Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freund und Missbrauch

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von User 66223, 6 Juli 2007.

  1. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.403
    398
    2.997
    Verheiratet
    Hallo zusammen,

    Ich muss wieder mal was loswerden...

    Ich war grad auf so'ner Flirtseite und hab mir angeschaut wer sich da neu angemeldet hat. Hätt ich nicht machen sollen, denn da war ER.

    ER hat mich vor 2 Jahren missbraucht!

    Ich bin grad total am Boden :geknickt:

    Hab dann meinem Freund gesagt das ich mich grad total schlecht fühle und er fragt warum! Ich sagte ihm das er doch weiß was damals passiert ist, er so: das ist schon so lange her, keine ahnung! :ratlos:

    Sowas vergisst man doch nicht einfach oder? Ich versteh ihn grad absolut nicht. Wenn es um ihn geht, vergisst er gar nichts! :mad:

    Lg
     
    #1
    User 66223, 6 Juli 2007
  2. GreenSensation
    Verbringt hier viel Zeit
    235
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich denke, sowas vergisst man wirklich nicht, auch wenn es schon jahre zurückliegt, da hast Du recht. Aber vielleicht hat dein Freund das nicht böse gemeint? Vielleicht wußte er nur nicht, wie er mit der Situation umgehen sollte? Ich mein, das ist für Außenstehende schon schwierig...
     
    #2
    GreenSensation, 6 Juli 2007
  3. Löwenweich
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ka was ich sagen würde... erstmal *scheig* *denk** verwirr*... *blos nix falsches sagen denk* ...

    Ich kann ihr ja schlecht den Kopf streicheln und sagen es ist alles gut

    hmm... wenn ich so drüber nachdenk, wäre es am besten wenn ich sie in die Arme nehmen würde.
     
    #3
    Löwenweich, 6 Juli 2007
  4. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit Themenstarter
    6.403
    398
    2.997
    Verheiratet
    Kann er im Moment nicht da ich am arbeiten bin, aber er würde das auch nicht machen, das weiß ich...

    Das schlimme ist, er meldet sich jetzt gar nicht mehr. Sagt auch nichts mehr dazu. Ich kann damit nicht umgehen...
     
    #4
    User 66223, 6 Juli 2007
  5. Binabik
    Binabik (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hast du ihm das genauso gesagt? Wenn ja, kann es sein, dass er gar nicht kapiert haben könnte, worauf du rauswolltest ? Männer kapieren manchmal recht schwer.

    Byebye,
    Bina
     
    #5
    Binabik, 6 Juli 2007
  6. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit Themenstarter
    6.403
    398
    2.997
    Verheiratet
    Ich habe ihm naher noch gesagt das es um den Missbrauch ging, doch seither meldet er sich nicht mehr...
     
    #6
    User 66223, 6 Juli 2007
  7. Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.885
    123
    0
    nicht angegeben
    ich glaub dass sich dein freund denken konnte, dass es um den missbrauch ging, aber es ihm unangenehm war und er nicht wusste, wie er reagieren soll...
     
    #7
    Blume19, 6 Juli 2007
  8. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit Themenstarter
    6.403
    398
    2.997
    Verheiratet
    dann soll er mir das sagen, aber so verkopfe ich mich voll....und vor allem tuts weh...
     
    #8
    User 66223, 6 Juli 2007
  9. Ebby Amarok
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hey das ist wirklich nicht grad schön.:kopfschue
    Selbst wenn "Mann" damit nicht umzugehen weiß, sollte er nicht so gleichgültig mit dem Thema umgehen.
    Es scheint ja gerade so als würdest du mit deinen Gefühlen ganz allein dastehen und er sich überhaupt nicht dafür interessieren.
    Ich kann sowas einfach nicht nachvollziehen.
    Ich selbst habe einen Missbrauch hinter mir und ich wüsste auch echt net, wie ich reagieren würde wenn mir das durch eine Begegnung wieder so stark vor Augen geführt werden sollte.
    Wenn dir was an der Beziehung liegt musst du, denke ich, stark sein, denn dein Freund schafft es anscheinend nicht damit umzugehen, obwohl du eigentlich die Leidtragende bist.
    Versuch mit ihm darüber zu reden, dann wirst du schnell herausfinden was genau mit ihm los ist.
     
    #9
    Ebby Amarok, 6 Juli 2007
  10. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit Themenstarter
    6.403
    398
    2.997
    Verheiratet
    Schwer stark zu sein, wenn man niemand an seiner Seite hat, der einem hilft :geknickt:

    Ich würde gerne wissen was er sich dabei denkt, aber darauf bekomm ich keine Antwort. Das Thema ist für ihn erledigt.
     
    #10
    User 66223, 6 Juli 2007
  11. mometn22
    mometn22 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    239
    101
    0
    Single
    Das ist hart und nicht einfach..
    Natürlich weiss dein Freund vielleicht nicht damit umzugehen, aber seine Reaktion war nicht in Ordnung..
    Ich habe selber die Erfahrung eines Missbrauchs machen müssen, und es nicht leicht dann wieder jemanden zu vertrauen und an sich zu lassen..
    Rede mit ihm, erkläre ihm die Situation und sage ihm was du dir von ihm gewünscht hättest..Aber frag auch nach ihm.Wie er sich fühlt und wie es für ihn ist..
     
