• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freund trifft sich mit Internetbekanntschaft ...

A
Benutzer143917  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo mal wieder!

Ich habe heute mal wieder mit meinem Freund (beide 23, seit 2 Jahren zusammen) geskyped da wir in einer Fernbeziehung leben. Ab Freitag bin ich aber zum Glück erstmal eine Weile bei ihm, da ich nun Semesterferien habe.

Grade hat er mir eröffnet, dass er sich nächsten Dienstag nach der Arbeit mit einer alten Facebookbekanntschaft trifft. Ein Mädel was er 2009 zufällig über Facebook kennengelernt hat und mit der er dann immer wieder geschrieben hat. Sie haben es nie geschafft sich zu treffen und angeblich lief da auch nichts date/flirtmäßiges zwischen ihnen. Jetzt hatten die beiden wohl 2-3 Jahre keinen Kontakt mehr und sie wohnt auch in einer anderen Stadt, ist aber nächste Woche zufällig wieder mal in Hannover. Durch den Geburtstag meines Freundes hat sie wieder Kontakt zu ihm aufgenommen und jetzt haben sie beschlossen sich zu treffen.

Ich weiß irgendwie nicht was ich davon halten soll. Wenn es jetzt eine gute alte Freundin oder so wäre, okay. Aber eine fremde Facebookbekanntschaft die er noch nie live gesehen hat ...
Und dazu kommt noch, dass er sich angeblich nicht mal sicher ist wie sie heißt. Bei fb heißt sie Mia, er meint sie könnte aber auch Mareike heißen. Und als ich gefragt was sie machen wollen, hieß es nur "keine Ahnung".

Ich will ihm da jetzt auch keine Szene machen und die eifersüchtige Freundin sein. Ich kann ihm ja auch schlecht verbieten sich mit jemandem zu treffen. Aber, ach keine Ahnung. Wenn er sich mit seiner besten Freundin trifft hab ich da ja auch kein Problem mit. Aber eine fremde Facebookbekanntschaft die er selbst noch nie live gesehen ... liegt mir irgendwie schwer im Magen.
Vorallem da ich nun auch endlich wieder mal ein paar Tage länger bei ihm sein kann und er nichts besseres zu tun hat, als sich nach der Arbeit auch noch mit der zu treffen, so dass er noch länger weg ist ... Und dann noch diese Mysterie, dass er nicht wirklich weiß wie sie heißt und er keine Ahnung hat was sie machen etc. Irgendwie alles seltsam...

Ich weiß gar nicht, was ich genau mit dem Thread fragen will ...
VIelleicht ob ich überreagiere, wenn mich das stört? Wie ihr reagieren würdet?

Wenn ich bei ihm bin, werde ich ihn vielleicht noch mal drauf ansprechen.
 
S
Benutzer154852  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Ich kann deine Bedenken schon nachvollziehen.
Es hört sich wirklich erstmal komisch an, wie es jetzt zu dem Treffen kam, dass er ihren Namen nicht weiß und auch nicht, was sie machen wollen...
Aber es muss natürlich nicht unbedingt gelogen sein.
Ich würde das Treffen abwarten und ihn danach etwas "ausfragen" - natürlich nicht zu extrem.
Sollte er dann immernoch keine konkreten Aussagen machen würde ich ihm meine Bedenken schildern und seine Reaktion abwarten.

Finde es schade, dass euch so gemeinsame Zeit verloren geht, aber wenn es wirklich einfach eine alte Bekanntschaft ist, ganz harmlos, kann man es ihm nicht verübeln. An deiner Stelle würde ich mir für den Zeitraum auch was schönes vornehmen :smile:.

Viel Erfolg :smile:
 
rose94
Benutzer139398  (29) Meistens hier zu finden
  • #3
Also ich würde ihn schon darauf ansprechen aber am besten so wie du gesagt hast persönlich wenn du bei ihm bist. Immerhin kennt er sie nicht mal nur halt durch facebook und ich will dich hier nicht verunsichern aber ich wäre da auch mistrauisch bzw die situation nicht sonderlich toll
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Vorallem da ich nun auch endlich wieder mal ein paar Tage länger bei ihm sein kann und er nichts besseres zu tun hat, als sich nach der Arbeit auch noch mit der zu treffen, so dass er noch länger weg ist ... Und dann noch diese Mysterie, dass er nicht wirklich weiß wie sie heißt und er keine Ahnung hat was sie machen etc. Irgendwie alles seltsam...
Würde ich auch ziemlich merkwürdig finden. Und irgendwie affig. Vielleicht wäre es ein Kompromiss, dass ihr etwas mit gemeinsamen Freunden und Mia/Mareike unternehmt?
 
