Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freund und Affäre, Hilfe!!!!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von beulenaffe, 10 November 2008.

  1. beulenaffe
    beulenaffe (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    1
    26
    0
    in einer Beziehung
    Hallo zusammen,

    ich brauche euren Rat und hoffe, ihr könnt mir helfen:

    Ich (22) war seit 2 Jahren mit meinem Ex (39) zusammen und bin dann für ein Jahr in die Schweiz zum arbeiten. Bereits nach knapp über einem Monat lernte ich hier jemanden kennen, verliebte mich und trennte mich von meinem damaligen Freund.

    Jetzt bin ich seit knapp 10 Monaten mit ihm (25) zusammen und lebe seit 4 Monaten bei ihm in der WG (habe aber mein eigenes Zimmer)

    Aber seit dem geht es in der Beziehung den Berg runter. Ständig sitzen wir aufeinander, er schläft jede Nacht bei mir im Bett. Wir haben zwar beide unsere Hobbys und machen getrennt auch Sachen, aber trotzdem ist bei mir die Liebe irgendwie nicht mehr so wie zu Beginn (zu Beginn sahen wir uns evtl nur am Sonntags oder sehr selten mal unter der Woche abends).

    In letzter Zeit chattete ich viel mit einem Freund (37) von meinem Ex. Er hat eine Frau und Zwillinge (2). Er ist selten zu Hause, da er mit der Arbeit viel unterwegs ist - er hat ne eigene Firma. Ich war sehr ausgepowert und er auch und so lud er mich auf ein Erholungs-Wochenende nach Lissabon ein. 8er ist verrückt, das wusste ich schon zuvor) Mein Freund sagte noch, ich soll mitfahren, wenn ich schon eingeladen werde. So flog ich dann auch. Das Wochenende war super, ich dachte nie an Arbeit oder Freund oder so. Aber schon in der ersten Nacht lief etwas zwischen uns (es wurde aber auch sehr sehr viel Wein getrunken, schon im Flugzeug) was wir uns aber nie gedacht hätten (hört sich komisch an, aber sonst wär ich nie mit ihm in das Wochenende geflogen; er ist ein Familienvater, der seine Kinder liebt, seine Frau allerdings nicht mehr so; er ist nur noch wegen den Kindern mit ihr zusammen).Das erführ ich aber erst später. Auf jeden Fall genossen wir das Wochenende sehr.

    Wieder zurück schreiben wir jeden Tag Mails, SMS und chatten viel. Mein Freund merkte nichts. Und schon zwei Wochenenden später trafen wir uns wieder. Zwischen uns lief nur einmal was, da es bei ihm nicht so ging (ihr versteht schon)

    Meinen Freund habe ich angelogen was das Wochenende betrifft und er merkte auch nichts davon.

    Jetzt bin ich sehr durcheinander. Ich hab keine Ahnung was ich machen soll. Ich hab das Gefühl, dass ich mehr auf ältere Männer steh. Man muss dazu sagen (das hör ich von sehr vielen Leuten), dass ich für mein Alter sehr vernünftig und erwachsen bin und Party und Saufen nichts für mich ist. Mein Freund allerdings liebt Party und saufen und fährt dann auch mal betrunken Auto und davon halte ich gar nichts.
    Mein Ex war auch so alt wie meine Affäre und wir waren 2 Jahre zusammen (sehr sehr glücklich).

    Allerdings hätte das mit ihm nie eine Zukunft, da er sich nie von seiner Frau trennen würde wegen der Kinder. Er sagte mir noch, wenn er keine Kinder hätte wäre er schon längst nicht mehr bei ihr.

    Ich bin gespant auf eure Ratschläge. Danke
     
    #1
    beulenaffe, 10 November 2008
  2. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Ach, ist das so? Hier wirkt es gerade ziemlich anders.

    Nun, wie auch immer. Was du ja schon einmal goldrichtig erkannt hast: der neue tolle Typ wird seine Frau und Kinder garantiert nicht hocken lassen. Wenigstens bist du nicht so naiv zu glauben, dass er das tun würde. Der Spruch mit den Kindern und dass er nur deswegen bei der Frau bleibt, ist allerdings so was von ätzend und abgelutscht, aber egal.

