Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

freund trinkt zu viel!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von sheena, 12 April 2003.

  1. sheena
    Verbringt hier viel Zeit
    179
    101
    0
    nicht angegeben
    .
     
    #1
    sheena, 12 April 2003
  2. Vivian
    Gast
    0
    Hmm...das ist echt ne scheiß Sache...
    Ich kenn das zB nur von meinem Bruder, nachdem er sein Abi geschmissen hatte, hat er sich mehr und mehr zurückgezogen und fast jeden Tag Alk getrunken....
    Es stellt sich ja die Frage, ob Dein Freund mal nur so auf Partys gerne einen trinkt, oder auch mal zwischendurch, oder auhc mal in der Woche etc...
    Ihr seid ja schon recht lange zusammen und so konntest DU es ja auch schon über einen längeren Zeitraum beobachten....Du musst ihn einfach darauf ansprechen....Fragen, wieso er das macht etc. Du musst ihn mit der Sache konfrontieren, denn er merkt es selbst bestimmt gar nicht..
     
    #2
    Vivian, 12 April 2003
  3. sheena
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    179
    101
    0
    nicht angegeben
    hey danke für deine antwort! nunja, es ist so, dass mein freund immer dann trinkt, wenn er mit seinen kumpels unterwegs ist. das endet eigentlich immer im vollrausch. ich habe ihn auch schon desöfteren darauf angesprochen, doch er findets einfach nicht schlimm und normal.
     
    #3
    sheena, 12 April 2003
  4. PinaColada83
    0
    Leider muss es immer zu irgendetwas "schlimmes" kommen, dass manche verstehen, dass sie wiedermal völlig übertrieben haben. Aber ok, wenn es nur dann ist, wenn er mit seinen Kumpels unterwegs ist, dann würde ich halt nur aufpassen, das er es nicht tut, auch ohne die Kumpels.
     
    #4
    PinaColada83, 12 April 2003
  5. snot
    Gast
    0
    in welcher altersstufe bewegen wir uns hier eigentlich?

    im Alter zwischen 14-18 etwa ist es tatsächlich ziemlich normal, dass die burschen beim weggehen ordentlich über den durst trinken. war bei mir selbst nicht anders, obwohl ich inzwischen praktisch nur zu besonderen anlässen noch ein wenig alkohol trinke.

    und es wäre auch interessant, was du als "zu viel" empfindest.

    wirklich schlimm wäre es, wenn er wöchentlich im spital zum magenauspumpen landen würde. wenn er aber angenommen 2 mal pro woche mit seinen leuten weggeht und da dann vollfett heim kommt, würd ich mir keine weiteren sorgen machen. das renkt sich bei 90 % der menschen mit der zeit ganz von selbst ein.
     
    #5
    snot, 12 April 2003
  6. sheena
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    179
    101
    0
    nicht angegeben
    nunja, zum magenauspumpen ins krankenhaus musste er noch nie, aber meist hat er schon einige "wissenslücken". Es kommt auch meist nur am wochenende vor. Es kann wirklich sein, dass ich mir zu viele Gedanken darüber mache. Achja, er ist 22.
     
    #6
    sheena, 12 April 2003
  7. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Hm, solange es bisher nur am Wochenende ist, scheint es sich ja noch in Grenzen zu halten. Allerdings hast du wohl recht, dass das durchaus abdriften kann.

    Ich mags auch nicht ,wenn mein Freund viel trinkt. Vorallem wenn ich davon was mitbekommen - dann wird er nämlich oft aggressiv und man kann nicht mehr mit ihm reden und ähnliches.

    Sag ihm einfach ganz klar, dass du es nicht magst, wenn er so viel trinkt.
     
    #7
    MooonLight, 12 April 2003
  8. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Naja so extrem ist es vielleicht nicht aber mit 22 sollte man doch schon langsam mal hinter die Sache schauen, bist du denn da am WE nie mit oder seht ihr euch nicht danach? Da kannst ihm ja sagen das du ihn dann nicht mehr so schön bzw anziehend findest wenn er so betrunken ist und du dann auch nicht mehr mit ihm schlafen willst.
     