A
Benutzer143917  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Danke schon mal für eure Antworten. Dann reagiere ich also schon mal nicht völlig über und andere Leute finden es auch seltsam. Ich werd wohl wirklich erstmal abwarten und dann nach dem Treffen mit ihm drüber reden oder es vorher noch mal kurz ansprechen, je nach dem was sich ergibt.

Ansonsten hab ich grad noch gesehen, dass die beste Freundin von meinem Freund auch über facebook mit dem Mädel befreundet ist. Aber sie jetzt über Mia/Mareike auszufragen kommt natürlich auch doof. Vor allem wenn sie das dann noch meinem Freund erzählt.

Bleibt wohl erstmal nur abwarten und dann ihn noch mal drauf anzusprechen.
 
R
Benutzer Gast
  • #6
Hab ein ähnliches Problem.
Habe mitbekommen, dass mein Freund ein Weib geaddet hat und hab gefragt, was das soll.
Er meinte, er kennt sie noch von früher von einer anderen Plattform und wollte wissen, wie es ihr so ergangen ist, da sie wohl damals ziemliche Probleme hatte.
Mir schmeckt das auch nicht so wirklich, da sie sich für ihn bis jetzt auch nicht interessiert hat und er aber nicht checkt, dass er solchen Leuten egal ist, weil sonst hätte sie sich ja bei ihm gemeldet, aber er hat ja nach ihr regelrecht gesucht.
Dennoch ist die eifersüchtige Furie spielen nicht die richtige Option.
Ich hab ihm gesagt, dass ich das nicht so gut finde, erstens wegen oben besagten Nicht-Interesse ihrerseits (aus meiner Sichtweise) und zweitens ist sie auch noch megahübsch.
Daraufhin meinte er, dass ich keine Angst diesbezüglich haben müsse.

Also einfach das Gespräch suchen und deinem Freund deine Gedanken zu der Sache mitteilen. Ihr werdet schon gemeinsam zu einer Lösung kommen. :smile:
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #7
Ich seh sowas ziemlich entspannt. Ich freue mich auch, wenn ich alten Internetbekanntschaften mal wieder irgendwo begegne und, wenn sich die Gelegenheit ergibt, treffe ich mich auch mit jemandem. Erst vor ein paar Tagen haben ich mich mit einem Mann getroffen, den ich schon seit ca. 15 Jahren online und vom Telefon kenne. Das ist doch toll, wenn man sich dann doch mal sieht, auch wenn man zwischendurch nicht immer so intensiven Kontakt hatte.
 
suppengruen
Benutzer96961  Meistens hier zu finden
  • #8
Ich sehe das auch so wie Fedora Fedora .
Immerhin hat er dir ja auch im voraus von dem Treffen erzählt, damit es eben nicht zu Missverständnissen führt. :smile:
Hätte er da heiklere Absichten, würde er sicher heimlich losziehen.

Mach dir da also mal keinen Kopf drum.
Manche Menschen pflegen reine Internetfreundschaften und können sich nur durch die große Entfernung nicht sehen.
 
A
Benutzer143917  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Ihr habt ja wahrscheinlich recht. Ich finde es halt nur komisch, dass er sich nicht mal sicher ist wie sie heißt und was sie machen und das er sie noch nie erwähnt hat. Und der Zeitpunkt ist halt auch ein bißchen doof, weil ich dann während seines "dates" alleine in seiner WG sitzen darf. Zu mal er mir Anfang des Jahres eine Riesen Szene gemacht hat, als ich mich mit einem kumpel (den er auch seit 16 jahren kennt und seitdem mit ihm befreundet ist) getroffen habe.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #10
Hast du ihn mal gefragt, wieso er dich nicht einfach mitnimmt, damit du nicht so doof rumsitzen musst?