    Ansonsten solltest du mal sehr tief in dich gehen und dir mal sehr genau überlegen, was du vom Leben und insbesondere von Beziehungen/Männern erwartest. Offensichtlich hast du da nämlich keine Ahnung, sonst würdest du auch nicht übergangslos von Beziehung zu Beziehung hüpfen respektive zweigleisig fahren und über die Gefühle diverser Beteiligter hinwegtrampeln.

    Dein Freund scheint ja nicht der Richtige zu sein - weshalb trennst du dich nicht respektive aus welchen Gründen erhältst du die Beziehung aufrecht? Das solltest du dir mal durch den Kopf gehen lassen.

    Mehr als das kann man dir wahrscheinlich auch nicht raten.
     
    #2
    Samaire, 10 November 2008
  3. Rhea
    Gast
    0
    Off-Topic:
    dass es unter aller kanuele ist dass du deinen freund betrogen hast obwohl er dir vertraut hat ueberlasse ich dem gesunden menschenverstand...



    so, und jetzt:

    so wie sich dass fuer mich liest kommt dir der andere im moment recht gelegen. es geht mit deinem freund was schlechter ob tef,flaute oder tatsaechlich die luft raus koennt nur ihr beantworten. dein freund hat dir vertraut als er dir das ok gegeben hat. und nu?

    ich an deiner stelle waere ehrlich deinem freund gegenueber. du musst ja nicht gleich mit der tuer ins haus fallen. aber ehrlichkeit tut euch beiden besser. und frueher oder spaeter wirst du entscheiden muessen ob du bei deinem freund bleibst und es auf die ehrlich art versucht oder ob du "die affaere" bist.
    denk daran dass dein lover ne frau und kinder hat. wie wuerdest du dich als ehefrau fuehlen wenn du rausbekommst dass dein mann dich hintergangen hat? ihr tut euren beiden partnern sehr weh im moment. und das geschwafel ueber:ach mit der ollen laeufts eh nichmehr so gut" glaub ich ihm keinen meter um ehrlich zu sein...
    und selbst wenn es so ist, du mischst dich da gerade ganz gewaltig in deren Beziehung ein.


    tut mir leid aber der einzige rat den ich geben kann ist: sei ehrlich euch beiden zuliebe
     
    #3
    Rhea, 10 November 2008
  4. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Das sagen eigentlich alle verheirateten Männer, die mal was anderes zum Vögeln suchen.:ratlos: Und die Frauen glauben denen das auch noch reihenweise. :grin: Lass mich raten: er kriegt zu Hause keinen Sex mehr, weil Muddi nur noch Haushalt und Kinder im Kopf hat? ;-)


    *laaaaaach* Ich weiss gar nicht mehr, wie oft ich das schon gehört habe (von Freundinnen).
    Ach ja: und was sagt sie dazu, dass der Familienvati mit einer jungen Frau zusammen in die Erholung fährt, während sie auf seine Brut aufpasst? Braucht Muddi keine Erholung? Der scheint ja ein echt rücksichtsvoller, anständiger Kerl zu sein, mit dem würde ich auch zusammenkommen wollen. ;-)

    Aber gut, lassen wir sein Familienleben mal beiseite, wenn du keine Probleme damit hast und auch keine Angst, dass das Universum das sieht und du irgendwann zur Strafe auch mit kleinen Kindern am Hals von deinem Ehemann mit einer Jüngeren betrogen wirst, dann ist es ja gut.

    Dass du von einer Beziehung in die nächste flüchtest, sobald es schwierig wird, ist ein weit verbreitetes Phänomen, hab ich auch öfter so gemacht. Davon wird`s aber nicht besser. Angenommen, Vati verlässt die Familie für dich, wirst du - das garantiere ich dir - in zwei Jahren wieder da sein wo du jetzt bist, und dich nach einer unverbrauchten, noch besser passenden Alternative umschauen.
    (es wäre dem betrügerischen Vati allerdings zu wünschen....:engel: )

    Du wirst an dir und an einer Beziehung arbeiten müssen, sonst geht alles nach 1-2 Jahren auseinander.
     
