Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freund trifft sich STÄNDIG mit Freunden!!!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von NikeGirl, 14 September 2007.

  1. NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    103
    22
    vergeben und glücklich
    Ich weiß, der Threattitel klingt ziemlich missverständlich, deswegen will ich das erstmal erklären, bevor irgendwelche Sprüche kommen.
    Also ich hab natürlich NICHTS dagegen, dass mein Freund sich mit Kumpels trifft, ganz im Gegenteil. Ich hab ja auch meinen Freundeskreis, wir sind auch erst seit ca 6 Wochen zusammen, also haben wir noch keinen gemeinsamen Freundeskreis. Wir sehen uns so alle 2 Tage etwa, also reicht das auch wirklich aus, ich muss jetzt nicht täglich auf ihm hängen. Telefonisch haben wir mehrmals am Tag Kontakt. Also soweit alles perfekt.
    Jetzt ist es jedoch schon einige male (3-4x) vorgekommen, dass wir telefoniert und uns verabredet haben und ich ihm dann extra noch gesagt habe, wenn er sich an dem Abend lieber mit Kumpels treffen will, dann hab ich damit kein Problem, ich hab gerade eh ziemlich viel ab Hut (Job, lernen für Prüfungen und noch andere Dinge), dass ich einen "freien" Abend nicht soooo dramatisch finde. Und er meinte "nee nee, ich will dich sehen" blablabla...
    Dann kam ich, wir sind noch einkaufen gegangen, dann hat ein Kumpel angerufen und er meinte irgendwann, wo wir zu ihm nach Hause gefahren sind "Ja, ich geh aber nachher wahrscheinlich noch kurz in die Stadt und treff mich kurz mit xy". Und ich bin natürlich voll stinkig geworden und habe ihn angeblafft, ich hätte ihn doch extra gefragt ob er noch weg will und ich hab keine Lust daheim zu sitzen und dumm auf ihn zu warten, dass hätte er mir ruhig vorher sagen können, dann wäre ich daheim geblieben und hätte mal endlich mein Zeug erledigt. Und das ging dann so hin und her bis er dann dem Kumpel abgesagt hat. Ich natürlich schon leicht beleidigt gewesen und ihm das auch deutlich gezeigt, dass ich sein Verhalten nicht gut fand. Er war aber wie immer, hat dann mit mir geknuddelt und gekuschelt und alles ganz normal.
    Am nächsten Tag (also gestern) haben wir dann telefoniert und ich meinte, ich wäre ihm da WIRKLICH nicht böse, wenn er lieber mal was mit Kumpels machen würde, ich bin in der Hinsicht kein eifersüchtiger oder einengender Mensch, ganz im Gegenteil. Und er meinte, ja okay, werde er in Zukunft machen.
    Vorhin war ich kurz bei ihm, bis ich zur Arbeit musste, dann ruft ein Kumpel an der heute nach München fährt und was sagt er? "Ja warte mal, ich komm zum Bahnhof, dann treffen wir uns da in 10 Minuten" Und ich denk echt nur, häh, was soll das jetzt? Es hat den Anschein, dass er absolut nicht geblickt hat, was ich ihm da verklickern wollte.
    Entweder er verbringt Zeit mit mir oder er trifft sich mit seinen Kumpels aber ich hab kein Bock auf so ein hin und her. Es is schon öfters vorgekommen, dass wir bei ihm waren und dann hat ein Kumpel angerufen und gemeint, er wäre gerade in der Gegend und was macht mein Freund? Er steht auf und sagt, ja er geht mal eben runter und raucht mit dem eine und ich soll doch einfach weiter Fernseh schauen. Und dann is er runter und war ne halbe Stunde verschwunden. Ich blick da echt nicht durch...

    Und ich versteh nicht, dass er es nicht versteht, wenn ich ihm sage, dass ich das nicht gut finde, sondern das irgendwie scheinbar gar nicht so ernst nimmt. Gestern haben wir uns erst deswegen gestritten und heute bringt er wieder genau die gleiche Nummer... Ich blick da nimmer durch... :kopfschue

    Na ja, danke fürs durchlesen, vielleicht habt ihr ja ne Idee....:flennen:
     
    #1
    NikeGirl, 14 September 2007
  2. Debbie
    Verbringt hier viel Zeit
    180
    101
    0
    vergeben und glücklich
    das würde mich aber auch verdsammt wütend machen,ist ja fast so als hätte er das Gespräch schon wieder vergssen.:angryfire

    Sag ihm nochmal in aller deutlichkeit,dass es so nicht geht. Und wenn ers dann noch einmal macht,dann mach schluss.Sechs wochen ist ja noch nicht so eine lange Zeit,da sind die gefühle noch net so stark.

