Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freund trifft sich mit alter Freundin-gewisse Eifersucht normal?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Caty, 11 August 2006.

  1. Caty
    Caty (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    310
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hey,
    ich bin seit einigen monaten mit meinem freund zusammen und bin auch sehr sehr glücklich mit ihm, und ich merke, dass er es auch mit mir ist.
    jetzt hat er mir erzählt dass er sich nächste woche mit einer guten freundin trifft.die beiden waren auch vor längerem mal kurze zeit zusammen...
    ich habe da jetzt so widersprüchliche gefühle:
    einerseits finde ich es vom verstand her "okay", er soll ja auch noch andere freunde haben, und mich nicht für zickig und eifersüchtig halten....

    andererseits mag ich den gedanken nicht dass er mit einer anderen da sitzt und ich nichts davon mitkriege...:geknickt:

    ich weiß auch nicht, einerseits denke ich, es ist okay, andererseits, es müsste ja nicht sein....

    mich würde jetzt mal interessieren welche einstellung da "normal" ist wenn man das so sagen kann....fändet ihr das in ordnung, hättet ihr probleme damit?
    möchte einfach ein paar meinungen hören....
     
    #1
    Caty, 11 August 2006
  2. Tethra
    Tethra (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Deine Einstellung ist total normal. :smile: Ich würde wahrscheinlich noch n bissl mehr ausflippen, obwohl ich ganz genau weiß, wie normal solch ein Treffen ist.

    Mein Tipp: Sprich mit ihm darüber, dass du dich nicht gut fühlst bei dem Gedanken und dass du Angst hast. Was genau dich daran stört, sprich "welche" Ängste du hast, weißt natürlich nur du.
    Aber versichere ihm gleichzeitig, dass er sich natürlich treffen darf. Du vertraust ihm und hoffst, dass er dieses Vertrauen nicht ausnutzen wird.

    Meine bescheidene Meinung. :zwinker:
     
    #2
    Tethra, 11 August 2006
  3. Caty
    Caty (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    310
    101
    0
    vergeben und glücklich
    danke, das beruhigt mich schon mal dass andere auch ein blödes gefühl dabei hätten....:smile:

    also dass ich es nicht soo okay find wie ich gesagt habe hat er mir schon angemerkt. er hat mir versichert dass er nichts machen würde und ich die einzige und tollste für ihn bin...
    trotzdem bleibt dieses gefühl...:geknickt:
     
    #3
    Caty, 11 August 2006
  4. Zanzarah
    Verbringt hier viel Zeit
    400
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie du dich fühlst. Würde wahrscheinlich auch so denken.
    Einerseits vertraut man dem Partner, aber es bleibt immer ein Hintergedanke, dass da doch was sein könnte.
    Vielleicht hilft dir die Vorstellung, dass du dich ja auch mit einem super Kumpel treffen könntest.
    Da würdest du dich ja auch darauf freuen etc..
    Vielleicht darfst du ja auch mitkommen, wenn es ganz schlimm ist?!
    Finde es nämlich persönlich etwas unmöglich von deinem Freund sich mit seiner Ex alleine zu treffen,
    auch wenn die nur kurz zusammen waren.
    Kennst du denn diese Freundin?
     
    #4
    Zanzarah, 11 August 2006
  5. Caty
    Caty (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    310
    101
    0
    vergeben und glücklich
    nein ich kenne sie nicht...

    und es ist halt auch so dass mein freund so eine gewisse vergangenheit hat, also er hat früher ziemlich oft seine freundinnen betrogen und "in der gegend rumgemacht"...
    das ist vergangenheit, das weiß ich sehr sicher, er hat sich wirklich geändert.

    aber trotzdem ist das halt blöd wenn da mal sowas war...
     
    #5
    Caty, 11 August 2006
  6. Sophia123
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    nicht angegeben
    Ich kann dich sehr gut verstehen. bei meinem Ex-Freund war es ähnlich. Waren wirklich lang zusammen aber so ne Restangst blieb immer. Beispielsweise hat er sich auch wie dein Freund mit einer "alten Bekannten" verabredet. Natürlich vertraute ich ihm aber ich hatte ein ganz seltsames Gefühl dabei und konnte in den 2-3 Stunden kaum ruhig sitzen.

    Mach das was dir bereits geraten wurde. Sprich in aller Ruhe mit ihm. Stell ihn nicht als böse hin (er hat ja nichts gemacht, wobei ich es dumm finde das er sie dir nichtmal vorstellt) und erzähl ihm von deinen Ängsten.

    Sophia
     
    #6
    Sophia123, 11 August 2006
  7. myPUMAs
    myPUMAs (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    83
    91
    0
    vergeben und glücklich
    kenn ich und ist vollkommen normal. mach dir keinen kopf, da passiert scho nix

    un wenn dus wirklich nicht aushälst, dann sag es ihm, dass es dich aweng stört...

    aber es is echt stink normal :zwinker:
     
    #7
    myPUMAs, 11 August 2006
  8. ~Lady~
    ~Lady~ (30)
    Meistens hier zu finden
    2.061
    148
    163
    Verheiratet
    Ja, ich hätte solche Gefühle wohl auch.
    Hab das aber meinem Freund auch gesagt, dass solche Situationen immer irgendwie ganz merkwürdig sind.
    Deshalb würde ich dir auch raten, einfach mal mit ihm drüber zu reden. :zwinker:
     
    #8
    ~Lady~, 11 August 2006
  9. Caty
    Caty (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    310
    101
    0
    vergeben und glücklich
    so, war bis gerade bei meinem freund...
    eigentlich hatte ich nicht wirklich vor das thema wieder mit ihm zu bereden, aber er hat natürlich gemerkt, dass ich irgendwas habe...vllt wollte ich auch dass er es merkt....

    naja jedenfalls haben wir echt lange drüber geredet und er hat mir versichert, dass ich keine angst haben muss und er keine außer mir will...hmm er war echt soo lieb dabei...:verknallt

    also ich glaub ihm das echt, weiß aber auch dass ich trotzdem ein komisches gefühl haben werde morgen...naja wenigstens seh ich ihn danach noch...

    hat mir aber geholfen hier was von anderen dazu zu hören die genau die gleichen gefühle haben/ hätten wie ich...von meinen freunden hab ich eher nur sowas gehört wie:"wenn es dich stört dann sag ihm er soll es nicht machen, und ansonsten ist es doch okay"

    aber ist halt nicht so einfach, hab da etwas verworrene gefühle, die aber wohl normal sind...:zwinker:
    danke euch!!:knuddel:
     
    #9
    Caty, 12 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freund trifft alter
Aipa
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 Juli 2015
49 Antworten
evel95in
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 Oktober 2014
3 Antworten
Br3ak3v3n
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Mai 2013
16 Antworten