Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freund und Fußball

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Felicitas86, 16 Mai 2004.

  1. Felicitas86
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi,

    ich könnte mich gerade mal wieder total über meinen Freund aufregen!!!
    Immer wenn es um Fußball geht lässt er alles stehen und liegen und rennt sofort zum scheiß Fußballspiel hin, wenn ich was habe dann kann ich ja warten.
    Heute zum Beipiel wieder: Er hatte in dieser Woche zwei Fußballspiele und Training (spielt noch in der A-Jugned). Erst ruft er mich heute an und fragt, was wir bei diesem schönen Wetter machen wollen, zwei Minuten schreit sein Vater von unten er solle seine Fußballsachen packen. Ohne nachzufragen macht er das, was sein Vater ihm sagt. Er sollte dann bei der Ersten Mannschaft mitspielen, obwohl er noch in der A-Jugend ist. Das ist doch total die Frechheit, als ob man den ganzen Tag für Fußball freihalten muss!!!
    Er ist natürlich dahin gegangen und ich stand wieder alleine da. Ich glaube irgendwie, dass Fußball für ihn wichtiger ist, als ich. Ein ganz schönes Armutszeugnis nach 2 1/2 Jahren Beziehung.
    Was meint ihr dazu, ich habe doch wohl Recht, wenn ich mich darüber aufrege, oder?
     
    #1
    Felicitas86, 16 Mai 2004
  2. N@$!r
    N@$!r (32)
    Benutzer gesperrt
    383
    0
    0
    Single
    Ja das recht hast du allerdings,wenn er die Beziehung wegen fussball liegen lässt,rede doch mal mit ihn darüber am besten mitten in der woche und dann abends.....und sag ihn das die beziehung darunter leidet ^^

    verstehe dich sehr gut,aber sich jetzt alleine darüber aufzuregen bringt nichts,red mit deinen freund darüber!
     
    #2
    N@$!r, 16 Mai 2004
  3. Felicitas86
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    161
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Habe ich gerade auch schon gemacht. Ich glaube er denkt wirklich, dass ich für immer bei ihm bleibe und ein "Entschuldigung" ausreichen würde. Aber dieses mal nicht! Er kann jetzt echt mal überlegen, was für ihn wichtiger ist!
     
    #3
    Felicitas86, 16 Mai 2004
  4. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    sprich ihn deutlich darauf an, sag ihm direkt was dich stört, denn wenn du dich jetzt aufregst oder noch rumzickst, wird er dich nicht wirklich wahrnehmen...

    sag ihm, dass es so nicht weitergehen kann, denn so eine Beziehung möchstest du nicht weiter führen, wo ihm der fußball wichtiger ist als du...

    viel glück das ihr das geregelt bekommt :smile:
     
    #4
    ~°Lolle°~, 16 Mai 2004
  5. Misoe
    Misoe (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.433
    123
    5
    vergeben und glücklich
    Du darfst ihn nicht vor den Kompromis stelle, Du oder Fussball. Ihm muss jedoch klar werden, dass er beides unter einen Hut stellen muss und dabei nicht eines der Dinge vernachlässigen darf! Denn ich kann ihn verstehen! Zwar ist es bei mir nicht Fussball, aber wenn irgendwelche Wettkämpfe anstehen, dann wird alles andere erst einmal auch zurückgestellt. Man muss nur ein gewisses Timing einhalten, damit nicht der Partner als Letztes kommt, aber ein Ulitmatum ist falsch und unfair!


    LG misoe
     
    #5
    Misoe, 16 Mai 2004
  6. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Wieviel Zeit investiert dein Freund denn Durchschnittlich in Fußball?
    Mein Freund ist auch Fußballer (macht damit aber grad Pause) und hat auch 2 mal die Woche Training und Sonntags ein Spiel. Selbst wenn er ein bißchen mehr Zeit darin investieren müsste, würde ich einen Teufel tun und mich darüber aufregen oder es gar verbieten. Es ist nunmal sein Hobby und ich finde als Partner sollte man das auch akzeptieren. Es heißt ja nicht, dass ihm der Fußball wichtiger ist als du, aber beim Training und soweiter kann man nunmal auch nicht kommen und gehen wie man will, sondern muss auch schon gewissen Ehrgeiz an den Tag legen.
     