Wenn er dir selbst wegen solcher Sachen eine Szene macht, finde ich sein Verhalten auch unangemessen. Da müssen schon für beide die gleichen Regeln gelten.
 
realist out of real life
Benutzer133110  (46) Benutzer gesperrt
  • #11
Hast du ihn mal gefragt, wieso er dich nicht einfach mitnimmt, damit du nicht so doof rumsitzen musst?

Wenn er dir selbst wegen solcher Sachen eine Szene macht, finde ich sein Verhalten auch unangemessen. Da müssen schon für beide die gleichen Regeln gelten.

Witziger Weise schaffen das die meisten nicht. Oder anders gesagt: besonders eifersüchtig sind ja oft die, die fremd gehen...
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #12
Off-Topic:
Witziger Weise schaffen das die meisten nicht. Oder anders gesagt: besonders eifersüchtig sind ja oft die, die fremd gehen...
Meiner Erfahrung nach hat extreme Eifersucht oft eher mit nicht so großem Selbstbewusstsein zu tun. Ich bin mir jedenfalls sehr sicher, dass mein Verflossener mir damals nicht fremdgegangen ist. Einen ausgeprägten Kontrollwahn hatte er trotzdem.^^

Ich finde so eine Ungleichbehandlung bei so ähnlichen Situationen jedenfalls absolut daneben. Man müsste das spätestens merken, wenn man darauf hingewiesen wird.
@TS Hast du ihn denn mal darauf hingewiesen, dass er mit zweierlei Maß misst? Wenn ja, was hat er dazu gesagt?
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #13
Ich würde es nicht erst nach dem treffen ansprechen, dass du davon alles andere als begeistert bist, sondern vorher. Immerhin existiert das Problem ja schon.

Ich wäre auch nicht begeistert davon,auch eifersüchtig, da es wirklich irgendwie seltsam klingt. Auch wegen dem "jetzt kann ich endlich mal wieder länger hier bleiben und dann will er sich mit einer online-Bekanntschaft treffen, statt mit mir zeit zu verbringen"

Wie sieht es mit mitkommen aus?
Dann könntest du sie auch kennenlernen, würdest nicht allein in der Wohnung hocken und warten und ihr würdet gemeinsam was machen.
 
wonderkatosh
Benutzer142764  (28) Benutzer gesperrt
  • #14
Also ich würde vermutlich Ultra die Szene machen, weil ich einfach total schlechte Erfahrungen gemacht hab usw...

Aber der richtige Weg wäre meiner Meining nach ihm zu schildern, das du es blöd findest in euer doch seltenen gemeinsamen Zeit allein in der WG zu versauern und deshalb gerne mitkommen würdest, um diese mysteriöse Person auch Kennen zu lernen. Wenn er nein sagt, frag bitte nach einer Erklärung. Bist du mit dieser nicht zufrieden erklär ihm deinen Gedankengang. Und ganz wichtig: ruhig bleiben :zwinker:
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #15
Da hilft, wie in ganz vielen Fällen, nur eins: reden.
Ganz ehrlich ansprechen, dass du ein schlechtes Gefühl hast...was du nicht machen solltest ist, ihm Vorwürfe zu machen. Die bringen nämlich gar nichs. Damit meine ich nicht nur eine Szene vermeiden, sondern auch genau das nicht zu machen, was in diesen Thread von 3 Damen vorgeschlagen wurde: Unterschwellig Druck machen.
Letzeres ist in meinen Augen sogar noch schädlicher für eine Beziehung, als eine große Szene zu veranstalten.

Nehmen wir mal die Vorschläge ein bisschen auseinander: "Nach Erklärung fragen" oder "ausfragen" oder "die ist zu hübsch". Man macht damit genau zwei Dinge: 1. Man kommuniziert, dass man sich nicht hübsch genug / unterlegen / verunsichert / ängstlich fühlt. 2. Man sagt ihm "ich vertraue dir nicht".
Hast du es schonmal erlebt, dass dir jemand direkt oder indirekt gesagt hat "ich vertraue dir nicht!"? Das prallt ganz leicht ab, wenn es einer tut, mit dem man nicht all zu viel am Hut hat. Das kann aber ganz schön weh tun, wenn es einer tut, den man liebt. Klar geht das einmal gut..und zweimal...wenn man aber immer und immer wieder, ganz ganz subtil vermittelt bekommt, dass einem nicht vertraut wird, dann wird man mehr und mehr denken "das geht so nicht weiter" bis hin zu "pff....dann geh ich halt fremd..dann hat er / sie wenigstens EINmal recht".