    Sowas musst du dir net bieten lassen und das ist doch iwie total dämlich sich für ne kippe mit nem kumpel zu treffen:ratlos:
     
    #2
    Debbie, 14 September 2007
  3. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Das ist ja wirklich total blöd aber hast du dir mal überlegt, dass er dasd gerade wegen dem Gespräch tut? Du hast ihm ja gesagt, dass es dir nichts ausmacht wenn er sich mit kumpels trifft und er das ruhig tun kann. Vielleicht macht er das gerade deswegen, weil er denkt, es ist doch sowieso ok für dich?
     
    #3
    User 37284, 14 September 2007
  4. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Das denke ich auch. Vielleicht hat dein Freund nicht ganz verstanden, was du meinst und worum es dir geht.
     
    #4
    User 18889, 14 September 2007
  5. Maria2012
    Maria2012 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    548
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi du!

    Das selbe Problem hatte ich am Anfang auch mit meinem Freund.

    Du musst dich nochmal ernsthaft mit ihm zusammensetzen und ihm in aller Deutlichkeit erklären, wie du das meinst. Scheinbar hat er etwas falsch verstanden. Oft sind dies Kommunikationsprobleme die man nur durch eine Möglichkeit beheben kann: Kommunikation! *g*

    Er meints bestimmt nicht böse. Mein Freund war bei unserem 2. Gespräch total vor den Kopf gestoßen, weil er dachte, ich verarsch ihn jetz. Dabei haben wir uns einfach nur missverstanden. War gar nicht so schwer. Und seid diesem 2. ausführlichen Gespräch klappt alles reibungslos.

    Also, ich wünsch dir viel Glück!!
     
    #5
    Maria2012, 14 September 2007
  6. NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    842
    103
    22
    vergeben und glücklich
    Oh je, auf die Idee bin ich ja noch gar nicht gekommen... :ratlos: Vielleicht is das echt nur ein Missverständnis. Denn ich hab ihm ja wirklich oft gesagt, dass ich es okay finde, wenn er sich mit Kumpels trifft. Ich habe ihm zwar auch deutlich zu verstehen gegeben, dass ich es nicht mag, wenn er sich mit mir trifft und dann gleichzeitig zu seinen Kumpels rennt, aber wer weiß... vielleicht hat er das noch net so geschnallt... Ich bin dann zwar immer etwas beleidigt und lasse ihn das schon deutlich spüren, dass mich das nervt, aber nicht wirklich lange... Ich bin halt niemand, der so nachtragend ist und wenn er mich dann mit seinem Hundeblick anschaut... na ja...

    Nein, das möchte ich eigentlich nicht machen. Du hast recht, sechs Wochen sind noch nicht sooo lang, aber so einfach will ich ihn auch nicht aufgeben, dafür bedeutet er mir schon jetzt viel zu viel...

    Da hast du allerdings recht. In der Hinsicht versteh ich ihn wirklich nicht. Wenn ich mich mit meinen Freundinnen treffe, dann dauert das immer Stunden bis wir alles durchgequatscht haben. Ich versteh nicht, was es so wichtiges bei einer Kippe zu quatschen gibt, wofür er sich extra mit den Typen treffen muss, was nicht auch am Telefon zu besprechen geht...

    MÄNNER helft mir, dass zu verstehen!!!
     
    #6
    NikeGirl, 14 September 2007
  7. HappyYellow
    0
    So wie sich das anhört trifft er sich immer nur kurz mit ihnen? Nicht,dass er krumme Geschäfte am laufen hat.. nicht dassich irgendwem was unterstellen willl...
     
    #7
    HappyYellow, 14 September 2007
  8. NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    842
    103
    22
    vergeben und glücklich
    Nee nee, das hat er sicher nicht... Da bin ich mir GANZ sicher... Ich bin ja auch oft allein in seiner Wohnung, habe einen eigenen Schlüssel und ich denke, sowas hätte ich sicher mitbekommen...
     
    #8
    NikeGirl, 14 September 2007
  9. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Und wenn du ihn das mal fragst?
    Vielleicht machen sie das ja schon immer so (kenn da auch so Kandidaten :zwinker:) und das lässt sich jetzt schlecht abgewöhnen... weil ist ja für deinen Freund dann auch doof, wenn er das jetzt nicht mehr kann nur weil er ne Freundin hat.
    Da wird er sich von seinen Kumpels vermutlich ganz schön was anhören dürfen :zwinker: Ist jetzt nicht böse gemeint... ich versteh deinen Ärger da voll und ganz.... hätt da auch keine Lust darauf.
    Ich denke du musst ihm einfach wirklich nochmal ganz klar sagen, dass du das so nicht magst mit dem hin und her... Vielleicht könnt ihr ja irgendeine Lösung finden... aber wichtig wär eben, dass er wirklich dein Problem versteht!!
     
    #9
    User 48246, 15 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freund trifft STÄNDIG
Aipa
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 Juli 2015
49 Antworten
evel95in
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 Oktober 2014
3 Antworten
Br3ak3v3n
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Mai 2013
16 Antworten