    #6
    User 7157, 16 Mai 2004
  7. Felicitas86
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    161
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe ja nichts dagegen, dass er Fußball spielt, aber manchmal übertreibt er es eben. Als zum Beispiel meine Oma im Sterben lag (da waren wir fast ein Jahr zusammen und ich habe ihn bis dahin noch NIE vom Training abgehalten) ging es mir ziemlich schlecht. War total am Weinen, er war ganz kurz bei mir und obwohl es mir so scheiße ging ist er zum Training gefahren. Das fand ich schon ziemlich gemein von ihm, denn als ich ihn wirklich gebraucht habe, hat er beim Fußballtraining rumgehangen.
    So etwas gab es schon öfters. Und mit heute regt mich das so auf, weil er noch nicht mal nachfragt wieso er jetzt auf einmal bei der Ersten mitspielen muss, sondern ohne zu Fragen seine Sachen packt, als ob es um Leben oder Tod geht und was ich jetzt den ganzen Tag mache ist ihm ziemlich egal.
    Naja, nur noch mal so zum Verständnis, dass er es wirklich manchmal übertreibt. Will ihm Fußball ja auch auf keinen Fall verbieten, er soll nur überlegen, dass manche Sachen auch wichtiger im Leben sind und sich nicht alles um sein Hobby dreht.
     
    #7
    Felicitas86, 16 Mai 2004
  8. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Okay, das kann ich gut nachvollziehen. In so einer Sitution solltest du natürlich 1000 mal wichtiger sein als Fußball und auf jeden Fall Vorrang haben. Da finde ich sein Verhalten auch schon ziemlich mies.
     
    #8
    User 7157, 16 Mai 2004
  9. Lita
    Gast
    0
    Man kann's schon übertreiben mit seinem Lieblingshobby. Aber ich würde trotzdem mal mit ihm reden und sagen, dass es dir nicht so passt, dass er den ganzen Tag fast nur für seinen Sport lebt.
    Ich hab so'n ähnliches Problem, mein Freund is'n totaler Autofreak und hängt an manchen Tagen auch fast nur am Auto rum oder erzählt jeden Tag was vom Thema Auto und das nervt auch. Aber ich hab mit ihm geredet und hab's geschafft, dass er jetzt nicht mehr so oft am Auto hängt bzw. davon spricht.
     
    #9
    Lita, 17 Mai 2004
  10. Optimus Prime
    0
    ...

    Fussball... der wohl dämlichste Sport der Welt aber um das gehts ja hier nicht. Ich kann mir nicht vorstellen wie man seine Freundin für Fussball (Sport) vernachlässigen kann.

    Ich denke es geht in Ordnung wenn man mal nen Kompromiss eingeht oder früh genug bescheid sagt wenn ein Wochenende für den Sport belegt ist... aber kurzfristig alles stehen und liegen lassen find ich nicht richtig. Da denkt aber jeder anders. Für andere gibts nichts wichtigeres als ihr Team.

    Ich selbst fahre Motorradrennen und habe auch ganze Wochenenden belegt aber sowas kann man Wochen im Voraus klarmachen und ich würde niemals irgendwas mit meiner Freundin abmachen und am nächsten Tag sagen "Hey, fällt dann doch alles in's Wasser, geh mal wieder nach Italien an ein Rennen ...".

    Sport muss man immer mit der nötigen Portion "Realität" betreiben. Sport ist gut und recht, aber übertreiben sollte man's nicht. Mir ist zwar mein Motorrad wichtig... aber meine Freundin ist aus Fleisch und Blut und sie gibt mir viel mehr als "nur irgend ein Sport" ...
     
    #10
    Optimus Prime, 17 Mai 2004
  11. Misoe
    Misoe (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.433
    123
    5
    vergeben und glücklich
    Die Aktion mit Deiner Oma ist natürlich heftig und auch nicht ok!!!


    Nur die Wahl, Äpfel oder Birnen, finde ich nicht ok! Du musst ihm allerdings klar machen, dass Du keine Selbstverständlichkeit bist oder ein Lückenbüßer, für die Zeit, wo er dann mal kein Fussi spielt. Ihm muss klar werden, dass er für beides gleichermaßen Zeit finden und sie sich auch nehmen muss, denn sonst wird eines von beiden und im Moment sieht es nach Dir oder Eurer Beziehung aus, auf der Strecke bleiben. Das musst Du ihm klar machen!

    LG misoe
     
    #11
    Misoe, 17 Mai 2004
  12. also ich finde das ist ne unverschämtheit und ich könnte mich so drüber aufregen, dass ich sofort schluss machen würde, ganz ehrlich!!!

    fußball is eh doof, und dann noch diese überhoeben wichtigkeit, es gibt so viele die das gut können und star werden wollen, also...
     
    #12
    Terminator1987, 17 Mai 2004
  13. Felicitas86
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    161
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich kann es nicht fassen. Habe gerade mit ihm telefoniert und er hat mir gesagt, dass er jetzt in der Ersten und in der A-Jugend spielt!!!
    Noch weniger Zeit mit ihm!!! Ich bin echt kurz davor mit ihm Schluss zu machen!
     