    #8
    mhel, 13 April 2003
  9. holde
    Verbringt hier viel Zeit
    157
    101
    0
    nicht angegeben
    hmm,

    also mit 22 würd ich mir da noch nich unbedingt gedanken machen. es is immerhin bei vielen noch die wilde zeit :zwinker: vor allem wenn man studiert.

    betrinkt er sich auch wenn du dabei bist oder nur wenn er mit kumpels unterwegs is? bei 1.erem würde ich halt versuchen einfach auf die "liebes"tour zu kommen und ihm sagen, dass du es sehr schätzen würdest, wenn er sich in deiner anwesenheit ein wenig zurück halten würde.

    wenn er das nich macht, is er eh nich der richtige ;P
     
    #9
    holde, 13 April 2003
  10. werwolf
    werwolf (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    636
    101
    0
    Single
    olla!
    also als 16jähriger kann ich sagen dass in der ersten zeit regelmäßige großbesäufnisse eigentlich bei der breiten massen der männlichen zeitgenossen zwischen 15 und 25 normal sind.. klar wenns wirklich jeden zweiten tag in nem filmriss endet is das nicht mehr "normal" aber da das nicht der fall ist würd ich mir (noch) keine großen gedanken machen.
    wenn du ihn davon abhalten willst bzw es etwas einschränken... hmm.. unterhalt dich halt einfach mal mit n paar von seinen kumpels und sag ihnen was du denkst und frag sie vielleicht ob sie etwas auf deinen freund "aufpassen" könnten.
    was du auch machen könntest is einfach mitgehen und wenn du merkst dass er schon gut blau is (aber nur dann!!!) sag dem kellner/baarkeeper er soll seine getränke strecken, also halb wasweißichwas halb wasser. und wenn er wirklich sternhagelvoll is soll er nur noch wasser trinken, natürlich unwissentlich.
    funktioniert zumindest bei meinen "ungeübten" leuten aus der klasse wunderbar :smile:)

    greetz
    ~
     
    #10
    werwolf, 13 April 2003
  11. Gigl
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo sheena,
    sprich mal mit deinem Freund drüber und sag ihm, dass du dir Sorgen um ihn machst und nicht willst, dass er so viel trinkt. Wenn er nicht auf dich hört, dann droh ihm mit Liebesentzug (klingt jetzt hart, aber es wirkt immer - wenn er dich wirklich liebt).
     
    #11
    Gigl, 13 April 2003
  12. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Wir sollten nicht außer Acht lassen, dass Liebesentzug IMMER Erpressung ist - die genauso gut mächtig nach hinten losgehen kann.
    Immerschön vorsichtig dosieren, sonst gehts mit großer Wahrscheinlichkeit mächtig nach hinten los.

    Was man allerdings machen kann ist, ihm einfach nicht zu "erlauben" in angetrunkenem Zustand zu einem zu kommen (bzw auch verkatert). Erstens ist es sowieso nicht sonderlich angenehm, eine volltrunkene Person im Haus zu haben, zweitens sowieso nur anstrengend, auf eine verkaterte Person Rücksicht zu nehmen (zumindest dauerhaft - einmal kann jeder über den Durst trinken, aber jedes WE?)
    Und vielleicht kommt er irgendwann von selbst drauf, was ihm wichtiger ist.
     
    #12
    Teufelsbraut, 13 April 2003
  13. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Ich mein ja das man sowas wie das man dann nicht mit ihm schlafen mag weil es einem nicht gefällt usw solche Gründe.
     
    #13
    mhel, 13 April 2003
  14. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Von Liebesentzug halte ich gar nichts - denn Erpressung ist eine ziemlich miese Tour..

    Ich hab mir z.b. auch angewöhnt, darüber hinweg zu sehen - so lange ich nichts mehr davon mitbekomme, wenn er noch dicke ist oder sonst was..
     
    #14
    MooonLight, 13 April 2003
  15. sheena
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    179
    101
    0
    nicht angegeben
    hmm, ich glaube, so schlimm wie ich mir einrede dass es ist, ist es bei ihm doch nicht. wenn er trinkt, bin ich meistens nicht dabei, wenn ich dabei bin, hält er sich schon ein bisschen zurück. meistens ists auch nur einmal am wochenende. jo, danke für eure hilfe, hat mir echt geholfen!
     
    #15
    sheena, 13 April 2003
  16. Jeanny
    Gast
    0
    naja wenn er sich zurückhält wenn du dabei bist is das ja schon mal ein gutes zeichen. das heißt ja es is ihm net egal was du denkst und das is ja gut. und wenn er nur am WoE trinkt is das ja echt noch akzeptabel. da gibts schlimmeres :zwinker:
     
    #16
    Jeanny, 13 April 2003
  17. werwolf
    werwolf (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    636
    101
    0
    Single
    :anbeten: mich :anbeten:
     
    #17
    werwolf, 13 April 2003
  18. Jeanny
    Gast
    0
    hehehe
    :grin: @ werwolf
    ich kenn noch jede menge mehr.....
    (mich eingeschlossen)
    :jee:
     
    #18
    Jeanny, 13 April 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - freund trinkt viel
comma
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Januar 2013
19 Antworten
Babygirl__
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 Juli 2010
31 Antworten
wizo
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Juli 2005
10 Antworten