Jap..es gibt Fremdgänger...die werden aber meistens nicht ankündigen, dass sie sich mit jemandem vom anderen Geschlecht treffen...erst recht nicht, wenn der andere nur ein einziges Mal in der Stadt ist und sonst weit weg wohnt.
Und ja..es gibt dann auch die, die es ankündigen...aber ganz ehrlich..die ziehen es dann einfach durch.

Was hast du also für Optionen?
Ich nehme jetzt einfach mal an, dass dir an der Beziehung was liegt und du sie erhalten willst. In dem Fall macht es Sinn Vertrauen IMMER zu stärken und nicht zu schwächen. Daran müssen aber BEIDE arbeiten. Redet und erklärt euch gegenseitig. Er kann dir ja von dem Kontakt zu ihr erzählen. Wenn man erstmal mehr über die Sache weiß und es sich nicht mehr um die große unbekannte handelt, dann mach das vieles leichter und auf einmal ist alles ganz harmlos.
Ich kann mir schon vorstellen, dass man neugierig ist, wer denn eigentlich nun diese andere Person ist, mit der man soooo viele Stunden gechattet hat. Da bin ich sehr froh, dass meine Frau da (zu recht) extrem entspannt ist, gell @krava :zwinker:
Falls er sich an der Stelle tatsächlich sehr seltsam benimmt kann das nur 2 Gründe haben. Entweder ahnt er, dass gleich eine direkte oder eine unterschwellige Eifersuchtsattacke kommt und er will der Sache möglichst ausweichen, oder es ist tatsächlich was im Busch. Bei eifersüchtigen Partnern ist es meistens ersteres, wird aber als letzeres interpretiert.
Wichtig ist auch, dass du weißt und immer wieder hörst, warum er sich für dich entschieden hat und nur für dich. :zwinker:

Vielleicht noch als Hinweis am Rande: Ich halte dich gar nicht für eine sehr eifersüchtige Person...nur kenne ich dich halt nicht so gut und hab mal meine Gedanken zu dem Thema geschrieben. :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #17
Naja..wenn man jemanden nicht persönlich kennt, dann lernt man ihn nie persönlich kennen, wenn man ihn nicht persönlich trifft. Da viele Kontakte heutzutage über das Internet geknüpft werden, ist es halt nunmal so, dass man oft zuerst chattet...und gerade wenn man kein riesen Interesse daran hat, dass da was geht, dann kann das auch über Jahre so bleiben, bis sich halt ein Treffen ergibt.
Fakt ist: Wenn einer fremdgehen will, dann tut der das...und ob er die Person nun über das Medium Internet kennt, bei nem Kumpel auf ner Party oder eben im Supermarkt kennengelernt hat (was übrigens laut Statistik gar nicht so selten vorkommt) ist doch im Endeffekt wumpe. Fakt ist, man kann und soll seinen Partner nicht einsperren.

Die Einschränkung ist nicht "ich bin ein gebranntes Kind und weiß es kann passieren", denn dann müsste ich z.B. Turnhallen meiden, weil ich mir da beim warm laufen mal an einer Schraube das Knie so aufgerissen hab, dass man den Knochen sehen konnte und das Gelenk ganz ganz knapp verfehlt wurde. Die Einschränkung ist: "Wenn man merkt, dass etwas mit der Beziehung und dem Partner nicht stimmt". Das alles hat aber nichts mit der anderen Person zu tun, sondern sind potenzielle Probleme innerhalb der Beziehung...
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #29
Off-Topic:
Ich wollte vorige Tage eine neue Telefonnummer für Nevery Nevery notieren... beinnahe wäre mir ihr echter Name nicht eingefallen. Im Handy steht jetzt auch der Nick :anbeten:
das ist ok - bei meinem freund stand ich auch jahrelang unter "Nev" drin - dabei war nevery damals nur der name meiner schurkin in wow (also nur ein char-name von mehreren) wo wir uns kennengelernt haben... :grin:


ehrlich, an dem namens-gedöns würde ich mich nicht aufhängen. ob sie nun hinz oder kunz oder weiß der geier wie heisst, was solls? ich kenn auch nicht von jedem menschen mit dem ich mich theoretisch freiwillig treffen würde den namen - der wird dann beim nick genannt oder bei einem spitznamen der sich ergeben hat. ebenso kann es passieren dass ich menschen, von denen ich den namen sehr wohl weiß, trotzdem mit ihrem forumsnamen anrede - bei @Fuchs ist das zum beispiel so.

was mich hingegen sehr wohl stören würde wäre seine planung für die zeit wo du bei ihm bist. zumindest solltest du ihm meiner meinung nach sagen dass du das nicht sonderlich lustig findest, verbieten kannst und solltest du es ihm natürlich nicht, aber einfach nur schweigend hinnehmen wäre auch der falsche weg. was, wenn er sich garnichts dabei denkt, es nicht böse meint und garnicht auf die idee kommt dass dich das stören könnte? dann bist du furchtbar pissig und er weiß garnicht was los ist - und wenn du es erst hinterher ansprichst hat er auch keine möglichkeit deine sicht dazu zu berücksichtigen.
 
A
Benutzer143917  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #32
Vielen Dank für die ganzen Antworten!
Ich habe mich mittlerweile auch schon wieder etwas beruhigt und der erste Eifersuchtsanfall ist vorbei. Klar, stören tut es mich natürlich irgendwo immer noch und ich bin nicht begeistert.

Damian Damian : ich werde wohl etwa eine Woche da sein, wobei er unter der Woche arbeiten muss und da und z.T. am Wochenende an seiner Bachelorarbeit arbeiten muss. Ansonsten sehen wir uns normalerweise alle 2 Wochen am Wochenende.

Ansonsten hat sich noch herausgestellt, dass sie wohl recht viele Freunde in der Branche hat, in der mein Freund grade auf Jobsuche ist und sie sich da mal umhören will. Da will ich ihm den Kontakt natürlich erst recht nicht verbauen. (Das weiß er aber selbst erst seit vorgestern, treffen wollten sie sich auch so). Ein wenig schürt das die Eifersucht ihr gegenüber natürlich noch mehr, da sie vllt seine "Retterin" wird, und besagte Jobs in einer Stadt bei ihr in der Nähe wären, während es mich und meinen Freund Entfernungsmäßig doppelt so weit wie jetzt auseinander bringen würde. Aber wichtig ist jetzt erstmal das er überhaupt einen Job findet der ihm gefällt.

Ab heute abend bin ich dann bei meinem Freund. Ich werd das Thema wohl noch mal ansprechen vor dem Treffen um ein bischen was über sie zu erfahren und ihm auch meine Sorgen mitzuteilen. Aber in einer ruhigen Athmosphäre ohne Stress zu machen.
Eure Idee das ich mitkommen könnte... Da bin ich mir noch unsicher. Ich hasse es mich aufzudrängen und selbst einzuladen. Außerdem käme es dann ja auch so rüber, als wäre ich die Aufpasserin. Das will ich eigentlich auch nicht.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #36
Hier mal der gewünschte Zwischenstand:
Die beiden sind seit 5h einen trinken.
Ich sitze bei ihm Zuhause.
Lenk dich ab, unbedingt. Ich fänd's wichtig, dass du ihn ganz ruhig erklären lässt, wenn er zurück ist...
 
A
Benutzer143917  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #37
Ich hab es nicht mal angesprochen, ob ich mitkommen kann da hieß es schon: "Und du lernst sie sowieso nicht so schnell kennen. ich werde sie nach morgen wahrscheinlich eh auch erstmal nicht mehr treffen."

allerdings meinte er sie würden gegen 20 Uhr Schluss machen, weil er morgen früh auch wieder zur Arbeit muss. Joa, jetzt ist es 23 Uhr und er ist immer noch nicht da.
Ist halt schade, da wir beide schon lange kein richtiges Date oder so mehr hatten, also mal nen Abend zusammen ausgegangen sind, weil es zum einen durch die Fernbeziehung nicht so leicht ist und weil er auch generell wenig zeit hat und grad in den Endzügen seiner Bachelorarbeit und auf Jobsuche ist. Ich finds halt traurig, dass er anscheinend für sie genügend Zeit hat für sowas und nicht mal drüber nachdenkt, dass seine Freundin die er selten sieht allein bei ihm zuhause sitzt.

