn es ganz schlimm ist?!
Finde es nämlich persönlich etwas unmöglich von deinem Freund sich mit seiner Ex alleine zu treffen,
auch wenn die nur kurz zusammen waren.
Kennst du denn diese Freundin?
 
C
Benutzer41442  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
nein ich kenne sie nicht...

und es ist halt auch so dass mein freund so eine gewisse vergangenheit hat, also er hat früher ziemlich oft seine freundinnen betrogen und "in der gegend rumgemacht"...
das ist vergangenheit, das weiß ich sehr sicher, er hat sich wirklich geändert.

aber trotzdem ist das halt blöd wenn da mal sowas war...
 
S
Benutzer41752  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Ich kann dich sehr gut verstehen. bei meinem Ex-Freund war es ähnlich. Waren wirklich lang zusammen aber so ne Restangst blieb immer. Beispielsweise hat er sich auch wie dein Freund mit einer "alten Bekannten" verabredet. Natürlich vertraute ich ihm aber ich hatte ein ganz seltsames Gefühl dabei und konnte in den 2-3 Stunden kaum ruhig sitzen.

Mach das was dir bereits geraten wurde. Sprich in aller Ruhe mit ihm. Stell ihn nicht als böse hin (er hat ja nichts gemacht, wobei ich es dumm finde das er sie dir nichtmal vorstellt) und erzähl ihm von deinen Ängsten.

Sophia
 
M
Benutzer63280  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
kenn ich und ist vollkommen normal. mach dir keinen kopf, da passiert scho nix

un wenn dus wirklich nicht aushälst, dann sag es ihm, dass es dich aweng stört...

aber es is echt stink normal :zwinker:
 
~Lady~
Benutzer26627  (37) Meistens hier zu finden
  • #8
Ja, ich hätte solche Gefühle wohl auch.
Hab das aber meinem Freund auch gesagt, dass solche Situationen immer irgendwie ganz merkwürdig sind.
Deshalb würde ich dir auch raten, einfach mal mit ihm drüber zu reden. :zwinker:
 
C
Benutzer41442  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
so, war bis gerade bei meinem freund...
eigentlich hatte ich nicht wirklich vor das thema wieder mit ihm zu bereden, aber er hat natürlich gemerkt, dass ich irgendwas habe...vllt wollte ich auch dass er es merkt....

naja jedenfalls haben wir echt lange drüber geredet und er hat mir versichert, dass ich keine angst haben muss und er keine außer mir will...hmm er war echt soo lieb dabei...:verknallt

also ich glaub ihm das echt, weiß aber auch dass ich trotzdem ein komisches gefühl haben werde morgen...naja wenigstens seh ich ihn danach noch...

hat mir aber geholfen hier was von anderen dazu zu hören die genau die gleichen gefühle haben/ hätten wie ich...von meinen freunden hab ich eher nur sowas gehört wie:"wenn es dich stört dann sag ihm er soll es nicht machen, und ansonsten ist es doch okay"

aber ist halt nicht so einfach, hab da etwas verworrene gefühle, die aber wohl normal sind...:zwinker:
danke euch!!:knuddel:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren