Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freund und der Alkohol....weiß nicht weiter!!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von CremaFina©, 16 Januar 2006.

  1. CremaFina©
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo alle zusammen!!

    Ich muss mir hier einfach mal meine Sorgen und Gedanken von der Seele schreiben.

    Es geht um meinem Freund. Zur Zeit mache ich mir wirklich Sorgen um ihn. In den letzten Monaten ist es sehr häufig vorgekommen, dass er extrem viel getrunken hat. Mein Schatz ist jemande, der nicht gerade viel Alkohol verträgt. Allerdings auch jemand, der nicht weiß wann er genug hat!Aber selbst wenn man nicht so viel verträgt, muss man doch nicht bis zum Absturz trinken...


    Seitdem er sein ABI in der Tasche hat und sich nun beim ZIVI langweilend die Zeit vertreibt, freut er sich am Montag schon wieder aufs Wochenende. Das ist ja nun nichts schlimmes, ich mein tu ich ja auch! Aber er freut sich einfach nur aufs Party machen
    --> aufs stupfe Saufen!!

    Vor gut zwei Wochen wollten ich hin mit zu unserer OberstufeParty nehmen. Jedoch wollte er da alleine hinfahren und später auch wieder alleine nach Hause. Ich war sehr geknickt, da weder danach bei mir, noch ich bei ihm penne wollte/sollte. Seine Ausrede war,dass er nciht bei seiner Freundin schlafen will, wenn er besoffen ist! Aber weniger trinken wollte er auch nicht...

    Dieses WE musste ich ihn schon um 21 Uhr abholen, da er zu voll war, um mit seinen Freunden noch weiter zuziehen...

    Ich mache mir wirklich Sorgen. Aber ich weiß nicht so genau weswegen. Ob wegen Alkoholiker oder wegen irgendwas anderem!!
    Zählt das denn überhaupt schon zum Alkoholiker?

    Hab ihn da auch schon drauf angesprochen, aber er streitet alles ab. Ich würde es zu ernst sehen und es würde auch nicht so oft vorkommen!

    Wollte mir das alles einfach mal von der Seele schreiben..danke fürs lesen!!

    Finchen
     
    #1
    CremaFina©, 16 Januar 2006
  2. Kerowyn
    Kerowyn (33)
    Benutzer gesperrt
    1.151
    0
    1
    vergeben und glücklich
    wenn er beginnt, alkohol vor seine freundin zu stellen, würde ich mir sorgen machen.
     
    #2
    Kerowyn, 16 Januar 2006
  3. Premus
    Gast
    0
    Jo, sehe ich genauso....

    Du musst zurückstecken, damit er seinen Spaß hat. Hat er dir auch mal begründet, warum du nicht mitkommen solltest ???
     
    #3
    Premus, 16 Januar 2006
  4. XhoShamaN
    XhoShamaN (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.079
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Was in der Hinsicht sehr wichtig ist, ob er stets mit den gleichen Leuten loszieht, wenn er besoffen ist, oder ob er sozusagen verschiedene Freundes-/Kollegenkreise hat ? Ist bei mir auch nen Phänomen. Immer wenn ich mit gewissen Leuten loszieh, ist's garantiert, dass ich am Morgen mit nem Kater aufwache. Ich wehr mich aber auch nicht dagegen, weils jedes mal sonen Mords-Spass macht mit den FreakS ... von daher ist's nicht mal stumpfes Saufen :smile2:

    Was ich persönlich etwas merkwürdig finde ist, dass er's so vehement abstreitet. Wo Rauch ist, ist auch Feuer sagt man ja so schön. Ich würd's mal weiter beobachten. Versuch ihm aber nicht vorzuschreiben, was er zu tun hat, das kommt selten gut. Jeder hat mal seine Phase, wo er saufen "lernt".
     