Und auch noch drauf warten muss bis er irgendwann - wahrscheinlich recht betrunken - nach hause kommt, da er mir seinen Hausschlüssel dagelassen hat.
 
R
Benutzer Gast
  • #38
Hat er dir denn wenigstens zwischendurch geschrieben, wenn er ursprünglich schon um 20 Uhr wiederkommen wollte? :ratlos:

Ich muss ehrlich sein, an deiner Stelle wäre ich wohl gegangen, wenn er mich 3 Stunden sitzen lässt, ohne auch nur Bescheid zu geben, dass es später wird. Er kann sich doch denken, dass es dir nicht gerade toll geht dabei. Finde das sehr unempathisch.
 
A
Benutzer143917  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #39
Jetzt ist er da.
Naja, gehen ist schlecht. Ich wohne 3h entfernt und jetzt fährt da kein Zug mehr.
Geschrieben hat er zwischendurch nichts. Nur eben die Dreistigkeit besessen mich zu fragen ob ich ihn von der Straßenbahn abhole.
Jetzt sagt er nichts zu seinem "Date". Hat nur allgemeine Sachen erzählt die nichts mit dem Treffen zu tun haben und tut jetzt so als wäre nichts.
 
R
Benutzer Gast
  • #40
Jetzt ist er da.
Naja, gehen ist schlecht. Ich wohne 3h entfernt und jetzt fährt da kein Zug mehr.
Geschrieben hat er zwischendurch nichts. Nur eben die Dreistigkeit besessen mich zu fragen ob ich ihn von der Straßenbahn abhole.
Jetzt sagt er nichts zu seinem "Date". Hat nur allgemeine Sachen erzählt die nichts mit dem Treffen zu tun haben und tut jetzt so als wäre nichts.
Wieso lässt du dir das gefallen? Und wieso erzählt er nichts? Da ist doch irgendwas faul...
 
Salatfrau
Benutzer153425  Benutzer gesperrt
  • #41
Ich kann dich so gut verstehen und deine Eifersucht. Er schürt sie regelrecht. Rede mit ihm, wenn er abblockt fahre morgen. Aus eigener Erfahrung sage ich dir, lass dir das nicht Gefallen, es zerreißt dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #42
Das klingt echt langsam etwas seltsam...
Ich hasse ja unzuverlässigkeit. Wenn mir jemand (den ich vielleicht auch noch zufällig mag) mir erzählt er sei zu einer bestimmten Zeit an einem bestimmten Ort und dann Stunden später noch nicht ankommt, dann mache ich mir erstmal ohne Ende sorgen. Wenn nichts weiter vorgefallen ist und derjenige nur erzählt hat, dass ers vergessen hätte, würde ich ganz schön sauer werden. Sowas hat mit Respekt zu tun. Wer das mit Kontrolle verwechselt, hat ein Problem...

Davon ab ist es natürlich nicht gerade vertrauenserweckend, wenn da nix kommt, insbesondere, weil du ihm ja schon gesagt hast, dass du ein unangenehmes Gefühl hast. Er könnte jetzt auch den Respekt vor dir aufbringen und dir erzählen was da war und versuchen sie dir vorzustellen..zumindest indirekt.

Darüber hinaus hast du uns bisher auch verschwiegen, dass ihr lange nicht ausgegangen seid und es jetzt auf einmal geht..das geht auch nicht.

Für mich klingt es so, als wenn er dich als Klotz am Bein wahrnimmt..nicht dass du das unbedingt bist..das kann sein..das kann auch nicht sein...aber er scheint dich so wahrzunehmen..und das ist definitiv ein Problem...
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #43
Ich wäre extremst pissig, wenn ich du wäre.

Hat er dir mittlerweile mehr von gestern erzählt?
 
