Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freund und Freundin nachhelfen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von [w]hy, 8 August 2005.

  1. [w]hy
    Verbringt hier viel Zeit
    319
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also es geht um einen Freund von mir... naja... er verbirgt sich hinter einer grossen fasade.. er kann alle girls anmachen und der tolle typ spielen wenn er zum Beispiel mit seinen Kollegen unterwegst ist. Aber er kann auch ein sehr ruhiger typ sein, mit dem man reden kann.. er hat sich in eine freundin von mir verguckt..
    sie allerdingst ist auch eine sehr schüchterne. Sie flirtet selten mit jungs... auch sie ist in ihn verliebt. doch sie sagt sie getraue sich nicht zu ihm zu gehen etc. sie sei nicht eine die auf andere zu gehe. sie wartet eher bis er was macht.. im gegensatz zu ihm..er ist total deprimiert wenn er sie mit einem anderen tanzen sieht...

    hmm.. sie sind 3 JAhre miteinander zur schule gegangen, haben auch auf partys öfters mal miteinander geredet. waren auch schon mal alleine. Vor kurzem hab ich sie auch auf einer party gesehen, als sie den arm um ihn hatte... doch amnächsten tag ist immer alles vorbei... keiner getraut sich... was kann man da nur tun?
    alle wollen ihnen helfen zueinander zu finden.. klar irgendwie muss das schon von selbst kommen.. aber hmm.. das get jetzt schon lange so..
    hat jemand einen ratschlag?
     
    #1
    [w]hy, 8 August 2005
  2. dominik_soad
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    nicht angegeben
    Überrede eine der beiden, sich an den anderen "ranzumachen".

    Was anderes wüsste ich jetzt nicht.
    Ich melde mich, wenn mir was anderes einfällt.
     
    #2
    dominik_soad, 8 August 2005
  3. Mooncat
    Gast
    0
    verabredet euch mit beiden in einem cafe oder wo auch immer und lasst dann nur die beiden da ankommen. kam mir grad spontan in den sinn.
    also wenn doch beide voneinander wissen, dass man dem jeweilig anderen nicht ganz abgeneigt ist, könnten sie sich mal ein wenig am riemen reißen und die gelegenheit, alleine zu sein, auch nutzen.
    na denn toi toi toi....
     
    #3
    Mooncat, 8 August 2005
  4. sweetlikesugaa
    Verbringt hier viel Zeit
    111
    101
    0
    Single
    Du könntest die hart Methode wählen!
    Also bei euch in der Nähe gibt es bestimmt einen netten See, Park oder ähnliches.
    Suche eine schöne, etwas abgelege Stelle.
    Frage beide wann sie mal Zeit haben, angeblich für dich. Wenn du einen Zeitpunkt gefunden hast wo beide Zeit haben lade sie beide zu diesem Ort ein.
    Lege ihnen eine Decke hin, etwas zu essen, schmücke es vielleicht mit Kerzen oder sonstigem.
    Lege den beiden einen Zettel dazu mit den Worten: "Das ist für euch beide, immerhin weiß ich genau das ihr beide euch nicht nur gern habt! Euer Liebesengel!" (oder halt etwas in der Art)
    Zum einen sind die beiden nun alleine an einem neutralen, schönen Ort, zum anderen wissen beide durch die Nachricht das auch der andere so über sie denkt.
    Ich denke dann wird alles weitere von selber kommen!
     
    #4
    sweetlikesugaa, 8 August 2005
  5. cojobo
    Gast
    0
    Vielleicht wären dann aber beide doch wieder zu eingeschüchtert um die Situation "auszunutzen".

    Ich denke am besten versuchst du ihm (da er ja der mutigere zu sein scheint) zu helfen dass er über seinen Schatten springt und sich an sie ranmacht.
     
    #5
    cojobo, 9 August 2005
  6. Fowel
    Fowel (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    219
    103
    2
    vergeben und glücklich
    hey leude, die lösung aller probleme war bei mir früher der sogenannte "CHAT", die sollen sich beide mal beim chatten treffen, wenn se kein Internet zuhause haben, sollen se alle beide ins internetcafe gehen und einfach mal die Tasten für sich sprechen lassen...

    Ich garantiere dir, das klappt.... :bier:



    mfG
     
    #6
    Fowel, 9 August 2005
  7. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Schlepp sie einfach mit ins Kino. Wenn es dunkel ist, werden die sich schon näher kommen.
     