    #4
    XhoShamaN, 16 Januar 2006
  5. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Wenn es schon soweit is das er lieber säuft als mit dir was zu machen hat er schon ein dickes Problem.
    Mein Freund ist auch Alkoholiker und jetzt seit 6 Monaten trocken.
    Habe viel durchmachen müssen. Er hat Verabredungen nicht eingehalten, Versprechen nicht eingehalten, ist lieber saufen gefahren als mit mir was zu machen, wenn er saufen war kam er immer mitten in der Nacht sturzbesoffen nach Hause usw usw.
    Wenn er keinen Alkohol hatte wurde er aggressiv - zum Glück nicht mir gegenüber, dann wärs auch vorbei gewesen- und hat am ganzen Körper gezittert (muss dazu sagen das er jeden Tag getrunken hat. Das erste früh morgens was er gemacht hat is sich ne Flasche Bier aufmachen).
    Dann hat er mir zuliebe aufgehört zu saufen, weil er mich sonst verloren hätte.
     
    #5
    Mieze, 16 Januar 2006
  6. TheRapie
    TheRapie (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    662
    101
    0
    nicht angegeben
    Was trinkt er den so? Oder besser wieviel..
    Also, ich hab in dem Alter (... und so lange ist das noch nicht her:confused:) den Tanker öfters mal auf hohe See geschickt.
     
    #6
    TheRapie, 16 Januar 2006
  7. Gringo83
    Verbringt hier viel Zeit
    99
    101
    0
    Single
    Ich finde seine Prioritäten sind n bißchen stark verschoben aber ein Problem mit dem Alkohol hat er meiner Ansicht nach nicht.
    Ich meine, wenn ich das so rauslese, trinkt er ja nur am Wochenende. Problematisch wird es, wenn er anfängt sehr viel auch unter der Woche und mal nebenbei zu trinken.

    So lange das nur am Wochenende ist auch wenn er sich da regelmäßig zum absturz bringt, ist es eigentlich kein so großes Problem imo.

    Warum er lieber trinkt als bei dir zu schalfen, is mir allerdings n Rätsel...
     
    #7
    Gringo83, 17 Januar 2006
  8. Löckchen
    Löckchen (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    174
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Red mit ihm..er darf den Alkohol nicht dir vorziehen!!
    Du bist seine Freundin und nich der Kasten Bier im Keller!!
    Wenn es nich anders geht,dann mach ihm einen Kompromiss!!
    Alkohol is echt der totale Beziehungskiller..war bei mir auch so..nur das mein Freund,sich dann im besoffenen Kopf noch ins Auto gesetzt hat und losgefahren ist -> Unfall -> Krankenhaus -> Intensivstation -> am ende wieder alles gut zwischen uns :zwinker:

    Aber das is ne andere Geschichte!

    Mach ihm den Kompromiss..dann wirst du sehen wer ider was ihm wichtiger is..
     
    #8
    Löckchen, 17 Januar 2006
  9. CremaFina©
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    53
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Dass er nicht bei mir schafen will, wenn er besoffen ist, hat warscheinlich seinen Grund!!
    Er hat mir gesagt, dass es ihm unangenehm ist. Er will nicht bei mir schlafen, wenns ihm schlecht geht, ist ihm peinlich bei mir zu ko***. Das ist ihm wohl bei seiner Ex passiert...
    Nicht mit mir zu feiern, stand nie zur diskussion, denn er wollte ja auf jeden mit mir zusammen zu Oberstufenparty. Nur eben danach nicht mit zu mir. Er hat das Radfahren vorgezogen und normaler weise würde er es nie abschlagen, wenn ich fahre und er das Rad stehen lassen könnte

    War gestern noch bei ihm, obwohl es mir echt dreeckig ging (totale Grippe mit alles was dazu gehört). Er ist zwar immernoch der Meinung, dass ich es ziemlich übertreibe, aber will in den nächsten Wochen zurückschrauben :smile:

    Finchen

    PS danke schön für eure Antworten!!
     