A
Benutzer143917  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #44
Ich hab ihn dann noch drauf angesprochen wie es denn war bei dem Treffen. Kurz darauf folgte ein riesen Streit wo wir uns ne Stunde angeschrien haben, dann noch ne dreiviertelstunde in normalem Ton darüber geredet haben und dann war wieder alles gut mehr oder weniger. Letztendlich findet er es zum kotzen dass ich genau wie alle anderen (seine Exen) bin und er neben mir kein eigenes Leben haben darf. Sich also nicht mit anderen Leuten treffen darf, oder dann immer ein schlechtes Gewissen haben muss, dass ich mit so ner Fresse zuhause sitze. An dem Problem sind auch seine beiden vorherigen Beziehungen zerbrochen. Er ist nun mal so, dass er besser mit Frauen klar kommt und mit mehr Frauen als Männern befreundet ist. Es sei doch völlig egal ob er sich alleine mit nem Mann oder ner Frau trifft etc pp. Weiter gings mit unseren üblichen Problemen, dass wir keine gemeinsamen Zukunftspläne haben. Er hat nur seine eigenen wo ich nicht drin vorkomme. Was aber auch wiederum daran liegt, dass ich keine eigenen Pläne habe, also noch nicht genau weiß wo mein Weg nach dem Studium hin geht. Daher können wir seiner Meinung nach auch keine gemeinsamen Pläne machen.
Und dass wir beide in letzter Zeit nicht ausgehen liegt daran, dass er da einfach keine Lust zu hat und nicht so der Ausgeher ist meinte er. Er braucht mit mir nicht in eine Bar o.ä. gehen um sich mit mir zu unterhalten,das kann er auch zuhause und ist generell lieber mit mir zuhause. Aber wenn ich das unbedingt will soll ich doch was organisieren und ihn dazu Zwingen, dann könnten wir das gerne machen. Aber ich soll halt nicht drauf warten das er das macht.
Insgesamt bin ich ihm zu passiv in der Beziehung, womit er nicht ganz unrecht hat und was ich auch am ändern bin jetzt.
Und noch viele weitere Themen die zur Sprache kamen.
 
Salatfrau
Benutzer153425  Benutzer gesperrt
  • #45
Letztendlich findet er es zum kotzen dass ich genau wie alle anderen (seine Exen) bin und er neben mir kein eigenes Leben haben darf. Sich also nicht mit anderen Leuten treffen darf, oder dann immer ein schlechtes Gewissen haben muss, dass ich mit so ner Fresse zuhause sitze. An dem Problem sind auch seine beiden vorherigen Beziehungen zerbrochen.
Vielleicht sollte er mal darüber nachdenken, warum alle seine Freundinnen so reagieren, denn er ist der gemeinsame Nenner.
Es geht ja nicht darum, dass er sich mit anderen trifft, sondern, dass er sich nicht an seine Aussagen hält(20:00 zuhause sein), keine Nachricht über sein späteres Ankommen zusendet und dann dir nichts über das Treffen erzählen möchte.
Ich finde nicht, dass du grundlos eifersüchtig bist. Wenn er Kompromisse eingehen würde und seine Treffen mit Frauen nicht so geheimnisvoll behandelt, muss er sich auch nicht in seiner Freiheit einschränken.
 
V
Benutzer97853  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #46
Oh man, du Arme. Tut mir echt leid, wie das jetzt gelaufen ist.
Vorallem, weil ja plötzlich ganz andere Dinge ans Licht kamen, die gar nichts mit der Internetbekanntschaft zu tun haben. Ich fand dich super tolerant und ICH hätte weitaus mehr Probleme mit seinem Treffen gehabt. Dass er dich jetzt so angeht und dir sagt, er hätte kein eigenes Leben, finde ich wirklich unfair.
Ihr müsst über die ganzen Themen, die euch stören, mal in Ruhe reden - ohne Vorwürfe. Und ohne, so gemein zu werden.
Wie geht ihr denn jetzt miteinander um? Habt ihr noch mal gequatscht?
 
cocos
Benutzer102673  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #47
Frechheit. Wenn er generell Beziehungen als Einschränkungen empfindet, nur weil er auf die Gefühle seiner Partnerin achten sollte und Verabredungen einhalten (mit der PARTNERIN, nicht mit Madame inkognito), dann ist es mit seiner Beziehungsfähigkeit nicht so dolle.

Sobald man sich in eine Partnerschaft begibt hat man doch wohl meist eine gewisse Verbindlichkeit dem anderen gegenüber - dass das heutzutage oft als "Einschränkung der persönlichen Entfaltung" MISSdeutet wird, ist armselig.

Wenn DU mit ihm was unternehmen möchtest, dann sollst DU es organisieren und IHN dazu zwingen?! Und DU bist die Passive? Und für Miss Internet geht er GERNE aus und überzieht mal eben drei Stunden, während die selten gesehene Freundin, die IHRE kostbare Freizeit für ihn "opfert" die Stunden ungenutzt dahinstreichen lassen muss? Und Abholservice spielen soll?!
Und dann hat er auch noch Null Verständnis für Deine Sorgen?