    #11
    mometn22, 6 Juli 2007
  12. Ebby Amarok
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Das tut mir soo leid für dich ehrlich....
    Ich weiß selbst wie schwer es ist allein damit fertig zu werden.
    Ich habe Jahrelang darüber geschwiegen...
    Aber wie sieht denn jetzt eure Beziehung aus?
    Du sagtest er hätte sich garnicht mehr gemeldet...
    Hat er denn garnichts dazu gesagt...
    Will er nichts mehr mit dir zutun haben?
    Oder schweigt er explizit über dieses Thema?
     
    #12
    Ebby Amarok, 6 Juli 2007
  13. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit Themenstarter
    6.403
    398
    2.997
    Verheiratet
    Unsere Beziehung läufts sonst gut, aber jetzt stellt er total auf stur.

    Spätestens um Sechs Uhr muss er sich wieder melden, dann holt er mich von der Arbeit ab, wir wohnen zusammen. Er wird das Thema aber sicher nicht mehr ansprechen.
     
    #13
    User 66223, 6 Juli 2007
  14. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    inwiefern hat dein Freund das damals mitbekommen, wart ihr da schon zusammen, hast du ihm alles genau erzählt oder vielleicht auch nur mal ganz ganz kurz angeschnitten, sodass er es vielleicht gar nicht so richtig verstanden hat?
     
    #14
    User 37284, 6 Juli 2007
  15. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit Themenstarter
    6.403
    398
    2.997
    Verheiratet
    Wir sind ca. ein 3/4 Jahr später zusammen gekommen.

    Ich habs ihm damals erzählt weil ich Angst hatte wenn er mich berührte. Ich habe ihm das des öfteren erklärt, immer und immer wieder. Bis es besser wurde...

    Darum verstehe ich ja nicht warum er sagt, er kann sich nicht mehr erinnern....
     
    #15
    User 66223, 6 Juli 2007
  16. Ebby Amarok
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Jetzt mal ganz ehrlich...sooo gut kann eure Beziehung nicht sein, wenn er noch nicht einmal bereit dazu scheint mit dir über etwas zu reden, was von enormer Wichtigkeit für dich ist.
    Und dieses Thema beeinflusst natürlich eure Beziehung.
    Du bist vollkommen verzweifelt und das ignoriert er einfach?:kopfschue
    Sowas ist doch echt das Letzte! Viel kannst du ihm nicht bedeuten...so wie er sich deiner Erzählung nach verhält!
    Spreche ihn noch einmal darauf an...sage ihm das es für dich sehr, sehr wichtig ist mit ihm darüber zu sprechen, weil es ein Teil deines Lebens ist und zu dir gehört, auch wenn du es verfluchst.
    Wenn er darauf immer noch nicht angemessen reagiert, bist du ihm schätze ich ziemlich egal. Und das tut weh, aber so siehts aus.
    Du hast jemanden verdient der dir Verständnis entgegenbringt und für dich da ist...jemand der sich wirklich für dich interessiert und nur dein Bestes will!
    *in Arm nehm*
     
    #16
    Ebby Amarok, 6 Juli 2007
  17. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit Themenstarter
    6.403
    398
    2.997
    Verheiratet
    Jetzt mal nicht so hart. Das ich ihm was bedeute weiß ich, sonst hätte er mit mir das nicht durchgemacht. Ich schätze einfach das er dachte, das mich das Thema nicht mehr verletzen kann...

    Ich habs ja selber nicht geglaubt das es mich so mitnimmt....
     
    #17
    User 66223, 6 Juli 2007
  18. Ebby Amarok
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Klar, aber es ist doch nuneinmal so wie es ist. Und es hat dich getroffen. Und das wiederrum kann er vielleicht nicht nachvollziehen...ich weiß es nicht.
    Aber mann kann doch über alles reden und alles klären und wenn er dazu nicht bereit ist, ist das nicht okay.Aber das ist meine Meinung.
    Und ich weiß nicht, was ich dir anderes raten soll als zu weiterhin zu versuchen das zu klären.
     
    #18
    Ebby Amarok, 6 Juli 2007
  19. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit Themenstarter
    6.403
    398
    2.997
    Verheiratet
    Ich weiß das ich das klären muss mit ihm, aber er stellt einfach auf stur und ist nur kurz angebunden...

    Jetzt kam er grad online im msn und nichts... Er schreibt mich nicht mal an.... Ich verstehs echt nicht :geknickt:
     
    #19
    User 66223, 6 Juli 2007
  20. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    das ist aber harter tobak und ich wäre furchtbar verletzt. Du musst auf jeden fall klipp und klar mit ihm darüber reden, es kann einfach nicht sein, dass er das vergessen hat!
     
    #20
    User 37284, 6 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freund Missbrauch
foxfawkes
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 08:36
4 Antworten
Renesmee16
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 November 2016 um 22:36
14 Antworten
daniela17
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 November 2016 um 10:30
10 Antworten
Test