    #9
    CremaFina©, 17 Januar 2006
  10. xaser2k
    xaser2k (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    120
    101
    0
    Single
    Kein Eintrag mehr vorhanden.
     
    #10
    xaser2k, 17 Januar 2006
  11. flip1977
    Verbringt hier viel Zeit
    1.422
    123
    3
    Single
    Beobachte die Situsation ein wenig. Wie ist denn sein Trinkverhalten in der Woche?

    Ich finde es gut dass du dir gedanken machst den über Alkoholkonsum deines Freundes. denn alkoholismus wird noch immer unterschätzt. Laut Studie Strerben jährlich 273 000 na den Folgen von Alkohol und Zigaretten.

    Guck mal hier mach doch mal den Test für Angehörige, die haben uach einige Tipps: http://www.alkoholratgeber.de/Alkoholismus_Grundlagen/Page11599/page11599.html

    Bericht mal, wünsch Dir alles Gute, und sei auch mal streng und grob mit ihm wenn zu schlimm ist, nur so wird er es vielleicht lernen :zwinker:
     
    #11
    flip1977, 17 Januar 2006
  12. HaveABreak
    Gast
    0
    Also ich finde das alles auch nicht ungewöhnlich. Ich kenne Leute die auch jedes Wochenende sturzbesoffen sind und in der Woche dann immer schon sehnsüchtig auf die nächste Feier warten. Das er nicht zu Dir will, kann ich auch gut verstehen, ich kenne diese Regelung bei vielen Pärchen so. Die Typen wollen halt einfach nicht, daß ihre Freundinnen sehen wie sie völlig fertig und kotzend irgendwo rumhängen und dann am nächsten Tag total fertig sind, weil sie Angst haben, daß ihre Freundin schockiert ist und vielleicht ein wenig Achtung vor Ihnen verliert.
     
    #12
    HaveABreak, 17 Januar 2006
  13. Trickster
    Trickster (36)
    Benutzer gesperrt
    248
    0
    0
    nicht angegeben
    Ach, naja, ist ja nicht soooo schlimm... bin meistens auch an einem Tag des WE besoffen, und da will ich jetzt auch nicht unbedingt dass meine freundin bei mir schläft... wieso auch... um sturzbetrunken nach hause zu kommen und sofort einzuschlafen brauch ich echt nicht die Präsenz meine Freundin, und ihr kann ich somit auch einiges ersparen... sollten wir jedoch zusammen weg gewesen sein, und ich bin betrunken, dann ist es was anderes...
     
    #13
    Trickster, 17 Januar 2006
  14. chiquo
    chiquo (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    280
    103
    1
    nicht angegeben
    danke trickster, du nimmst mir die worte aus dem mund :zwinker:
    wenn du mit ihm über das thema redest, weil es dir nicht passt, dann sollte er es allerdings einsehen und wirklich mal öfter nen "ruhigen" abend deinetwegen machen.
     
    #14
    chiquo, 17 Januar 2006
  15. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Lustig.... :grin:

    die meisten Männer die geantwortet haben, sagen des ist ganz normal etc....

    die meisten frauen die geantwortet haben, sagen du solllst dir sorgen machen!!

    :tongue: :cool1: :grin:



    So, behalts halt mal im Auge. Sprich ihn mal drauf an. Wenn er es nicht einsieht, dass man sich nicht jedes WE zuschütten sollte, und wenn er nicht versthet, dass die Freundin wichtiger sein sollte als der Alk, würd ich mal auf ein ernstes Problem tippen!!

    :herz:
     
    #15
    User 48246, 17 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freund Alkohol weiß
deviouz
Kummerkasten Forum
6 Oktober 2016
12 Antworten
Pitry
Kummerkasten Forum
27 September 2016
6 Antworten
Schussfahrer!
Kummerkasten Forum
1 Juni 2005
17 Antworten