    #13
    Felicitas86, 17 Mai 2004
  14. tjo, sag ich doch....

    is ja schön erfolg zu haben, aber für welchen preis??
    wenn man keine beziehung isses ok, aber jemanden zu binden und keine zeit für ihn aufztubringen... wie wenn man kind adoptiert und nix mit dem amcht.
     
    #14
    Terminator1987, 17 Mai 2004
  15. Lita
    Gast
    0
    Hmm, mich würd's ja echt mal interessieren für was er sich entscheiden würde, wenn du ihn vor die Wahl stellen würdest.
    Mal 'ne Frage, weiß er überhaupt das er 'ne Beziehung hat???? Hört sich jetzt doof an, aber es scheint ja echt so zu sein. Als ob du für ihn nur 'ne Selbstverständlichkeit bist und immer nur auf Abruf da sein mußt.
     
    #15
    Lita, 17 Mai 2004
  16. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Na so gehts ja nun wirklich nicht. Der Herr muss schon Kompromisse schließen und kann nicht seine ganze Zeit in Fußball investieren und dich so lange in die Ecke stellen. So funktioniert eine Beziehung nicht.
    Mach ihm klar wie ernst es dir ist und dass du mit dem Gedanken spielst die Beziehung zu beenden. Er muss ja nicht ganz auf sein Hobby verzichten, aber in beiden Mannschaften zu spielen ist echt zu viel des Guten. Wenn er dann immer noch nicht auf dich eingeht, dann scheint ihm wohl der Sport wichtiger zu sein als du und dann bleibt dir als letzte Konsequenz wirklich nur noch die Beziehung zu beenden.
     
    #16
    User 7157, 17 Mai 2004
  17. La Vita è bella
    Verbringt hier viel Zeit
    208
    101
    0
    nicht angegeben
    hey

    meiner meinung nach, seht ihr das ganze viel zu streng. eine gewisse freiheit müsst ihr dem partner schon gewähren. jemanden vor die frage freundin oder fussball zustellen wäre falsch. weil er sich vermutlich für den fussball entscheiden würde. ich möchte mit dieser aussage niemandem zu nahe tretten, aber die freundschaft und der zusammenhalt unter männern in sportclubs ist extrem gross. das sehe ich auch in unserem unihockey-club.

    La Vita è bella
     
    #17
    La Vita è bella, 29 Mai 2004
  18. sunny-taeter
    0
    ich glaube es geht hier nicht allgemein um Fußball, nur wird Fußball von der weiblichen Gesellschaft sehr verhöhnt und deswegen schlagen die Reaktionen dort meiner Meinung nach von vorneherein höher.
    allerdings liegt das Problem aus meiner Sicht eher daran, dass er sich zuwenig Zeit für dich nimmt und stattdessen anderen Dingen Vorzug gibt.
     
    #18
    sunny-taeter, 29 Mai 2004
  19. whiteblack
    whiteblack (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hab die Antworten jetzt nicht durchgelesen, will einfach kurz meine Meinung kund tun!
    Ich finds nicht in Ordnung, was dein Freund macht. Ich kann meine Freundin nicht für mein Hobby stehen lassen schon gar nicht wenn ich sie vorher noch frage was wir ZUSAMMEN machen könnten.
    Ein Kumpel von mir ist aber noch wesentlich extremer. Wir sind bei der Feuerwehr und jeder hat einen Piepser. Mein Kumpel hat bei seiner Freundin übernachtet und sie haben eben auch Sex gehabt und währenddem ging sein Piepser los. Er hat sie tatsächlich von sich weggeschubst, hat sich angezogen und ist zur Feuerwehr gefahren.
    Feuerwehr in allen Ehren, ich lass auch sehr viel links liegen, wenn mein Piepser geht, aber meiner Freundin beim Sex sagen das sie von mir runter soll würd ich dann doch nicht bringen, wirklich!
    Die beiden waren übrigens am nächsten Tag nicht mehr zusammen, er hat mir die Geschichte erzählt, weil ich wissen wollte warums aus ist.
     
    #19
    whiteblack, 29 Mai 2004
  20. La Vita è bella
    Verbringt hier viel Zeit
    208
    101
    0
    nicht angegeben
    bemerkung feuerwehr

    hey whiteblack
     
    #20
    La Vita è bella, 31 Mai 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freund Fußball
XxLinchenxX
Kummerkasten Forum
9 Dezember 2016 um 17:35
15 Antworten
deviouz
Kummerkasten Forum
6 Oktober 2016
12 Antworten