    #4
    Piratin, 10 November 2008
  5. cemos83
    cemos83 (33)
    Benutzer gesperrt
    256
    0
    0
    nicht angegeben
    Sind hier echt nur Betrüger Frauen unterwegs? (ironisch gemeint)

    Alles charakterschwache ....einfach nur zum :wuerg:
     
    #5
    cemos83, 10 November 2008
  6. Dandy77
    Meistens hier zu finden
    1.501
    133
    56
    nicht angegeben
    :jaa: @ samair
     
    #6
    Dandy77, 10 November 2008
  7. JackyllW
    JackyllW (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    676
    103
    1
    nicht angegeben
    dass deine fremdgeherei unter aller kanone ist, ist dir hoffentlich selber klar, wo du ja betonst du seist ach so erwachsen.
    1. sag deinem freund die wahrheit - sollte er nämlich herausbekommen, dass du fremdgehst dann ist die kacke am dampfen. mir kann keiner sagen, dass er nicht misstrauisch geworden ist, als dich ein enddreißiger einfach mal so nach lissabon eingeladen hat.
    2. fang mit dem kerl bloß nichts festes an - er wird sich niemals von seiner frau trennen, wenns hart auf hart kommt verlässt er dich.
    wie manche vorredner schon gesagt haben wird er zuhause keinen sex mehr bekommen und wer sagt zu nem knackigen mädel schon nein.
    3. ein kerl der seine frau betrügt kommt mir nicht ins haus- da muss ich doch mit rechnen, dass er wieder fremdgeht.
     
    #7
    JackyllW, 10 November 2008
  8. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Ich bin auch schon mal die Affäre gewesen. Ist megascheiße.

    Ich höre mich selbst aus deinen Worten. Ich habe auch geglaubt, es wäre schon irgendwie etwas besonderes mit uns beiden. Ich habe auch geglaubt, er würde mit ihr Schluss machen, wenn nicht (X) wäre.

    Ich habe es geglaubt. Du glaubst es. Und tausend Frauen früher haben es auch schon geglaubt.

    Er hat beides, Zuhause und das schöne Abenteuer. Du...

    Nun, du scheinst doch eher Prickeln und Abenteuer zu wollen, glaube ich, und das ist in deinem Alter auch völlig okay. Aber dann such es dir auch und steh dazu.

    Off-Topic:
    Übrigens fahren längst nicht alle jüngeren Männer betrunken Auto. Meiner ist noch jünger als du es bist und trotzdem verdammt reif... Sage ich... Hmm... Aber ich will auch mit ihm schlafen, von daher - wieviel Wert ist damit auf mein Urteil zu legen?

    "Du hast etwas, das dürftest du in deinem Alter eigentlich noch gar nicht haben... Du bist so offen... So reif..." Zitat eines dreißigjährigen Mannes, der mit mir schlafen wollte, als ich noch 18 war. Willst du wissen, wie diese schönen Worte auf einmal klangen, als ich bei ihm übernachtet habe und meine Tage bekam, so dass ich unpässlich war? Als er mir unterstellte, das wäre eine Ausrede, um nicht...

    Du willst nicht wirklich wissen, was sich hinter diesem Geschwätz von Reife verbirgt.
     
    #8
    Shiny Flame, 10 November 2008
  9. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Damit hast Du Dir die Antwort selbst schon gegeben, im Klartext: Vergiss es. Was das Betrügen Deines Freundes will ich nicht weiter darauf eingehen, und den Rest hat ja Flame schon gesagt:

     
    #9
    User 48403, 11 November 2008
  10. JustAboutABoy
    Verbringt hier viel Zeit
    174
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich würd mal sagen, du schreibst beide ab und bleibst ein Weilchen alleine. Rausfinden, was du willst und solche Dinge. Wobei ich am zweiflen bin, ob du dafür stark genug wärst...
     
    #10
    JustAboutABoy, 11 November 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freund Affäre Hilfe
driver9999888
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Januar 2016
3 Antworten
CreamyVanilla
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Dezember 2015
15 Antworten
Kleinstadtfraeulein
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Juli 2015
9 Antworten
Test