    #7
    Touchdown, 9 August 2005
  8. XhoShamaN
    XhoShamaN (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.079
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Chat ? :wuerg: ... unpersönlich und furztrocken ... kanns doch au nich sein, oder?

    Ich find die Idee von sweetlikesugaa sehr gut. Jedoch nur nich zu digge auftragen :smile:
     
    #8
    XhoShamaN, 9 August 2005
  9. Submarine
    Verbringt hier viel Zeit
    174
    101
    0
    nicht angegeben
    edit!
     
    #9
    Submarine, 9 August 2005
  10. Sverige
    Sverige (30)
    Benutzer gesperrt
    327
    0
    0
    Single
    Ich dacht sie is so schüchtern :ratlos:
     
    #10
    Sverige, 9 August 2005
  11. alex-b-roxx
    0

    Halte ich für scheisse. Das sollen die selber auf die Reihe bekommen. Mit überreden habe ich voll schlechte Erfahrungen gemacht.
     
    #11
    alex-b-roxx, 9 August 2005
  12. DizzyWizzy
    Gast
    0
    Könnt ihr nicht einmal alle zusammen etas unternehmen? Geht schwimmen oder trefft euch in einem Café. Es können ja auch ruhig ein paar Freunde von euch dabei sein. Da wird es doch nicht so schwer sein sich etwas anzunähern, wenn man weiß, dass der andere auch ein Auge auf einen geworfen hat. Am besten wäre es auch, wenn du deinem Freund sagst, dass sie ihn auch mag und dass er den ersten Schritt machen soll. Anscheinend ist er ja nicht soo schüchtern.
    Ich kenn sowas, wenn alle wissen, dass 2 Personen sich mögen, aber diese beiden es einfach nicht auf die Reihe bekommen :zwinker:
     
    #12
    DizzyWizzy, 9 August 2005
  13. Daniel2
    Verbringt hier viel Zeit
    62
    91
    0
    nicht angegeben
    Redet mal mit beiden einzeln über Beziehungen. Va. darüber, was für sie vorhanden sein muss, damit sie eine Beziehung eingehen. Versuch dabei astronomische Vorstellungen und Erwartungen der beiden abzubauen und ihnen irgendwie erklähren, das man kein 0-Risiko haben kann.

    viel Glück
     
    #13
    Daniel2, 9 August 2005
  14. ey wie hart ist das denn?? ich würds verbrennen, den kitsch.
    also nimms nicht so ernst was ich sage, aber das sollte man schon anders angehen
     
    #14
    Wohl$tandskind, 9 August 2005
  15. Nur-Lag
    Gast
    0
    Erzähl ihm, dass sie in ihne verknallt ist und erzähl ihr, dass er sie liebt. Und dann sollten die das hinkriegen...
     
    #15
    Nur-Lag, 9 August 2005
  16. [w]hy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    319
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja sie wissen eigentlich beide dass der oder die andere auf ihn oder sie steht.
    wegen dem tanzen, ja sie ist schüchtern.. also es ist sehr komisch.. bei andern getraut sie sich irgendwie mehr. bei ihm ist es genauso.
     
    #16
    [w]hy, 21 August 2005
  17. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Was für mich irgendwie ein Zeichen ist, dass da wirklich mehr geht. Aber misch dich da nicht zu sehr ein. Sorge einfach dafür, dass bei Unternehmungen mit der Clique immer beide dabei sind.
     
    #17
    Touchdown, 22 August 2005
  18. Klüsi
    Gast
    0
    ABSOLUT, kann dem nur beipflichten! Deine Situation kommt mir sehr bekannt vor! :eek: Es kann manchmal ganz anders laufen, als man denkt... :rolleyes2 Mein Freund liebt meine Freundin...

    ABSOLUT, kann dem nur beipflichten! Deine Situation kommt mir sehr bekannt vor! :eek: Es kann manchmal ganz anders laufen, als man denkt... :rolleyes2 Mein Freund liebt meine Freundin...
     
    #18
    Klüsi, 22 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freund Freundin nachhelfen
thomas1337
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Oktober 2016
15 Antworten
Itsmarkus99
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 August 2016
4 Antworten
tobiasnahm
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Juli 2016
3 Antworten