Ist das eine Unverschämtheit.
Und jetzt mach bloß nicht den Fehler und ändere Dich wie eine Marionette, "nur" weil Du Angst hast, ihn zu verlieren (denn wie er ja demonstriert, kann er sich ohne Probleme mit irgendwelchen anderen Mädels treffen und braucht Dich nicht).
Ich glaub ich ich nehm ne kalte Dusche.

Also ich muss sagen...Deine Nerven und Toleranz und Besonnenheit....Wahnsinn. *Hut zück*
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #48
Was mich interessieren würde: Wie erklärt er, dass er Versprechen bricht? Ist das auch etwas, dass ihn einengt? Also wenn er sich selbst vorgaben macht, die dann auch noch einhalten zu müssen?
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #49
Finde ich ehrlich gesagt schon fies von ihm dir vorzuwerfen du würdest es ihm verbieten (was ja eh nicht der Fall war/ist) erinnere ihn mal daran dass er wütend war wie du dich mit einem Bekannten getroffen hast!

Aber um ehrlich zu sein: Wenn mein Partner mich nicht in seine Zukunftspläne miteingebunden hätte hätte ich wohl Schluss gemacht!
 
cocos
Benutzer102673  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #50
aipa schrieb:
dass wir keine gemeinsamen Zukunftspläne haben. Er hat nur seine eigenen wo ich nicht drin vorkomme. Was aber auch wiederum daran liegt, dass ich keine eigenen Pläne habe, also noch nicht genau weiß wo mein Weg nach dem Studium hin geht. Daher können wir seiner Meinung nach auch keine gemeinsamen Pläne machen.
Ich stimme capricorn 84 zu und hab den Teil nochmal gelesen. Die Argumentation ist doch hanebüchen. Zuallermeist lassen sich doch gemeinsame Pläne unabhängig vom beruflichen Werdegang schmieden. Selbst wenn es einen von beiden Jahrelang ins Ausland verschlagen sollte - dann gibt es doch genug Paare, die diese Zeit z.B. gar gemeimsam dort bestreiten. Aber nein - die verantwortliche Person ist ausgemacht, und zwar nicht etwa derjenige, der Dich von vornherein partout nicht einplant, sondern - tätä - DU.

Ist er wohlmöglich zu feige, einen Schlussstrich zu ziehen? Er provoziert nicht schlecht.
Er vermittelt, dass Du für ihn völlig selbstverständliches Beiwerk seiner Person bist, das nicht aufmucken sollte, das keine eigene Meinung haben sollte, keine Selbstachtung. Und gleichzeitig sollst Du nicht passiv sein?! Wie geht das denn?

Klar kann es sein, dass Du eher passiv bist. Und vielleicht solltest Du, wenn es zu extreme Maße annimmt auch genau das tun, was er Dir so gekonnt vorlebt. DEINE Pläne schmieden. Das würde ich aber von dem Beziehungsverlauf ganz klar trennen.

Ich wünsche Euch, dass Ihr all diese Einzelposten auseinandernehmen, auf Augenhöhe diskutieren und Verbindlichkeiten zwischen Euch schaffen könnt.

Ich vermute aber eher, dass sich tendenziell eine sehr schwierige Baustelle - Sackgasse?! - auftut, da ich hier ganz fundamentale, grundlegende Eckpfeiler einer guten Partnerschaft im gegenseitigen Umgang nicht sehe; auf den ersten Blick von ihm ausgehend (gemeinsame = gemeinsam "erarbeitete" Zukunftspläne, freundlicher und respektvoller Umgang --> keine Eifersucht provozieren, Verabredungen einhalten, den anderen nicht im Regen stehen lassen, die Zeit mit ihm würdigen, dem Partner gegenüber "kleine Opfer" GERNE bringen, sich Mühe geben)

Und sowas nach einiger Beziehungszeit zu reparieren, in so jungen Jahren, wo man sich im Grunde noch findet und zukunftsmäßig ausrichtet, halte ich für ....schwierig. Sorry.
 
Es gibt 17 weitere Beiträge im Thema "Freund trifft sich mit Internetbekanntschaft ...", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren